1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

5. Runde EC KAC - Graz 99ers Freitag, 26.09.25 19:15 Uhr

• #74JL
  • 22. September 2025 um 06:44
    Eiskalt
    NHL
    • 26. September 2025 um 22:44
    Zitat von xtroman

Hundertpfund? Echt? Nach seinem dritten Shift als er nach 25 Sek keine mehr Luft hatte oder dann nach dem 4. Shift? 8o Da dann lieber Unterweger mit seiner TOI weil der spult schon einiges an Zeit ab… :thumbdown:

Im PK war er stark und auch so hat er mMn viel gearbeitet. Aber herausgestochen ist für mich heute keiner leider.

• simsala
    NHL
    • 26. September 2025 um 22:44

Schade. Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen. Auch wenn es zuerst nach einem Desaster ausgesehen hat. man hat sich zurück gekämpft und hätte zumindest auf 3:3 stellen müssen. Aber da ist man am eigenen Unvermögen bzw Goalie Lagace gescheitert.

Defensiv war man heute nicht sattelfest. Neben fehlender Zuordnung traf man auch mit Puck falsche Entscheidungen. (Preiml, Sablatnig aber auch Aabo)

Alles in allem hat man es heute zu Beginn verspielt. Die nichtgegebenen Treffer halfen natürlich auch ein wenig.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2025 um 23:53
    Zitat von obi

Ohne das Spiel gesehen zu haben, herrlich wie nun wieder auf den heurigen Niedergang kommentiert wird von manchen die nur darauf warten 🤣

Auf einen Niedergang des KAC wird wohl kein KAC Fan warten...

Nur, das andauernde Schönreden hilft auch nicht weiter.

Wir müssen wohl die Realität akzeptieren, dass wir zur Zeit nur Mittelmaß der Liga sind.

• christian 91
    NHL
    • 27. September 2025 um 00:10
    Zitat von Eiskalt

Im PK war er stark und auch so hat er mMn viel gearbeitet. Aber herausgestochen ist für mich heute keiner leider.

Ich fordere schon seit zwei Jahren weniger PK für Hundertpfund. Der braucht den Saft für 5:5.

• christian 91
    NHL
    • 27. September 2025 um 00:14

Man of de match #81 Hat den Haudum zur WEIßGLUT gebracht. Wie überhaupt der Vin überall im Sterz ist. Petersen sehr aktiv, Mursak detto, Fußballer Kempes mit Schnorchel im Tauchmodus. From nicht mehr so goldbraun.

• runjackrun
    NHL
    • 27. September 2025 um 07:36

Habe die Partie leider erst mit Ende des ersten Drittels gesehen und dachte vom Ergebnis beim Einschalten: bravo, die Unkenrufer hatten recht. Was ich dann aber gesehen habe war schon ein Anflug vom alten KAC, der sich durch Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lässt. Die Partie zu drehen, wäre ein richtig mentaler Booster für die Truppe gewesen. Schade drum, aber jetzt heißt es noch härter an den Unzulänglichkeiten arbeiten.

Was mir enorm gefällt, dass wir nun mehrere Teams haben, die und richtig fordern. Das war von der Intensität fast Playoff und perfekt, um unsere jüngeren Spieler weiterzubringen und für das Frühjahr vorzubereiten. Wer am Playoff zweifelt, dem ist nicht zu helfen.

darkforest
    Creme de la creme
    • 27. September 2025 um 08:30

Tja, wenn man den Start in die Partie derartig verschläft, ist so eine Partie eigentlich nach 11 Minuten entschieden.

Die ersten Minuten waren wieder so ein kollektives Versagen. Da hat nix funktioniert. Ein Vorauer darf man da auch nicht ausnehmen mMn. Er wirkte gestern oftmals zu unkonzentriert, orientierungslos und im lateral Movement zu langsam. Erst im Laufe des Spiels wurde die gesamte Mannschaft besser, tlw richtig gut. Insgesamt war der Kredit dann aber leider schon zu hoch, um noch was rauszuholen. Obwohl man da auch die Chancenauswertung ansprechen muss. Chancen für den Ausgleich, wären schon im 2. Drittel genug da gewesen.

