1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Extremismus und Gewaltbereitschaft im Eishockey

• EBEL
  • wienerwolf
  • 13. Oktober 2025 um 11:13
  • Jabberwocky
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 21:03
    Zitat von Sour-Fox

geh komm, mit der Aussage ist alles gesagt, da bringt dann auch keine weitere Dikussion mehr etwas :rolleyes:

Totschlagargument von Menschen die nur wissen welches Verhalten moralisch korrekt ist, allerdings selbst dann nicht's dazu beitragen möchten.

Mit einer gewissen Distanz und ohne Eigenengagement ist eben leicht aufzeigen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Oktober 2025 um 22:03
    Zitat von Jabberwocky

Totschlagargument von Menschen die nur wissen welches Verhalten moralisch korrekt ist, allerdings selbst dann nicht's dazu beitragen möchten.

Mit einer gewissen Distanz und ohne Eigenengagement ist eben leicht aufzeigen.

und dein "meldet es doch lieber" gerede ist mehr als aus einer gewissen Distanz und ohne Eigenengagement agieren, alles klar ^^

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 23:13
    Zitat von Sour-Fox

und dein "meldet es doch lieber" gerede ist mehr als aus einer gewissen Distanz und ohne Eigenengagement agieren, alles klar ^^

Unternimmst jetzt etwas dagegen, oder ist es dir doch nicht wichtig genug?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Oktober 2025 um 23:47
    Zitat von Jabberwocky

Wenn noch zwei mal nachfragst, ist die Sperre nicht mehr weit… 😉😁

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Oktober 2025 um 00:05
    Zitat von Jabberwocky

Gegen Rassimus und Faschismus, jeden Tag, immer. Sowas hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Und jetzt fang an mit der Info (und deinem Vorurteil über mich) was du willst, ich brauch dieses Schuldzuweisen deinerseits nicht weiter ausführen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 01:21

Wie kommst darauf dass ich dir gegenüber ein Vorurteil habe?

Da eröffnet jemand zu einem konkreten Anlassfall einen Bereich wo jedem von vornherein klar sein muss, dass dieser Bereich sehr polarisiert und triggert, eine Handvoll Nutzer packen auch sofort den moralischen Kompass aus.

Da darf man doch eben diese Nutzer fragen, ob sie genau hier dezidiert diesem Fall eine Aktion setzen oder es darauf beruhen lassen.

Das hat genau nichts mit Vorurteilen oder Kritik an beispielsweise deiner persönlichen Einstellung zum Thema zu tun.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 14. Oktober 2025 um 07:52

Dieses Thema ist in Bozen leider nichts neues. Ich kann mich an diesen ultra-rechten Stadtrat aus Bozen erinnern, der gleichzeitig in der Kurve eine angesehene Persönlichkeit war (oder noch ist?), der mit einer Person mit Hitler-Maske auf IG posiert hat und das was in Deutschland im Jahr 1933 passiert ist, dann auch mit dem HCB in Verbindung gebracht hat.

Andrea und “Adi” | SALTO

Edit: Der Kollege ist immer noch aktiv und war sogar am 22.9.2025 mit in Klagenfurt. Gibt ein verpixeltes Bild auf Insta von der Youth 1933

Das Thema wurde hier übrigens auch schon einmal aufgegriffenn

Bozner Fanszene von Faschisten unterwandert? - Off Topic - eishockeyforum.com

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (14. Oktober 2025 um 10:59)

Tags

• offtopic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™