1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.Rd. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - So. 2025-10-05 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 2. Oktober 2025 um 19:37
  • Martin29
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 10:36
    Zitat von Trymax

Ich finde das gehört genauso dazu, machen wir Linzer speziell in den PlayOffs nicht anders ;)

Ja, in den Playoffs vielleicht.

Aber in Grunddurchgang finde ich es auch gut, dass bei den Starting 6 nicht mehr gebuht (ja, bis auf ein paar, aber die gibts überall) bzw. "Oar...ch" rein geschrien wird.

Wenns während des Spiels was gibt, ist es eh was anderes . ;)

• Trymax
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 10:46
    Zitat von Martin29

Ja, in den Playoffs vielleicht.

Aber in Grunddurchgang finde ich es auch gut, dass bei den Starting 6 nicht mehr gebuht (ja, bis auf ein paar, aber die gibts überall) bzw. "Oar...ch" rein geschrien wird.

Wenns während des Spiels was gibt, ist es eh was anderes . ;)

Wo ist denn dann der Unterschied ob vor oder während dem Spiel? Einfach mal froh sein, dass nicht nur 2 Fans im Auswärtssektor stehen und wenns dann sowas aufs Eis rufen, dann tut sich wenigstens was Stimmungstechnisch und tut absolut keinem weh. Immer dieses mimimi :kaffee:

• utility73
    KHL
    • 6. Oktober 2025 um 10:58
    Zitat von Firstroundpick

Noch schlimmer die Zebras die daneben stehn wie wenns sie nix angehn würde.

Hab mir das aus Neugier angesehen. Das kann man ja gar nicht übersehen, außer man man will es mit voller Absicht nicht sehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Oktober 2025 um 11:05

die Hörnchen wollten ab den letzten 10 Minuten nimmer ins Spiel eingreifen

• johann0676
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2025 um 11:11
    Zitat von Linza Giuseppe

Höne wieder super. Ich saß Mitte Osttribühne, Sprecher nicht verstanden, hast fast nur die Bullenfans mit ihrer Trommel gehört. Nie wieder Osttribühne.

War beim KAC Spiel genauso !!!

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Oktober 2025 um 11:14

Ich kenn das eigentlich nur wenn's eine Vorgeschichte mit dem Spieler gab (z.B. Rotter) aberbei der Vorstellung von jedem einzelnen, auch 17jährigen Jugendspielern.. (und Gonzo ;() ich weiß nicht, vielleicht bin ich schon zu alt dafür.

Aber es hat auch was Gutes. Mein Kleiner war auch Salzburg Fan, deshalb wollte er auch Plätze in der Nähe, aber nachdem er sich anhören durfte dass alle Linzer Scheiße sind ist ihm das vorerst vergangen :prost: Im Laufe des Spiels ging's dann zum Glück eh eher um den eigenen Support und weniger ums Beschimpfen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 11:43
    Zitat von Trymax

Ich finde das gehört genauso dazu, machen wir Linzer speziell in den PlayOffs nicht anders ;)

ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist wenn das Richtung Fussballniveau geht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2025 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Das rufen sie linzaaa schon seit Jahren bei ihren 'heimspielen " im voga bei der Vorstellung der Spieler. - leider

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 6. Oktober 2025 um 11:54
    Zitat von fishstick

Ich kenn das eigentlich nur wenn's eine Vorgeschichte mit dem Spieler gab (z.B. Rotter) aberbei der Vorstellung von jedem einzelnen, auch 17jährigen Jugendspielern.. (und Gonzo ;() ich weiß nicht, vielleicht bin ich schon zu alt dafür.

Aber es hat auch was Gutes. Mein Kleiner war auch Salzburg Fan, deshalb wollte er auch Plätze in der Nähe, aber nachdem er sich anhören durfte dass alle Linzer Scheiße sind ist ihm das vorerst vergangen :prost: Im Laufe des Spiels ging's dann zum Glück eh eher um den eigenen Support und weniger ums Beschimpfen.

Zum Glück hat er das Spiel nicht auf ORF Sport gesehen. Bullenschweine - nicht nur ein Mal. Aber so ist das eben.

Spannend war´s - für Linz freue ich mich, dass es wieder in die richtige Richtung geht. Gratuliere zum Sieg.

• utility73
    KHL
    • 6. Oktober 2025 um 11:58

Ich bitte um Entschuldigung als Außenseiter hier nochmal meinen Senf abzugeben.

Aber was das Thema Auswärtsfans angeht, möchte ich aus Wiener Sicht die Pustertal Fans (Turisti per sempre) as sehr positives Beispiel loben. Die sind trotz weiter Anreise immer zahlreich in Wien vertreten. Sie sind immer sehr laut, ganz ohne nervige Trommel übrigens, aber sie sind nie ungut.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Oktober 2025 um 12:09
    Zitat von utility73

Ich bitte um Entschuldigung als Außenseiter hier nochmal meinen Senf abzugeben.

Aber was das Thema Auswärtsfans angeht, möchte ich aus Wiener Sicht die Pustertal Fans (Turisti per sempre) as sehr positives Beispiel loben. Die sind trotz weiter Anreise immer zahlreich in Wien vertreten. Sie sind immer sehr laut, ganz ohne nervige Trommel übrigens, aber sie sind nie ungut.

Sind das nicht hauptsächlich Pustertaler Studenten in Wien ? :/

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Oktober 2025 um 12:09
    Zitat von Linzaaaa

ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist wenn das Richtung Fussballniveau geht.

es war schon schlimmer, da gibts/gabs ganz andere Fangesänge, wie schon erwähnt wurde, ein bisserl gehörts dazu, von Fußballniveau ist ma weit weg!

