1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
  • Nepostar
    NHL
    • 12. August 2026 um 09:22
    • #1.076

Letzes Jahr gab es auch Rabattcodes über die Vereine, und außerdem ein Abo was nur von September bis April(?) ging. Der 12-Monat-Pass war ja nur aufgrund der Frühbucheraktion so beliebt, den meisten Fans würde ein Abo für ihren Verein reichen denke ich. Ich hoffe da kommt noch was...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2026 um 09:26
    • #1.077
    Zitat von darkforest

Ich glaube auch, dass es voriges Jahr schon regulär 24,99 gekostet hätte, man als Abonnent aber Vergünstigungen bekommen hat und es auch Zeiträume gab, bis zu welchem das 12-Monate-Abo 19,99 gekostet hat

genau so wars und wirds heuer hoffentlich auch wieder. 20er im monat ist absolut fair mMn, selbst wenn du nur die spiele deiner mannschaft schaust. so hast sogar die möglichkeit, alle spiele der liga zu schauen.

• Philip99
    NHL
    • 12. August 2026 um 10:02
    • #1.078

Das ganze ist ein Schass es gehört ein Tv Partner her und Punkt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2026 um 10:03
    • #1.079
    Zitat von Philip99

Es hat aber keiner Interesse, was willst machen für Hockey interessiert sich die breite Bevölkerung halt leider nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. August 2026 um 10:09
    • #1.080
    Zitat von Philip99

dann schau dir an wie toll TV Partner a la ORF sind ...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2026 um 10:15
    • #1.081

welcher sender/tv partner könnte den umfang einer streamingplattform bieten? zeitgleich mehrere spiele an 3-5 tagen pro woche...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2026 um 10:18
    • #1.082
    Zitat von seleeekta

welcher sender/tv partner könnte den umfang einer streamingplattform bieten? zeitgleich mehrere spiele an 3-5 tagen pro woche...

Absolut kener. Ich finds ehrlicherwweise super das Gestreamt wird, weil man halt "seine" Partie schauen kann, dass will ich nicht mehr missen. Wär ein besserer TV Partner mit mind. einem Spiel pro Woche geil? Fix, aber es war ja schwer genug überhaupt noch jemanden zu finden, der überträgt.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2026 um 10:24
    • #1.083

eben, weil sich halt auch über jahre gezeigt hat, dass das produkt icehl oder wie auch immer sie sich nennt/nannte nicht genug interesse und somit geld erzeugt. kann über jahre hinweg nicht nur an der unfähigkeit der vertriebler liegen. gibts bessere lösungen als diese streamingplattform? womöglich. ich find es ist trotzdem die kompletteste bisher, auch wenn ich die zeiten von servushockeynight super fand. jetzt hab ich viel mehr möglichkeiten. switchen zwischen stadionatmosphäre und kommentar wär noch fein, je nach spielstätte :)

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 10:45
    • #1.084
    Zitat von seleeekta

es müsste eine Mischung sein aus klassischem TV und Streaming.

Klassisch TV für potentielle Neukunden und Streaming für die "Hardcore" Fans.

+ es müsste das Produkt Eishockey über diverse Kanäle gepusht werden.

Kann mir keiner erzählen das Formel 1 spannender ist als Eishockey, und doch ziemlich beliebt bei der Jugend:

Überraschende Ergebnisse: GenZ fährt auf Formel 1 ab
    Gen Z: Neue Marktanalysen zeigen, dass bei jungen Generationen vor allem eine Sportart die Nase vorne hat – und das überrascht.
    kurier.at
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2026 um 10:53
    • #1.085
    Zitat von Linzaaaa

Kann mir keiner erzählen das Formel 1 spannender ist als Eishockey, und doch ziemlich beliebt bei der Jugend:

spannung =/= reichweite... f1 und icehl vergleichen find ich halt schon dezent amüsant :D

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2026 um 10:55
    • #1.086
    Zitat von Linzaaaa

https://kurier.at/trend-hub/gen-…mel-1/403044915

Die Formel 1 ist ehrlicherweise halt viel besser zu vermarkten. Lando Norris hat alleine 1,8 Mio Follower auf Twitch wo er laufend Streamt und 3,2 Mios auf TikTok. Das hat oftmals nicht so viel mit der Spannung des Sports selber zutun, sondern auch dieses ganze Influencer gehabe spielt da enorm mit rein. Auf die schnelle fällt mir nicht mal international ein Hockeyspieler ein, der da in ähnlichen Sphären unterwegs ist.

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 12. August 2026 um 11:00
    • #1.087
    Zitat von Linzaaaa

https://kurier.at/trend-hub/gen-…mel-1/403044915

Irre! Und das von der Klimaklebergeneration. Womit fahren die Autos glauben die? Und wird der ganze Zirkus rund um die Welt gebeamt?

