1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.11: EC VSV - Graz 99ers FR 17.10.2025 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 12. Oktober 2025 um 19:42
  • Stefan1403
    hoho
    • 17. Oktober 2025 um 21:57

wie gesagt, damit müssen wir leben. auf und ab. dabei hatte ich heite ein bessere gefühl - während dem spiel- als gegen die ungarn etwa. und 1:6 ist fast schon zu hoch.

leider funktioniert die erste linie überhaupt nicht, mache mir langsam sorgen, ob es so schlau war, hughes 2 jahre zu verlängern. bei 5 vs 5 aber heut leider auch im pp ging nichts. gleich wenig wie beim holländer (komplett unsichtbar. der einzige der mir wieder mal imponiert hat war p. sintschnig. ich muss immer daran denken, dass der erst 16 ist. spielt wie ein erwachsener im besten alter, dazu schon eine großartige hockey iq. der wird hoffentlich seinem weg gehen, warum darf der nicht mal im pp ran anstatt eines völlig blassen van nes? vor allem am. ende. er hätt es sich verdient gehabt.

hilft nix, sonntag gehts weiter! dann hoffentlich auch wieder mit mehr spielglück. in drittel 1 hätten wir durchaus das 1:0 machen können, dann wärs vlt besser gelaufen.

aja shampoo ^^ an graz, top auswärtsspiel, auch das muss man anerkennen. tolles eishockey und stabil über 60min durchgezogen, und verdient gewonnen- vlt ei. zwei tore zu hoch, andererseits waren schon auch viele chancen da.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Oktober 2025 um 21:58
    Zitat von Woldo

Bin gespannt was der Seitz zu der Leistung der Zebras sagt. Wir hätten die Partie auch mit unparteiischen Zebras verloren… es war aber mal wieder sehr einseitig.

Das mit Heleweka war natürlich bitter und unverständlich, aber sonst?

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Oktober 2025 um 22:04
    Zitat von Spezz93

Das mit Heleweka war natürlich bitter und unverständlich, aber sonst?

Vor dem 0:2 Klare Strafe, Hit Erne hat Zündel alleine zu gehen. Holzer hat das Eis nicht mehr zu betreten. Vor allem der nicht gegebene Slash und das Haken vor dem 0:2 kotzen mich jetzt noch an.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Oktober 2025 um 22:05
    Zitat von Woldo

Vor dem 0:2 Klare Strafe, Hit Erne hat Zündel alleine zu gehen. Holzer hat das Eis nicht mehr zu betreten. Vor allem der nicht gegebene Slash und das Haken vor dem 0:2 kotzen mich jetzt noch an.

hätt ich ähnlich gesehen wie du, aber ehrlicherweise: graz war heute zu gut, ich denke nicht, dass es am ende ausschlaggebend gewesen ist

• Third Period
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2025 um 22:10

So ich muss hier auch meine Erfahrungen als 99ers Fan teilen.

Vor dem Spiel mit VSV Fans geredet, alles super, alles fair, ihr seit wirklich nette Fans.

Nach dem Spiel, am Weg zum Auto angemault zu werden „Scheiß Graz“ oder „Wie viel hat der Jerich gezahlt?“

Sorry, bei allem Respekt, aber bei euch Villachern sind echt ein paar Idioten dabei!

• markok
    Knipsmeister
    • 17. Oktober 2025 um 22:14

Ohje..... es wird schon.

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. Oktober 2025 um 22:17
    Zitat von Third Period

Vor dem Spiel mit VSV Fans geredet, alles super, alles fair, ihr seit wirklich nette Fans.

Nach dem Spiel, am Weg zum Auto angemault zu werden „Scheiß Graz“ oder „Wie viel hat der Jerich gezahlt?“

Sorry, bei allem Respekt, aber bei euch Villachern sind echt ein paar Idioten dabei!

Na dann darfst aber in gar keine Eishalle zuschauen gehen.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2025 um 22:19
    Zitat von Third Period

Das darfst dir bitte nicht zu Herzen nehmen, solche Idioten gibt's überall.:kaffee:

Das ist so wenn man sonst nix in Leben hat:prost:

Congrats den Grazern zum verdienten Sieg.

Mich kotzt da schon eher diese "Regeländerung" an, was die Herren Refs da schon alles pfeifen, irgendwann wirds dann so wie beim Flag Football 🤢ohne Körperkontakt gespielt.

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 17. Oktober 2025 um 22:59
    Zitat von welovehockey

SKANDAL!!!!

Sorry, war im ersten Ärger unbedacht dahingetipselt.Natürlich ghören wir auf Platz 1!

