1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen Black Wings 25/26

• Fan_atic01
  • 20. August 2025 um 08:35
    Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Oktober 2025 um 20:07
    Zitat von Daimx

Wenn würdest dann von den eigentlich Top6 D auf die Bank setzten ?

Ich bin bei Kernberger noch nicht so überzeugt ob er echt soviel besser ist (aber er darf mich gerne eines besseren belehren)

Das ist für mich wie ein Penalty ohne Goalie...Kragl natürlich!!

Die 3 Imports + Würschl, Söllinger & Kernberger!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2025 um 20:10
    Zitat von Brad20

Das ist für mich wie ein Penalty ohne Goalie...Kragl natürlich!!

Die 3 Imports + Würschl, Söllinger & Kernberger!

Scheinbar sieht das der Trainerstaff aber anders. Ansonsten wäre er nicht sofort wieder gebencht worden als Kragl wieder gesund geworden ist. Kernberger muss sich im Team erstmal beweisen um diesen Spot zu bekommen.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Oktober 2025 um 20:13
    Zitat von Daimx

Scheinbar sieht das der Trainerstaff aber anders. Ansonsten wäre er nicht sofort wieder gebencht worden als Kragl wieder gesund geworden ist. Kernberger muss sich im Team erstmal beweisen um diesen Spot zu bekommen.

Und das ist eben für mich auch nicht verständlich, wenn man jetzt Kernberger im Team hat, ihn auch zu bringen, wo wir ja hinten eh schwimmen!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2025 um 20:17
    Zitat von Brad20

Und das ist eben für mich auch nicht verständlich, wenn man jetzt Kernberger im Team hat, ihn auch zu bringen, wo wir ja hinten eh schwimmen!

Es wird sicher Gründe geben. Wir im Forum sehen die Spieler nicht jeden Tag beim Training. Und wer weiß ob es da vllt nicht so passt 🤷‍♂️

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Oktober 2025 um 20:20
    Zitat von Daimx

Es wird sicher Gründe geben. Wir im Forum sehen die Spieler nicht jeden Tag beim Training. Und wer weiß ob es da vllt nicht so passt 🤷‍♂️

Wird bestimmt ein Grund sein, weil er ja bis jetzt ohne Team war.

Aber für mich ganz klar, das er den Spot vom Kragl bekommt über Kurz oder Lang, denn der ist ein kompletter Unsicherheitsfaktor !!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2025 um 20:21

Mal schauen. Spätestens nach der Pause werden wir sehen ob der Vertrag verlängert wird mit Kernberger.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Oktober 2025 um 21:05

Lukas ist halt loyal zu verdienten Spielern. Eine Tugend, die im Profisport eigentlich kaum noch zu finden ist.

• schlagi009
    BWL
    • 18. Oktober 2025 um 21:20

Ich verstehs bzgl Kernberger halt auch deshalb nicht, weil ja am Freitag das Lineup nicht mal voll war. Es waren nur 7 Defender im Kader. Grad in der jetzigen Situation nehme ich ihn zumindest mit...

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 19. Oktober 2025 um 00:59
    Zitat von schlagi009

Ich verstehs bzgl Kernberger halt auch deshalb nicht, weil ja am Freitag das Lineup nicht mal voll war. Es waren nur 7 Defender im Kader. Grad in der jetzigen Situation nehme ich ihn zumindest mit...

Ich schreibs gefühlt viel zu oft, aber es gibt in unserer Liga eine Regelung, die besagt, dass neben maximal 10 Legionären auch nur maximal 10 einheimische Ü24-Spieler am Spielblatt stehen dürfen. Die restlichen Plätze dürfen nur mit einheimischen U24-Spielern aufgefüllt werden. Stehen diese nicht zur Verfügung, muss man mit einer kurzen Bank antreten.

Beim letzten Spiel waren unsere 10 overager Lebler, Romig, Kristler, Pusnik, Predan, Gaffal, Neubauer, Würschl, Kragl und Höneckl. Die U24-Spieler Oschgan, Söllinger und Tialler.

Kernberger kann und darf also nur den Spot von einem weiteren overager nehmen, sofern alle fit sind.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Oktober 2025 um 20:56
    Zitat von Tine

Lukas ist halt loyal zu verdienten Spielern. Eine Tugend, die im Profisport eigentlich kaum noch zu finden ist.

Das stimmt, aber wenn das Werkl nicht läuft, muss er eben was versuchen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2025 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Volles Line-Up bis auf Lindner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ldfwfjakehdo
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2025 um 22:30
    Zitat von Fan_atic01

Volles Line-Up bis auf Lindner.

Lt. Stefan Gaffal im Eisbrecher Podcast dürfte Luis Lindner wohl doch (wie eh zu vermuten war) an einer Gehirnerschütterung laborieren!

kac-poge
    Rekordmeister
    • 24. Oktober 2025 um 13:48
    Zitat von RyanT

Beim letzten Spiel waren unsere 10 overager Lebler, Romig, Kristler, Pusnik, Predan, Gaffal, Neubauer, Würschl, Kragl und Höneckl. Die U24-Spieler Oschgan, Söllinger und Tialler.

Kernberger kann und darf also nur den Spot von einem weiteren overager nehmen, sofern alle fit sind.

Ihr seids heute voll, dass heißt heute wird einer von den 11 Leuten als „healthy scratch“ sitzen oder?

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 24. Oktober 2025 um 16:50
    Zitat von kac-poge

Ihr seids heute voll, dass heißt heute wird einer von den 11 Leuten als „healthy scratch“ sitzen oder?

Ja, sofern nicht noch was Unvorhergesehens auftritt, sollte das der Fall sein, wie auch schon gegen Ferencvaros, als Kernberger daheim bleiben musste.

Spannend wird, wen es erwischt. Theoretisch werdens sogar zwei Healthy Scratches sein, da bei Vollzähligkeit auch einer der U24er rausfällt (oder ein zusätzlicher Ü24er). Ergibt schlussendlich so etwas in der Art:

Romig-Knott-Monty

Lebler-Barron-Gaffal

Ogra-Collins-Kristler

Pusnik-Maver-Neubauer

Roe-Würschl

Söllinger-Moro

Kragl-MacKinnon

Kernberger/Predan - Tialler/Oschgan

Tirronen

Höneckl

• guest_34
    Nationalliga