1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2 Runde Vienna Capitals vs Ferencvaros Sonntag 14.09.2025 17:30

• Philip99
  • 11. September 2025 um 15:29
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 11. September 2025 um 15:29

Heimspielauftakt Students Night und Mario Fischer Night. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Auftritt zuhause:kaffee:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 13. September 2025 um 07:17

Na ja, nach dem Auftritt in Laibach hält sich meine Vorfreude sehr in Grenzen:cursing::cursing:

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2025 um 08:11

Jetzt wäre das „Leadership Team“ der Mannschaft gefragt hier eine Reaktion zu zeigen. Verlieren ist das eine, das wie ist das andere.

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 09:15
    Zitat von donald

Jetzt wäre das „Leadership Team“ der Mannschaft gefragt hier eine Reaktion zu zeigen. Verlieren ist das eine, das wie ist das andere.

Das wird an der Situation null ändern die Probleme liegen da offensichtlich woanders

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2025 um 09:19
    Zitat von Philip99

Das wird an der Situation null ändern die Probleme liegen da offensichtlich woanders

Die Verantwortung haben jene, die am Eis stehen. Alles andere ist eine Ausrede.

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 09:26
    Zitat von donald

Wie sollen diese Spieler aber die Verantwortung übernehmen wenn es keinen Spielaufbau kein System kein Powerplay nichts gibt?

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2025 um 09:48
    Zitat von Philip99

Wie sollen diese Spieler aber die Verantwortung übernehmen wenn es keinen Spielaufbau kein System kein Powerplay nichts gibt?

Eine Mannschaft, die 8 Stück bekommt, sollte ihre eigene Leistung heftigst hinterfragen und nicht ob ihnen das Coachteam was auch immer für ein „System“ mitgegeben hat. Das ist eine allzu billige Ausrede, sonst nichts.

• utility73
    KHL
    • 13. September 2025 um 09:54
    Zitat von donald

Eine Mannschaft, die 8 Stück bekommt, sollte ihre eigene Leistung heftigst hinterfragen und nicht ob ihnen das Coachteam was auch immer für ein „System“ mitgegeben hat. Das ist eine allzu billige Ausrede, sonst nichts.

Der Coach und das Management sind für die Spieler verantwortlich die am Eis stehen.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 13. September 2025 um 10:01
    Zitat von donald

Nein und nochmals nein!

Lieber Donald, üblicherweise kann ich dir im Großen und Ganzen zustimmen, aber alles auf die Spieler abzuwälzen, ist nicht fair.

Ich habe Jahrzehnte lang eine technisch anspruchsvolle Sportart ausgeübt und obwohl am Ende die Leistung jedes Einzelnen den Sieg oder Niederlage bringt - ohne Coaching kommst du nicht weiter. Ohne Coaching schafft man es nicht immer, an die persönliche Grenze zu gehen.

Insofern ja, Leadership ist gefragt, aber nicht nur auf dem Eis, sondern auch hinter der Bande und das schon seit Längerem.

Einmal editiert, zuletzt von Eva (13. September 2025 um 17:49)

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 10:01
    Zitat von donald

Nein das lasse ich nicht gelten natürlich war es auch von Spielern kein tolles Match, aber es ist doch offensichtlich das es nicht nur an den Spielern liegt, letztes Jahr 54 GD Spiele und heuer geht das Trauerspiel weiter und man holt 14 neue Spieler ?

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2025 um 10:02
    Zitat von utility73

Der Coach und das Management sind für die Spieler verantwortlich die am Eis stehen.

Passt. Tauschen wir diese alle und dann ist sicher alles gut.

Sorry, aber wenn eine Mannschaft in zwei Dritteln 37 Schüsse aufs Tor bekommt, dann sollte man mal durchzählen, ob da wirklich immer 6 Leute am Eis waren oder ob der Großteil überhaupt aus dem Bus ausgestiegen ist. OLY ist ja nicht wirklich eine Übermannschaft, dass man sich so vorführen läßt. Das erinnert an das Match gegen Bratislava, wo sie sieben Stück gefressen haben.

Aber Ja, ich gebe euch prinzipiell recht. Alleine, um den Spielern die Ausrede zu nehmen, wird der Headcoach wahrscheinlich in Kürze daran glauben müssen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2025 um 10:06

Ein Coach ist aber auch dafür verantwortlich, dass am Eis Leistung gebracht wird. Ein richtig guter Coach lässt Spieler, die das nicht verstehen wollen auch mal sitzen, wird lauter, macht Straftrainings. Außerdem kann doch bitte die Aussage nach dem Spiel nicht ernst gemeint sein? Sorry bei so einem Spiel darfst auch nach außen mal etwas lauter werden. Ein Coach sollte der Chef des Teams sein und das scheint Flemming halt nicht in Wien hinzubekommen (mit Spielern die er wohl zumindest mit ausgesucht hat). Ausrutscher können immer passieren, aber es rennt ja jetzt wirklich schon lange recht viel falsch.

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 10:07
    Zitat von donald

Sorry, aber wenn eine Mannschaft in zwei Dritteln 37 Schüsse aufs Tor bekommt, dann sollte man mal durchzählen, ob da wirklich immer 6 Leute am Eis waren oder ob der Großteil überhaupt aus dem Bus ausgestiegen ist. OLY ist ja nicht wirklich eine Übermannschaft, dass man sich so vorführen läßt. Das erinnert an das Match gegen Bratislava, wo sie sieben Stück gefressen haben.

