1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

12. Rd.: Graz 99ers - EC KAC, So., 19.10.2025 - 17:30 Uhr

• christian 91
  • 16. Oktober 2025 um 13:01
  • christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 14:01
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wenn ich daran denke, wie mit uns oft in Klagenfurt umgegangen wurde, kann man sich in Graz eh alle 10 Finger abschlecken. Glaub jeder Fan freut sich immer auf die Partie, auch den Support aus Klagenfurt, diese Stänkerei teilweise nervt aber.

Einspruch!

Beim letzten Spiel von euch in Klagenfurt stand ich mit drei Graz99ers Fans vor der Theke und hab deren Gespräch mitbekommen. "Ah schau, die haben Hirterbier, das kennen wir nicht." Ich als Feinspitz und Gourmetkenner empfahl ihnen das 1270, das sei bekömmlicher weil geschmacklich viel besser. Woraufhin die sich artige bedankten aber leider war so viel los und ein Gedränge dass ich deren Urteil nicht mehr gehört habe. Nachbarschaftshilfe :thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Oktober 2025 um 14:10

Find ich voll ok und stimme dem 1270er bier-inhaltlich total zu.

Aber was waren das bitte für 99ers-Fans, die Hirter Bier nicht kannten? Hast du ihnen vielleicht bei der Gelegenheit auch gleich gezeigt, wie man ein Schuhband bindet? TTssss... kennen Hirter Bier nicht. Absolut fucking komplet Skandal!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 14:11
    Zitat von darkforest

Und weil Punkt A super ist, darf man Punkt B nicht ansprechen? Man darf mMn schon zwischen Punkten differenzieren und dementsprechend etwas ansprechen, wenn etwas nicht passt.

Es ist einfach die Art und Weise und immer dieses sofort schimpfen, einfach weils Jerich ist oder die neureichen Grazer. Beziehe das jetzt gar nicht nur auf den KAC.

Beispiel Ticketing: da gab's auf Facebook Kommentare von Leuten, alle aus dem KAC Lager, da greift man sich wirklich auf den Kopf. Nur weil die 99ers es nun anders handhaben gegen den KAC. Einfach sofort geschimpft. Das trotzdem locker 500-600 Klagenfurter in die Halle kommen sehen die dann aber nicht. Oder als dieses Fanartikelverbot (welches dann nicht einmal umgesetzt wurde) verlautbart wurde. Die bösen Grazer und der böse Jerich. Das trotzdem 300 KAC Fans mit Dress etc in die Halle dürften, daran denkt keiner. Und die restlichen 300 halt neutral kommen müssen. In die Halle dürfens ja trotzdem.

Wir in Graz müssen einfach damit umgehen lernen, dass einfach alles und jeder Schritt kritisiert wird, vor allem wenn es zu Ungusten der Könige aus Klagenfurt ist.

• runjackrun
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 14:14

Ich fand es schon spannend und erfrischend wenn jemand klar sagt: Heuer reizen wir es richtig aus und schauen was das Resultat ist. Ob man PO als Wegweiser für eine längerfristige Planung hernehmen kann? Aus Jerichs Mund kam jedenfalls auch nur, dass ein Viertelfinale zu wenig ist. Auch Salzburg, Bozen, KAC, Laibach und irgendwie romantisch schön Jahr für Jahr der VSV wollen Meister werden. Im Finale können nur zwei Teams stehen. Da wird es einige unzufriedene geben heuer.

Sieg bzw Erfolg im Grunddurchgang wäre für mich für eine aufstrebende Organisation wesentlich aussagekräftiger. Aber das wird man intern wohl auch anders besprechen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 14:18

Außerdem hätte ich es auch so verstanden, dass man dann einfach mehr auf die eigene Jugend setzen möchte. Es haben ja viele Spieler Vertrag für 26/27. Die schmeißt man ja deshalb nicht hinaus. Also man geht dann nicht mehr "All-in", sondern wird mit einem guten Budget dennoch mitspielen.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 14:20
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Es ist einfach die Art und Weise und immer dieses sofort schimpfen, einfach weils Jerich ist oder die neureichen Grazer. Beziehe das jetzt gar nicht nur auf den KAC.

Beispiel Ticketing: da gab's auf Facebook Kommentare von Leuten, alle aus dem KAC Lager, da greift man sich wirklich auf den Kopf. Nur weil die 99ers es nun anders handhaben gegen den KAC. Einfach sofort geschimpft. Das trotzdem locker 500-600 Klagenfurter in die Halle kommen sehen die dann aber nicht. Oder als dieses Fanartikelverbot (welches dann nicht einmal umgesetzt wurde) verlautbart wurde. Die bösen Grazer und der böse Jerich. Das trotzdem 300 KAC Fans mit Dress etc in die Halle dürften, daran denkt keiner. Und die restlichen 300 halt neutral kommen müssen. In die Halle dürfens ja trotzdem.

Wir in Graz müssen einfach damit umgehen lernen, dass einfach alles und jeder Schritt kritisiert wird, vor allem wenn es zu Ungusten der Könige aus Klagenfurt ist.

