1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10. Rd. EC-KAC vs. HC Pustertal, So. 12.10. 17:30 Uhr

• abaumg
  • 10. Oktober 2025 um 23:25
  • abaumg
    Puschtra zi sein
    • 10. Oktober 2025 um 23:25

Nach dem heutigen Derbysieg gegen Bozen kommen die Puschtra sicherlich mit viel Selbstvertrauen nach Klagenfurt. Der KAC hatte nach der CHL-Niederlage gegen Tychy spielfrei, mal sehen, wie sich das auswirkt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Oktober 2025 um 23:30

...hoffentlich so, dass wenigstens der eine oder andere ins Lineup zurückkehrt. :prost:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 08:19

Auch wenn das Lineup wieder etwas voller werden sollte, wird es wohl bei der aktuellen Form beider Teams eine deutliche Heimniederlage setzen. Kann mir nicht vorstellen, wie der KAC da mithalten könnte. Der HCP diesmal klarer Favorit.

Mein Tipp: 1 - 4

• darkforest
    Creme de la creme
    • 11. Oktober 2025 um 08:37

Petersen könnte evtl auch ausfallen. Damit wären wir offensiv nahezu blank 🙈

• ToniZamboni
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 09:27

Nach dem was wir zuletzt gegen Salzburg und Bozen gezeigt haben, können wir sicher mit breiter Brust nach Klagenfurt fahren. Dennoch ist es auswärts immer schwerer als daheim und der KAC hat auch mit prominenten Absenzen immer noch einen starken Kader. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und dass wir dieses Wochenende die vollen 6 Punkte machen.

• Volves73
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 09:46

Schau mer mal. Laut Wettquoten der KAC klarer Favorit!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2025 um 10:28

Der nächste schwere Brocken vor der Brust...

Kommen irgendwelche Verletzte zurück?

Wenn jetzt auch noch Nick ausfällt...

• Alston
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2025 um 10:32

Ja dann auf HCP setzen……und etwas Kohle machen🤪

Nein im ernst das Spiel in Klgf.wird deswegen nicht einfacher, das Team muss konzentriert bleiben wie es ausgehen kann hat man ja gegen Ferencvaros gesehen, diese 3. Punkte schmerzen immer noch man würde als Tabellenführer zum KAC reisen

• darkforest
    Creme de la creme
    • 11. Oktober 2025 um 12:49
    Zitat von Volves73

Schau mer mal. Laut Wettquoten der KAC klarer Favorit!

Nicht ganz verständlich.

Personelles:

Der EC-KAC ist aktuell von einer veritablen Verletzungsserie betroffen, auch gegen den HC Pustertal werden zumindest fünf Stammkräfte fehlen. Neben dem Langzeitverletzten Fabian Hochegger wird, wie die Untersuchungen unter der Woche ergeben haben, aufgrund einer am vergangenen Freitag in Linz erlittenen Unterkörperverletzung auch David Maier längerfristig zuschauen müssen. Im CHL-Spiel am Mittwoch ausgeschieden ist Luka Gomboc, bei dem erst über den Therapieansatz entschieden wir, der aber in jedem Fall zumindest für einige Wochen fehlen wird. Für die Partie am Sonntag ebenfalls kein Thema ist die Mitwirkung der Mittelstürmer Jan Muršak (verletzt) und Mario Kempe (nach Erkrankung wieder im Off-Ice-Training). Im Lineup zurück erwartet werden in diesem Heimspiel Verteidiger Jordan Murray (zuletzt verletzt) und Stürmer Matt Fraser (zuletzt erkrankt), die am Samstag beide beschwerdefrei trainieren konnten. Gegen den HC Pustertal wird zudem Johannes Dobrovolny (17) sein Debüt in der win2day ICE Hockey League geben, er stand bislang nur in CHL-Begegnungen im rot-weißen Aufgebot.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2025 um 15:09

