1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 25/26

• milano1976
  • 21. August 2025 um 19:25
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. November 2025 um 19:21
    Zitat von #74JL

Nix anderes wurde ja behauptet oder? 🤔

...na da im Thread hab ich schon was anderes gelesen. ;)

• Fridolin
    NHL
    • 27. November 2025 um 07:55

Das Problem bei einem so langen Ausfall von Mursak ist, das ich weit und breit niemanden sehe der diese Rolle nur annähernd erfüllen kann. Gefühlt kannst jeden anderen Ausfall im Verbund kaschieren. Aber Mursak wohl nicht und 8 Wochen ist auch eine verdammt lange Zeit, dazu ein sehr intensives Programm überhaupt in der Weihnachtszeit. Auch wenn das jetzt wohl Pech war, aber gefühlt die Hälfte der Zeit auf deiner 1er Center zu verzichten ist schon eine schwierige Sache.

• christian 91
    NHL
    • 27. November 2025 um 09:23
    Zitat von simsala

Was ist denn die Meinung des KAC? :/

Werter User Dimitri meinte, dass man für einen Muršak-Ersatz sicher auf der Suche sei:

Zitat von Dimitri

Also ich hoffe doch stark, dass die "Mursak Nachfolge Suche" nicht erst jetzt startet, sondern dass dies schon seit ein paar Monaten läuft. Bin mir sicher hier wird in Qualität (also in einen "Namen") investiert werden. Wahrscheinlich in einen Spieler der jetzt noch wo im Einsatz ist.

und da habe ich so meine Zweifel :/ einfach so, ohne zu viel Gewichtung bitte verstehen.

Zitat von simsala

Und welches Risiko ist man bewusst eingegangen was sich leider nicht erfüllt hat? Verstehe den Post grad nicht so ganz ^^

Das Risiko mit dem doch eher dünnen Kader im Vergleich zu den Vorjahren gepaart mir dem hohen Alter der Leistungsträger stufe ich halt als bewusstes in kauf nehmen von Risiko ein. Das ist meine Meinung bzw Einschätzung der Lage.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 27. November 2025 um 12:18
    Zitat von christian 91

Werter User Dimitri meinte, dass man für einen Muršak-Ersatz sicher auf der Suche sei:

und da habe ich so meine Zweifel :/ einfach so, ohne zu viel Gewichtung bitte verstehen.

Das Risiko mit dem doch eher dünnen Kader im Vergleich zu den Vorjahren gepaart mir dem hohen Alter der Leistungsträger stufe ich halt als bewusstes in kauf nehmen von Risiko ein. Das ist meine Meinung bzw Einschätzung der Lage.

Glaubst du echt nicht, dass man Mursak nächste Saison, nicht aktuell, versuchen wird 1:1 zu ersetzen? Also ich kann mir sehr viel bei OP vorstellen, aber der C1 hatte die letzten Jahre immer Qualität. Kann mir schwer vorstellen, dass man den C1 26/27 mit einen Spieler ala Pastujov oder Kempe besetzen wird...

• Dimitri
    Nationalliga
    • 27. November 2025 um 12:23

Also die aktuellen Verletzungen haben nix mit Alter zu tun.

Das Alter wird wahrscheinlich, oder ziemlich sicher, dann in den PO's eine Rolle spielen. Da werden wir sehen ob noch genügend im Tank sein wird. Das heute schon zu 100% vorauszusagen getraue ICH mich nicht;)

• christian 91
    NHL
    • 27. November 2025 um 12:28
    Zitat von Dimitri

Glaubst du echt nicht, dass man Mursak nächste Saison, nicht aktuell, versuchen wird 1:1 zu ersetzen? Also ich kann mir sehr viel bei OP vorstellen, aber der C1 hatte die letzten Jahre immer Qualität. Kann mir schwer vorstellen, dass man den C1 26/27 mit einen Spieler ala Pastujov oder Kempe besetzen wird...

Na freilich wird Muršak ersetzt, meine Zweifel habe ich dass man heuer schon sucht. Obwohl, black Friday und der ganze Ami-Schaaß ist ja auch gerade!?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2025 um 15:47

https://www.eishockey.at/media/doc/9b1a794ad57f661a6059d309bda4653c/u20-kader-wm-vorbereitung.pdf

Betrifft euch dann wohl auch für die nächste Zeit. Geh mal davon aus, dass der Großteil wohl Vorbereitung+WM mitmachen werden von den Rotjacken.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 13:43

Kempe spielt morgen. Mursak und Petersen kehren nach der Länderspielpause zurück

• #74JL
    EBEL
    • 2. Dezember 2025 um 13:46
    Zitat von kacfan12

Kempe spielt morgen. Mursak und Petersen kehren nach der Länderspielpause zurück

Sehr gute Nachrichten!

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 13:50
    Zitat von kacfan12

War bei Mursak absehbar, aber bei Petersen? Dann spielens voraussichtlich am 20.02. daheim gegen Laibach wieder. 01. März ist die letzte Grunddurchgangsrunde, macht vier mögliche Spiele bis zu den Play offs. Das kannst fast nicht bringen . . .

