1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. August 2025 um 10:32
    Zitat von ToniZamboni

Machen mittlerweile einige Apps so, da sie damit die 30% Provision an Apple umgehen.

danke, das war mir neu!

• ToniZamboni
    EBEL
    • 29. August 2025 um 10:38
    Zitat von seleeekta

danke, das war mir neu!

Ist auch ein relativ neues Phänomen. Also nicht die Provision, die war immer schon so hoch, aber das umgehen davon, das laut App Store Regularien nicht erlaubt ist. Früher wurde das von Apple rigoros geahndet, mittlerweile ist man da nicht mehr ganz so streng - vielleicht auch wegen etlicher Klagen und Strafen der EU Kartellbehörde.

Nebenbei: Ich empfehle dir, bei den Abos, die du direkt über die ios App abgeschlossen hast, mal einen Preisvergleich zu machen. Manchmal wäre das Abo bei Abschluss im Browser günstiger, da die Provision oft ganz oder teilweise an den Kunden weitergereicht wird.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 29. August 2025 um 10:41

Wie schaut's eigentlich mit Werbung aus? Hat da jemand Erfahrung?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 10:46
    Zitat von Spezz93

Habs jetzt am Sonntag nicht probiert, aber kanns sein, dass es auch eine Bild in Bild Funktion gibt? Bei mir wurde zumindest angezeigt, dass ich einen weiteren DEL2 Teamtest auf Konferenz schalten könnte, wenn ich mir das andere Spiel auch kaufe.

bei der WM gabs das

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 10:47
    Zitat von Lexe1312

Wie schaut's eigentlich mit Werbung aus? Hat da jemand Erfahrung?

Da hatte ich bisher eigentlich keine nennenswerte Probleme. Habe aber auf der Platform nur Eishockey geschaut.

Wennst dir aber Bewertungen von Kunden anschaust die US-Open gebucht haben, da wird u.a. kritisiert dass immer wieder Vollbiild Werbung mitten in den Ballwechseln geschalten haben und sie deswegen oft wichtige Punkte verpassen. Kann ich natürlich nicht bestätigen und ich hoffe es wird bei den ICEHL Streams niemals so sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 10:48

Oke cool, das würd mir dann schon auch taugen, so im kleinen Bild noch irgendeine Top Partie laufen zu haben, während der VSV spielt.

Wenn jetzt die Qualität nicht komplett abnimmt (was ich nicht glaube, weil das eben bei den Vereinen liegt), dann klingt das wirklich gut. On Demand, akzeptabler Preis, nicht jede Partie einzeln kaufen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. August 2025 um 11:05
    Zitat von Spezz93

Oke cool, das würd mir dann schon auch taugen, so im kleinen Bild noch irgendeine Top Partie laufen zu haben, während der VSV spielt.

Wenn jetzt die Qualität nicht komplett abnimmt (was ich nicht glaube, weil das eben bei den Vereinen liegt), dann klingt das wirklich gut. On Demand, akzeptabler Preis, nicht jede Partie einzeln kaufen...

Letztens vom Laptop auf den TV gestreamt (gegen Landshut) und da ist mir auch Bild-in-Bild angezeigt worden, also gehe ich davon aus. Coole Option. :thumbup:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 29. August 2025 um 11:07
    Zitat von utility73

Da hatte ich bisher eigentlich keine nennenswerte Probleme. Habe aber auf der Platform nur Eishockey geschaut.

Wennst dir aber Bewertungen von Kunden anschaust die US-Open gebucht haben, da wird u.a. kritisiert dass immer wieder Vollbiild Werbung mitten in den Ballwechseln geschalten haben und sie deswegen oft wichtige Punkte verpassen. Kann ich natürlich nicht bestätigen und ich hoffe es wird bei den ICEHL Streams niemals so sein.

