1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 09:27
    Zitat von utility73

* Die Teampässe sind natürlich relativ sinnlos im Vergleich zu den All-Inclusive Pässen.

zumindest die vergünstigte variante, wenn echt nur die Auswärtsspiele deines Teams sehen willst und evtl ein Team hast das eh nicht in die PO kommt dann macht der vergünstigte away pass für 179€ schon sinn, das wären doch 120€ weniger als der reguläre all-incluive pass kostet

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 09:28
    Zitat von utility73

(Nicht dass es Alternativen gäbe, außer ev. wieder die Situation Room Codes auf win2day)

weiß man da überhaupt schon obs die noch geben wird ?

• Lexi87
    EBEL
    • 29. August 2025 um 09:31
    Zitat von utility73

Die Preise sind sehr ok*, einzig mir fehlt aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen noch das Vertrauen in den Anbieter.

(Nicht dass es Alternativen gäbe, außer ev. wieder die Situation Room Codes auf win2day)

* Die Teampässe sind natürlich relativ sinnlos im Vergleich zu den All-Inclusive Pässen.

Die Qualität der Streams wird wahrscheinlich wieder von den jeweiligen Vereinen abhängig sein. Ich verwende den Anbieter schon seit längerem für viele Sportarten und es hat immer alles gepasst. Alles was ich dort bis dato gestreamt habe, war qualitativ besser als die ICE Streams der Vergangenheit.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 09:31
    Zitat von hockeyfan#22

weiß man da überhaupt schon obs die noch geben wird ?

Ich denke eher nicht. Die Seite, über die es die letzten Jahre gelaufen ist, gibs zumindest nicht mehr.

• kacfan12
    NHL
    • 29. August 2025 um 09:33
    Zitat von hockeyfan#22

Auf wie vielen Geräten kann ich gleichzeitig schauen?

Sprich, account sharing möglich? Hat das schon jemand getestet ob dann auch beide Geräte den gleichen Stream laufen haben können?

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 09:34
    Zitat von Lexi87

Die Qualität der Streams wird wahrscheinlich wieder von den jeweiligen Vereinen abhängig sein. Ich verwende den Anbieter schon seit längerem für viele Sportarten und es hat immer alles gepasst. Alles was ich dort bis dato gestreamt habe, war qualitativ besser als die ICE Streams der Vergangenheit.

1. Ich habe zb. aktuell ein Problem mit einer fehlerhaften Abbuchung und warte noch immer auf eine erste Rückmeldung vom Support.
    2. Die Zahlungsmöglichkeiten sind auch generell sehr bescheiden. Nur direkt Kreditkarte oder Paypal. Wennst den Rabattcode verwenden willst fällt auch noch Paypal als Option weg.
    3. Man kann nur zwei Geräte gleichzeitig registrieren. Wenn man also mehr als zwei Geräte nutzt (was nicht ungewöhnlich ist) dann muss man immer erst eins entfernen und eins hinzufügen. Das ist nicht sonderlich kundenfreundlich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 09:34

da die Streams ja wieder von den vereinen kommen kann sportdeutschland nur auf ihrer eigenen Plattform einen unterschied machen und das wirst vermutlich nur merken das bei extrem vielen Einschaltungen alles flüssiger läuft, sonst sind die streamst ja 100% verein

es könnte höchstens sein das es einen Rahmenvertrag mit sportdeutschland gibt in welcher Qualität die streamst von den vereinen geliefert werden müssen und das die das strenger kontrollieren als die Liga, weil jetzt ja sportdeutschland die Probleme hat wenn wo was nicht funktioniert

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 09:37
    Zitat von utility73

2. Die Zahlungsmöglichkeiten sind auch generell sehr bescheiden. Nur direkt Kreditkarte oder Paypal. Wennst den Rabattcode verwenden willst fällt auch noch Paypal als Option weg.

wie willst den noch bezahlen ? Brieftaube ? ich hätt in meinem leben für online Bezahlungen noch nix anders als Kredit/Bankomatkarte oder Paypal gebraucht/gewollt

Zitat von utility73

3. Man kann nur zwei Geräte gleichzeitig registrieren. Wenn man also mehr als zwei Geräte nutzt (was nicht ungewöhnlich ist) dann muss man immer erst eins entfernen und eins hinzufügen. Das ist nicht sonderlich kundenfreundlich.

naja andere Streaming Anbieter sperren dir dafür den account wenn auf mehreren Geräten gleichzeitig schaun willst und nur ein single abo bezahlst, so hast eigentlich nur den aufwand das bei dem einen Gerät das eh grad nicht verwendest auf entfernen klicken musst, da gehts um 2-3 klicks maximal

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 09:41

Also am Sonntag war ich da schon recht happy mit dem Stream vom VSV Spiel. Die 19,90€ monatlich (inklusive PO) find ich Top, ich werds mal mit Account Sharing probieren, also 120€ für ALLE Spiele ist schon ein sehr fairer Preis.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 09:43
    Zitat von Spezz93

Also am Sonntag war ich da schon recht happy mit dem Stream vom VSV Spiel. Die 19,90€ monatlich (inklusive PO) find ich Top, ich werds mal mit Account Sharing probieren, also 120€ für ALLE Spiele ist schon ein sehr fairer Preis.

vor allem musst das so denken, wenn im Monat 2 spiele kaufen würdest (wie früher im ICEHL Stream) dann ist das monats abo schon gezahlt, nur so kannst weit mehr als 2 spiele ansehen und evtl auch mal das ein oder andere top match anderer Teams

Volves73
    Nationalliga
    • 29. August 2025 um 09:44
    Zitat von utility73

Dumme Frage: wie funktioniert das?

