1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 25/26

• milano1976
  • 21. August 2025 um 19:25
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2025 um 22:47

Es ist auch etwas eine Unzeit einen wirklich guten Flügel für kleines Geld zu finden.

Der Markt ist leer, die Kassa auch.

Viel will OP wohl nicht investieren, lieber einen weiteren 17jährigen nach oben ziehen.

Aber, es wird sicher sondiert werden... vielleicht finden wir ja einen weiteren Pensionsanwärter. Wie wäre es mit Clark? :ironie:

• Scott#13
    NHL
    • 10. Oktober 2025 um 08:02
    Zitat von runjackrun

Ich glaube nicht direkt, dass man wegen Gomboc jemanden holt. Vorallem nicht wegen seines wohl eher niedrigen Verdients. Ich glaube aber, dass man relativ klar gesehen hat, dass uns ein schneller, technisch starker Spielertyp fehlt, um ansatzweise unser Spielsystem umzusetzen. Und der Ausfall von Gomboc macht es nicht besser, da er heuer einen sehr starken Start hatte und verdient mehr Verantwortung erhalten hat.

Dass der KAC in ihm einiges sieht, kann man aufgrund seiner Vertragslänge bzw des Festhaltens an ihm sehen. Nur die Billiglösung aus den eigenen Reihen alleine wird nicht der Grund sein. Also ja, ist es seine alte Verletzung wird man reagieren (müssen).

Da ist sicherlich was dran. Was aus meiner Sicht klar ist, die Mannschaft hat nicht mehr die Grundschnelligkeit in ihrem Spiel wie man sich das wünscht und wie es für das angedachte System notwendig wäre und in der letzen Saison zumeist noch vorhanden war. Dies wird aktuell sicherlich etwas durch die fehlende Form von einigen key Akteuren verdeckt, daher hoffen noch alle, aber vieles deutet aber drauf hin, dass der „KAC“ Speed weg ist. Wenn alle maximal performen, wird man die Top 6 gerade so halten können, will man sich da einen „Puffer“ schaffen, muss man, sollten die Ausfälle so kommen, eigentlich handeln.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 09:30

Petersen für morgen auch fraglich. Er ist angeschlagen

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 10:09
    Zitat von kacfan12

Petersen für morgen auch fraglich. Er ist angeschlagen

Worauf ist er angeschlagen?

Eis, Straße, Bande...;):ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2025 um 10:25

Es wird ja immer bunter...

Das sieht schon aus wie ein Ausscheidungsrennen.

Nach jedem Spieltag ein bis zwei Ausfälle.

• #74JL
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 10:46

Ich glaub die haben schön langsam keinen Bock mehr darauf 😅

:ironie:

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 14:33

Im Vorbericht wird Petersen nicht erwähnt, also wird er hoffentlich wohl spielen. Murray und Fraser sollten zurück kommen, also "nur" 5 Ausfälle. Es geht wieder bergauf :P

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 14:38

Bei Murray heißt ein angekündigtes comeback scheinbar nicht viel

• obi
    NHL
    • 11. Oktober 2025 um 16:19

Was sich mittlerweile nach so viel hausgemachten Problemene etwas amüsant liest „man ist von einer veritablen Verletztungsserie betroffen“.

Ja eh, eh immer die gleichen.
    Hochegger Gomboc Mursak. Und Kempe braucht auch lange um die Krankheit zu überstehen.

Was hat Mursak eigentlich?

• #74JL
    EBEL
    • 11. Oktober 2025 um 16:27
    Zitat von obi

Was hat Mursak eigentlich?

kA…er hat nur vor 2-3 Runden schon „gejammert“ das es schon wieder an manchen Stellen „zwickt“ und es ihn anzipft weil er die (seine letzte) Saison eigentlich genießen wollte.

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2025 um 22:37
    Zitat von #74JL

kA…er hat nur vor 2-3 Runden schon „gejammert“ das es schon wieder an manchen Stellen „zwickt“ und es ihn anzipft weil er die (seine letzte) Saison eigentlich genießen wollte.

Gehirnerschütterung

• Yul
    Teichkanadier
    • 12. Oktober 2025 um 18:17

Wenn OP bei einer TH Verletzung jetzt nicht handelt, dann gehört er wegen Verantwortungslosigkeit sofort frei gestellt. Nicht weil wir bessere Spieler brauchen - sondern als Schütz der noch spieltauglichen. Die Verletzungsgefahr steigt mit so einem dünnen Kader exponential.
    Unabhängig dass wir keine Spieler mehr haben - können die Jungen so eine Belastung und Verantwortung nicht übernehmen.
    Sollte kein Geld da sein dann sollte er auch gehen - was ich aber nicht glaube

• obi
    NHL
    • 12. Oktober 2025 um 18:19

Hundi am Eis und probiert es. Ob das gescheit ist

• darkforest
    Creme de la creme
    • 13. Oktober 2025 um 14:47

Nicht die Reise antreten werden einige Rotjacken. So kehrt Keeper Sebastian Dahm aufgrund von persönlichen Gründen kurzfristig in seine dänische Heimat zurück. Neben Florian Vorauer wird Michael Sicher als Back-up agieren. Auf der Liste der Langzeitverletzten bleiben Fabian Hochegger (war bereits auf dem Eis), Luka Gomboc sowie David Maier. Bei Gomboc entscheidet sich in den nächsten Tagen, ob er „fünf Wochen oder fünf Monate ausfällt. Es muss eine schwerwiegende Entscheidung getroffen werden“, ist aus den Katakomben zu hören.