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 13:51
    Zitat von #74JL

Sehr gute Nachrichten!

Gute Nachricht auf Kempe bezogen ;) Nix Mehrzahl :|

Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Dezember 2025 um 13:52
    Zitat von christian 91

War bei Mursak absehbar, aber bei Petersen? Dann spielens voraussichtlich am 20.02. daheim gegen Laibach wieder. 01. März ist die letzte Grunddurchgangsrunde, macht vier mögliche Spiele bis zu den Play offs. Das kannst fast nicht bringen . . .

Er meint die Pause im Dezember :/

• obi
    NHL
    Zitat von christian 91

Die nächste Pause ist nach den nächsten 3 Spielen:)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von christian 91

Is nicht im Dez auch eine Natipause?

• kacfan12
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 14:04

Die beiden kehren am 17.12. in den Spielbetrieb zurück

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2025 um 14:07

Es ist die bevorstehende Ligapause gemeint - laut KAC News.

Auch beginnen Mursak und Petersen bereits mit 'leichtem Eiskontakt'

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 14:10
    Zitat von Hansi79

Er meint die Pause im Dezember :/

Zitat von Spezz93

Is nicht im Dez auch eine Natipause?

Zitat von 3glav

3. Dezember gegen Slowenien und 4. Dezwmber gegen Norwegen...jeweils in Ferlach.

Zitat von kacfan12

Die beiden kehren am 17.12. in den Spielbetrieb zurück

Okay danke, falsch interpretiert weil ja bei Mursak von einer längeren Pause gesprochen wurde assoziierte ich das mit Februar! 8) (Dumpfbacke)

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 14:12
    Zitat von 3glav

3. Dezember gegen Slowenien und 4. Dezwmber gegen Norwegen...jeweils in Ferlach.

Was hat'n die Ferlacher Volksarne denn für ein Fassungsvermögen?

• kacfan12
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 14:26

Was haben jetzt die U20 Testspiele mit den Verletzungen zu tun? Versteh jetzt den Zusammenhang nicht, auch nicht nach nochmaligem Lesen

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Dezember 2025 um 14:29
    Zitat von 3glav

Zitat von kacfan12

Was haben jetzt die U20 Testspiele mit den Verletzungen zu tun? Versteh jetzt den Zusammenhang nicht, auch nicht nach nochmaligem Lesen

...ah danke für den Hinweis, da war ich jetzt komplett verwirrt...hab tatsächlich den U20-Kalender gelesen. Das wäre ja schon morgen und übermorgen...shame on me! ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (2. Dezember 2025 um 14:43)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. Dezember 2025 um 10:28
    Zitat von christian 91

Was hat'n die Ferlacher Volksarne denn für ein Fassungsvermögen?

Ca 500 -600

• obi
    NHL
    • 4. Dezember 2025 um 08:59

Hat jemand was von From gehört? Hoffentlich nur eine Kleinigkeit und dann geschont gestern ab Ende Drittel 2

• sepp007
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2025 um 10:37
    Zitat von obi

Hat jemand was von From gehört? Hoffentlich nur eine Kleinigkeit und dann geschont gestern ab Ende Drittel 2

ja hoffen wir mal, brauchen From dringend für die nächsten 2 Spiele, danach kommen eh unsere 2 Primgeiger retour

• obi
    NHL
    • 4. Dezember 2025 um 11:35
    Zitat von sepp007

ja hoffen wir mal, brauchen From dringend für die nächsten 2 Spiele, danach kommen eh unsere 2 Primgeiger retour

ist zwar hier bissal OT: würd aber die gesamte Mischung dieser Spieler als unsere Offensive Stärke einschätzen. Alles eigene Typen mit ihren eigenen Stärken. Sind alle da, sind wir offensiv schon sehr unberechenbar.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2025 um 12:46
    Zitat von obi

ist zwar hier bissal OT: würd aber die gesamte Mischung dieser Spieler als unsere Offensive Stärke einschätzen. Alles eigene Typen mit ihren eigenen Stärken. Sind alle da, sind wir offensiv schon sehr unberechenbar.

Freu mich auch wenn einmal alle fit sein werden (hoffentlich verschrei ich nix). Fraser kann mittlerweile nur mehr mit Mursak und Petersen scoren. Kempe und From harmonieren seit ein paar Spielen extrem gut. Hoffe man nimmt Waschnig dann nicht raus aus der Linie wenn alle fit sind. Herburger, Hundertpfund und Schwinger passen auch und dann läufst mit Obersteiner, Van Ee und Hochegger in der 4. auf. Also am Papier ist das dann schon extrem stark, und das Scoring sollte dann zumindest laut Papier auf 3 Linien aufgeteilt sein.

Das System steht und fällt ob wir vollzählig spielen können. Hoffe wir sehen dann ab Jänner den vollen Kader in den restlichen Spielen. Von der Play Off brauch ma gar nicht erst reden, da solltest sowieso keine Verletzten im Kader haben um perfekt abliefern zu können....

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™