1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Champions Hockey League 2025/26

• Tine
  • 27. August 2025 um 19:23
  • christian 91
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 08:18

Belebung des Threads:

CHL-Gegner im Portrait: GKS Tychy – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 7. Oktober 2025 um 08:55

bin auf das line-up gespannt: ob die angeschlagenen wieder ausgebeult sind oder doch was gröberes vorliegt.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 08:57

Hoffentlich Steigerung incoming, sonst wirds unlustig zum Zuschauen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2025 um 08:58

3 Punkte und man sollte fix eine Runde weiter sein, oder?

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 09:00

Zu 95% reichts angeblich

• obi
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 12:50

Herrlich oder? Mursak nun verletzt, davor war er noch „angeschlagen“. Bin gespannt morgen, das ist mir Kempe eine herbe Schwächung.

Gut dass Murray wieder da ist.

Beim EC-KAC kehrt am Mittwoch nach drei verletzungsbedingt verpassten Ligaspielen Verteidiger Jordan Murray wieder in das Lineup zurück. Fehlen werden den Rotjacken im CHL-Heimspiel allerdings vier Stammkräfte: Abwehrspieler David Maiersowie die Stürmer Jan Muršak, Fabian Hochegger (alle verletzt) und Champions Hockey League-Topscorer Mario Kempe(krank) fallen allesamt aus. Wie in den bisher vier Saisonspielen auf internationaler Ebene stehen damit auch gegen Polens Meister Verteidiger Filip Simovic (18) und Stürmer Johannes Dobrovolny (seit dem Wochenende 17 Jahre alt) im rot-weißen Aufgebot.

• traunsteiner
    SBR
    • 7. Oktober 2025 um 13:20

sympathische und viele, laute Fans, aber in Salzburg war es auch ein Freitag, mal sehen.

sind ungut zu bespielen, 10 Finnen + finnischer HC, wichtig wäre es in Führung zu gehen

bei den Ausfällen erwarte ich eine enge Partie mit wenigen Toren, 2-0 oder 3-1

wenn meine "Expertise" so hinhaut wie beim letzten Mal, dann geht es wahrscheinlich 8-5 aus, ich würde es euch wünschen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2025 um 15:22
    Zitat von laura lanthan

bin auf das line-up gespannt: ob die angeschlagenen wieder ausgebeult sind oder doch was gröberes vorliegt.

Ich hoffe nicht, dass die angeschlagenen Spieler 'ausgebeult' sind.

Das wäre nicht gut... :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 19:49

KAC bettelt auf Facebook um Zuseher für das morgige Spiel :veryhappy:

Jetzt sehen sie mal wie groß die Fanbase ist wenn die Abonnenten nicht da sind. Hoffe das regt zur Eigenkritik an

• obi
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 20:01

Aus dem Kleine Artikel:

Erneut dirigierte Furey die Formationen um, setzt auf doch überraschende Konstellationen. So werden From-Herburger-Petersen, Gomboc-Van Ee-Fraser, Schwinger-Obersteiner-Hundertpfund sowie Dobrovolny-Lam-Waschnig die Angriffsreihen bilden.

In Anbetracht der Ausfälle, keine schlechte Zusammenstellung.

aku
    KHL
    • 7. Oktober 2025 um 22:20

Weiß jemand, was Mursak hat? In Linz war er ja bis zum Schluss dabei, noch dazu sehr erfolgreich. Wieder im Training verletzt?

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 7. Oktober 2025 um 22:39

aku Gehirnerschütterung gegen Linz
    Weiß jemand was Maier hat?

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 08:56
    Zitat von kacfan12

KAC bettelt auf Facebook um Zuseher für das morgige Spiel :veryhappy:

Jetzt sehen sie mal wie groß die Fanbase ist wenn die Abonnenten nicht da sind. Hoffe das regt zur Eigenkritik an

Ich finde Spott hier unangebracht.

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 09:05

Kleiner Fauxpas am Rande, heute per mail gekommen:

[EXT] INFORMATIONEN ZUM SPIEL AM 08.10.2024 - CHL

Philip99
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 09:10

Also der Pilloni ist schon eine kleine Mimose, zuerst bettelt er um Zuseher, dann regt er sich über die späte Beginnzeit auf. Wo die Beginnzeiten eigentlich immer gleich sind, seit es das Format gibt.

