1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 25/26

• milano1976
  • 21. August 2025 um 19:25
  • Scott#13
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 16:10
    Zitat von Kacler (BVB)

Mario Kempe ! Was hat man sich da wieder für ein Auslauf Model geholt mehr verletzt ( bei jeder Kleinigkeit) als er spielt !??? Danke O.P !

Ist ja okay auf die Verletzungsanfälligkeit der älteren Garde hinzuweisen,- das ist ja auch Fakt. Aber dann bitte wenn’s von der Kausalität her auch passt.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Oktober 2025 um 17:00
    Zitat von KACeti

Mann kann sich aufregen ja aber bitte er hat eine Schuss geblockt direkt aufs Knie ,was kann er da bitte dafür ?

Sorry mit seiner Erfahrung und der heutigen Ausrüstung sollte man wissen wie man einen Schuss ohne verletzt Blockt!

• kacfan12
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 17:03
    Zitat von Kacler (BVB)

Sorry mit seiner Erfahrung und der heutigen Ausrüstung sollte man wissen wie man einen Schuss ohne verletzt Blockt!

Ja genau :veryhappy:

Kann natürlich überhaupt nichts passieren wenn man Erfahrung hat

• darkforest
    Creme de la creme
    Zitat von Kacler (BVB)

Sagte der professionelle Eishockey-Spieler

• obi
    NHL
    Zitat von Kacler (BVB)

Ich empfehle dir mal ein NHL Spiel oder mehrere zu sehen oder zu berücksichtigen in welchen Zehntelsekunden das abläuft.

Wenn nur am Teich seitlich einen Schuss mit den Schuhen blockst, glaubst du musst kurz viel weh haben.

Wenn die Angriffsaktion unübersichtlich wird, die hauen sich einfach rein, komme was wolle.

Ich denke du tust ihm hier unrecht.

• thewave
    EBEL
    • 19. Oktober 2025 um 18:07
    Zitat von Kacler (BVB)

Was ist das für eine Aussage :banghead:

• Scott#13
    NHL
    • 19. Oktober 2025 um 20:12
    Zitat von Kacler (BVB)

Herrlich. Aber bitte auch konsequent das :ironie: Schild verwenden, wenn du hier satirisch unterwegs bist,- nicht jeder hier kennt sich gut beim Hockey aus und glaub das womöglich noch.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 20. Oktober 2025 um 07:31
    Zitat von Kacler (BVB)

Mario Kempe ! Was hat man sich da wieder für ein Auslauf Model geholt mehr verletzt ( bei jeder Kleinigkeit) als er spielt !??? Danke O.P !

Dazu übrigens noch ein kleines Gedankenexperiment :

Blockt Kempe den Schuss nicht und entsteht daraus ein Tor, dann steht im anderen Ferdl: Danke OP, dass du diesen Pensionisten geholt hast, der sich nicht mal in den Dienst der Mannschaft stellt und keine Schüsse blockt. Der will hier doch nur seinen Vorruhestand genießen.

• starting six
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 10:02
    Zitat von Kacler (BVB)

wie erklärst dir dann bitte dass auch in der NHL es erfahrene Spieler gibt, welche durch einen Block eine Verletzung davon tragen.

Dürfte dann wohl an der eventuell mangelhaften Ausrüstung liegen :/

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:38

Wenn man die Pucks größer und weich machen würde, könnte man sich einen Großteil der Ausrüstung sparen...

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 20. Oktober 2025 um 12:18

ist die grundsatzentscheidung bei gomboc schon gefallen?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 21. Oktober 2025 um 12:15
    Zitat von darkforest

Dazu übrigens noch ein kleines Gedankenexperiment :

Blockt Kempe den Schuss nicht und entsteht daraus ein Tor, dann steht im anderen Ferdl: Danke OP, dass du diesen Pensionisten geholt hast, der sich nicht mal in den Dienst der Mannschaft stellt und keine Schüsse blockt. Der will hier doch nur seinen Vorruhestand genießen.

Der Schuss wurde im Mittel Drittel geblockt als ins Drittel geschossen wurde! Aber egal alle top informiert!!!

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2025 um 12:41
    Zitat von Kacler (BVB)

Der Schuss wurde im Mittel Drittel geblockt als ins Drittel geschossen wurde! Aber egal alle top informiert!!!

Warst du schon mal selber am Eis (mit Ausrüstung)? Wahrscheinlich nicht, denn dann würdest du wissen dass es trotz allem noch immer Schwachstellen gibt!

