1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 25/26

• milano1976
  • 21. August 2025 um 19:25
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2025 um 11:51

Das Gejammer geht schon wieder los, dass vielleicht ein Simonic auf der Tribüne sitzen muss.

Erstens wird immer einer der Legios verletzt sein, zweitens ist Simonic, obwohl er seine Sache sehr gut macht, jetzt nicht der spielentscheidende Spieler. Er hat sein Ticket bislang nur wegen der vielen Ausfälle bekommen.

Und drittens wird er schon noch seine Einsätze bekommen, auch wenn er der elfte Legio sein sollte.

Bei so einem gravierenden Ausfall wie bei Hundi ist es nahezu Pflicht, nachzurüsten. Das haben unsere Villacher Freunde bei Rauche ja auch sofort gemacht.

Auch die besten Genesungswünsche an Rauchenwald!

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 11:58

Also bei deinen Post hört das Gejammer gar nie auf (Kader zu schlecht, Spieler XY nicht gut genug, OP...) wie kann es also hier anfangen?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Dezember 2025 um 12:21

...Simonic heißt übrigens eigentlich Simovic! :saint:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2025 um 12:25

Sorry, 'Simovic'...:prost:

• Dimitri
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2025 um 12:52

Also Hupfi 1:1 zu ersetzen wird sehr schwer, wenn nicht unmöglich. Er ist das Herz der Truppe, und speziell im PO seit Jahren einer der besten, und zwar Ligaweit. Seine Spielintelligenz, seine PK Stärke, seine Ruhe und das Näschen für wichtige Tore sind wie gemacht für das PO. Auch die Stimmung in der Kabine ist für diese Zeit extrem wichtig, auch da wird man Hupfi nicht ersetzen können. Ich hoffe wirklich er erholt sich von dieser schweren Verletzung noch einmal zu 100% und kommt noch einmal aufs Eis zurück, denn so ein Ende hätte er sich nicht verdient. Sein Rücken zwickt ja schon Jahre (Bandscheiben), und jetzt diese sch... Verletzung noch dazu. Weiß eigentlich wer, wie das genau passiert ist, denn ich habe keine Szene in Erinnerung.

Bezüglich Nachbesetzung: Wenn was kommt braucht es Qualität. Meine Meinung nach muss dass nicht unbedingt ein Center sein. Wir haben, natürlich nur wenn alle fit, 5 Center im Kader (Mursak, Herburger, Kempe, van Ee und Obersteiner. Der Wunsch, jetzt schon den Musak Nachfolger zu verpflichten, wird glaube ich nicht aufgehen. Solche Kaliber sind derzeit am Markt nicht verfügbar. Flügel die wissen wo das Tor steht gibt es wahrscheinlich mehr....

Aber wie die letzten Jahre habe ich auch in dieser Situation völliges Vertrauen in die Entscheidungsträger. Sie werden sicher keinen Schnellschuss machen, und die Situation gemeinsam abwägen. Spezielle User werden natürlich mit jeden Tag der vergeht wo kein Neuer bekanntgegeben wird extrem nervös werden. Freue mich schon auf die inhaltlich wertvollen Posts mit dem Couch-Bezug.

• #74JL
    EBEL
    • 11. Dezember 2025 um 12:55

Ich würde ja Rihards Bukarts wieder holen, sofern kein Center gesucht und er selber will.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Dezember 2025 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das Gejammer geht schon wieder los

Find ich gut, dass du uns nun am Anfang deiner Posts über den folgenden Inhalt warnst ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2025 um 12:59

Ja, es könnte durchaus auch ein Flügel sein.

Mal sehen, wann Mursak und Petersen zurückkommen.

Wie man bei Teves gesehen hat, kann man gute Entscheidungen auch von der COUCH aus tätigen.

