1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

7.Rd. Vienna Capitals : HK Olimpija Ljubljana Fr. 03.10. 19:15 Uhr

• Capsforever
  • 1. Oktober 2025 um 13:49
1. offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 1. Oktober 2025 um 13:49

Die bis dato ungeschlagenen Laibacher zu Gast in Wien.

Bin gespannt ob wir uns für die bittere Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt revanchieren können.

MMn wäre jeder Punktezuwachs schon als Erfolg zu werten, nur fehlt mir daran der Glaube. :kaffee:Popcorn

• Capsforever 1. Oktober 2025 um 13:49

Hat den Titel des Themas von „8. Rd. Vienna Capitals : HK Olimpija Ljubljana Fr. 03.10. 19:15 Uhr“ zu „7.Rd. Vienna Capitals : HK Olimpija Ljubljana Fr. 03.10. 19:15 Uhr“ geändert.
  • markok
    Knipsmeister
    • 1. Oktober 2025 um 14:27

Ich freue mich auf das Spiel am Freitag und hoffe, dass unsere Siegesserie anhält! 💪

Übrigens... unser strategischer Partner Alexandre Lefebvre, der auch CEO des kanadischen Unternehmens BMR ist, soll laut Medienberichten diese Woche zu Geschäftstreffen in Wien sein und sich am Freitag gemeinsam mit rund 100 Geschäftspartnern ebenfalls das Spiel in der Steffl Arena ansehen.

Sieht so aus, als wäre ich diesmal nicht allein im Gästesektor :):prost:

• utility73
    KHL
    • 1. Oktober 2025 um 15:11

Mit Galgenhumor könnten wir sagen, dass wir uns zumindest auf viele Tore freuen können. :P

Natürlich hoffe ich aber, dass die Caps sich in der Defensive mal wieder zsammreißen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. Oktober 2025 um 17:05
    Zitat von markok

Übrigens... unser strategischer Partner Alexandre Lefebvre, der auch CEO des kanadischen Unternehmens BMR ist, soll laut Medienberichten diese Woche zu Geschäftstreffen in Wien sein und sich am Freitag gemeinsam mit rund 100 Geschäftspartnern ebenfalls das Spiel in der Steffl Arena ansehen.

Sieht so aus, als wäre ich diesmal nicht allein im Gästesektor :):prost:

Werden wohl eher Karten für die VIP Area auf der Nordtribüne haben. ;)

• markok
    Knipsmeister
    • 1. Oktober 2025 um 17:49
    Zitat von donald

Werden wohl eher Karten für die VIP Area auf der Nordtribüne haben. ;)

Mal schauen, wie viele auftauchen… dann winke ich mal rüber :)

• Philip99
    NHL
    • 2. Oktober 2025 um 14:05

Erwarten tue ich mir nicht viel mal sehen wie es wird

• Mozi2380
    EBEL
    • 2. Oktober 2025 um 15:27
    Zitat von Philip99

Erwarten tue ich mir nicht viel mal sehen wie es wird

Hast du die Mal die verletzten angesehen. Alles andere als 2 Niederlagen wären eine Überraschung.

• Reininger
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2025 um 15:32

Wer fällt aller aus?

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 2. Oktober 2025 um 15:34

Gregoire, Koschek, Lanzinger und Peeters fix. Wallner ist mit einer Unterkörperblessur für die kommenden Spiele fraglich, sein Status wird am jeweiligen Spieltag entschieden. Nelson Nogier (krank) ist ebenfalls fraglich. Als Reaktion werden Stiegler und Leon Widhalm vorübergehend aus Zell zurückbeordert.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Oktober 2025 um 17:05

....über jeden Punktegewinn kann man nur happy sein, ist aber aufgrund des Lineups eher unwahrscheinlich.

Ggf gegen Pustertal ? Gegen Laibach wird man so vermutlich nicht bestehen können.

Ich bin schon gespannt wie wir performen, wenn wir einmal komplett sind. Bis dahin ist das Trainerteam ja einmal "im Leo".;)

• Capsforever
    since 2001
    • 2. Oktober 2025 um 19:23

Hier noch der Vorbericht von den CAPS: Caps

Über die fixen und möglichen Ausfälle hat uns eh schon Max Girschele informiert. Herzlichen Dank dafür

• markok
    Knipsmeister
    • 3. Oktober 2025 um 17:53

Herzlich willkommen 😅

Bilder

• 17595067563782.jpg
      • 597,21 kB
      • 1.600 × 900
  • Philip99
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 18:23
    Zitat von markok

Herzlich willkommen 😅

Herzlich willkommen! Auf ein gutes Match

• Philip99
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 20:26

Ref mit der #18 sollte sich mit der Regel Icing nochmal befassen .