Ich habe mir jetzt inzwischen einmal Bewertungen und Erfahrungsberichte auf verschiedenen Plattformen durchgelesen und bin mir nicht sicher ob ich mir das 12 Monats super duper all inclusive abo holen werde. Lange login dauer, Streamingabbrüche, schlechte Bild- und Tonqualität, zugemüllt mit Werbung, E-mail adresse funktioniert nicht (keine Rückantwort - hat auch schon ein anderer User bezüglich einer Fehlbuchung geschrieben), ... - vielleicht lieber 15 Euro auf win2day hinaufladen, ab und zu Lotto spielen und die Livestreams dort ansehen. Natürlich nur falls das auch so funktioniert :prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 11:14
    Zitat von Lexe1312

Ich habe mir jetzt inzwischen einmal Bewertungen und Erfahrungsberichte auf verschiedenen Plattformen durchgelesen und bin mir nicht sicher ob ich mir das 12 Monats super duper all inclusive abo holen werde. Lange login dauer, Streamingabbrüche, schlechte Bild- und Tonqualität, zugemüllt mit Werbung, E-mail adresse funktioniert nicht (keine Rückantwort - hat auch schon ein anderer User bezüglich einer Fehlbuchung geschrieben), ... - vielleicht lieber 15 Euro auf win2day hinaufladen, ab und zu Lotto spielen und die Livestreams dort ansehen. Natürlich nur falls das auch so funktioniert :prost:

Also das würd ich dir jedenfalls nicht empfehlen, das sind die Wett Streams. Kein Kommentar, nix in der Drittelpause, keine Wiederholungen, Vollbild funktioniert auf vielen Geräten nicht...

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 11:14
    Zitat von Lexe1312

Trotz meiner eigenen Problemen würde ich aber die Bewertungen auf Platformen wie Trustpilot und co. in ihrer Gesamtheit zumindest jetzt auch nicht überbewerten. Leute die Probleme haben hinterlassen eher Feedback als zufriedenen Kunden. DAZN.de und Sky sind ja auch entsprechend bewertet.

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 11:18
    Zitat von Spezz93

Also das würd ich dir jedenfalls nicht empfehlen, das sind die Wett Streams. Kein Kommentar, nix in der Drittelpause, keine Wiederholungen, Vollbild funktioniert auf vielen Geräten nicht...

Wenns praktisch gratis sind kann man auch wenig beanstanden.
    Abgesehen von den bekannten techn. Nachteilen gibts aber aber auch ein paar Vorteile, wie zb. die Multi-Kamera View. Das hat mir schon mal geholfen, den Braden Christopher eines üblen Fouls zu überführen :P

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. August 2025 um 11:37

Das einzige Manko wird hier für viele die Kreditkarten Zahlung sein .

Hab meines schon gekauft / bestellt

Bilder

• IMG_7438.jpg
      • 158,42 kB
      • 722 × 1.200
    • IMG_7439.jpg
      • 162,51 kB
      • 755 × 1.200
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 11:41
    Zitat von Lexe1312

Streamingabbrüche, schlechte Bild- und Tonqualität, zugemüllt mit Werbung

das sind halt auch alles Thema die Großteils am Verein liegen, es kommt ja schon mal darauf an wie viel Werbung der verein in den stream packt, Ton und Bild liegt 100% beim Verein und fr Abbrüche sind wohl auch eher die vereine verantwortlich

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. August 2025 um 11:42

Verstehe ich das richtig, dass beim all acess pass das komplette sportdeutschland Programm gibt? also auch WM, etc?

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 11:44
    Zitat von hockeyfan#22

das sind halt auch alles Thema die Großteils am Verein liegen, es kommt ja schon mal darauf an wie viel Werbung der verein in den stream packt, Ton und Bild liegt 100% beim Verein und fr Abbrüche sind wohl auch eher die vereine verantwortlich

Soweit ich das sehen konnte bezog sich die Masse an rezenten negativen Bewertungen bezieht sich auf US-Open und u.a. letzte Eishockey-WM. Aber wie gesagt, sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Die Streaming-Qualität is zumindest für mich noch das geringste Problem.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 11:44
    Zitat von utility73

