1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2025/2026

• EBEL
  • Coldplayer
  • 22. August 2025 um 12:36
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2026 um 12:09
    • #1.101
    Zitat von Linzaaaa

wie kommst du auf 50 Mio

geraten... österreich, ungarn, slowenien und norditalien: ~50 mio. wie weit war ich daneben?

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 12:27
    • #1.102
    Zitat von seleeekta

geraten... österreich, ungarn, slowenien und norditalien: ~50 mio. wie weit war ich daneben?

kommt drauf an wie man rechnet, ich würd zum Bsp. nur Südtirol und Mailand nehmen, in Neapel wird das Produkt Eishockey vermutlich niemanden tangieren. Ich komme auf ca. 15 Mio Einzugsgebiet

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2026 um 12:29
    • #1.103

neapel hätt ich auch nicht zu norditalien gezählt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. August 2026 um 12:40
    • #1.104
    Zitat von seleeekta

Sehr gut geraten:

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 12:43
    • #1.105
    Zitat von seleeekta

neapel hätt ich auch nicht zu norditalien gezählt.

kannst du Chati fragen was es zu Norditalien zählt?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2026 um 12:45
    • #1.106

es is im prinzip blunzn obs 45 oder 50 sind, wennst mich fragst.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. August 2026 um 12:46
    • #1.107

Linzaaaa Was amüsiert dich an meinem Post?

• runjackrun
    NHL
    • 12. August 2026 um 12:50
    • #1.108

Um zumindest bei Frauen mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, sollten die Burschen alle oben ohne aufwärmen. Solche Maschinen findest in keiner Fußballliga.

Um mehr Sanitäter in die Halle zu bekommen, bitte auch die Goalies oben ohne aufwärmen :)

• seb94
    Hobbyliga
    • 12. August 2026 um 13:04
    • #1.109

Bei italien kanst 550.000 rechnen glaube nicht das beim hcp und bozen viele auserhalb südtirol zuschauen kommen?

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 13:05
    • #1.110
    Zitat von Eisprinz

Linzaaaa Was amüsiert dich an meinem Post?

das du ihn aufgeblättert hast.

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 13:06
    • #1.111
    Zitat von runjackrun

Um zumindest bei Frauen mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, sollten die Burschen alle oben ohne aufwärmen. Solche Maschinen findest in keiner Fußballliga.

Um mehr Sanitäter in die Halle zu bekommen, bitte auch die Goalies oben ohne aufwärmen :)

die könnten so einen Oberkörperfrei Kalender machen a la Jungbauern Kalender

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. August 2026 um 13:06
    • #1.112
    Zitat von Linzaaaa

Achso… 😅😅👍

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. August 2026 um 13:09
    • #1.113
    Zitat von seb94

Bei italien kanst 550.000 rechnen glaube nicht das beim hcp und bozen viele auserhalb südtirol zuschauen kommen?

Da geht es ja um die generelle Reichweite, (Übertragungen, Marketing) nicht nur um die, die potentiell in die Halle gehen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 13:13
    • #1.114
    Zitat von Eisprinz

Da geht es ja um die generelle Reichweite, (Übertragungen, Marketing) nicht nur um die, die potentiell in die Halle gehen.

ich persönlich finde das Hallenfeeling 10x geiler als Übertragung, ich denke es wäre von Vorteil wenn eine Halle in der Nähe wäre. Schau mir auch lieber Landesliga in der Halle an als NHL im Stream.

• obi
    NHL
    • 12. August 2026 um 13:13
    • #1.115
    Zitat von Linzaaaa

es müsste eine Mischung sein aus klassischem TV und Streaming.

Klassisch TV für potentielle Neukunden und Streaming für die "Hardcore" Fans.

+ es müsste das Produkt Eishockey über diverse Kanäle gepusht werden.

Kann mir keiner erzählen das Formel 1 spannender ist als Eishockey, und doch ziemlich beliebt bei der Jugend:

https://kurier.at/trend-hub/gen-…mel-1/403044915

der vergleich hinkt aber gewaltig wenn es mit unserer Liga vergleichst.

Formel 1 bewegt die Massen, ich war heuer in AUT zusehen und die beiden Dinger kannst du nicht miteinander vergleichen. Auch hat die Formel 1 im Hintergrund seit 1-2 Jahren ein neues Social Media Konzept und Partner um vor allem die Jüngeren einzufangen. Was ihnen mehr als beeindruckend gelungen ist.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. August 2026 um 13:15
    • #1.116
    Zitat von Linzaaaa

ach du meinst mich? es gibt auch noch leute, die chatgpt nicht für annäherungen brauchen. für dich für ich sie nochmal genau aus: ~10 + ~10 + ~5 + bissl mehr als 1/3 von 60 = ~50

• Linzaaaa
    KHL
    • 12. August 2026 um 13:18
    • #1.117
    Zitat von obi

der vergleich hinkt aber gewaltig wenn es mit unserer Liga vergleichst.

Formel 1 bewegt die Massen, ich war heuer in AUT zusehen und die beiden Dinger kannst du nicht miteinander vergleichen. Auch hat die Formel 1 im Hintergrund seit 1-2 Jahren ein neues Social Media Konzept und Partner um vor allem die Jüngeren einzufangen. Was ihnen mehr als beeindruckend gelungen ist.

Wenn man es schafft, Millionen Menschen für im Kreis fahrende Autos zu begeistern, dann wird man wohl auch ein paar Tausend dafür begeistern können, sich Eishockey reinzuziehen.

dany_
    NHL
    • 12. August 2026 um 13:20
    • #1.118

Naja ein paar tausend sind in österreich eh begeistert. allerdings zu wenig um, allen anschein nach, einen ordentlichen TV Partner zu finden, der wöchentlich 1-2-3 Livespiele ins Programm nimmt.

• runjackrun
    NHL
    • 12. August 2026 um 14:26
    • #1.119

Das moderne Hockey begeistert im TV und Stream halt nur moderat. Faire Stockschläge, Faustkämpfe und andere hitzige Szenen haben mich früher als Kind vom TV in die Eishalle geholt. Heute schlafen die Kinder daneben ein. Nicht weil das Spiel schlechter wurde, sondern weil einfach für Novizen viel zu wenig Emotionen drin sind. Nichtmals das Derby reißt hier mit.

Ich verstehe nicht, wie sich manche früher an den Emotionen eines Pfanners abgearbeitet haben, genau das brauchst um bei Leuten Interesse zu wecken.

In der Halle schaut die Sache natürlich anders aus und ein schnelles faires Spiel mit der kompletten Spielfeldübersicht ist um nichts schlechter. Aber schaust halt zb in Klagenfurt wie du hier Tickets für dich plus Familie bekommst.

Und sind wir uns mal ehrlich, für richtig geiles schnelles und technisch versiertes Spiel hat jeder Verein vielleicht 2-3 Spieler, die einen Neueinsteiger mit Qualität begeistern kann. Aus meiner Sicht funktioniert das halt mit Neukunden nur beschränkt. Die Qualität und/oder die Körperlichkeit müssen zunehmen. Sonst bleibt das Hockey ein Spiel von wenigen. Die können sich dafür aber auf die Schulter klopfen, dass sie die wahren Eishockeykenner sind und wegen der Freude des Spiels gehen und nicht wegen der Unterhaltung.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher
  • nichtkrampus
  • CapsNo94
  • ViecFan
  • werbefläche
  • Schelie
  • The great Chris
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™