Kein Beinbruch. Der Kac braucht bekanntlich bis Ende Oktober, Anfang November, um richtig in Fahrt zu kommen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. September 2025 um 08:37)

• Haxo
    NHL
    • 27. September 2025 um 08:52
    Zitat von darkforest

Ein Vorauer darf man da auch nicht ausnehmen mMn. Er wirkte gestern oftmals zu unkonzentriert, orientierungslos und im lateral Movement zu langsam.

Ich weiß auch nicht, was er gestern hatte, war im Kopf offensichtlich nicht bereit für die Partie, konnte sich nicht fokussieren oder was weiß ich... Er hat das ganze Spiel über nur die Scheibe gesucht und herumgezappelt um halbwegs die Positionen zu finden, war immer dem Spiel hinten nach.

Ein guter Goalie antizipiert rechtzeitig das Geschehen, und macht so wenige Bewegungen wie nötig. Er hat auch selber bei jeder Gelegenheit nur den Kopf geschüttelt, also das war wirklich nix, wie ein 17jähriger, der sein erstes Spiel macht. :?:

• christian 91
    NHL
    • 27. September 2025 um 09:19

Siege gegen den KAC schmecken besonders gut. Da Jerich lässt zusätzlich a Prämie springen.
    „ Wonnas nur ausholt, da Sgonc.“ unerreicht in Österreich.

• DiMauro15
    EBEL
    • 27. September 2025 um 09:24
    Zitat von Eiskalt

Ich wüsste nicht warum wir nicht in den top4 landen sollten. Alle drei werden wir heuer auch noch schlagen. Derzeit haben wir halt noch ein paar Baustellen, aber da wird sicher noch adaptiert.

1) Graz

2) Salzburg

3) Bozen

4) Laibach

5) KAC

Eiskalt
    NHL
    • 27. September 2025 um 10:42
    Zitat von Haxo

Ich weiß auch nicht, was er gestern hatte, war im Kopf offensichtlich nicht bereit für die Partie, konnte sich nicht fokussieren oder was weiß ich... Er hat das ganze Spiel über nur die Scheibe gesucht und herumgezappelt um halbwegs die Positionen zu finden, war immer dem Spiel hinten nach.

Ein guter Goalie antizipiert rechtzeitig das Geschehen, und macht so wenige Bewegungen wie nötig. Er hat auch selber bei jeder Gelegenheit nur den Kopf geschüttelt, also das war wirklich nix, wie ein 17jähriger, der sein erstes Spiel macht. :?:

Wirkliches big save war auch keines dabei. Legace war im Vergleich viel aggressiver beim rauskommen und verkürzen des Winkels. Die Schussqualität von uns war nicht gut, aber zumindest ein save war bei Legace dabei, das er nicht haben hätte müssen.

Vorauer hat es gestern der Mannschaft sicher ermöglicht zu gewinnen, gebraucht hätten wir gestern halt leider einen Goalie der die Partie stiehlt.

Ich persönlich würde Flo ja eher die Partien gegen die schwächeren Teams geben zumindest am Anfang der Saison.

Eiskalt
    NHL
    • 27. September 2025 um 10:42
    Zitat von DiMauro15

1) Graz

2) Salzburg

3) Bozen

4) Laibach

5) KAC

Ah, danke, wusste nicht, dass das schon in Stein gemeiselt ist.

• Scott#13
    NHL
    • 27. September 2025 um 10:46
    Zitat von Eiskalt

flen nicht soviel rum rotzbremse.

Phasenweise war das durchaus gut heute. Die offensive Qualität von Graz ist beeindruckend, im eigenen Dritter erscheinen sie mir aber auch nicht sattelfest. Da hat Lange auch noch Arbeit vor sich wenn er RBS und Bozen fordern will.

Im ersten Drittel waren wir im eigenen Drittel zu passiv und haben die 2kämpfe nicht angenommen, dann hat es eh gepasst.

Schussqualität muss wie angesprochen besser werden. PP ist halt auch nicht zwingend, verstehe nicht, dass man das nicht besser in Gang bringt.

Besserer Goalie war heute Legace.

**

Wenn an den Fehlern und Unzulänglichkeiten gearbeitet wird und davon gehe ich aus, werden wir schon noch in Schwung kommen.

