1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Martin Stloukal Trophy 25/26

• EBEL
  • Capslerseit2014
  • 12. August 2025 um 19:44
  • Daywalker50
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 11:47
    Zitat von darkforest

Wobei Salzburg um diese Zeit in der Saison immer eher hinter den Erwartungen bleibt. So halt mein Eindruck. Die sind dann im März, wenn es drauf ankommt, wieder voll da.

Das Loch im Oktober bei Salzburg ist schon fast gelebte Tradition, der Unterschied in dieser Saison ist die Art und Weise wie man die Spiele verliert und die Körpersprache der Spieler!

Kann gut möglich sein dass Viveiros zwar das Treppchen verpasst hat, aber trotzdem vorzeitig gehen muss. Salzburg hält lange an einem Trainer fest. Bei G. Poss wurde auch viel zu lange zugesehen...

Woldo
    Tschentschn
    • 30. Oktober 2025 um 11:54

Glückwunsch auch an David Kiss. Damit ist das Treppchen heuer komplett. Ich hatte den Kick ja schon spätestens Ende letzter Saison erwartet. Aus einer Truppe mit Potential hat er zu wenig herausgeholt. Trotz allem wünsche ich ihm alles gute für die weitere Karriere :prost:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Oktober 2025 um 05:10

Gabs das in der ICE/EBEL schon mal, dass nach nicht mal 2 Monaten bereits 3 Trainer entlassen wurden?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 31. Oktober 2025 um 06:44
    Zitat von Daywalker50

Das Loch im Oktober bei Salzburg ist schon fast gelebte Tradition

Bei Salzburg fällt auf das die Mannschaft schwer sich auf mehrere Turniere konzentrieren kann. Sobald die CHL vorbei ist, ist Salzburg eine Macht in der Liga, sonst ist es eher eine Tagesverfassung und Motivationssache ob Salzburg an einem Sieg interessiert ist.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 31. Oktober 2025 um 08:07
    Zitat von baerli1975

Gabs das in der ICE/EBEL schon mal, dass nach nicht mal 2 Monaten bereits 3 Trainer entlassen wurden?

Könnte mich nicht daran erinnern

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2025 um 08:21

Mag alles sein, aber diese Souveränität und Selbstverständlichkeit wie die Jahre unter McIlvain Cooper - Oliver David habe ich bis jetzt noch gar nicht gesehen. Das war ein Uhrwerk mit vielen Zahnrädchen das immer wie geölt lief und egal welches Zahnrädchen ausgetauscht oder kaputt war, von der Akademie kam ein neues Zahnrädchen das perfekt ins Werk gepasst hat, egal welcher Rang und Namen. Da wurde in der gegnerischen Zone rotiert bis sich eine Lücke auftat.

Auch die Reaktion von Lucas Thaler auf die Äusserungen von Viveiros, hm naja.

• Scott#13
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 16:08

So, das Treppchen ist voll,- und die Saison ist noch nicht allzu weit fortgeschritten. Auftreten, Ergebnisse etc… rechtfertigen die getätigten Schritte, dennoch hab ich heuer das Gefühl, dass viele Teams durch ihre Organisationen hinsichtlich Qualität und Stärke weitaus besser dargestellt wurden und werden, als sie tatsächlich sind, was teilweise den Trainer auf die Füße gefallen ist. Wie ist im rebuild, hat sich nach einer Seuchensaison signifikant verstärkt, um Anschluss zu finden, viel mehr gibt der Kader aber nicht her. Die Ungarn am Papier gut,- aber wie über die Jahre bewiesen, kein Team das liefert, wenn es darauf ankommt. Selbiges diese Saison. Graz gut in Schuss,- aber der GM als “oberster Trainer” glaubt, dass die Mannschaft in dieser Saison Hälfte schon weiter sein müsste…. . In Linz, wo Lukas hoffentlich die Kurve kriegt eine ähnliche Erwartungshaltung. Letzte Saison teilweise überperformt, hat man sich parallel zur Konkurrenz etwas verstärkt, sich aber im Vergleich qualitativ nicht weiter vorgeschoben…. . Vielfach wurde der fan base hier “mehr verkauft” als tatsächlich vorhanden ist.

Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 1. November 2025 um 07:44
    Zitat von Blaubarschbube

ich weiß nicht wie das die Salzburger Fans so sehen, aber gestern haben wir schon ein bisschen darüber spekuliert obs nicht auch viveiros werden sollte

Das wäre so schön gewesen - aber leider sitzen bei uns Trainer normalerweise fest im Sattel. Poss durfte drei Jahre sein Unwesen treiben

• Head12
    KHL
    • 1. November 2025 um 08:00
    Zitat von Buzzigannerl

Das wäre so schön gewesen - aber leider sitzen bei uns Trainer normalerweise fest im Sattel. Poss durfte drei Jahre sein Unwesen treiben

Poss war aber in seinen ersten 2 Jahren 2 mal zweiter im Grunddurchgang , einmal im Halbfinale und einmal im Finale! Im dritten Jahr wurde er als vierter nach dem GD vor den PO entlassen

• runjackrun
    NHL
    • 1. November 2025 um 09:12

Meine Prognose:

- Wien wird der Trainerwechsel helfen wenn der neue die durchaus sehr guten Einzelspieler zu einem Team formen kann. Trainerwechsel für mich 100% verständlich. Es wird besser.

- Graz hätte ich mir Lange auf einem guten Weg gesehen, ein neuer Trainer wird es nicht besser machen. Hätte ich jetzt nie getauscht. Kontinuität ein Fremdwort für Jerich. Pinter auch nur fürs Good Feeling bei Spielerverpflichtungen ohne jegliche Befugnis. Es wird nicht besser.

- Fehervar bleibt auf dem Level, da ist nicht mehr drin. Müssen schauen Budapest hinter sich zu lassen.

• robindoyle7
    NHL
    • 1. November 2025 um 18:55
    Zitat von runjackrun

Meine Prognose:

- Wien wird der Trainerwechsel helfen wenn der neue die durchaus sehr guten Einzelspieler zu einem Team formen kann. Trainerwechsel für mich 100% verständlich. Es wird besser.

- Graz hätte ich mir Lange auf einem guten Weg gesehen, ein neuer Trainer wird es nicht besser machen. Hätte ich jetzt nie getauscht. Kontinuität ein Fremdwort für Jerich. Pinter auch nur fürs Good Feeling bei Spielerverpflichtungen ohne jegliche Befugnis. Es wird nicht besser.

- Fehervar bleibt auf dem Level, da ist nicht mehr drin. Müssen schauen Budapest hinter sich zu lassen.

Zu Graz: Bei den Spielerverpflichtungen der Saison 2025/2026 hatte Harry Lange immer das letzte Wort, er und Philipp Pinter waren sich immer einig! Nur bei der Verpflichtung von Anders Koch hat Fipo in Absprache mit Jerich entschieden, da Harry Lange auf Urlaub war!🤷

Das einzige was Präsident Jerich entschieden hat, war die Vertragsauflösung von Jonas Gunnarsson!

Die Trainerentscheidung werden Sportdirektor Pinter und Präsident Herbert Jerich wohl Ende nächster Woche,vielleicht Anfang übernächste fallen!

Ob sich die 99ers sportlich verbessern oder sich gar verschlechtern, weiß derzeit nur der "Eishockeygott"!🤷😉🤗👊:prost:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. November 2025 um 19:20

Der Namensgeber wäre auch wieder zu haben.

Nächster Trainerwechsel in der DEL2: Schlusslicht Freiburg trennt sich von Chefcoach Stloukal
    www.eishockeynews.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™