Es ist halt die Frage wie man darauf reagiert. Es könnte euch ja auch egal sein was auf FB so steht. Denn das meiste was auf FB geschrieben wird, sowieso nur irgendeine Hirnwixxerei, die nicht unbedingt repräsentativ ist.
    Eines habe ich über die Jahre gelernt - die, die am lautesten schreien oder in dem Fall posten, sind am wenigsten repräsentativ.

Und zum Abschluss noch ein Sonderlob (weils ja auch differenziert angesprochen gehört): Es ist richtig angenehm, dass die Gastro im AW-Bereich nochmal ausgebaut wurde und das mittlerweile ein Wagen vor der Halle steht, der frische Schnitzelsemmel macht. Von dieser Organisation können sich nahezu alle Clubs etwas abschneiden.

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 14:21
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das in Graz so viele KAC Fans leben - zb aufgrund der Uni - ist halt eine Gegebenheit, die umgekehrt nicht stattfinden wird.

Am Ende des Tages muss sich der Verein trotzdem über die Ticketeinnahmen freuen.

PS: Jeder wird kritisiert, welcher finanziell den Ton angeben kann. Egal obs wir vor ein paar Jahren waren oder auch Salzburg, das ist Part of the Game. Vor allem wenn man bewusst aneckt, muss man auch mit dem Echo umgehen können.

Das werdet ihr (als Verein) wohl auch lernen müssen.
    Für mich als Vereins-Aussenstehender, wirkt Jerich viel zu viel sportlich involviert. Hoffentlich verliert er nicht die Geduld, sollte es heuer oder nächstes Jahr wieder nicht klappen.

PSS: wer gibt schon einen Wert auf Facebook Trolls?

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 14:30
    Zitat von obi

Für mich als Vereins-Aussenstehender, wirkt Jerich viel zu viel sportlich involviert.

Auch so etwas hatten wir ja zur Genüge. Der Reichel sen. hat das Geld von HH als Legitimierung gesehen sich in das Sportliche einzumischen und das nicht zu knapp. War auch eher, sagen wir mal, suboptimal.

• oremus
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 14:30
    Zitat von obi

Das in Graz so viele KAC Fans leben - zb aufgrund der Uni - ist halt eine Gegebenheit, die umgekehrt nicht stattfinden wird.

Am Ende des Tages muss sich der Verein trotzdem über die Ticketeinnahmen freuen.

PS: Jeder wird kritisiert, welcher finanziell den Ton angeben kann. Egal obs wir vor ein paar Jahren waren oder auch Salzburg, das ist Part of the Game. Vor allem wenn man bewusst aneckt, muss man auch mit dem Echo umgehen können.

Für mich als Vereins-Aussenstehender, wirkt Jerich viel zu viel sportlich involviert. Hoffentlich verliert er nicht die Geduld, sollte es heuer oder nächstes Jahr wieder nicht klappen.

PSS: wer gibt schon einen Wert auf Facebook Trolls?

Wenn man aber ab Dezember in 40 Minuten in Klagenfurt ist, rechne ich doch mit noch mehr Grazern bei den Klagenfurtspielen. :) Da brauchen ich ja länger in die Halle, als ein Grazer, der in der Nähe des Bahnhofes wohnt.

• oremus
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 14:37
    Zitat von darkforest

Ich fand das Spiel auch nicht schlecht. Im Vergleich zur Wien-Partie auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Aber Graz halt auch viel besser als Wien. Und wir passen uns tatsächlich immer dem Gegner an.

passend zum Thema:

Eishockey: Capitals beenden Trainerära Fleming
    Die Ära von Gerry Fleming als Trainer der Vienna Capitals ist nach etwas mehr als einem Jahr zu Ende. Nach nur 13 Punkten aus elf Spielen und Rang zehn in der…
    sport.orf.at
  • christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 14:46
    Zitat von Kronos

Find ich voll ok und stimme dem 1270er bier-inhaltlich total zu.

Aber was waren das bitte für 99ers-Fans, die Hirter Bier nicht kannten? Hast du ihnen vielleicht bei der Gelegenheit auch gleich gezeigt, wie man ein Schuhband bindet? TTssss... kennen Hirter Bier nicht. Absolut fucking komplet Skandal!

Vom Namen her sicher, aber ob sie mit dem delikaten Hopfengetränk schon mal ihren Gaumen verwöhnt haben entzieht sich meiner Kenntnis :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Oktober 2025 um 14:49
    Zitat von Tine

Also ich mag den Jerich ganz und gar nicht, sonst noch jemand? :)

Solang einer Schlangenleder Mokassins trägt kann er ja nur sympathisch sein, die Viecher gehören weg...8):ironie:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (20. Oktober 2025 um 19:21)

• Solva85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2025 um 15:29

Das diskutieren mit gewissen Leuten von euch ist vollkommen sinnlos. Da sind leider zu viele dabei die nur auf Konfrontation gebürstet sind.

Schade 😟

Wenn ich Jerich bin, gibt es das nächste Mal keine Karten mehr für den KAC. Nachdem es nach dem Match gestern einige extreme Vorfälle gab. Ging bis zu leichten körperlichen Übergriffen, und sowas geht einfach nicht.

