1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Champions Hockey League 2025/26

• Tine
  • 27. August 2025 um 19:23
1. offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 27. August 2025 um 19:23

Das CHL Abenteuer hat sich schon einen eigenen thread verdient.

Schon morgen geht es in Klagenfurt gegen einen sehr interessanten Gegner. Sparta Prag wird uns wohl ein wenig die Grenzen aufzeigen, dennoch ein Segen, solche Teams sehen zu können.

ORF Sport+ überträgt live, weil wir halt so sexy sind!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. August 2025 um 20:39

Der ORF überträgt wegen dem attraktiven Gegner. Der KAC ist mittlerweile ausgelutscht.

• christian 91
    NHL
    • 27. August 2025 um 21:52
    Zitat von Lehrbua

Der ORF überträgt wegen dem attraktiven Gegner. Der KAC ist mittlerweile ausgelutscht.

Den attraktiven Gegner hat selbst der ORF erst guugeln müssen. Für dich gilt Wikipedia.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. August 2025 um 22:57
    Zitat von Lehrbua

Ein wirklich hochintelligenter post.

Meinen Glückwunsch - da ist dir aber ein Burner gelungen... Popcorn

• kacfan12
    NHL
    • 28. August 2025 um 07:46

Pilloni beschwert sich heute in der Kleinen Zeitung über den geringen Zuseher Zuspruch. Wie betriebsblind kann man bitte sein? Bei solchen Abopreisen muss man halt bei diversen Zusatzspielen sparen. Man hätte ja zB. wenigstens die 3 CHL Spiele dazu schenken können. Aber was willst dir von einem Klub erwarten der sogar für Geburtstagsgrüße 10 € nimmt.

Und eines zeigt halt der geringe Zuseherzuspruch auch - die Ressourcen an potentiellen Zusehern sind enden wollend. Keine Spur von Wartelisten mit 1000nden Leuten drauf. Das kann alles ganz schnell nach hinten los gehen. Lieber HB bitte das auszurichten, wenn ihr das schon selber nicht checkt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2025 um 08:00

Wie abgehoben ist OP mittlerweile...?

Er beschwert sich also über 'zu geringen Zuseher Zuspruch'?

Könnte es sein, dass er mit seinen saisonalen Abopreiserhöhungen die Geldbörsen der Fans ausgereizt hat?

Man kauft das Abo, um seinen Platz nicht zu verlieren, aber dann ist es genug.

• oremus
    NHL
    • 28. August 2025 um 08:30

Ach wie leicht ist es! Ständig die gleichen Personen, die auf auf Oli loszuprügeln. Hier im Forum ist es auch leicht, nicht wahr?

Was fehlt euch eigentlich im täglichen Leben?

Er hat nur gesagt, dass sich viele zu recht über das überschaubare Niveau der Eishockeyliga beschweren, gegen Asiago, oder Laibach die Bude trotzdem voll ist (auch viele Einzelkarten) und bei Prag und Berlin, wo echte Leckerbissen zu erwarten sind, die Halle gähnend leer sein könnte.

Was ist daran falsch?

• starting six
    NHL
    • 28. August 2025 um 08:31
    Zitat von kacfan12

. Lieber HB bitte das auszurichten, wenn ihr das schon selber nicht checkt.

ich kann ja den Unmut einiger ein wenig nachvollziehen , aber gerade in deinem Fall sei die bescheidene Frage gestattet, warum rufst ihn nicht an und redest mit ihm darüber oder redest ihn vor Ort persönlich darauf an ?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (28. August 2025 um 08:44)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 28. August 2025 um 08:36

Bezüglich der Abopreise kann ich die geringe Zuschauerzahl teilweise verstehen - in meinem Bekanntenkreis hat sich da sowas wie eine Trotzreaktion ergeben: da man via Abos keine/wenig Möglichkeit hat, seinen Frust kundzutun, gehen sie dann zB eine CHL Partie nicht. Mir tut nur die Mannschaft leid, die kann nichts dafür.

