1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
    Volves73
    Nationalliga
    • 29. August 2025 um 22:10
    Zitat von xtroman

3x vertippt? Ok :prost::thumbup:

Ja, dann halt 3x vertippt, SORRY! Kann nicht schreiben und zugleich mit meiner Tochter diskutieren :P

• xtroman
    4ever#44
    • 29. August 2025 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Volves73

Ja, dann halt 3x vertippt, SORRY! Kann nicht schreiben und zugleich mit meiner Tochter diskutieren :P

Kenn ich… guter Tip, nicht mit der Tochter diskutieren :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • dany_
    jo eh ... laft holt
    • 30. August 2025 um 08:34
    Zitat von hockeyfan#22

12-Month ist um ca 60€ günstiger

Inhalt ist der gleiche?

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. August 2025 um 09:18
    Zitat von dany_

Inhalt ist der gleiche?

Yes, aber es ist nur günstiger, bis Anfang September.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. August 2025 um 09:52
    Zitat von utility73

Direkt Kreditkarte ist für mich meist ein No-Go.
    Ich habe zwar Paypal aber das hat eben auch nicht jeder.
    Daneben gibt es eben noch genug anderen Payment Provider wie KLARNA, etc.etc.
    Und wie schon gesagt, mit Rabattcode fällt Paypal auch noch weg.
    Das ist einfach nicht seriös.

PayPal ist für den Anbieter extrem teuer. Das mag bei einmaligen Transaktionen noch OK sein (du kaufst was in einem online Shop). Aber bei wiederkehrenden Zahlungen, tut das echt weh.

Klarna ist übrigens sehr unbeliebt. Die sind für den Anbieter auch sehr teuer, übernehmen aber das Ausfallsrisiko. Wenn zB eine Zahlung zurückgezogen wird oder nicht durchgeht, zahlst du Mahnspesen an Klarna, dass die Tür nicht zu geht. Deswegen bieten wir (beruflich) Klarna nicht an.

Aber wo ist denn das Problem mit der Kreditkarte?

Das ist preislich für den Anbieter okay und ich sehe jetzt keine Probleme für den Kunden.

Aber im ernst: Wie kauft man sonst online ein?

SEPA kann für beide Seiten mühsam sein.

Apple Pay/Google Pay wären noch sinnvoll, weil bequem.

• utility73
    KHL
    • 30. August 2025 um 10:00
    Zitat von Coldplayer

PayPal ist für den Anbieter extrem teuer. Das mag bei einmaligen Transaktionen noch OK sein (du kaufst was in einem online Shop). Aber bei wiederkehrenden Zahlungen, tut das echt weh.

Klarna ist übrigens sehr unbeliebt. Die sind für den Anbieter auch sehr teuer, übernehmen aber das Ausfallsrisiko. Wenn zB eine Zahlung zurückgezogen wird oder nicht durchgeht, zahlst du Mahnspesen an Klarna, dass die Tür nicht zu geht. Deswegen bieten wir (beruflich) Klarna nicht an.

Aber wo ist denn das Problem mit der Kreditkarte?

Das ist preislich für den Anbieter okay und ich sehe jetzt keine Probleme für den Kunden.

Aber im ernst: Wie kauft man sonst online ein?

SEPA kann für beide Seiten mühsam sein.

Apple Pay/Google Pay wären noch sinnvoll, weil bequem.

Alles anzeigen

Ich will eben meine Kreditkartendaten (oder sonstige Zahlungsdaten) nicht zig verschiedenen kleinen Anbietern geben, sondern eben nur bekannten Zahlungsdienstleistern (Paypal, Klarna, Apple Pay, etc.).

Das verringert das Risiko und macht auch ev. Abwicklungen bei Problemen einfacher.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 30. August 2025 um 10:25
    Zitat von utility73

Ich will eben meine Kreditkartendaten (oder sonstige Zahlungsdaten) nicht zig verschiedenen kleinen Anbietern geben, sondern eben nur bekannten Zahlungsdienstleistern (Paypal, Klarna, Apple Pay, etc.).