Ich sehe da für morgen überhaupt kein Licht. Da kommt eine voll besetzte Mannschaft, die voller Selbstvertrauen ist, gerade den Tabellenführer Bozen geschlagen hat. Und wie haben sie das Spiel nach dem Rückstand gedreht? Mit einem funktionierenden PP. Unser ehemaliger Meistercenter Ticar mit zwei wichtigen Toren :thumbup:

Ich weiß ich wiederhole mich - aber die Geschichte um Mursak ist nur noch eine einzige farce. Das ist wie ein Frontalcrash, den man mit einer simplen Lenkbewegung vermeiden hätte können. Aber stattdessen ist man kerzengerade weiter gefahren und hat gehofft, dass das entgegen kommende Auto sich in Luft auflösen wird.

Ich hoffe, Murray kommt zurück und zeigt auch leadership ala Jensen Aabo, dann schaut es im Verbund mit Dahm zumindest defensiv gut aus.

• obi
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 16:23

Ob die Aussage im pre game interview von Unterweger ein kleiner Seitenhieb ans trainierteam ist bezüglich Powerplay? Normalerweise bist jetzt bezüglich setup schon eingespielt. Klar ist es mit den Ausfällen nicht einfacher, aber die Grundidee passt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von obi (11. Oktober 2025 um 16:28)

• Scott#13
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 16:27

Yep, wenn man das Spiel gegen Bozen zurate zieht, wird das schwierig für die Roten. Was aus meiner Sicht noch schwerer wiegt als die Ausfälle, ist die fehlende Form bei fast allen Akteure, die noch am Spiel teilnehmen. Ich sehe aktuell nicht, wie man da morgen erfolgreich reüssieren könnte. Denke, dass wird ein 2:5 mit glücklichen Südtirolern.

• Scott#13
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 16:31
    Zitat von obi

Ob die Aussage um pre game interview von Unterweger ein kleiner Seitenhieb ans trainierteam ist bezüglich Powerplay? Normalerweise bist jetzt bezüglich setup schon eingespielt. Klar ist es mit den Ausfällen nicht einfacher, aber die Grundidee passt nicht.

Finde die PP Diskussion interessant,- man spielt seit Jahren (übrigens schon zu PM Zeiten) ein relativ ähnliches setup mit mehr oder weniger den gleichen Leuten. Und das moderat erfolgreich. Liegt es nun an den Leuten oder am Trainerteam, dass es nicht klappt?

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 17:41

Also zumindest anfangs hatten wir unter PM ein sehr gutes PP mMn. Da waren Petersen, Fraser, Ticar, Postma brandgefährlich. Ich glaube Koch war auch noch in der unit, aber mein Erinnerungsvermögen wird nicht mehr besser...

Mit Haudum und Postma lief es auch noch besser.

Also die personelle Konstanz gibt es mMn nur zum letzten Jahr und letztes Jahr war das PP auch schon überschaubar. Und Petersen und Fraser haben an Gefährlichkeit eingebüßt. Was mich dahingehend wundert, da mMn Klasse und Erfahrung im PP wichtiger sind als der altersbedingt abnehmende speed.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2025 um 18:03

Naja, wir haben keine Verteidiger, die mal von der Blauen abziehen... da fällt schon ein Element weg.

Auch das Brave im Kreis spielen, zu selten einen Mann in der Mitte vor dem Tor und dann fehlt Fraser mit seinen Abstaubern...

Bis auf Nick haben wir kaum torgefährliche Stürmer zur Zeit.

Die Chancen, die sich ergeben, werden gefühlt recht leichtfertig vergeben.

• Alston
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2025 um 18:56
    Zitat von Tine

Ich sehe da für morgen überhaupt kein Licht. Da kommt eine voll besetzte Mannschaft, die voller Selbstvertrauen ist, gerade den Tabellenführer Bozen geschlagen hat. Und wie haben sie das Spiel nach dem Rückstand gedreht? Mit einem funktionierenden PP. Unser ehemaliger Meistercenter Ticar mit zwei wichtigen Toren :thumbup:

Ich weiß ich wiederhole mich - aber die Geschichte um Mursak ist nur noch eine einzige farce. Das ist wie ein Frontalcrash, den man mit einer simplen Lenkbewegung vermeiden hätte können. Aber stattdessen ist man kerzengerade weiter gefahren und hat gehofft, dass das entgegen kommende Auto sich in Luft auflösen wird.