Beispiel: ICH schaue gerade und meine Eltern in einer anderen Wohnung auch. Ist dann die Anmeldung der beiden Fernseher einfach automatisch mit dem "Einsteigen"?

Glaube letzte Saison wurde man einfach automatisch abgemeldet, wenn Jemand Anderer nach mir mit meinen Passwortdaten eingestiegen ist...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 09:47
    Zitat von Volves73

Dumme Frage: wie funktioniert das?

Beispiel: ICH schaue gerade und meine Eltern in einer anderen Wohnung auch. Ist dann die Anmeldung der beiden Fernseher einfach automatisch mit dem "Einsteigen"?

Glaube letzte Saison wurde man einfach automatisch abgemeldet, wenn Jemand Anderer nach mir mit meinen Passwortdaten eingestiegen ist...

mWn ist das so das wenn schon 2 Geräte registriert sind, du zuerst zu einer Schaltfläche kommst wo du eines der beiden abmelden musst, bzw vorerst wieder vom account "löschen"

edit: registriert aber nicht mit aktuell online verwechseln, registriert bedeutet wirklich nur im account hinterlegt, egal ob gerade in Benutzung oder nicht, sprich in deinem account können immer "nur" 2 Geräte hinterlegt sein

• Lexi87
    EBEL
    • 29. August 2025 um 09:47
    Zitat von hockeyfan#22

vor allem musst das so denken, wenn im Monat 2 spiele kaufen würdest (wie früher im ICEHL Stream) dann ist das monats abo schon gezahlt, nur so kannst weit mehr als 2 spiele ansehen und evtl auch mal das ein oder andere top match anderer Teams

Oder auch mal schnell auf ein anderes Spiel wechseln, wenn's langweilig is bzw. in der anderen Partie die Post abgeht. Wenn ich nochmal 9,90€ für ein letztes Drittel zahlen muss, mach ich das nicht.

Zusätzlich habe ich gerade gelesen: live und on demand. Man sollte damit eigentlich alle Spiele zu jeder Zeit nachschauen können.

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 09:48
    Zitat von hockeyfan#22

wie willst den noch bezahlen ? Brieftaube ? ich hätt in meinem leben für online Bezahlungen noch nix anders als Kredit/Bankomatkarte oder Paypal gebraucht/gewollt

naja andere Streaming Anbieter sperren dir dafür den account wenn auf mehreren Geräten gleichzeitig schaun willst und nur ein single abo bezahlst, so hast eigentlich nur den aufwand das bei dem einen Gerät das eh grad nicht verwendest auf entfernen klicken musst, da gehts um 2-3 klicks maximal

Direkt Kreditkarte ist für mich meist ein No-Go.
    Ich habe zwar Paypal aber das hat eben auch nicht jeder.
    Daneben gibt es eben noch genug anderen Payment Provider wie KLARNA, etc.etc.
    Und wie schon gesagt, mit Rabattcode fällt Paypal auch noch weg.
    Das ist einfach nicht seriös.

Und wegen Geräteregistrierung. Andere Anbieter bieten da mehr an. Selbst bei Sky X kannst mind 4 Geräte registrieren. Zwei ist einfach nicht kundenfreundlich.

Und wie gesagt, ich warte noch auf irgendeine Reaktion auf mein Problem bei einer Buchung.
    Die haben nicht einmal automatische Eingangsbestätigungen.

• Lexi87
    EBEL
    • 29. August 2025 um 09:49
    Zitat von hockeyfan#22

mWn ist das so das wenn schon 2 Geräte registriert sind, du zuerst zu einer Schaltfläche kommst wo du eines der beiden abmelden musst, bzw vorerst wieder vom account "löschen"

Korrekt. Wenn Du Dich mit einem dritten Gerät einloggst, kommst Du automatisch auf eine Seite, wo die beiden ersten Geräte aufscheinen. Dann mit einem Klick eines rauswerfen und gut is.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. August 2025 um 09:56

Hab mir einfach einmal den 12-monat-Pass geholt, für 19,90 find ich das eigentlich recht günstig. Viel weniger als ich letzte Saison gezahlt habe, weil ich mir meist sowieso jeden Stream kaufe, egal ob ich nur ein Drittel schau oder drei.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 09:57
    Zitat von Lexi87

Korrekt. Wenn Du Dich mit einem dritten Gerät einloggst, kommst Du automatisch auf eine Seite, wo die beiden ersten Geräte aufscheinen. Dann mit einem Klick eines rauswerfen und gut is.