• schlagi009
    BWL
    • 6. Oktober 2025 um 12:23

Die "Oaschloch" Rufe bei den starting six brauch ich auch nicht.

Aber spielbezogenes "Bullenschweine" oder "Linzzaa Oaschlecha", jo mei, gehört dazu.

Grad bei RBS v Linz funktioniert es ja eh vor den Spielen und nach den Spielen ganz gut.

Bin schon oft in Salzburg gewesen und ich hätte da noch nie Probleme am Platz vor der Halle mitbekommen.

Gegenseitig während dem Spiel a bissl schimpfen/häkeln gehört dazu. :prost:

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Oktober 2025 um 12:30
    Zitat von bici4

Zum Glück hat er das Spiel nicht auf ORF Sport gesehen. Bullenschweine - nicht nur ein Mal. Aber so ist das eben.

Finde ich genauso doof aber kenn es so - da geht's gegen die Mannschaft bei einem Foul oder dergleichen. Das war schon vorm Spiel und eben mit Linzer.

Aber eh egal, so ist es halt. War vielleicht auch nicht die schlauste Entscheidung den Familiensektor neben dem Auswärtssektor zu platzieren.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 12:39
    Zitat von fishstick

Aber eh egal, so ist es halt. War vielleicht auch nicht die schlauste Entscheidung den Familiensektor neben dem Auswärtssektor zu platzieren.

wobei aus dem Linzer Lager auch manchmal Sachen kommen die man sich sparen kann aus diesem Eck

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 12:41
    Zitat von Sour-Fox

es war schon schlimmer, da gibts/gabs ganz andere Fangesänge, wie schon erwähnt wurde, ein bisserl gehörts dazu, von Fußballniveau ist ma weit weg!

die Schlägerein und Bengalos fehlen noch, oder?

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Oktober 2025 um 12:48
    Zitat von Linzaaaa

wobei aus dem Linzer Lager auch manchmal Sachen kommen die man sich sparen kann aus diesem Eck

Ja richtig. Hab auch mitbekommen wie eine Linzerin eine im Salzburger Dress nachm Spiel grundlos beschimpft hat. Sowas geht auch gar nicht. Spiel vorbei und aus - Wir sind alle Eishockeyfans!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Oktober 2025 um 12:48
    Zitat von Linzaaaa

die Schlägerein und Bengalos fehlen noch, oder?

Bengalos gabs im Hockey früher auch, daher sag ich ja, es ist weit besser als du denkst ;)

und ein paar Aussetzer hast immer dabei, normalerweise wird mit denen aber direkt abgfahren, so wies auch sein soll, im Hockey bleibt die Schlägerei am Eis

• utility73
    KHL
    • 6. Oktober 2025 um 13:03
    Zitat von Hansi79

Sind das nicht hauptsächlich Pustertaler Studenten in Wien ? :/

Keine Ahnung, aber Salzburger Fans kannst in Wien immer an einer Hand abzählen, egal ob Student oder nicht :P

• beckman99
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 13:24
    Zitat von utility73

Keine Ahnung, aber Salzburger Fans kannst in Wien immer an einer Hand abzählen, egal ob Student oder nicht :P

des is natürlich ein unsinn. der gästesektor ist zumeist moderat gefüllt. in wien musst halt leider mit allem rechnen. mit drohungen nach nem leisen yess oder applaus wenn die sbg a tor schießen oder blöde anmache in der pause wenn man draußen steht.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 15:10
    Zitat von WiPe

Das rufen sie linzaaa schon seit Jahren bei ihren 'heimspielen " im voga bei der Vorstellung der Spieler. - leider

Bei Salzburgspielern finde ich das auch voll OK :D :P

Zitat von beckman99

des is natürlich ein unsinn. der gästesektor ist zumeist moderat gefüllt. in wien musst halt leider mit allem rechnen. mit drohungen nach nem leisen yess oder applaus wenn die sbg a tor schießen oder blöde anmache in der pause wenn man draußen steht.

Ich finde es in Wien eigentlich sehr angenehm zum zusehen. Hab mich als Zuseher da eigentlich auch nie zurückgehalten emotionstechnisch, meistens war es auch in wiener Sektoren sehr kamot und die Stänkereinen in den letzten 20 Jahren kann ich auf einer Hand abzählen.

Ende 90er Anfang 2000 war das durchaus noch ne andere Geschichte.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 6. Oktober 2025 um 15:19

Sorry aber ich fahre mittlerweile auch schon fast 26 Jahre zu Auswärtsspielen und mit Ausnahme von Pustertal, wurde ich überall als Bullenschwein, Mateschitzhure und so weiter beschimpft. Es gab diverse Sprechchöre von den Fanblocks gegen uns und so weiter…..das gehört einfach dazu. Sind wir froh das es beim Eishockey bei diesen „Beleidigungen“ bleibt und sich da keine Raufereien bilden wie bei den Hufballern.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. Oktober 2025 um 15:21
    Zitat von Warriors2021

wurde ich überall als Bullenschwein, Mateschitzhure und so weiter beschimpft.

aber umso wichtiger ist es doch, dass du uns wissen lässt, als welches davon du dich identifizierst, damit wir dich auch adäquat ansprechen können!

(nur ein scherzerl, nicht ernst nehmen :) )

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 6. Oktober 2025 um 15:24
    Zitat von seleeekta

aber umso wichtiger ist es doch, dass du uns wissen lässt, als welches davon du dich identifizierst, damit wir dich auch adäquat ansprechen können!

(nur ein scherzerl, nicht ernst nehmen :) )

Ich bezeichne mich gerne als Nonbinäres Bullernferkel 😉

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 15:50
    Zitat von Sour-Fox

Bengalos gabs im Hockey früher auch, daher sag ich ja, es ist weit besser als du denkst ;)

wtf, wo?

in der Halle?

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™