1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
  • Martin29
    NHL
    • 28. September 2025 um 21:05

Ich hab jetzt mal ein Beschwerde-Mail auf deren Homepage verfasst. Ich denke, das sollten wir alle tun.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. September 2025 um 21:10

hab ich schon mehrfach. feedback ist ja wichtig, man muss ja nicht ausfällig werden. reaktion kam zumindest bei mir noch keine.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 28. September 2025 um 21:17

Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft das Hallensignal heuer nicht mehr direkt zur Streamingplattform, sondern nimmt einen Umweg über Sportlounge (Situation Room) und wird erst dort von der Streamingplattform abgegriffen. Und genau dort scheint es zu haken.

Letztes Jahr haben einige Vereine das Signal direkt zum Streamer geschickt, das waren zufällig genau jene mit der besten Streamqualität.

• runjackrun
    NHL
    • 29. September 2025 um 09:59

Ja sorry, wenn das so ist, dann wird der Situation Room halt das Signal von der Streaming Platform abgreifen müssen. Wer auf die dumme Idee kommt das Signal für ein paar Wenige dort durchzuschleifen, um die Qualität für mehrere negativ zu beeinflussen, dem ist nicht mehr zu helfen.

Auf der anderen Seite, ist die SmartTV App von Sportdeutschland unter aller Sau. Wie alt die ist, sagt schon der Name, nichtmals Highlights (auch andere Sportarten) laufen hier flüssig und gestochen scharf. Dieser ständige Wechsel bei der Qualität bringt durchgehend Hänger was im normalen Browser bei fixen 1080p nicht stattfindet.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2025 um 10:02

interessant, weil genau diese Hänger habe ich im Browser auch

• runjackrun
    NHL
    • 29. September 2025 um 10:07

im Browser habe ich die Hänger nur bei Qualität "Auto", natürlich jetzt Fokus auf KAC Streams.

• doc11chris
    NYR
    • 29. September 2025 um 10:07

Ja, die App auf dem Handy und Apple TV ist schon eine Zumutung. Die Qualität ist mäßig – ich hatte mir bei einem externen Anbieter deutlich mehr erwartet.

• utility73
    KHL
    • 29. September 2025 um 10:15
    Zitat von runjackrun

im Browser habe ich die Hänger nur bei Qualität "Auto", natürlich jetzt Fokus auf KAC Streams.

Spekulation meinerseits, könnte durchaus sein, dass der Algo für die automatische Anpassung net ganz optimal ist und zu aggressiv vorgeht wenns gar nicht notwendig ist.

Leider hat man wohl abseits vom Browser in den diversen Apps keine diesbezügliche Wahlmöglichkeit.

Ich hab zwar auch ab und an ähnliche Probleme mit anderen Anbietern von Livestreams wie zb. DAZN, aber bei Weitem nicht mit der Frequenz wie bei Sporteurope.tv

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. September 2025 um 10:20

danke für eure ausführungen, werd bei nächster gelegenheit mal über den browser schauen (pc hängt am tv), vl gehts da besser als gestern in der fire tv app (gefühlt 50 mal hänger gehabt)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 29. September 2025 um 11:06
    Zitat von seleeekta

danke für eure ausführungen, werd bei nächster gelegenheit mal über den browser schauen (pc hängt am tv), vl gehts da besser als gestern in der fire tv app (gefühlt 50 mal hänger gehabt)

Interessant. Bei mir läuft's auf der LG App (WebOS) nicht gut, deshalb habe ich zur FireTV App gewechselt, die läuft bei mir besser. Aber die wiederkehrenden Wechsel der Qualität habe ich leider auch dort. Aber da hatte ich zumindest keine Aussetzer oder Unterbrechungen.

Fazit: Es läuft einfach mehr schlecht als recht und das dürfte bei dem Preis einfach nicht sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2025 um 12:00
    Zitat von OutLaw3011

Fazit: Es läuft einfach mehr schlecht als recht und das dürfte bei dem Preis einfach nicht sein.

das darf 2025 eigentlich nicht mehr sein, dass wir teilw. eine Bildqualität haben, wie Mitte der 2000er. Das ist ja schon fast mutwillig.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2025 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

Mutwillig nicht, aber die scheinen bei sporteurope.tv genau die Amateure zu sein, wie die Webseite auch schon vermuten lässt, die habens mMn einfach nicht drauf.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2025 um 12:14

hat schon jemand auf Feedback eine Antwort erhalten von der Plattform?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. September 2025 um 12:15
    Zitat von Sour-Fox

negativ

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. September 2025 um 12:37
    Zitat von seleeekta

negativ

traurig... so professionell dürftens dann wohl doch nicht sein

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2025 um 13:23
    Zitat von seleeekta

du könntest beim firestick auch über den browser einsteigen... wär interessant ob da zur app ein unterschied ist...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. September 2025 um 13:24
    Zitat von Der rote Boron

du könntest beim firestick auch über den browser einsteigen... wär interessant ob da zur app ein unterschied ist...

kann ich auch versuchen, kein ding!