Die Kreditkartendaten landen eh nur bei einem der großen, bekannten Zahlungsdienstleistern (Stripe, usw.) da die Zahlungen über diese geregelt werden. Gespeichert werden die Kreditkartendaten (bei Abo-Modellen mit wiederkehrenden Zahlungen) dann auch auf den Servern des Zahlungsdienstleisters. Man könnte also sagen, es kommt auf das selbe raus.

Volves73
    Nationalliga
    • 30. August 2025 um 10:43

Schau mir gerade nochmals auf dem neuen Streamingpartner Teile der Partie Hc Pustertal gg. Pilsen an. Um mal zu sehen wie die Qualität und Werbung ausschaut

1. Werbung: wird manchmal Werbung von sporteurope.tv eingeblendet. In erster Linie ihre internen Streamingangebote (als Balken quer unten). Auch während der Spielszenen. Kann man aber mit X wegklicken. Während der Drittelpausen wie gewohnt die interne Werbung des Heimteams + Partner der ICEHL.

2. Streamingqualität. Hier mal Grundsätzlich an Patza-Bruneck: wurde dieses Spiel bereits mit der letztjährigen Qualität gestreamt? Auf der sporteurope.tv Plattform schaut der Stream dieses Spieles nämlich bei mir nicht so gut aus wie bei Hcp-Spielen gewöhnt. Kamera "hüpft" zuviel und Qualität insgesamt schlechter als letztes Jahr (unscharf bei mir). Aber vielleicht gibt es noch andere Meinungen. Würde mich interessieren! :/

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (30. August 2025 um 10:49)

• utility73
    KHL
    • 30. August 2025 um 10:44
    Zitat von ToniZamboni

Die Kreditkartendaten landen eh nur bei einem der großen, bekannten Zahlungsdienstleistern (Stripe, usw.) da die Zahlungen über diese geregelt werden. Gespeichert werden die Kreditkartendaten (bei Abo-Modellen mit wiederkehrenden Zahlungen) dann auch auf den Servern des Zahlungsdienstleisters. Man könnte also sagen, es kommt auf das selbe raus.

Das mag in den meisten Fällen auch so sein, ist aber halt nicht ersichtlich ob dies hier auch so ist. Sprich ich habe keine Klarheit. Mir ist auch klar, dass mit den heutigen extra Absicherungen es nicht mehr so einfach ist mit ev. geleakten/gestohlenen Kreditkarten was anzustellen, aber ich will halt Risiken minimieren.

Aber ok, bitte lassen wir weitere Diskussionen über dieses spezielle Thema um die anderen nicht weiter zu belästigen. Ich wollte nur meinen Standpunkt erwähnen, aber nicht wirklich eine längere Diskussion lostreten. Insofern entschuldigt mich bitte.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. August 2025 um 10:47
    Zitat von Patman

Yes, aber es ist nur günstiger, bis Anfang September.

und nutzt idealerweise die Codes eurer Vereine, daraus lässt sich rückschließen wer wie viele Streams vermarktet bekommt etc. und ev. haben wir ja Glück und solche Infos sickern irgendwie auch durch

dann gibts zu den Zuseherzahlen von damals aus ServusTV Zeiten und den utopischen Werten aus Puls24 Zeit mal wieder was greifbares :)

• Darren
    EBEL
    • 30. August 2025 um 14:51
    Zitat von Sour-Fox

und nutzt idealerweise die Codes eurer Vereine, daraus lässt sich rückschließen wer wie viele Streams vermarktet bekommt etc. und ev. haben wir ja Glück und solche Infos sickern irgendwie auch durch

dann gibts zu den Zuseherzahlen von damals aus ServusTV Zeiten und den utopischen Werten aus Puls24 Zeit mal wieder was greifbares :)

Gibt es von den BlackWings einen eigenen?

Würd im News Beitrag nur den Code ICE5 sehn.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 30. August 2025 um 14:53
    Zitat von Darren

Gibt es von den BlackWings einen eigenen?

Würd im News Beitrag nur den Code ICE5 sehn.

CODE: BWL5

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Tapir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™