1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

ÖGK und Finanzamt Nachforderung?

• STyler
  • 8. August 2025 um 21:55
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • STyler
    Hobbyliga
    • 8. August 2025 um 21:55

Beim EC VSV muss man sich mitten in der Saisonvorbereitung mit finanziellen Problemen herumschlagen: Krankenkasse und Finanzamt stellen hohe Forderungen zur Nachzahlung!

„Heuer haben wir den Vorteil, dass sich der Kader nur punktuell verändert hat, die Mannschaft eingespielt ist. Daher hoffe ich auch, dass wir gleich zum Start auf einem starken Level spielen werden“, so VSV-Kapitän Alexander Rauchwald kürzlich, der mit den Adlern heuer vorne mitspielen möchte.

Nicht sonderlich förderlich war dafür der Abgang von Max Coatta, trotz Vertragsverlängerung Ende Mai. Der VSV berichtete von einer beidseitigen Auflösung des erst kürzlich verlängerten Kontrakts, doch die „Kleine Zeitung“ berichtete dann darüber, dass ihm die Auflösung schriftlich mitgeteilt wurde, während er sich in den USA aufhielt.

Der Kaderplatz wird nicht nachbesetzt, wie Geschäftsführer Winkler angab: „Wir starten mit neun Importspielern in die neue Saison. Den offenen Platz sollen unsere eigenen Talente füllen“, so der VSV-Boss. Sechs junge Offensivkräfte – unter anderem die Sintschnig-Brüder, Tschurnig, Wieltschnig und Prodinger – sollen die Chance bekommen, sich im Profikader zu beweisen.“

Der Abgang war natürlich auch alles andere als positiv für Headcoach Tray Tuomie, der Coatta fix einplante: „Für die Mannschaft ist das ein schwerer Verlust. Ich habe mit Max kurz gesprochen. Natürlich hätte ich ihn gern behalten. Aber als Trainer akzeptiere ich die Entscheidung des Vorstands.“

Diese Entscheidung und auch der Aspekt, dass man Coatta nicht ersetzt, dürfte wohl finanzielle Hintergründe haben. Wie die „Kronen Zeitung“ heute berichtet, steckt der VSV „arg in der Klemme“. Denn sowohl Finanzamt, als auch Krankenkasse stellen Nachforderungen für unsachgemäß angemeldete Spieler und Trainer. Angeblich soll es sich um eine sechsstellige Summe handeln. Eine schwierige Situation für die Adler…

Quelle: Krone Zeitung, Kleine Zeitung, HN

• Derek Cormier
    EBEL
    • 8. August 2025 um 22:04

Das stimmt!

Aus geheimen MI6-Unterlagen weiß ich dass der VSV mit dem KAC, den 99ers und Laibach fusionieren wird. Neuer Name ist EC Sasaka, gespielt wird jedes Heimspiel immer wieder abwechselnd in der jeweiligen Heimstätte.

Bier kommt von Hirter, weil die BrauUnion nicht gemocht wird.

Dressenfarbe ist Pink.

Unser Motto wird sein #MakeHabsurgerGreatAgain

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. August 2025 um 02:08

Bomben Thread! Super, dass den eröffnet hast! 😅 👍👍👌

Wenn man deine Frage beantwortet, schließt du dann das Thema?

• starting six
    NHL
    • 9. August 2025 um 05:35

vlt kann ein Mod den Titel ändern oder überhaupt löschen. betrachte den Titel mehr als Provokation denn als Info :/

wurde ja in einem anderen Thread schon alles dargestellt.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. August 2025 um 05:47)

• VilPat 9. August 2025 um 07:30

Hat den Titel des Themas von „Droht dem VSV das Aus?“ zu „ÖGK und Finanzamt Nachforderung?“ geändert.
  • VilPat 9. August 2025 um 07:30

Hat das Thema geschlossen.
  • VilPat
    Moderator
    • 9. August 2025 um 07:30
    • Offizieller Beitrag

Hier is mal zu, wird ja im Saisonthread schon besprochen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™