Ich hoffe, Murray kommt zurück und zeigt auch leadership ala Jensen Aabo, dann schaut es im Verbund mit Dahm zumindest defensiv gut aus.

Nein unserer wichtigster Stürmer der vor dem Tor schwer zu verdrängen ist fehlt dem HCP schon seit 2.Wochen,komplett ist das Team auch nicht.....aber der rest scheint gut drauf zu sein.

Die Wölfe kreieren zwar viele Chancen aber verwerten eher wenige gegen Bozen waren es gestern 50 Torschüsse.........

• obi
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 19:15
    Zitat von Scott#13

Finde die PP Diskussion interessant,- man spielt seit Jahren (übrigens schon zu PM Zeiten) ein relativ ähnliches setup mit mehr oder weniger den gleichen Leuten. Und das moderat erfolgreich. Liegt es nun an den Leuten oder am Trainerteam, dass es nicht klappt?

Wenn man das objektiv liest, dann wohl eher mehr am Trainerteam.

Als es noch halbwegs geklappt hat, waren entweder Petersen halb links oder Fraser vor dem Tor eine Zielperson. Das war doch auch noch unter PM.

Wir haben heuer zu Beginn den Gomboc im hohen Slot forciert. Ansonsten ist es eher ein hin und her Geschiebe mit falscher Schlägerauslegung, da dieser Spieler eben nochmal in den Slot passen soll. Es scheint keinen Plan B zu geben.

Wenn man andere Mannschaften beobachtet, gibt es im PP meist einen Spieler der gesucht wird, zb Schneider.

• Power Block
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 19:21

Wird eine knappe Gschichte,mit den besseren Ende für den HCP....

Die nächsten weiß-roten tratzen

• aku
    KHL
    • 11. Oktober 2025 um 20:15

Das Einzige, das mich für morgen zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass wirklich gar nichts für uns spricht.

Erfahrungsgemäß sind das die klar besseren Partien als sogenannte "Pflichtsiege" wie letzte Woche gegen Budapest, hoffen wir man ja noch dürfen...:S

• simsala
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 21:42

Na dann schau ma mal was das wird. Pustertal nach den gezeigten Leistungen wohl leichter Favorit. Heisst aber nix.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Oktober 2025 um 21:44

Die Frage ist eher ob der HCP mit +2 oder +5 Toren siegt

• Iceman_7
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2025 um 21:45

Phu, wenn man das aktuelle Lineup mit jenem aus den Jahren davor, z.B zu Zeiten von Viveiros und Matikainen vergleicht, ist das schon bescheiden. Bezüglich dichte ist man da bald auf Innsbruck Niveau, jedenfalls hinter villach und keineswegs konstanter Anwärter auf ein Playoff Halbfinale, ausser F&F überperformen ein weiteres Mal.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Oktober 2025 um 23:53
    Zitat von Lehrbua

Die Frage ist eher ob der HCP mit +2 oder +5 Toren siegt

...völlig aus der Luft gegriffen...wird +3 oder +4!

• runjackrun
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 09:26

Heute müssen sie liefern. Pustertal hat im Südtirol Derby sicher 100% gegeben, die Anreise dazu und unser freier Tag. Die werden mit 4-Linien-Powerhockey tot gefahren... oh wait.

Wie wird man es anlegen? Wahrscheinlich geht man weiter mit Option A und hat hoffentlich am Torabschluss gearbeitet.

Mein Lulu sagt heute 5:2 Sieg. Wie auch immer :)

• obi
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 15:35

Buh das lineup schmerzt. Man kann keine 4 Linien mehr aufstellen.

Denke Obersteiner oder VanEe werden doppelte shifts für die 4. als Center machen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™