Ich hoffe, Dimtri, ich habe damit deine Erwartungen erfüllt, :prost:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Dezember 2025 um 13:00
    Zitat von 3glav

...Simonic heißt übrigens eigentlich Simovic! :saint:

Dachte eigentlich immer der wär Slowene, wurde dann heute früh eines Besseren belehrt. :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Dezember 2025 um 13:10
    Zitat von Hansi79

Dachte eigentlich immer der wär Slowene, wurde dann heute früh eines Besseren belehrt. :prost:

...vom Namen her würd ich sogar eher in Richtung Kroatien tippen. Seine Eltern sind wohl nach Kanada ausgewandert. Aber wissen tu ich's auch nicht...

Scott#13
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 13:12

Sehr bitter für Hundi, da kann man nur gute Genesung wünschen und dass er die Motivation und Energie aufbringt, da nochmals im selben Setting auf die Platte zurück zu kehren. Ich denke, man sollte mal abwarten, wie sich die Mannschaft mit den Rückkehrern verhält und dann gegebenenfalls entsprechend reagieren. Eventuell muss es nicht unbedingt ein Center sein.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 13:14
    Zitat von #74JL

Ich würde ja Rihards Bukarts wieder holen, sofern kein Center gesucht und er selber will.

Also den holt Pille in 100 Jahren nicht mehr, da war einfach zu viel

• Fridolin
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 13:17
    Zitat von #74JL

Hat der keinen Verein? Halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen, da hat es ja seinerzeit einige Unstimmigkeiten gegeben.

Der Ausfall von Hundi ist natürlich extremst bitter, zuerst tut es mir für ihn persönlich sehr leid, hoffe er kommt noch einmal zurück.
    Für den KAC ist der Ausfall aber sportlich auch schwerwiegend, einer der immer da war und ein Eckpfeiler im Spiel geworden ist. Kannst nur hoffen das Mursak verletzungsfrei bleibt, sonst hast auf der Position schon auch ein Qualitätsproblem. Bin gespannt wie OP das angehen wird.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. Dezember 2025 um 13:23
    Zitat von #74JL

Der kommt sicher nicht ! Der ist laut vielen unterschiedlichen ( Spielern ) leider ein wirklich Unruhe Stifter in einer Mannschaft! Hat schon seine Gründe warum er damals nicht weiter verpflichtet wurde ! Und auch jetzt noch Vertrag los ist !

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 13:36
    Zitat von MacReady

Find ich gut, dass du uns nun am Anfang deiner Posts über den folgenden Inhalt warnst ^^

Das ist kein einfacher Schenkelklopfer mehr, das ist abartig kultig und einfach mega :):veryhappy::)

• Dimitri
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2025 um 13:37

Kann mir jemand bitte erklären wie das ganze finanziell abläuft bei den Verletzungen. Am Beispiel von Petersen (temporärer Ausfall) bzw Hundi (Saisonausfall). Wird das Gehalt vom Verein ganz normal weiterbezahlt oder bekommt der Spieler dann das Geld von einer Versicherung? Kann es eventuell dann sein, dass der Verein auf einmal mehr Geld zur Verfügung hätte? Wie gesagt habe absolut keinen Tau wie das in der Praxis ausschaut.

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 11. Dezember 2025 um 13:49
    Zitat von Dimitri

Kann mir jemand bitte erklären wie das ganze finanziell abläuft bei den Verletzungen. Am Beispiel von Petersen (temporärer Ausfall) bzw Hundi (Saisonausfall). Wird das Gehalt vom Verein ganz normal weiterbezahlt oder bekommt der Spieler dann das Geld von einer Versicherung? Kann es eventuell dann sein, dass der Verein auf einmal mehr Geld zur Verfügung hätte? Wie gesagt habe absolut keinen Tau wie das in der Praxis ausschaut.