Achso, ja dann ist das aber echt gar kein Thema, dachte da muss man sich dann wieder auf einem Hauptgerät anmelden usw. das ist bei Sky meist um einiges Aufwendiger.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. August 2025 um 09:58
    Zitat von Spezz93

Achso, ja dann ist das aber echt gar kein Thema, dachte da muss man sich dann wieder auf einem Hauptgerät anmelden usw. das ist bei Sky meist um einiges Aufwendiger.

nö nö, deswegen verstehe ich die Aufregung darum ja gar nicht, da geht's echt nur darum das im account immer nur 2 Geräte gespeichert sind und wenn du grad auf einem dritten schaust, eines der beiden "löschen" musst, wenn dann wieder zum gelöschten zurück kehrst machst das gleiche wieder

Volves73
    Nationalliga
    • 29. August 2025 um 10:00
    Zitat von Lexi87

Verstehe ich das dann richtig: wenn wir z.B. 4 Haushalte wären.

Heute schauen Haushalt 1 und 2

Wenn morgen 3 und 4 schauen, werfen sie einfach 1 und 2 mit dem Aussteigen raus? Oder wenn morgen 3 schaut, wirft er halt selber 1 oder 2 raus?

Edith: wurde jetzt eh schon beantwortet. DANKE

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 29. August 2025 um 10:07
    Zitat von Patman

Hab mir einfach einmal den 12-monat-Pass geholt, für 19,90 find ich das eigentlich recht günstig. Viel weniger als ich letzte Saison gezahlt habe, weil ich mir meist sowieso jeden Stream kaufe, egal ob ich nur ein Drittel schau oder drei.

same! ausserdem kannst dir auch mal andere teams anschauen, wenn das eigene an dem tag nicht spielt und auch die playoffs (auch wenn die ehrlicherweise sicher im tv übertragen werden). für mich ists preislich eine enorme verbesserung zum letzten jahr, qualitativ bin ich (noch) nicht überzeugt vom neuen streaminganbieter, ich hoffe das wird noch besser.

• Lexi87
    EBEL
    • 29. August 2025 um 10:07
    Zitat von Volves73

Verstehe ich das dann richtig: wenn wir z.B. 4 Haushalte wären.

Heute schauen Haushalt 1 und 2

Wenn morgen 3 und 4 schauen, werfen sie einfach 1 und 2 mit dem Aussteigen raus? Oder wenn morgen 3 schaut, wirft er halt selber 1 oder 2 raus?

Edith: wurde jetzt eh schon beantwortet. DANKE

So war es bei mir immer. Gerade gestern habe ich CHL auf einem PC geschaut, auf dem ich noch nie eingeloggt war. Eines der beiden anderen Geräte bei Anmeldung rausklicken und alles hat funktioniert. Ich gehe daher mal davon aus, dass der von Dir beschriebene Sachverhalt so funktioniert.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. August 2025 um 10:09

Habs jetzt am Sonntag nicht probiert, aber kanns sein, dass es auch eine Bild in Bild Funktion gibt? Bei mir wurde zumindest angezeigt, dass ich einen weiteren DEL2 Teamtest auf Konferenz schalten könnte, wenn ich mir das andere Spiel auch kaufe.

• Fridolin
    NHL
    • 29. August 2025 um 10:18

Also das Anbot mit 19,90 im Monat für alle Spiele find ich richtig gut, das werde ich mir definitiv holen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 29. August 2025 um 10:23
    Zitat von seleeekta

was anderes: hat schon jemand diese pass-optionen in der ios app gefunden? mir zeigts das nur im browser an

Du kannst die Abos vermutlich nicht direkt in der ios App abschließen, sondern musst den Umweg über den Browser nehmen. Machen mittlerweile einige Apps so, da sie damit die 30% Provision an Apple umgehen.

• utility73
    KHL
    • 29. August 2025 um 10:25
    Zitat von Lexi87

So war es bei mir immer. Gerade gestern habe ich CHL auf einem PC geschaut, auf dem ich noch nie eingeloggt war. Eines der beiden anderen Geräte bei Anmeldung rausklicken und alles hat funktioniert. Ich gehe daher mal davon aus, dass der von Dir beschriebene Sachverhalt so funktioniert.

Wennst nur auf Browsern schaust isses noch erträglich.
    Aber wennst auf TV/STB Apps schaun willst, dann musst diese via Browser anmelden und wenn dieser Browser auch grad registriert ist kannst den zb nicht raushauen. Keine Ahnung warum man das alles so umständlich macht.

Aber ok, wenn das er einzige Punkt wäre, wärs auch kein großes Ding.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
  • ldfwfjakehdo
  • Tapir
  • Mighty Ducks
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™