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (3. Oktober 2025 um 20:35)

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Oktober 2025 um 20:32

Sinnlos Aktion von Franklin….🤷🏻‍♂️

• mibal
    Moderator
    • 3. Oktober 2025 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von slapshot999

Sinnlos Aktion von Franklin

Hätte er sich nicht hauen lassen sollen? Sinnlose Aktionen sehe ich heute viele, die meisten von den Zebras, die viel Scheis von den Laibacher Lurchen durchgehen lassen. Vielleicht machen sie sich Sorgen um ihren Wetteinsatz, die "Unparteiischen". Nach 2 Drittel Caps überraschen positiv Slovenen negativ....

• Mozi2380
    EBEL
    • 3. Oktober 2025 um 21:24
    Zitat von slapshot999

Sinnlos Aktion von Franklin….🤷🏻‍♂️

Der fällt dieses Jahr nur durch Strafminuten auf.

• markok
    Knipsmeister
    • 3. Oktober 2025 um 21:25

Herzlichen Glückwunsch, Sebastian! 💪

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 3. Oktober 2025 um 21:35

Nau schau, ich in Griechenland und die Caps gewinnen. Bin auch morgen noch in Rhodos

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Oktober 2025 um 21:38

Wow - voll unerwartet - doppelt cool! Gratuliere an die Youngster Line - gut gemacht! Seb. in der Form eindeutig unser Einser !!!

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Oktober 2025 um 21:40
    Zitat von mibal

Hätte er sich nicht hauen lassen sollen? Sinnlose Aktionen sehe ich heute viele, die meisten von den Zebras, die viel Scheis von den Laibacher Lurchen durchgehen lassen. Vielleicht machen sie sich Sorgen um ihren Wetteinsatz, die "Unparteiischen". Nach 2 Drittel Caps überraschen positiv Slovenen negativ....

ich meinte das „delaying the game“, die Scheibe muss er doch ohne Strafe aus dem eigenem Drittel bringen….

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 3. Oktober 2025 um 21:45

Also das hat mal wirklich gut getan. Schön gekämpft! Antonitsch ist schon beim letzten Spiel aufgefallen, aber heute ist ihm alles aufgegangen. Auch Wraneschitz hat so richtig überzeugt. Ich hoffe die Caps bekommen die Unsicherheiten hinten auch noch in den Griff.

Ich freue mich, dass es wieder einen Schritt in die richtige Richtung gegeben hat.

• utility73
    KHL
    • 3. Oktober 2025 um 21:52

WRANESCHITZ!!

Aber auch sonst eine erfrischend beherzte Leistung!

ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Oktober 2025 um 08:56

Wraneschitz gestern sicher der Mann des Abends, er hat diese kleine Sensation erst ermöglicht. Laibach erinnert mich an alte Caps-Zeiten --> vorne hui, hinten pfui (zumindest wenig motiviert Dreckarbeit zu erledigen).

Wie bereits von anderen Usern beschrieben, eine "beherzte" Leistung und am Ende ein verdienter Sieg. Alleine die vielen Scheibenversluste im eigenen Drittel, mit denen man sich immer wieder unnötig unter Druck setzen lässt, - daran sollte dringend gearbeitet werden ;)

OT: der Stream via App über Apple-TV war gestern zum ersten Mal, zumindest ohne Kopfschmerzen, ganz ansehnlich...

• Capsforever
    since 2001
    • 4. Oktober 2025 um 11:20

Mußte den mMn doch überraschenden, aber Alles in Allem verdienten Sieg ein wenig genießen. ;)

Leidenschaft und Einsatz haben zu 100% gestimmt. Viele Schüsse wurden geblockt.
    Dazu noch das Premierentor des 18jährigen Lukas Zach-Kiesling.
    Seb mit einer überragenden, tadellosen Vorstellung.
    Glück in manchen Situationen (aber das gehört genau so dazu.)
    Laibach zwar das Team mit der feineren technischen Klinge, aber gestern auch sehr ineffizient.

3 doch überraschende Punkte die dem Team sehr gut tun und ihr Selbstvertrauen stärken sollten.

Wie ViecFan schon erwähnt hat. Die tw. leichtsinnigen und katastrophalen Scheibenverluste im eigenen Drittel müssen rasch abgestellt werden. Oft geht das nämlich nicht gut.

Schauen wir, ob wir die gestrige Vorstellung heute bestätigen können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™