1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

12. Rd.: Graz 99ers - EC KAC, So., 19.10.2025 - 17:30 Uhr

• christian 91
  • 16. Oktober 2025 um 13:01
  • kunki8
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2025 um 06:01
    Zitat von HockeyChampion

Komplett anderes Thema, abgesehen vom Spiel. Ich hoffe Feldner hats nicht zu schwer erwischr, dass sah gar nicht gut aus. War aber ein fairer Hit, er fuhr eigentlich auf Check hat aber den Reverse Hit bekommen, muss man auch als Grazer ehrlich anerkennen.

Ja leider. Hab aber gesehen wie er in der zweiten Drittelpause mit der Rettung - liegend auf der Trage - verlassen hat.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2025 um 06:52

1 starkes Drittel sind eben zu wenig… der KAC Sieg war leider zusammenfassend in Ordnung. Wann schaffen wir es endlich eine Konstanz über 3 Drittel aufzubauen

• knackawacka
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2025 um 08:00
    Zitat von HockeyChampion

GG an den KAC.

Ref brauchen wie nicht reden, auf beiden Seiten kompletter Totalausfall. Verdient auch, war im Ganzen ausgeglichenen daher OT-Entscheidung fair mMn.

Witzig nur wie alle schreiben wie schlecht der KAC sei und dann am Ende wieder so anders schreiben. So mäßig wenn wir verlieren sind wir schlecht, wenn wir Gewinnen ist automatisch alles perfekt.

Außerdem die Jerich-Thematik. Natürlich sitzt ein kleiner Stachel noch wegen Haudum, Ganahl und dass Graz aufeinmal wieder relevant ist, aber wenn man mit Horten jahrelang eine rein monetäre Spenderin hatte ergibt dieses draufhauen auf Jerich keinen Sinn. Aber jeder wie er will, solange Geld ins Eishockey fließt ist es am Ende ein Sieg für den Sport.

Alles anzeigen

Hast schon recht.

Aber bin auf der VIP-Tribüne sehr nahe am Spiel gesessen - die ersten 45 min vom KAC waren echt net gut. Dann plötzlich umgeschaltet und plötzlich Eishockey gespielt. Wie und Warum weiß keiner.

Um da oben mitspielen zu können muss schon mehr kommen.

Von Graz aber auch ein Krampf-Spiel muss man sagen.

Und ich frag mich echt wann sie endlich den Nikolic rausschmeißen. Der zerreißt immer den Spielfluss und ärgert Fans und Spieler.

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 08:40

Im Interview sagt Manuel Ganahl dass es ein gutes Spiel auf hohem Niveau war. Die Fanbase meint das Gegenteil. Ja, was nun:/?

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 08:45
    Zitat von christian 91

Im Interview sagt Manuel Ganahl dass es ein gutes Spiel auf hohem Niveau war. Die Fanbase meint das Gegenteil. Ja, was nun:/?

War es doch zwischenzeitlich auch spielerisch. Im großen und Ganzen sehr intensiv, da der KAC ab Drittel 2 deutlich die Härte erhöht hat um zurück zu kommen.

Alles Gute nochmal an Feldner, hat nach Schulter raus ausgesehen.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Oktober 2025 um 08:51
    Zitat von christian 91

Die Fans haben einfach keine Ahnung ;):ironie:

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 08:52
    Zitat von christian 91

Ich fand das Spiel auch nicht schlecht. Im Vergleich zur Wien-Partie auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Aber Graz halt auch viel besser als Wien. Und wir passen uns tatsächlich immer dem Gegner an.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 20. Oktober 2025 um 09:17
    Zitat von christian 91

Mani will halt keine unruhe im team und beim schlangenledermokassinträger.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 20. Oktober 2025 um 09:56

1 Drittel Graz stärker, dann sind wir aber gut ins Spiel gekommen. Im 2. und 3. Drittel dann leichte Vorteile für uns. Punkteteilung nach 60 geht in Ordnung die Verlängerung haben wir dann beherrscht und verdient den zweiten Punkt geholt. Mir taugts für Schwinger, der könnt heuer noch extrem wichtig werden!

• Solva85
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2025 um 10:51

laura lanthan

Ich wollte Dich nur mal fragen ob Du von einer Mokassinschlange gebissen wurdest. Weil so ein Biss kann ja echt gesundheitliche Probleme auslösen, ansonsten sind Deine permanenten untergriffigen Beiträge in Richtung Jerich nicht erklärbar.

Muss dazu sagen dass ich Jerich nicht persönlich kenne, aber irgendwann sind gewisse Dinge nicht mehr witzig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2025 um 10:54
    Zitat von Solva85

laura lanthan

Ich wollte Dich nur mal fragen ob Du von einer Mokassinschlange gebissen wurdest. Weil so ein Biss kann ja echt gesundheitliche Probleme auslösen, ansonsten sind Deine permanenten untergriffigen Beiträge in Richtung Jerich nicht erklärbar.

Muss dazu sagen dass ich Jerich nicht persönlich kenne, aber irgendwann sind gewisse Dinge nicht mehr witzig.