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 15:44
    Zitat von Solva85

Wenn ich Jerich bin, gibt es das nächste Mal keine Karten mehr für den KAC. Nachdem es nach dem Match gestern einige extreme Vorfälle gab. Ging bis zu leichten körperlichen Übergriffen, und sowas geht einfach nicht.

Also extrem leichte körperliche Übergriffe?
    Hast an Schaß von an KAC´ler eingeatmet? ^^

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Oktober 2025 um 16:08
    Zitat von christian 91

Ich als Feinspitz und Gourmetkenner empfahl ihnen das 1270, das sei bekömmlicher weil geschmacklich viel besser. Woraufhin die sich artige bedankten aber leider war so viel los und ein Gedränge dass ich deren Urteil nicht mehr gehört habe. Nachbarschaftshilfe :thumbup:

...1270er hab ich seit meinem letzten Zahnarztbesuch im nahen Kärnten auch wieder zuhause...man muss sich ja belohnen! :prost:

• Solva85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2025 um 16:10

Sinnerfassend lesen ist hilfreich.

Aber bei Deinem Umgangston und Wortschatz gehe ich davon aus, dass dies für Dich wahrscheinlich nicht möglich ist

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 16:14
    Zitat von Solva85

Das diskutieren mit gewissen Leuten von euch ist vollkommen sinnlos. Da sind leider zu viele dabei die nur auf Konfrontation gebürstet sind.

Der Ansaschmäh, wenn einem andere Meinungen zu anstrengend werden :thumbup:

Zitat von Solva85

Wenn ich Jerich bin, gibt es das nächste Mal keine Karten mehr für den KAC.

Jaja. Kollektivstrafen waren immer schon sinnvoll :thumbup:

Zitat von Solva85

Nachdem es nach dem Match gestern einige extreme Vorfälle gab. Ging bis zu leichten körperlichen Übergriffen, und sowas geht einfach nicht.

Na dann hau mal raus. Was gabs denn?

• runjackrun
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 16:22
    Zitat von darkforest

Beim Marsch zum Bus wurden die KAC Fans zb. von einem mittelalterlichen dicklichen Graz Fan mit einem "ihr seid scheiße wie der VSV" bedacht. Da hat man halt mal nachgefragt und schon kamen einige andere Grazer. Passiert ist nix.

Dieser Solva85 gibt sich auf seiner imaginären Highroad und geht wohl auch den normalen Graz Fans so richtig auf die Nerven. Kein Grund, mit ihm auf eine Diskussion einzusteigen.

• Solva85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2025 um 16:28

Mit jemanden wie Dir würde ich auch nicht eine Sekunde diskutieren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Oktober 2025 um 16:32

Wenn du schon von 'leichten körperlichen Angriffen' sprichst - dann erzähl mal, was da vorgefallen ist.

Gibt es auch ein Polizeiprotokoll dazu?

SMG99
    99er
    • 20. Oktober 2025 um 16:37
    Zitat von Spezz93

Keine Ahnung welche Aversionen manche von euch gegen den Jerich haben. Ich finds nur lustig, als man früher sowas bzgl eurer Gönnerin gesagt hat, kamen gewisse User immer mit der Neid Keule um die Ecke :D

Ich war schon sehr neidisch. Da hat früher in Klagenfurt immer eine ältere Dame im russischen Zobel Pelzmantel von der VIP Tribüne gewunken, aber uns im Auswärtssektor hat sie immer ignoriert!!!!

• Eiskalt
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 17:48

Ich denke heuer gibt es genug starke Mannschaften dass eine Fixstart im Finale für niemanden angenommen werden kann.

4telfinalaus wäre für Kac, RBS, Graz, Bozen wohl als Misserfolg zu werten, wenn sie so weitermachen wohl auch für Laibach. Gibt s eine Überraschung, bspw. falls VSV oder Bruneck ins SF einziehen dann hat es damit gleich 2 Teams mit höheren Ansprüchen erwischt. Also Enttäuschungen sind heuer mehr als sonst vorprogrammiert.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Oktober 2025 um 18:28

Zum Podcast: komische Geschichte, dass die zwei halblustigen von der Zeitung nicht mehr drauf haben als über die eigenen unlustigen Witze zu lachen war eh klar. Aber das der Jerich sich da nahtlos einfügt is schon a bissl befremdlich. Teils sehr skurrile Antworten, wie zb:

Frage: „Was wünschen sie sich von ihrer Mannschaft?“

Antwort: „Das die Defender weniger schießen“

Komische Antwort, aber passt genau zu diesem „lustigen“ inhaltslosen Podcast.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 18:37
    Zitat von darkforest

Ich warte irgendwie immer noch. Dürfte wohl doch nit so "extrem" gewesen sein :/

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Oktober 2025 um 19:44
    Zitat von darkforest

Ich warte irgendwie immer noch. Dürfte wohl doch nit so "extrem" gewesen sein :/

...vielleicht ist der Haxo gar nicht so weit daneben gelegen! :saint:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™