Den Finnland-Trip werden zudem auch Jan Muršak und Mario Kempe verstreichen lassen. Allerdings stehen die beiden Stürmer-Imports vor ihren Comebacks und stoßen am Donnerstag in Wien zur Mannschaft (vor dem Auswärtsspiel bei den Vienna Capitals). Die Reisegruppe Wien dürfte von David Fischer ergänzt werden. Seine Frau und er erwarten ihr zweites Kind. Fischer wird in den nächsten Tagen von Assistant-GM Alexander Mellitzer vertreten

KAC gastiert bei KalPa: Nach Finnland könnte es bei den Rotjacken aufwärts gehen
    Die personelle Talsohle ist bei den Klagenfurtern erreicht. Das CHL-Duell mit KalPa erfolgt zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Comebacks sind erst für das…
    www.kleinezeitung.at
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2025 um 18:35

Die drohenden fünf Monate Pause bei Gomboc sind erschreckend.

Da würde er fast die ganze Saison ausfallen...

Wieder mal...

• DiMauro15
    EBEL
    • 13. Oktober 2025 um 18:46

Wenn wieder OP, dann season ending. Vielleicht probiert man es konservativ?????

• Fridolin
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 18:46
    Zitat von darkforest

Es muss eine schwerwiegende Entscheidung getroffen werden“, ist aus den Katakomben zu hören.

Welche soll das sein?

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. Oktober 2025 um 19:42

Klingt fast so, als ob er eingeschläfert werden müsste. :ironie:

• aku
    KHL
    • 13. Oktober 2025 um 20:16
    Zitat von Fridolin

Welche soll das sein?

Konservativ (mit Risiko auf baldige neuerliche Verschlechterung) vs. Operation (mit langwierigem Heilungsverlauf, dafür besserem Langzeit-Outcome?) würde ich sagen.

Klingt nach einer "Loose-Loose" Geschichte, bezogen auf seine Eishackler-Karriere, tut mir echt leid für Gomboc.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2025 um 20:20
    Zitat von Fridolin

Welche soll das sein?

Ein eventuelles Karriereende …

• Bobby
    KHL
    • 13. Oktober 2025 um 21:47
    Zitat von darkforest

Allerdings stehen die beiden Stürmer-Imports vor ihren Comebacks und stoßen am Donnerstag in Wien zur Mannschaft (vor dem Auswärtsspiel bei den Vienna Capitals). Die Reisegruppe Wien dürfte von David Fischer ergänzt werden. Seine Frau und er erwarten ihr zweites Kind. Fischer wird in den nächsten Tagen von Assistant-GM Alexander Mellitzer vertreten

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…aufwaerts-gehen

Im ersten schnellen Step beim drüberlesen habe ich es so verstanden, dass Fischer in Wien aufläuft :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2025 um 21:54

Meine Güte tut mir das für den Spieler, Sportler und vor allem auch als Menschen leid. Da kämpfst dich jahrelang hoch, etablierst dich in einer traditionsreichen Nachwuchsschmiede mit Talent für höheres und schon läuft es halbwegs, setzt dich in der nominellen Einserlinie mit Kapazundern Muršak und Petersen fest, was folgt? Der nächste Tiefschlag! Bist koschuggi muss das frustrierend sein X(

• Dimitri
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2025 um 09:11

Extrem schade für Gomboc. Glaube der hätte heuer richtig gut performt, hat mir in der Linie mit Mursak und Petersen extrem gut gefallen. Habe mich die letzten Jahre immer gefragt warum schickt man den nicht, war ja mehr verletzt als am Eis. Anscheinend haben die Trainer aber sein Potential sehr gut erkannt und deshalb immer an den Jungen festgehalten. Sollte er länger ausfallen bin ich gespannt wie man reagiert. Von der U20 könnte man seinen Landsmann Gregoric einmal ausprobieren, der ist fast 2 Jahre älter als Dobrovolny und dominiert in der U20 zur Zeit ziemlich (20 Punkte in 10 Spielen). Oder man verstärkt sich, wie von vielen gewünscht, tatsächlich mit einen Transferkartenspieler. Glaube vieles wird auch davon abhängen wie "fit" Horche zurückkommt. Bleibt auf alle Fälle spannend, und bietet wieder viel Gesprächsstoff für das Forum. Warte schon auf die ersten Meldungen ob sich OP jetzt von seinen Sofa erheben wird usw..8o

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Oktober 2025 um 09:27
    Zitat von christian 91

Meine Güte tut mir das für den Spieler, Sportler und vor allem auch als Menschen leid. Da kämpfst dich jahrelang hoch, etablierst dich in einer traditionsreichen Nachwuchsschmiede mit Talent für höheres und schon läuft es halbwegs, setzt dich in der nominellen Einserlinie mit Kapazundern Muršak und Petersen fest, was folgt? Der nächste Tiefschlag! Bist koschuggi muss das frustrierend sein X(

Sehe ich auch so, möchte mir gar nicht vorstellen wie es dem Buam jetzt geht.

Vielleicht lassen sich unsere FCs ja irgendeine moralische Unterstützung einfallen. Fand ich schon sehr berührend wie das bspw die Ambrifans bei Zwerger gemacht haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2025 um 10:15

Warten wir mal ab, wie die Entscheidung zwischen 5 Wochen konservativ und 5 Monate OP ausfällt.

Wohl eine Risikoentscheidung.

Sollten Hochegger und die beiden Oldies wirklich wieder zurückkommen, entspannt dich die Personalnot ein wenig. Außer die Finnen schicken wieder ein paar Spieler in den Krankenstand...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™