Alles anzeigen

Sehe ich auch so, wenn man defensiv nicht total ready und aggressiv an die Sache rangeht, ist man läuferisch einfach nicht mehr in der Shape, brenzlige Situation mit Talent und Leichtigkeit zu lösen. Das hat in D2&3 besser ausgesehen, da die Beine besser da waren, man dadurch in die Zweikämpfe gekommen ist, die Grazer im eigenen Drittel mehr beschäftigt hat, - und diese wiederum aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen auch etwas Gas rausgenommen haben.
    Chancenverwertung und PP werden schon ans laufen kommen,- man wird sich aber besser darauf einstellen müssen, dass man gegen starke skater Teams defensiv im Verbund kompakter agieren und mehr arbeiten wird müssen.
    D2 und D3 haben zumindest gezeigt, dass top6 realistisch und top4 nicht ganz außer Reichweite ist.
    Ich kritisiere Tormänner nur ungern, sage daher nur „das war nix“. Brandi hat sich im Stream auch merklich schwer getan, das Ganze vertretbar zu beschönigen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. September 2025 um 11:05

Im Schlussabschnitt hatte man eigentlich keine nennenswerte Chance auf den Ausgleich mehr, trotz PP gerade mal 3 Schüsse aufs Tor. Da hatte Graz kaum Probleme, den 1-Tores Vorsprung heim zu bringen. Das war nach dem guten zweiten Drittel etwas enttäuschend. Ich denke, man darf sich daher vom letztlich knappen Ergebnis nicht zu sehr täuschen lassen. Gegen Salzburg, Bozen und Graz hat man gerade mal insgesamt 4 Tore geschossen in 3 Spielen und 12 kassiert.

Was es halt nicht einfacher macht, ist der Ausfall von Murray, so dass man wieder genau einen Legio hinten hat, Graz z.B. hat deren 4, von denen zumindest 3 Spielgestalter sind.

Wahrscheinlich wird sich der KAC noch in Bereichen festigen, aber das gilt halt auch für die anderen Teams, die wesentlich mehr neue Spieler zu integrieren haben.

Vorauer hat gestern mit seinen ständigen desperation moves und eigenartigen rebounds wohl wieder Bonus beim Trainerteam verspielt und kann sich bei Hocevar bedanken, dass der auch bei der offside challenge so sicher ist. Der Ganahl-Schupfer war ja ganz schlimm.:rolleyes:

Christoph Brandner ist einfach eine Bereicherung beim Kommentieren, wäre cool, wenn man ihn dauerhaft einbinden könnte. :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2025 um 11:12

Mit Vorauer ist es eben immer wieder die gleiche Sache.

Er macht starke Spiele, dann wieder Spiele, die gut sind und als Tüpfelchen auf dem i, Spiele, die naja, nett gesagt, durchwachsen sind.

Was ihm weiterhin zu fehlen scheint, ist eine gewisse, kontinuierliche Verlässlichkeit.

Jeder Goalie bekommt mal einen Keks, dann sollten aber auch mal ein paar Extrasaves dabei sein.

Jetzt die Niederlage auf Vorauer abzuwälzen, ist aber zu billig.

Da gab es im ersten Drittel ein kollektives Totalversagen der Mannschaft. 'Die Mannschaft war nicht bereit...'

Was jetzt völlig unverständlich ist. Man wusste, dass mit Graz eine der Topmannschaft kommt. Da sollte man sich nicht so bereitwillig überrollen lassen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. September 2025 um 11:31

Man könnte jetzt natürlich meinen, starke 11 Minuten reichen momentan um den KAC zu besiegen :ironie:

Nein, war am Ende alles knapper als es zu Beginn ausgesehen hat. Der Start von den 99ers extrem stark. Vorne viel Druck um die Scheibe zu erobern, viele Scheiben in Richtung Tor, so gehen sie dann auch rein. Mit dem 5 vs. 3 PP ist das Spiel dann etwas gekippt. Einerseits wurde der KAC härter, anderseits ist mir vorgekommen, dass die 99ers es dann etwas zu locker genommen haben. Und Halbgas reicht gegen den KAC dann einfach nicht.

Das 2. Drittel von den 99ers dann gar nicht gut. Danke an Lagace und das Unvermögen der Rotjacken. So einen Chancenwucher kenne ich sonst nur von uns. Mit dem 2:4 wäre die Partie wohl gelaufen gewesen, schade, dass sich Haudum da so patschert anstellt. Immerhin war er an der Aktion gar nicht beteiligt.