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 09:32

Da die späte Beginnzeit mit ein Faktor für das zurückhaltende Interesse an diesen Spielen ist, verstehe ich seine Aufregung durchaus. ER muss ja auch planen sprich budgetieren!

• obi
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 09:42
    Zitat von Philip99

Also der Pilloni ist schon eine kleine Mimose, zuerst bettelt er um Zuseher, dann regt er sich über die späte Beginnzeit auf. Wo die Beginnzeiten eigentlich immer gleich sind, seit es das Format gibt.

Ich glaub man muss die Themen trennen:

Die Beginnzeit ist unter der Woche für Kids bzw. Familien die sonst vl am Freitag oder Sonntag gehen, tatsächlich unglücklich.

dass man das aber vermischt mit „alle die sonst keine Tickets bekommen, können ja heute gehen“, ist ebenso unglücklich 🙃

Ps: Aber dafür bekomm ich eben heute wieder mal ein Ticket ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Oktober 2025 um 09:44

Warum spielt dann Zürich um 19 Uhr, der orf besteht sicher nicht auf 20:20 Uhr

• darkforest
    Creme de la creme
    • 8. Oktober 2025 um 09:54
    Zitat von weile19

Warum spielt dann Zürich um 19 Uhr, der orf besteht sicher nicht auf 20:20 Uhr

Mir kommt vor, dass man das Thema schon hatte bei den anderen Partien und es da so kommuniziert wurde, dass der Broadcaster die Anspielzeit vorgibt bzw. der KAC keinen Einfluss darauf hat.

Edit: Gefunden:

Für alle drei Heimpartien in der ersten CHL-Bewerbsphase wurden die Beginnzeiten von der Champions Hockey League in Kooperation mit den TV-Rechtehaltern auf 20.20 Uhr festgesetzt, der EC-KAC hatte auf diese Entscheidung keinen Einfluss.

CHL-Start mit Heimspiel-Doppel – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• traunsteiner
    SBR
    • 8. Oktober 2025 um 09:56

ZSC war 19.45 Uhr, es spielt irgendwie jedes Team von der Beginnzeit her wie in der Liga, außer die österreichischen

• OutLaw3011
    EBEL
    • 8. Oktober 2025 um 10:00
    Zitat von darkforest

Mir kommt vor, dass man das Thema schon hatte bei den anderen Partien und es da so kommuniziert wurde, dass der Broadcaster die Anspielzeit vorgibt bzw. der KAC keinen Einfluss darauf hat.

Ja, laut Info vom KAC haben sie darauf keinen Einfluss (vermutlich vom ORF vorgegeben). Salzburg hat (mit einer Ausnahme an einem Sonntag) ebenfalls alle Heimspiele mit Beginn um 20:20.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 10:16

Ja der ORF muss ja pünktlich zur Prime anfangen, damit er nicht 14. Wiederholung vom Damen Kegel Finale der EM 2004 verschieben muss

• darkforest
    Creme de la creme
    • 8. Oktober 2025 um 10:24

Ich glaub der ORF hat immer noch die Hoffnung, dass man nach 20 Uhr diejenigen, die vorm Fernseher sitzen und zappen, ein bisschen catchen kann.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 8. Oktober 2025 um 10:55

Aber ist natürlich klar, dass der KAC schnell die Ursache für das geringe Interesse gefunden hat (in dem Fall die Beginnzeit, die ich übrigens unter der Woche auch nicht ideal finde), auf die man leider keinen Einfluss hat. Das bringt einen nicht in die unangenehme Lage die eigene Preispolitik zu hinterfragen. 😊

Zum Spiel: Wird sicher nicht einfach. Die Polen haben trotz 0 Punkten gegen starke Gegner die Spiele meist knapp gestalten können. Der KAC wird wohl von Anfang an bereit sein müssen, hoffentlich gelingt das endlich einmal. Die Chance auf das Achtelfinale wird wohl hoffentlich zusätzliche Motivation sein.

aku
    KHL
    • 8. Oktober 2025 um 11:42
    Zitat von OutLaw3011

Aber ist natürlich klar, dass der KAC schnell die Ursache für das geringe Interesse gefunden hat (in dem Fall die Beginnzeit, die ich übrigens unter der Woche auch nicht ideal finde), auf die man leider keinen Einfluss hat. Das bringt einen nicht in die unangenehme Lage die eigene Preispolitik zu hinterfragen...

... und die lausige Performance in den letzten 3 Heimspielen!