• Capsforever
    since 2001
    • 29. September 2025 um 14:21
    Zitat von Sour-Fox

Her we go, nur die Antwort ist eine „wischi waschi” Antwort, da dürften echt nur Amateure sitzen bzw. vorbereitete Antworten / Floskeln versendet werden, die absolut nichts mit der eigentlichen Problemstellung zu tun haben.

Zitat

danke für die Nachricht.

Stelle sicher, dass deine Internetverbindung ausreichend und stabil ist Stelle die Qualität (unten rechts im Player) herunter. Lade die Seite neu oder versuche einen anderen Browser Stelle sicher, dass dein Gerät nicht überlastet ist und schließe gegebenenfalls Seiten oder Programme.

Oft hilft es auch den Router nochmal neu hochzufahren.

Bitte entschuldige die Unanehmlichkeit, ich hoffe die Tipps können dir bei einem entspannteren Zuschauen der Spiele behilflich sein.

Sportliche Grüße

Dein Sporteurope.TV-Team

Alles anzeigen

Meine Beschwerde war nämlich bzgl. der SmartTV APP von Ihnen auf einem LG 55QNED (2025) wo Samstag und Sonntag andauernd das Bild alle paar Minuten „eingefroren“ ist, bei einer durchschnittlichen Verbindung von mind. 230 mbps.

Das „Lustige“ daran ist ja, sie wollen alle Einzelheiten wissen, lesen ( beschäftigen ) sich aber dann nicht einmal die (mit der) Problemstellung. <X
    Denn wie bekannt, kann man in der App bzgl. Qualität nichts ein- bzw. verstellen.

Habe gestern noch ein 2. Mail verfasst, wo ich gefragt habe, ob sie überhaupt die Problemstellung gelesen haben.

Antwort kam aber bis dato noch Keine und ehrlicherweise rechne ich auch nicht mehr damit. :kaffee:Popcorn

Finde es schade dass man das Produkt so in den Wind setzen kann und viele verärgerte Konsumenten quasi dann auch noch im Regen stehen lässt. X(

• Martin29
    NHL
    • 29. September 2025 um 14:39

Das hab ich gekriegt:

Hallo Martin,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback und deine ehrlichen Worte! Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du beim Spiel Bozen-Linz und auch bei anderen ICE-Streams solche Probleme mit der Übertragung und der Qualität hattest. Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem, wenn man sich auf einen entspannten Eishockey-Abend freut.

Die ICE Hockey League wird exklusiv auf Sporteurope.TV übertragen. Grundsätzlich kannst du die Spiele live und auch on Demand auf allen Geräten anschauen, also auch auf deinem Samsung Smart TV. Es ist unser Ziel, dir durchgehend eine hochwertige Übertragung zu bieten und jedes Spiel in bestmöglicher Qualität zu zeigen. Schwankende Qualität und Ausfälle entsprechen ganz sicher nicht dem Erlebnis, das du dir wünschst und das wir anstreben.

Darf ich dich fragen: Tritt das Problem nur bei bestimmten Hallen oder Teams auf, oder hast du die Aussetzer und Qualitätsprobleme bei allen ICE-Streams bemerkt? Und hattest du ähnliche Schwierigkeiten auch bei anderen Ligen oder Events auf Sporteurope.TV?

Dein Hinweis zur Preisgestaltung und zur Qualität nehmen wir sehr ernst. Wir möchten das bestmögliche Eishockey-Erlebnis für alle Fans bieten und sind für Hinweise und Verbesserungsvorschläge immer offen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. September 2025 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

ist ja auch ein toller Tip den Router während des Spiels neu zu starten ....

• Nächster offizieller Beitrag
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. September 2025 um 14:44
    Zitat von WiPe

ist ja auch ein toller Tip den Router während des Spiels neu zu starten ....

grad wenn nämlich alle anderen prozesse rundum problemlos laufen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2025 um 14:59

na eh, sicher, muss ja an den ganzen Kunden liegen die Probleme damit haben ^^

da denkst, es wird besser weils zu einer Plattform die darauf ausgelegt sein sollte, wechseln und dann wirds schlimmer :S

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. September 2025 um 15:24
    • Offizieller Beitrag

wie lange läuft denn der Deal zwischen ICE und der streaming plattform?

wie lange läuft der neue TV Vertrag?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. September 2025 um 17:14
    Zitat von WiPe

wie lange läuft denn der Deal zwischen ICE und der streaming plattform?

wie lange läuft der neue TV Vertrag?

Zu lange

• obi
    NHL
    • 30. September 2025 um 14:14

so, nur einen Teil hier durchgelesen, aber es kann doch nur darum gehen, dass trotz ausreichender Internetqualität, der Stream immer wieder mal kurz stockt und sich die Qualität plötzlich ändert, richtig? :)

LG WebOS

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 3 Besucher
  • mabuse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™