Weißt eh, der Neid....

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 11:19
    Zitat von Spezz93

Weißt eh, der Neid....

Der Neid, dass unsere "Seniorentruppe", gegen eine durchwegs teure, tief und gut besetzte Grazer Truppe immer mal wieder reüssieren und den ein oder anderen Sieg abstauben kann?

• obi
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:27
    Zitat von Solva85

laura lanthan

persönliche Angriffe sind nie gut, da geb ich dir Recht. So nebenbei, das machst du genauso.

Allerdings gibt "er" ja immer wieder Steilvorlagen mit diversen versuchten Aktionen, die KAC Fans in der Halle klein zu halten.

Die Antwort gab es eh sportlich.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2025 um 11:35
    Zitat von darkforest

teure, tief und gut besetzte Grazer

Neidisch? :D

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 11:37
    Zitat von Spezz93

Neidisch? :D

Analytisch!

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht mal worauf man neidisch sein sollte.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2025 um 11:48
    Zitat von darkforest

Analytisch!

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht mal worauf man neidisch sein sollte.

Keine Ahnung welche Aversionen manche von euch gegen den Jerich haben. Ich finds nur lustig, als man früher sowas bzgl eurer Gönnerin gesagt hat, kamen gewisse User immer mit der Neid Keule um die Ecke :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Oktober 2025 um 11:53

Also ich mag den Jerich ganz und gar nicht, sonst noch jemand? :)

• christian 91
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:57
    Zitat von Spezz93

Keine Ahnung welche Aversionen manche von euch gegen den Jerich haben.

Das beruht ja eh auf Gegenseitigkeit, also was soll's?

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 11:59
    Zitat von Tine

Also ich mag den Jerich ganz und gar nicht, sonst noch jemand? :)

Mögen... hm... Mir ist er prinzipiell, solange er sich nicht wieder versucht uns vorzuschreiben was wir zu singen haben, relativ wurscht

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 20. Oktober 2025 um 12:03

Es war auch der 100. Sieg gegen Graz! :prost:

• oremus
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 12:36
    Zitat von darkforest

Ich fand das Spiel auch nicht schlecht. Im Vergleich zur Wien-Partie auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Aber Graz halt auch viel besser als Wien. Und wir passen uns tatsächlich immer dem Gegner an.

Abgesehen vom Dritten Drittel war es um Planeten besser, als das Spiel gegen die Sumsis. Wie du geschrieben hast sind Welten zwischen Graz und Wien und nochmals, das finde ich nicht gut für den Österreichischen Eishockeysport. Ich hoffe die Wiener schaffen es irgendwann wieder eine konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen. Aber das ist ein anderes Thema.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 12:54

Weils immer heißt, der Jerich verbietet etwas. Er hats im Podcast eh schön erklärt. Auf die Frage, wie viele Gästekarten man in Klagenfurt erhält war die Antwort 100 Stück. Daraufhin hat er gemeint, dann gibt's in Graz auch nur mehr 100. Ist/war dann eh nicht so. Anstatt froh zu sein, dass Graz so einen großen Auswärtssektor hat, in dem es definitiv an nichts fehlt, wird immer nur geschimpft. Fanartikelverbot auf der Haupttribüne gibt's ja eh auch keines mehr. Wenn ich daran denke, wie mit uns oft in Klagenfurt umgegangen wurde, kann man sich in Graz eh alle 10 Finger abschlecken. Glaub jeder Fan freut sich immer auf die Partie, auch den Support aus Klagenfurt, diese Stänkerei teilweise nervt aber.

shadow2711
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 12:56

Super zusammengefasst, aber es gibt halt hier auch immer die gleichen Hanseln, die sich über jede Veränderung, die ihnen nicht in den Kram passt, aufregen müssen.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 13:43
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Anstatt froh zu sein, dass Graz so einen großen Auswärtssektor hat, in dem es definitiv an nichts fehlt, wird immer nur geschimpft.

Und weil Punkt A super ist, darf man Punkt B nicht ansprechen? Man darf mMn schon zwischen Punkten differenzieren und dementsprechend etwas ansprechen, wenn etwas nicht passt.

Das der AW-Sektor in Klagenfurt eine Frechheit ist, wissen wir und wird von unserer Seite auch immer wieder kritisiert.

• DiMauro15
    EBEL
    • 20. Oktober 2025 um 13:58

Trotzdem find ich das Jerich-Interview bzw. seine Antworten im Podcast sehr, sehr undifferenziert und oberflächlich. Ich meinte zwar vor der Saison, dass Graz heuer den Titel holen wird, und sehe sie weiter unter den Topfavouriten, aber, wenn heuer kein Finaleinzug erreicht wird (Finalausgang kann auch von Zufällen abhängen) dann sind die Aussagen bzw. die ganze dargelegte Situation ein Lehrbeispiel wie man es nicht macht. Das iSv als Geldgeber sich zu stark einmischen und zu nah drann zu sein (dass für so ein Projekt mit relativ vitalosen Trainer und Sportdirektor auch evt. zwei entscheidende Fehler passiert sind, kommt noch dazu).

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™