Gerade die Einstellung "wir haben eine Warteliste, wenn dir was nicht passt, - es ist deine Entscheidung zu kaufen" finde ich absolut letztklassig. Ich bin immer noch Kunde und zusätzlich noch als Fan emotional mit dem Verein/Team verbunden. Dadurch steigert man die Vorfreude auf normal eh nicht gut besuchte CHL Spiele nicht unbedingt.

Grundsätzlich verstehe ich das Desinteresse an der CHL nicht - besonders wenn Kaliber wie letztes Jahr Zürich oder heuer Prag nach Klagenfurt kommen.

Wie oft hat man die Möglichkeit, solche Teams live zu sehen... Ich bin zB 2024 nach Salzburg gefahren um Zürich (mit dem Vinnie) zu sehen... (und bin um 2:30 in der Früh wieder heimgekommen)

Aber ich denke ich schließe da von mir auf den Rest... da dürfte ICH nicht in der Norm liegen...;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2025 um 09:58
    Zitat von oremus

Ach wie leicht ist es! Ständig die gleichen Personen, die auf auf Oli loszuprügeln. Hier im Forum ist es auch leicht, nicht wahr?

Er hat nur gesagt, dass sich viele zu recht über das überschaubare Niveau der Eishockeyliga beschweren, gegen Asiago, oder Laibach die Bude trotzdem voll ist (auch viele Einzelkarten) und bei Prag und Berlin, wo echte Leckerbissen zu erwarten sind, die Halle gähnend leer sein könnte.

Was ist daran falsch?

Mir fehlt ein GM, der nicht so abgehoben jammert, wenn die extra zu bezahlenden Spiele nicht gut besucht sind, wenn er von den Fans erneut eine 15% Abopreiserhöhung ausruft.

Mir fehlt ein GM, der die Fans als Unterstützer des Vereins sieht und nicht als Melkkuh.

Mir fehlt ein GM, der einsieht, dass, wenn man alles zusammenrechnet in etwa auf 1000 Euro plus pro Person kommt - und das jetzt in Zeiten wie diesen, für viele nicht einfach zu stemmen ist.

• DiMauro15
    EBEL
    • 28. August 2025 um 10:01

Ende August ist halt auch nicht die Zeit, trotz Sparta und Eisbären, die Gelegenheitsfans in die Halle zu bekommen, wenn schon das Stammpublikum auslässt (zB ich nehme das Abo, spare aber in dem ich CHL und Vorbereitung weglasse)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. August 2025 um 10:01
    Zitat von Lehrbua

Danke für die Info, wollte schon Stream suchen. Hoffe auf hohen Sieg von Sparta Prag <3

• oremus
    NHL
    • 28. August 2025 um 11:30
    Zitat von Linzaaaa

Danke für die Info, wollte schon Stream suchen. Hoffe auf hohen Sieg von Sparta Prag <3

Wen interessiert es? Tatets holt a liaba CHL gegen Prag, als Freundschaftsspiel gegen Nitra spielen? - kann den Neid gut verstehn

• #74JL
    EBEL
    • 28. August 2025 um 11:38
    Zitat von Linzaaaa

Deinem Kommentar nach musst du eigentlich um diese Uhrzeit schon längst im Bett sein. :kaffee:

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. August 2025 um 12:05
    Zitat von oremus

kann den Neid gut verstehn

Kein Neid, aber ich liebe Prag, Sparta Prag und Teile eures Anhangs sind sehr niveaulos. Das passt heute ganz gut :)

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 28. August 2025 um 12:22
    Zitat von Linzaaaa

Kein Neid, aber ich liebe Prag, Sparta Prag und Teile eures Anhangs sind sehr niveaulos. Das passt heute ganz gut :)

Teile so gut wie jedes Anhangs sind niveaulos... willst jetzt behaupten, das das in Linz nicht so ist?

Ist mir auch recht so, sonst hast nur mehr Klatschpappenklatscher und Fans mit Polo und Stehkragerl in der Halle.

• aku
    KHL
    • 28. August 2025 um 12:27
    Zitat von Der rote Boron

Teile so gut wie jedes Anhangs sind niveaulos... willst jetzt behaupten, das das in Linz nicht so ist?

Ist mir auch recht so, sonst hast nur mehr Klatschpappenklatscher und Fans mit Polo und Stehkragerl in der Halle.