Auf TV-Partner wie den ORF kann ich verzichten. CHL-Beginnzeit auf 20:30 verlegt, Kärntner Derby am 27.12. in die Mittagszeit verlegt. Nur damit sie irgendein eine Randsportart live zeigen. Einstieg 2 Minuten vor Puckdrop, Ausstieg und Verweis aufs Internet mitten in der Partie, weil sie irgendwas anderes noch unbedingt zeigen wollen.

Arrrgh! Ich hab da ein Thema, merke ich! 😊

• Volves73
    KHL
    • 12. August 2026 um 11:07
    • #1.088

Man muss aber schon auch irgendwann mal feststellen, wohin sich das lineare Fernsehen bewegt.

Die Jungen streamen heute ja fast nur noch. Lineares Fernsehen ist eh nur noch für uns Alte ;).

Meine Tochter zipt die Youtube-Reels am Fernseher runter, dass mir beim Zuschauen schlecht wird. Aber das ist ein anderes Thema :S

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. August 2026 um 11:09
    • #1.089
    Zitat von Spezz93

Die Formel 1 ist ehrlicherweise halt viel besser zu vermarkten. Lando Norris hat alleine 1,8 Mio Follower auf Twitch wo er laufend Streamt und 3,2 Mios auf TikTok. Das hat oftmals nicht so viel mit der Spannung des Sports selber zutun, sondern auch dieses ganze Influencer gehabe spielt da enorm mit rein. Auf die schnelle fällt mir nicht mal international ein Hockeyspieler ein, der da in ähnlichen Sphären unterwegs ist.

ICE auf Insta 40k Follower

Kilian Zündel hat 90k Follower

das alleine sagt eh schon alles, wenn da mal gscheid Geld in Social Media Management gesteckt werden würde .... aber wer will schon mit der Zeit gehen

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 11:13
    • #1.090
    Zitat von seleeekta

spannung =/= reichweite... f1 und icehl vergleichen find ich halt schon dezent amüsant :D

Ich wollte ausdrücken das man auch ein langweiliges Produkt wie die Formel 1, gut vermarken kann. Also könnte man es mit Eishockey, einem spannenden Produkt, wohl auch machen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 11:15
    • #1.091
    Zitat von 19RotWeiss09

Irre! Und das von der Klimaklebergeneration. Womit fahren die Autos glauben die? Und wird der ganze Zirkus rund um die Welt gebeamt?

Ich denke ein paar versprengte Grüne/Klimakleber stehen nicht für die ganze Generation. Im Gegenteil.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2026 um 11:18
    • #1.092

hab nicht viel ahnung von marketing, aber ich schätze wir reden im einzugsgebiet von ca. 50 mio einwohnern. wieviel potenzial da für die icehl besteht... keine ahnung. irgendeiner hat mal die einschaltquoten von einem icehl spiel gepostet, das war lächerlich wenig. ich fürchte, wir sind halt ein kleiner kreis von freaks.

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 11:19
    • #1.093
    Zitat von Spezz93

sondern auch dieses ganze Influencer gehabe spielt da enorm mit rein. Auf die schnelle fällt mir nicht mal international ein Hockeyspieler ein, der da in ähnlichen Sphären unterwegs ist.

Eben. Deswegen muss die Liga auch mit Influencern zusammenarbeiten (geht aktuell leider nicht anders) und Kanäle finden wo man Leute für Eishockey begeistern kann. Das wird nicht über Nacht passieren, aber warum nicht mal so einen Hype mitnehmen? https://www.derstandard.at/story/30000003…ivalry-auf-sich

Oder es zumindest versuchen.

Oder einfach sudern das sich nichts ändert und alles schlecht ist, aber ja nix probieren.

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 11:30
    • #1.094
    Zitat von seleeekta

hab nicht viel ahnung von marketing, aber ich schätze wir reden im einzugsgebiet von ca. 50 mio einwohnern. wieviel potenzial da für die icehl besteht... keine ahnung. irgendeiner hat mal die einschaltquoten von einem icehl spiel gepostet, das war lächerlich wenig. ich fürchte, wir sind halt ein kleiner kreis von freaks.

wie kommst du auf 50 Mio

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. August 2026 um 11:33
    • #1.095

und das mehr gehen muss steht außer Frage, wennst im Zuschauerschnitt von einer zweiten Liga abgehängt wirst, liegt die Schuld sicher nicht bei den paar bösen Vereinen aus dem Ausland (auf die jetzt hinbeckt wird wenns zum Teil nimmer dabei sind ....)

ein Blick auf die DEL2 Website und man sieht wie eine profesionelle Ligawebsite aussieht, hingegen ist die Seite der ICE weiterhin ein Graus, ob dafür nur die PROFS Gmbh verantwortlich ist oder das auch etwas an den Vereinen selbst liegt sei mal dahingestellt

DEL2 | Historischer Zuschauerrekord: DEL2 untermauert Status als europäische Spitzenliga
    Historischer Zuschauerrekord: DEL2 untermauert Status als europäische Spitzenliga
    www.del-2.org
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2026 um 11:34
    • #1.096
    Zitat von Linzaaaa

Eben. Deswegen muss die Liga auch mit Influencern zusammenarbeiten (geht aktuell leider nicht anders) und Kanäle finden wo man Leute für Eishockey begeistern kann. Das wird nicht über Nacht passieren, aber warum nicht mal so einen Hype mitnehmen? https://www.derstandard.at/story/30000003…ivalry-auf-sich

Oder es zumindest versuchen.

