1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Verletzungen EC Red Bull Salzburg 2025/2026

• Daywalker50
  • 19. August 2025 um 12:38
  • kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. September 2025 um 13:41
    Zitat von Eiskalt

Es gibt bei m Plexi ja auch unterschiede, einerseits die schmalen die gefühlt wenn der Helm lässig aufgesetzt ist grad mal die Stirn schützen, und welche die bei korrekter Adjustierung im Normalfall schon Nase und Wangenknochen schützen.

Ja und Mario Huber ist so ein Spieler der das Visier eher wie ein Sonnensegel getragen hat. Ähnlich wie Rotter damals. Wenn ein normales Visier hast und es normal angeschraubt ist dann geht das bis zur Unterkante Nase. Und wenn das Bild vom Huber anschaust dann kann da, bei einem normalen Visier das Normal getragen wird, gar kein Puck einschlagen. Beim Huber ist das aber Aufgrund der Trageweise möglich, siehe Foto.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2025 um 14:02

Ob da wirklich ein Foto als Referenz dienen soll, wie der Huber Bub sein Visier eingestellt hat. Ich weiß nicht.

Denk aber bei dieser Verletzung hilft das Plexi in der Regel so oder so nicht, außer du hast ein sehr großes Visier.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. September 2025 um 14:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Ob da wirklich ein Foto als Referenz dienen soll, wie der Huber Bub sein Visier eingestellt hat. Ich weiß nicht.

Mach mal eine Google Bildsuche nach Mario Huber, da findest du zig Fotos wo man wirklich auf allen schön sieht wo er sein Visier hat... trotzdem alles Gute und gute Besserung an ihn!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2025 um 15:05
    Zitat von xtroman

Mach mal eine Google Bildsuche nach Mario Huber, da findest du zig Fotos wo man wirklich auf allen schön sieht wo er sein Visier hat... trotzdem alles Gute und gute Besserung an ihn!

Auf 50% ziemlich genau dort wos mMn. hingehört.

Bilder

• images (10).jpeg
      • 31,81 kB
      • 386 × 518
    • images (11).jpeg
      • 43,83 kB
      • 387 × 516
  • xtroman
    4ever#44
    • 17. September 2025 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Auf 50% ziemlich genau dort wos mMn. hingehört.

und auf den anderen 50% ist es zu hoch, da hat er wohl Pech gehabt das ihn der Punkt ganau dann getroffen hat... :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 17. September 2025 um 15:54

Es geht dann halt aber auch unsexy

https://cdn.pixabay.com/photo/2019/12/06/10/47/ice-hockey-player-4677065_1280.jpg

Oder hier der Vgl der Visiere der Superstars

https://media.d3.nhle.com/image/private/t_ratio16_9-size20/dpr_3.0/f_auto/prd/gwn1n4rahrdv6jiio2p2.jpg

Und bevor es wieder drum geht, dass irgendwem was vorgeworfen wird, am Ende ist es eine Risikoabschätzung und bevor ich als Profi auf Gitter umsteig nachdem ich bisher eher die minimal Variante praktiziert habe würde ich mir eher ein großzügigeres Visier überlegen, und auch drauf Wert legen dass die Ausrüstung richtig sitzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (17. September 2025 um 16:15)

divis
    Nordique
    • 17. September 2025 um 23:18
    Zitat von Eiskalt

Oder hier der Vgl der Visiere der Superstars

https://media.d3.nhle.com/image/private/…rdv6jiio2p2.jpg

Nicht alle tragen die Schutzausrüstung so vorbildhaft wie Nino Niederreiter

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. September 2025 um 00:49

Laut Artikel ist ja der Unfall durch eine Ablenkung durch den Goalie passiert. Also kam der Puck eventuell nicht von Vorne sondern von Unten. Was auch der Grund der Schwere der Verletzung sein dürfte.

Und wenn ein Puck weiter unten wo kein Visier ist einschlägt tut das halt auch ordentlich Aua, einzig dein Augenlicht kannst nicht verlieren, dafür kostet es halt viel Geld und ich möcht nicht als Mitte 30er meinen Zähnen bei Schlafen am Nachttischkasterl zuschauen.

Wie ist eigentlich die Augenverletzung vom Grabner passiert?

Einmal editiert, zuletzt von orli (18. September 2025 um 00:54)

• starting six
    NHL
    • 18. September 2025 um 06:16
    Zitat von orli

Wie ist eigentlich die Augenverletzung vom Grabner passiert?

Grabner: "Augapfel in den Hinterkopf geschlagen!" | Heute.at
    Heute.at bringt es auf den Punkt
    www.heute.at
    NHL: Erholt sich Michael Grabners Sehvermögen nie ganz?
    Der Villacher beschreibt die schweren Monate und wie beeinträchtigt seine Sicht ist.
    www.laola1.at

hier zu sehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™