• darkforest
    Creme de la creme
    • 21. Oktober 2025 um 12:47
    Zitat von Kacler (BVB)

Du bist (anscheinend) der einzig top Informierte hier. :thumbup:

Bilder

• IMG_20251021_124633.jpg
      • 731,24 kB
      • 1.920 × 1.080
    • IMG_20251021_124647.jpg
      • 810,79 kB
      • 1.920 × 1.080
    • IMG_20251021_124726.jpg
      • 393,15 kB
      • 1.920 × 1.080

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Oktober 2025 um 12:57)

• kacfan12
    NHL
    • 21. Oktober 2025 um 16:35

Kleine Zeitung:

Zitat

Es war beim 3:2-Erfolg vergangenen Freitag in Wien, als sich KAC-Stürmer Mario Kempe in der Schlussphase in einen Schuss warf – und dabei nicht nur dazu beitrug, dass die Rotjacken das Caps-Eis als Sieger verlassen konnten, sondern sich leider auch verletzte. Ein Mitwirken zuletzt in Graz (3:2 n. V.) war somit unmöglich. Nun, nach zwei freien Tagen, kann leicht entwarnt werden. Etwas Schlimmeres hat sich der Schwede nicht zugezogen, ob er schon am Freitag in Fehervar wieder dabei sein kann, müssen die Trainings der Woche zeigen. Weiters warten muss man indes auf die verletzten David Maier, Luka Gomboc und Fabian Hochegger.

• Eiskalt
    NHL
    • 22. Oktober 2025 um 08:16

Man würde es ja für Satire halten, hätte es die Erfahrung nicht schon widerlegt.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. Oktober 2025 um 12:28

Wir führen echt eine solche Diskussion. Das passiert einfach immer wieder mal. Siehe Marco Rossi.

Marco Rossi verletzt

Passt gerade einfach zu gut...

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2025 um 12:31
    Zitat von kac_fan_32

Marco Rossi verletzt

Passt gerade einfach zu gut...

auch bei einem geblockten Schuss... kann da nur jemand von weiter oben zitieren:

"Sorry mit seiner Erfahrung und der heutigen Ausrüstung sollte man wissen wie man einen Schuss ohne verletzt Blockt!" 8o8):saint:

• darkforest
    Creme de la creme
    • 22. Oktober 2025 um 12:35
    Zitat von xtroman

auch bei einem geblockten Schuss... kann da nur jemand von weiter oben zitieren:

"Sorry mit seiner Erfahrung und der heutigen Ausrüstung sollte man wissen wie man einen Schuss ohne verletzt Blockt!" 8o8):saint:

Der Rossi ist ja noch jung. Der hat noch keine Erfahrung. Eigentlich darfst so einen unerfahrenen Spieler aufgrund der Verletzungsgefahr gar nicht spielen lassen :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Oktober 2025 um 12:44)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2025 um 12:44
    Zitat von darkforest

Der Rossi ist ja noch jung. Der Hat noch keine Erfahrung.

173 NHL Spiele... damit hat er 173 NHL Spiele mehr als ich, und ich hab ja schon vieeeel Erfahrung, was meinst um wieviel mehr er jetzt hat! :D

• darkforest
    Creme de la creme
    • 22. Oktober 2025 um 12:49
    Zitat von xtroman

173 NHL Spiele... damit hat er 173 NHL Spiele mehr als ich, und ich hab ja schon vieeeel Erfahrung, was meinst um wieviel mehr er jetzt hat! :D

Also ich habe sicher schon einige hundert NHL-Spiele in den Fingern :D
    Deshalb hab ich mich auch noch nie beim Schüsse blocken verletzt. :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2025 um 15:05

Man muss ich nicht über alles lustig machen. Es gibt schließlich eigene Trainings, wie bzw. wann sich die Herren zu den Blocks stellen, um eine Verletzung zu umgehen. Sich bei einem Block im Oktober zu verletzen, ist zumindest etwas unnötig. Was man in den Playoffs machen muss, ist vielleicht im Herbst in einem Allerweltsspiel nicht notwendig. Aber da ist zweifellos viel Glück oder Pech dabei, aber definitiv nicht nur.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 22. Oktober 2025 um 15:05

"Stürmer Mario Kempe ist - Stand jetzt - nämlich für das Freitagsspiel in Fehervar wieder bereit. Er hatte vergangenen Freitag in Wien einen Schuss geblockt, war danach in Graz ausgefallen. Nach zwei freien Tagen konnte der schwedische Routinier wieder normal mit der Mannschaft trainieren. Überhaupt fehlen nur mehr zwei Protagonisten: David Maier und Luka Gomboc. Fabian Hochegger ist wieder im lockeren Eistraining, braucht aber noch Zeit."

KAC und VSV: Die Personalsituationen entspannen sich zunehmend
    Beim KAC fehlten nur mehr zwei Cracks im Trainingsbetrieb auf dem Eis. In Villach reiht sich Arturs Kulda zunächst einmal hinten ein.
    www.kleinezeitung.at

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Oktober 2025 um 15:13)

• darkforest
    Creme de la creme
    • 22. Oktober 2025 um 15:12
    Zitat von Tine

Man muss ich nicht über alles lustig machen.

Wenn jemand diese Thematik sachlich anspricht, geb ich dir recht. Dann kann man drüber normal diskutieren.
    Die Posts weiter oben sind aber weder sachlich, noch entsprechen sie den Fakten und da tuts mir echt leid, aber dann muss man die ein oder andere (humoristische) Spitze aushalten können.
    Vor allem dann wenn man sogar noch gegen andere schießt, weil man glaubt man hat recht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2025 um 19:31

darkforest ich habe gewisse Leute auf ignore, daher weiß ich nicht, was da abgegangen ist. Aber das Blocken von Schüssen ist eine eigene Kunst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™