Oder einfach sudern das sich nichts ändert und alles schlecht ist, aber ja nix probieren.

Man versucht eh viel (auch das mit Heated Rivalry haben viele Vereine versucht zu nutzen), aber irgendwie fehlts beim Eishockey ja Overall an der Aufmerksamkeit und Medienpräsenz. Einen Messi, Halland, Ronaldo erkennt wahrscheinlich 99% der Weltbevölkerung sofort, Verstapen oder Hamilton wahrscheinlich immer noch gute 80%. Bei Mcdavid oder Crosby sinds wahrscheinlich keine 25%.

Auch die Zuschauer Vergleiche mit D oder CH finde ich persönlich nichtssagend, wir sind meiner Meinung nach kein wirklich sportbegeistertes Völkchen (egal in welcher Sportart).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. August 2026 um 11:48)

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 11:38
    • #1.097

Mit einem Messi oder Ronaldo bzw. Fussball kannst ned mithalten, das sind andere Sphären. Aber wie Sour-Fox richtig geschrieben hat, mit der DEL2 sollten wir es aufnehmen können, das sollte ein Ziel sein.

• darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 12. August 2026 um 11:48
    • #1.098
    Zitat von Sour-Fox

und das mehr gehen muss steht außer Frage, wennst im Zuschauerschnitt von einer zweiten Liga abgehängt wirst, liegt die Schuld sicher nicht bei den paar bösen Vereinen aus dem Ausland (auf die jetzt hinbeckt wird wenns zum Teil nimmer dabei sind ....)

ein Blick auf die DEL2 Website und man sieht wie eine profesionelle Ligawebsite aussieht, hingegen ist die Seite der ICE weiterhin ein Graus, ob dafür nur die PROFS Gmbh verantwortlich ist oder das auch etwas an den Vereinen selbst liegt sei mal dahingestellt

https://www.del-2.org/news/historisc…pitzenliga_9663

Naja, dort hatte man diese Saison jetzt zwei Teams (Krefeld & Düsseldorf) die auch in der DEL zu den Top 5 zählen würden. Das sind halt historisch gewachsene Clubs in Großstädten, von denen es nun mal in Deutschland mehr gibt, als bei uns. Bei uns gäbe es nicht mal die Infrastruktur für solche Zahlen.

PENNY DEL - Zuschauer

DEL2 | Club Statistik | Zuschauer

kac-poge
    alias vsv-poge
    • 12. August 2026 um 12:04
    • #1.099
    Zitat von Spezz93

Absolut kener. Ich finds ehrlicherwweise super das Gestreamt wird, weil man halt "seine" Partie schauen kann, dass will ich nicht mehr missen. Wär ein besserer TV Partner mit mind. einem Spiel pro Woche geil? Fix, aber es war ja schwer genug überhaupt noch jemanden zu finden, der überträgt.

Den „Tv-Partner“ so wie er sich jetzt einbringt kann man sich komplett sparen. Für die Nischensportart Eishockey (das wir leider immer so bleiben) reicht mir ein gscheider Streaming-Partner wo ich schaun kann was ich will. Ein wenig professioneller an manchen Standorten und dann passt das schon so. Preislich sind 20 Euro im Monat für das Komplett-Paket auch in Ordnung. Eine monatliche Kündigung wär super, denn im Endeffekt hat jetzt jeder von uns 4 Monate umsonst gezahlt ohne dass österr. Eishockey gelaufen ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 12. August 2026 um 12:04
    • #1.100
    Zitat von darkforest

Naja, dort hatte man diese Saison jetzt zwei Teams (Krefeld & Düsseldorf) die auch in der DEL zu den Top 5 zählen würden. Das sind halt historisch gewachsene Clubs in Großstädten, von denen es nun mal in Deutschland mehr gibt, als bei uns. Bei uns gäbe es nicht mal die Infrastruktur für solche Zahlen.

PENNY DEL - Zuschauer

DEL2 | Club Statistik | Zuschauer

natürlich spielt das rein, nur zeigt das ja auch wie stark dort der Sport vorankommt, große Teams brechen runter (diverse Gründe) nach oben hin wurde die Teilnehmerzahl aber nicht weniger

und es haben in der DEL2 8 Teams deutliche Zuwächse verbucht, den Schnitt heben nicht nur die Altbekannten

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 2 Besucher
  • hockeyfan#22
  • The great Chris
  • stvhck
  • werbefläche
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™