Aber Ja, ich gebe euch prinzipiell recht. Alleine, um den Spielern die Ausrede zu nehmen, wird der Headcoach wahrscheinlich in Kürze daran glauben müssen.

Was findest du an dem nicht vorhanden System von GF so toll bzw. An ihm als Trainer ? Willst du ein 3 Jahr dich weiter so durch die Saison wurschteln?

• sidcrosby
    NHL
    • 13. September 2025 um 10:18
    Zitat von donald

Wozu hat die Mannschaft dann einen Coach ? Grundsätzlich ja es performt die Mannschaft am Eis, für die Linienzusammenstellung wird er wohl verantwortlich sein, oder entscheiden das auch die unsrigen ? Ich gehe mal davon aus, dass er das System vorgibt und nicht die Spieler. Sollte alles nicht funktionieren tragen trotzdem diejenigen die Verantwortung die die Mannschaft zusammengestellt haben. Interessieren würde mich ja brennend ob wir unter Barr und Cameron auch so aufgetreten wären.

• donald
    Geisterfahrer
    • 13. September 2025 um 10:42
    Zitat von Philip99

Was findest du an dem nicht vorhanden System von GF so toll bzw. An ihm als Trainer ? Willst du ein 3 Jahr dich weiter so durch die Saison wurschteln?

Können wir BITTE Diskussionen über „Systeme“ bleiben lassen. Wenn man gegen Bratislava 7 Stück, gegen Laibach 8 Stück und gegen Trencin in aller Kürze 4 Stück bekommt ist das „System“ so ziemlich das Letzte, was daran schuld ist. Du kannst das defensivste System der Welt spielen, wenn Traummännlein auf der Platte sind, die haarsträubende Fehler bei den einfachsten Spielzügen machen, dann nutzt das nichts.

Was mich wundert ist die unglaubliche Zerbrechlichkeit der Mannschaft. Die brauchen keinen Coach, sondern einen Psychologen. Aber Ja, es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen hinter der Bande einen neuen Impuls zu setzen. Dolezal wird sich hier wohl kurzfristig umsehen müssen. So ist das Geschäft.

• utility73
    KHL
    • 13. September 2025 um 10:47

Na gut dass Fleming studierter Psychologe ist 🤡

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2025 um 10:49
    Zitat von donald

Können wir BITTE Diskussionen über „Systeme“ bleiben lassen. Wenn man gegen Bratislava 7 Stück, gegen Laibach 8 Stück und gegen Trencin in aller Kürze 4 Stück bekommt ist das „System“ so ziemlich das Letzte, was daran schuld ist. Du kannst das defensivste System der Welt spielen, wenn Traummännlein auf der Platte sind, die haarsträubende Fehler bei den einfachsten Spielzügen machen, dann nutzt das nichts.

Was mich wundert ist die unglaubliche Zerbrechlichkeit der Mannschaft. Die brauchen keinen Coach, sondern einen Psychologen. Aber Ja, es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen hinter der Bande einen neuen Impuls zu setzen. Dolezal wird sich hier wohl kurzfristig umsehen müssen. So ist das Geschäft.

Jetzt sag halt endlich was dir an Flemming gefällt? Irgendwas tolles musst ja gesehen haben, weil ihm so die Stange hälst?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. September 2025 um 10:54)

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 10:51
    Zitat von donald

Oder man hinterfragt ob Dolezal der richtige Mann ist. Immerhin ist er verantwortlich für die frühe Verlängerung von GF.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. September 2025 um 11:02

Egal ob Flemming oder Dolezal hin und her - am Sonntag zählen nur drei Punkte!

• sidcrosby
    NHL
    • 13. September 2025 um 11:35

Ich glaub, dass jeder hier mit seiner Argumention irgendwo Recht hat, grundsätzlich tut es uns allen in unserer Fanseele weh, was in den letzten Jahren mit dem Verein passiert ist. Einfach nur traurig 😞

• sidcrosby
    NHL
    • 13. September 2025 um 11:35
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Egal ob Flemming oder Dolezal hin und her - am Sonntag zählen nur drei Punkte!

Bleiben wir mal optimistisch 👍

• utility73
    KHL
    • 13. September 2025 um 11:37
    Zitat von sidcrosby

Bleiben wir mal optimistisch 👍

Wird halt immer schwerer.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. September 2025 um 11:42
    Zitat von donald

Dolezal wird sich hier wohl kurzfristig umsehen müssen. So ist das Geschäft.

Nach einem neuen Job? :kaffee:

• philromano
    KHL
    • 13. September 2025 um 14:05
    Zitat von donald

sehe ich auch so. man muss sich gegen laibach nicht so willenlos abschiessen lassen.

wenn die basics fehlen, hat das auch wirklich nichts mit dem spielsystem oder taktischen dingen zu tun.

• Philip99
    NHL
    • 13. September 2025 um 14:14
    Zitat von philromano

sehe ich auch so. man muss sich gegen laibach nicht so willenlos abschiessen lassen.

wenn die basics fehlen, hat das auch wirklich nichts mit dem spielsystem oder taktischen dingen zu tun.

Ich bleibe dabei die Mannschaft kann viel mehr als sie zeigt. Die Linien funktionieren auch offensichtlich überhaupt nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 19 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 25 Besucher
  • McRatty
  • gina
  • Lexi87
  • Schmurtil
  • Capsrose
  • SCC78
  • Hansi79
  • ViecFan
  • Pavement
  • Maths