Ich weiß von einem Spieler, dass dieser damals eine Zusatzversicherung für einen etwaigen Verdienstentgang durch eine Verletzung hatte und diese selbst zu bezahlen war. Der Spieler ist aber schon länger nimmer aktiv.
    Vermutlich wird bei den Spielern aber insgesamt auch die gesetzliche Regelung greifen.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 14:27

Ich weiß es nicht in der Langversion:

Dass der Spieler sich selber für Verdienstentgang versichert, ist mMn sicher die Ausnahme. Berufsunfähigkeit vermutlich eher, aber das muss eh jeder selbst wissen.

Wenn die Spieler das Risiko tragen, würdens bei Verletzungen um ihr Gehalt umzufallen, dann haut sich keiner mehr in einen Schuss bzw. würden dann einige 2kampfsituationen vermieden werden. Auch ist es grundsätzlich nicht einzusehen, warum ein Berufssportler der angestellt ist, dieses Risiko tragen sollte.

Ausnahme ist diesbez. vielleicht ein Spieler mit langer Verletzungshistorie, wo annimmst, dass er dir die halbe Saison grundsätzlich ausfällt. Da wirst vielleicht mit einer Klausel arbeiten betreffend Anzahl der Spiele und Staffelung des Gehalts entsprechend.

Bei Spielern wie Hundi trägt mMn das Risiko der Verein. Inwieweit der sich absichert ist eine andere Frage. Alle Spieler zu versichern wird bei einer Kontaktsportart eher exorbitant teuer sein. Da fährst wahrscheinlich besser einen Puffer für die Nachbesetzungen einzuplanen. Dass man 1-3 Keyplayer versichert ist wahrscheinlich schon möglich. Ob das usus ist und wie der KAC das handhabt, keine Ahnung.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 14:32
    Zitat von Dimitri

Bezüglich Nachbesetzung: Wenn was kommt braucht es Qualität. Meine Meinung nach muss dass nicht unbedingt ein Center sein. Wir haben, natürlich nur wenn alle fit, 5 Center im Kader (Mursak, Herburger, Kempe, van Ee und Obersteiner.

Zitat von Scott#13

Eventuell muss es nicht unbedingt ein Center sein.

Vorausgesetzt wir bekommen unser FO-Quote mit unseren derzeitigen Cs in den Griff. Ist sicher möglich, aber wenn nicht, dann ist da schon Handlungsbedarf.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Dezember 2025 um 14:39

Ein Kreuzbandriss wird ja wohl als Arbeitsunfall durchgehn, oder?

• #74JL
    EBEL
    • 11. Dezember 2025 um 14:49
    Zitat von kacfan12

Zitat von Kacler (BVB)

Der kommt sicher nicht ! Der ist laut vielen unterschiedlichen ( Spielern ) leider ein wirklich Unruhe Stifter in einer Mannschaft! Hat schon seine Gründe warum er damals nicht weiter verpflichtet wurde ! Und auch jetzt noch Vertrag los ist !

Zitat von Fridolin

Hat der keinen Verein? Halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen, da hat es ja seinerzeit einige Unstimmigkeiten gegeben.

Stimmt, da war ja irgendwas. Schon ganz vergessen. Mea culpa. 😬

simsala
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 17:32

Der Hupfu Ausfall tut weh und schmerzt mMn vor allem in der Kabine. Als Kapitän & Leader mittlerweile unersetzlich.

Die Mannschaft hat aber auch die Ausfälle von anderen „Key Players“ (Mursak und Petersen) gut kompensieren können. Da hats von Seiten der Fans auch geheissen „.. jetzt muss man aber nachladen..“

Deswegen geh ich, sofern die beiden in absehbarerer Zeit wieder voll dabei sind, nicht davon aus dass man Hupfu so schnell nachbesetzt.

Hoffe der Verletzungsteufel lässt uns jetzt in Ruhe und Pilloni findet evtl zu späterer Zeit noch einen guten Mann. Evtl auch in Hinblick auf nächste Saison

simsala
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 17:32
    Zitat von kacfan12

Was war?:/

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2025 um 18:00
    Zitat von #74JL

Stimmt, da war ja irgendwas. Schon ganz vergessen. Mea culpa. 😬

Was war den :)