Im Schlussdrittel hat dann Verwalten gereicht. Da kam vom KAC zu wenig. Haben auch die beiden sehr sympathischen Kommentatoren Brabant und Brandner so gesehen. Im Gegensatz zu unserem in Graz hört man denen gerne zu.

Am Ende zählen die 3 Punkte, die am Ende so ein Mix aus verdient und doch etwas glücklich sind.

Eiskalt
    NHL
    • 27. September 2025 um 12:36
    Zitat von Tine

Wahrscheinlich wird sich der KAC noch in Bereichen festigen, aber das gilt halt auch für die anderen Teams, die wesentlich mehr neue Spieler zu integrieren haben.

Ist halt immer die Frage, welches Potential steckt in welchem Team und wie gut wird das ausgeschöpft. Das Ausschöpfen gelang F&F die letzten beiden Saisonen sehr gut, also ist es aus meiner Sicht nicht hauptsächlich Zweckoptimismus anzunehmen, dass das auch heuer gelingt. Auch weil das Team eine verschworene Einheit ist und Charakter hat.

Defensive nicht kompakt zu sein, kann man sich grundsätzlich nicht leisten, selbst wenn man offensiv weit mehr Schlagkraft hätte, ginge das nicht. Von dem her sehe ich beim KAC schon, dass eine deutliche Steigerung möglich und wahrscheinlich ist.

Dass sich auch andere Teams verbessern werden, ja klar, aber erfahrungsgemäß sicher nicht alle. Dass sich bspw. Laibach vom Output noch massiv steigern kann, denke ich nicht.

Fridolin
    NHL
    • 27. September 2025 um 13:04

Ich fand die gestrige Partie nicht gut. So einen Start hinzulegen kannst einfach nicht bringen und wenn man sich das zweite Tor ansieht kriegt jeder Hobby Trainer Kopfweh, 4 Rebounds aus kürzester Distanz hintereinander.

Auch wenn das 2. Drittel dann wesentlich besser war, hatte man generell wenig Momentum und im 3. Drittel wirkten wir schon müde und hatten da nicht viel gute Möglichkeiten wie man es sich von einem Heimteam mit einem Tor Rückstand wünschen würde. Dazu einen unsicheren Goalie der sein Potential anscheinend selten konstant abliefern kann.

Ärgerlich auch so sinnlose Strafen wie von Herburger und Maier. Insgesamt hat man schon gesehen das wir heuer nicht mehr zu den Spitzenteams zählen, das wird wohl ein Kampf um die Top 6 werden.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (27. September 2025 um 20:24)

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 27. September 2025 um 14:40

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir sehr wohl Potential haben! (Solange vonseiten der anderen Mannschaft nicht in den ersten Minuten Tore kommen)

Unglaublich wie der Spirit und das Selbstvertrauen schwindet bei gegnerischer Führung. Ohne Tor von NP (Mursak und Fraser wahnsinnig gut platziert) hätten wir ein 10:1 auch haben können. Von da an ging Energie und Power in eine ganz andere Richtung. Brauchen wir von Minute 1..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. September 2025 um 13:15

Ist zwar schon lange her, aber kanns sein, dass die Grazer am Freitag ein Timeout bei Icing genommen haben und die Schiris das durchgehen haben lassen?

• KingNik15
    Nationalliga
    • 28. September 2025 um 13:18
    Zitat von Spezz93

Ist zwar schon lange her, aber kanns sein, dass die Grazer am Freitag ein Timeout bei Icing genommen haben und die Schiris das durchgehen haben lassen?

Ja! Hatten sie nicht auf dem Schirm

• OutLaw3011
    EBEL
    • 28. September 2025 um 17:30
    Zitat von Spezz93

Ich bin mir relativ sicher, dass da der KAC das Timeout genommen hat, weil sie das folgende 6 gegen 5 besprechen wollten, damit wäre alles korrekt gewesen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2025 um 21:09

Unsere Villacher Freunde haben aufgezeigt, dass Graz auch nur mit Wasser kocht.

Allerdings muss man konzentriert und physisch bereit sein - und dass man es in Spitzenspielen vielleicht doch mit Dahm versuchen sollte.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (29. September 2025 um 21:27)

Tags

• 99ers
  • Kac
  • ICE

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™