Zickts bitte nicht schon wieder rum!

Sind wir nicht alle manchmal „Prolo“, manchmal „Polo“? :prost:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 28. August 2025 um 12:39
    Zitat von aku

Zickts bitte nicht schon wieder rum!

Sind wir nicht alle manchmal „Prolo“, manchmal „Polo“? :prost:

sag ich ja...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 28. August 2025 um 13:02
    Zitat von oremus

Was ist daran falsch?

Du hast schon recht ! Aber leider ist es nur ein besseres Test Spiel und nicht mehr !

• Lexi87
    EBEL
    • 28. August 2025 um 13:06

Die CHL is einfach langweilig. Damit meine ich nicht die Mannschaften oder die Spiele sondern das Turnier an sich. Man schafft es durch die Bank nicht diesen Bewerb für ein breiteres Publikum interessant zu gestalten. Die Hallen sind doch nicht nur in Österreich leer.

Das Thema der explodierenden Abopreise will ich gar nicht andiskutieren. Allerdings sei gesagt, dass die Spiele in Innsbruck (wo eine CHL Teilnahme ein ungleich größeres Highlight darstellt) trotz freiem Eintritt für die Abos nicht ausverkauft waren. Und das obwohl die Halle eh nur 3.000 Plätze hat. Es is also nicht "nur" ein Thema der verprellten Abonennten.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. August 2025 um 13:08
    Zitat von Lexi87

Die CHL is einfach langweilig. Damit meine ich nicht die Mannschaften oder die Spiele sondern das Turnier an sich. Man schafft es durch die Bank nicht diesen Bewerb für ein breiteres Publikum interessant zu gestalten. Die Hallen sind doch nicht nur in Österreich leer.

Das Thema der explodierenden Abopreise will ich gar nicht andiskutieren. Allerdings sei gesagt, dass die Spiele in Innsbruck (wo eine CHL Teilnahme ein ungleich größeres Highlight darstellt) trotz freiem Eintritt für die Abos nicht ausverkauft waren. Und das obwohl die Halle eh nur 3.000 Plätze hat. Es is also nicht "nur" ein Thema der verprellten Abonennten.

die CHL wird langweilig präsentiert ja.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das in Linz bei CHL Spielen die Halle fast voll wäre, wir hatten bei Testspielen um die 2000 Leute in der Halle

• bart2
    EBEL
    • 28. August 2025 um 14:20

Naja solange die Vereine schon froh sind die CHL nicht mit einem kleineren oder größeren Defizit abzuschließen, sagt schon viel aus über Antrittsgeld und Reisekosten, plus geringes Interesse was sich auch so mehr oder weniger durch die Hallen zieht..

• obi
    NHL
    • 28. August 2025 um 15:28
    Zitat von Linzaaaa

die CHL wird langweilig präsentiert ja.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das in Linz bei CHL Spielen die Halle fast voll wäre, wir hatten bei Testspielen um die 2000 Leute in der Halle

vermutlich wäre das so. Die Gründe bei uns sind vielseitig, wie oben schon beschrieben. Bei den Abopreisen dann im Mgmt noch "aufregen" dass zu Wenige zusehen kommen zur CHL ist echt guter Humor.

Zumindest Samstag dürfte die Halle gut ausgelastet sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. August 2025 um 15:57

Leider ist es so, dass, wenn sich Herr Pilloni über die Presse äußert, es nahezu jedes Mal in einem Desaster endet.

Entweder wird er andauernd falsch zitiert, oder er sollte sich vielleicht überlegen einen Pressesprecher anzustellen. Ein weiterer Posten im Gefüge spielt schon keine Rolle mehr. Vielleicht könnte er durch diplomatischere Meldungen sich viel Gegenwind und sich auch die phasenweise Verprellung von Fans ersparen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. August 2025 um 16:15
    Zitat von bart2

Naja solange die Vereine schon froh sind die CHL nicht mit einem kleineren oder größeren Defizit abzuschließen, sagt schon viel aus über Antrittsgeld und Reisekosten, plus geringes Interesse was sich auch so mehr oder weniger durch die Hallen zieht..

eigentlich ärgstens bei so einem Klasse Sport !