• Eagle55
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2025 um 23:13
    Zitat von Stefan1403

wie gesagt, damit müssen wir leben. auf und ab. dabei hatte ich heite ein bessere gefühl - während dem spiel- als gegen die ungarn etwa. und 1:6 ist fast schon zu hoch.

leider funktioniert die erste linie überhaupt nicht, mache mir langsam sorgen, ob es so schlau war, hughes 2 jahre zu verlängern. bei 5 vs 5 aber heut leider auch im pp ging nichts. gleich wenig wie beim holländer (komplett unsichtbar. der einzige der mir wieder mal imponiert hat war p. sintschnig. ich muss immer daran denken, dass der erst 16 ist. spielt wie ein erwachsener im besten alter, dazu schon eine großartige hockey iq. der wird hoffentlich seinem weg gehen, warum darf der nicht mal im pp ran anstatt eines völlig blassen van nes? vor allem am. ende. er hätt es sich verdient gehabt.

hilft nix, sonntag gehts weiter! dann hoffentlich auch wieder mit mehr spielglück. in drittel 1 hätten wir durchaus das 1:0 machen können, dann wärs vlt besser gelaufen.

aja shampoo ^^ an graz, top auswärtsspiel, auch das muss man anerkennen. tolles eishockey und stabil über 60min durchgezogen, und verdient gewonnen- vlt ei. zwei tore zu hoch, andererseits waren schon auch viele chancen da.

Sintschnig hat aber leider beim 1:3 den Fehler gemacht, indem er den Puck nicht einfach rauschipt, wo er noch unbedrängt war. Aber klar, Fehler gehören dazu... Und die Leistung im letzten Drittel war einfach zu schwach.

Van Nes sieht ja im PP nichtmal einen Puck, wenn die anderen vier nur außen herumspielen. Da ist echt wurscht wer da vorm Tor steht. Die erste PP-Formation ist eine komplette Vorgabe!

• robindoyle7
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 09:04
    Zitat von hockeytime

Das heisst ihr habt keine Ausrede heute, quasi verlieren verboten für die Startruppe:prost:

Unsere 🧡🖤 Kapelle hat gestern ganz ordentlich gespielt!😉🤗👊

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (18. Oktober 2025 um 09:11)

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 09:04
    Zitat von VillacosQuendla

De Kacla singen uns so ausa

Hä?!

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Oktober 2025 um 11:56
    Zitat von Eagle55

Sintschnig hat aber leider beim 1:3 den Fehler gemacht, indem er den Puck nicht einfach rauschipt, wo er noch unbedrängt war. Aber klar, Fehler gehören dazu... Und die Leistung im letzten Drittel war einfach zu schwach.

ohne es genau zu wissen, aber da hat er auch kaum noch gespielt. ich hab ihn erst in den letzten Minuten wieder am Eis gesehen. Tuomie hat auf 3 Linien umgestellt und da war dann Maxa auf einmal in Linie 3.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. Oktober 2025 um 12:51
    Zitat von Stefan1403

ohne es genau zu wissen, aber da hat er auch kaum noch gespielt. ich hab ihn erst in den letzten Minuten wieder am Eis gesehen. Tuomie hat auf 3 Linien umgestellt und da war dann Maxa auf einmal in Linie 3.

Es ist der Paule gemeint der hat viel gespielt der Jakob wurde schon im ersten Drittel gebencht

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 12:59

Was soll man zum gestrigen Spiel sagen?
    Die ersten zwei Drittel waren wir durchaus im Spiel, hatten auch die eine oder andere Chance auf den Ausgleich. Mit dem schnellen 1:3 im letzten Abschnitt war aber dann irgendwie die Luft draußen. Was mir gestern aufgefallen ist? Hughes hängt in seiner Linie komplett in der Luft... Weiß nicht, wie man das ändern könnte.... Uschan gestern auch mehrmals überfordert...
    Unser PP1 sehr lauwarm, gottseidank funktioniert PP2 besser.
    Graz eine sehr starke und robuste Truppe, gefällt mir sehr gut.
    Alles in allem die ersten beiden Drittel wie gesagt auch schön anzuschauen, da braucht man auch nicht von "scheixxpartie" reden, oder dass uns die Schiris betrogen hätten.
    Nein, Graz war im Endeffekt einfach stärker, die sind für mich dieses Jahr durchaus ein heißer Kandidat für weit oben. Uns werden Ausfälle wahrscheinlich immer hart treffen, da ist nicht viel von hinten unterwegs, gestern haben mit Rebernig und Tschurnig "nur" 2 gefehlt, aber schon brachte man fast keine 4 Sturmreihen zusammen. Jakob Sintschnig leider komplett überfordert.

Frage noch zur Gastro, falls es wer weiß: Wozu werden die Jetons ausgegeben, wenn es ohnehin Wegwerfbecher sind? Nimmt alles Zeit weg beim Tippen.... Hab jetzt in den letzten Spielen alles genau beobachtet (das soll jetzt kein bashing sein), aber es dauert einfach alles zu lange.... oft liegt es an den Kassen, weil zu viel getippt, diskutiert, Jetons erklärt usw., manchmal liegt es auch am Einschenken, kann man bitte mind. 20 Bier einfach schon einschenken 3 Minuten vor der Sirene? Ich trinke das Bier auch, wenn es schon 3 Minuten dort gestanden ist, keine Sorge :)

• hockeytime
    NHL
    • 18. Oktober 2025 um 13:10
    Zitat von robindoyle7

Unsere 🧡🖤 Kapelle hat gestern ganz ordentlich gespielt!😉🤗👊

Ja eh, wir haben halt ordentlich Respekt vor dem Titelfavoriten Nr. 1;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™