Wenns praktisch gratis sind kann man auch wenig beanstanden.
    Abgesehen von den bekannten techn. Nachteilen gibts aber aber auch ein paar Vorteile, wie zb. die Multi-Kamera View. Das hat mir schon mal geholfen, den Braden Christopher eines üblen Fouls zu überführen :P

Da verwechselst aber grad was mMn. du redest von den Situation Room Streams, obs die gibt steht ja derzeit nicht fest. Die Basic win2daystreams sind mit Hallenatmosphäre und einer Kamera in einem kleinen Fenster, neben dem Wettangebot.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 11:46
    Zitat von weile19

Verstehe ich das richtig, dass beim all acess pass das komplette sportdeutschland Programm gibt? also auch WM, etc?

nur ICEHL

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 11:47
    Zitat von Spezz93

Da verwechselst aber grad was mMn. du redest von den Situation Room Streams, obs die gibt steht ja derzeit nicht fest. Die Basic win2daystreams sind mit Hallenatmosphäre und einer Kamera in einem kleinen Fenster, neben dem Wettangebot.

Ja, sorry, ich hab mich auf die Situation Room Streams bezogen. Und hab ja schon weiter oben erwähnt dass die nur eine Alternative sind wenn es sie diese Saison denn auch wieder gibt.

• kacfan12
    NHL
    • 29. August 2025 um 11:48
    Zitat von utility73

Ja, sorry, ich hab mich auf die Situation Room Streams bezogen. Und hab ja schon weiter oben erwähnt dass die nur eine Alternative sind wenn es sie diese Saison denn auch wieder gibt.

So wie es aussieht gibt es die nicht mehr. Die Seite ist down, war sonst im Sommer immer online

capitals1518
    Hobbyliga
    • 29. August 2025 um 11:50

Was viele aber trotzdem nicht bedenken, dass die Liga nur ca 6 Monate läuft und man aber 12 Monate bezahlen muss....das heißt, dass man eigentlich knapp 40,- zahlt pro Monat! Außer man ist natürlich auch an anderen Sachen interessiert.

• Freezer
    Hobbyliga
    • 29. August 2025 um 11:50

Finde den Monatspreis ja echt in Ordnung aber die Bindung mit 12 Monaten, wovon die Liga 4 Monate nicht läuft, macht doch irgendwie keinen echten Sinn.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 11:52

Das ist ja am Ende komplett egal, einfach aufs Jahr hoch rechnen, dann sinds 19,90€ x12= 238,80€ für die volle Saison für alle Spiele. Wann/ Wie mir das Abgebucht wird, ist mir relativ egal. Mit Account Sharing reden wir da von 120€ für die komplette Saison.

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 11:52
    Zitat von capitals1518

Was viele aber trotzdem nicht bedenken, dass die Liga nur ca 6 Monate läuft und man aber 12 Monate bezahlen muss....das heißt, dass man eigentlich knapp 40,- zahlt pro Monat! Außer man ist natürlich auch an anderen Sachen interessiert.

Immer noch der preislich beste Deal.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. August 2025 um 11:58
    Zitat von Spezz93

Das ist ja am Ende komplett egal, einfach aufs Jahr hoch rechnen, dann sinds 19,90€ x12= 238,80€ für die volle Saison für alle Spiele. Wann/ Wie mir das Abgebucht wird, ist mir relativ egal. Mit Account Sharing reden wir da von 120€ für die komplette Saison.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass das rechltich garnicht in Ordnung ist. Mal schauen, ob sich mal jemand beschwert. Weil ich kann nicht 12 Monate lang mit einem Monatsabbucher was verkaufen, dass es 9 Monate im Jahr gibt. ^^

capitals1518
    Hobbyliga
    • 29. August 2025 um 11:59
    Zitat von utility73

Immer noch der preislich beste Deal.

Preislich von den Angeboten ist es eh der beste Deal!!!

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Tapir
  • Valant_M.
  • Darren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™