1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Braucht der KAC wirklich zwei Geschäftsführer

• xtroman
  • 26. Juli 2025 um 14:21
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 11:44
    Zitat von milano1976

Argumentieren kann man immer, aber das wird bei Pilloni wohl nichts nützen. Man hat ja gerade in den Jahren der zweistelligen Inflation die Verträge nach unten geschraubt, und ich denke nicht, dass Fraser oder Petersen jetzt plötzlich wieder mehr verdienen werden. Bei den österreichischen Spielern wird man sich das wohl nicht leisten können, sonst wird man bald keine mehr haben, aber unterm Strich werden die Personalkosten vor allem durch die ganzen Abgänge wohl eher gesunken als gestiegen sein.

Also dass Gehaltsreduktionen in Kauf genommen wurden, wurde in der letzten Saison kolportiert.
    Die genannten Spieler hatten alle eine sehr gute Saison und trotz hometown discount werden sich deren Agenten wohl am Marktwert orientieren. Die Annahme dass Pilloni da jährlich den Preis drücken kann fallt für mich eher unter Wunschdenken.

Petersen 61 Punkte, unterweger beste + -, die wären woanders auch untergekommen, wenn OP ihnen blöd kommt. Mursak wäre wohl auch für jedes ice Team eine Verstärkung. Fraser die meisten Goals teaminterne.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2025 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Siehe den in meinem Post verlinkten Lohnkostenrechner - bei 6k Netto pro Monat, also 3k netto pro Person (sind ja schließlich 2 GMs) kostet das den Arbeitgeber insgesamt 177k pro Jahr.

Ok, Missverständnis gelöst, bei dem Rechner, den du verlinkt hast, ist standardmäßig brutto eingestellt, ich dachte, es wäre netto. Außerdem dachte ich zuerst, du redest von einer Person. Ja, 3.000 netto sind dann um die 80.000 jährlich, pro Person.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juli 2025 um 12:03
    Zitat von MacReady

Ok, Missverständnis gelöst, bei dem Rechner, den du verlinkt hast, ist standardmäßig brutto eingestellt, ich dachte, es wäre netto. Außerdem dachte ich zuerst, du redest von einer Person. Ja, 3.000 netto sind dann um die 80.000 jährlich, pro Person.

Schon knackig was alles zusammenkommt.

Und jetzt kann man auch mal nachrechnen was auch nur ein einziger 100k Legio den Verein so kostet, denn da wird grundsätzlich immer von netto gesprochen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2025 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Und jetzt kann man auch mal nachrechnen was auch nur ein einziger 100k Legio den Verein so kostet, denn da wird grundsätzlich immer von netto gesprochen.

196.000 Euro ca ;)

So übern Daumen kann man sagen, dem Arbeitgeber kostet es ungefähr das Doppelte vom Nettolohn.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2025 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

196.000 Euro ca ;)

So übern Daumen kann man sagen, dem Arbeitgeber kostet es ungefähr das Doppelte vom Nettolohn.

eh supa.. ich sag ihr sollt den Thread nicht zumüllen und der Chef-Admin macht selbst fleißig mit... :veryhappy::kaffee:

Jetzt darfst aber du einen eigenen "Braucht der KAC wirklich zwei Geschäftsführer" Thread erstellen und alles dorthin verschieben. los los... 8):saint:

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 16:14
    Zitat von obi

ist vl etwas weit hergeholt, aber der Grund kann fast nur sein: der Vorstand will kein Geld für neue Spieler ausgeben. Pilloni dürfte hier nicht der Showstopper sein.

Gewisse Herren - und das schließ ich Pilloni wieder davon aus - scheinen so weit weg von der Realität zu sein und abgehoben.

Ich glaub nicht, dass „gewisse Herren“ weit weg von der Realität sein könnten, geschweige denn abgehoben, ich denke hier prallen einfach wirtschaftliches Handeln und notwendige Financial Governance sowie Nachwuchs vs KM Interessen mit den sportlichen Ambitionen aufeinander. Ich finde da nix Verwerfliches, dafür hat man diese Leute im Verein,- mal setzt sich die eine, mal die andere Seite durch, immer zum Wohle des gesamten Vereins,- dies mag schon auch mal zu Lasten der KM gehen. Dennoch glaube ich, dass man die Situation von allen Seiten realistisch einschätzt und entweder noch handeln wird, oder bereit ist voll ins Risiko zu gehen. Trainerteam und OP werden sich diesbzgl. Intern, sollte das komplett schief gehen, schon abgesichert haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2025 um 16:16

Ich glaube, niemand im Vorstand will dem Verein schaden.

Das wäre unsinnig.

Es wäre aber an der Zeit, dass die Herren im Vorstand OP und seinem Azubi ein wenig auf die Finger klopfen.

Spätestens nach diesem entbehrlichen Interview am Golfplatz, mutmaßlich in Champagnerlaune...:ironie:

Diese Außendarstellung hat der Verein nicht verdient.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2025 um 16:20
    • Offizieller Beitrag

so bitte hier könnt ihr zu dem Thema gerne weiter diskutieren, danke

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2025 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

eh supa.. ich sag ihr sollt den Thread nicht zumüllen und der Chef-Admin macht selbst fleißig mit... :veryhappy: :kaffee:

Jetzt darfst aber du einen eigenen "Braucht der KAC wirklich zwei Geschäftsführer" Thread erstellen und alles dorthin verschieben. los los... 8) :saint:

Ahh, nicht reagieren und warten bis es jemand anderes erledigt geht als Chef echt immer ^^

Btw, Scherz beiseite, dass ich Chef-Admin wäre, wäre mir neu, aber ich fühl mich geehrt, dass du so viel Vertrauen in meine Führungsqualitäten hast, dass du dich mir gleich freiwillig unterstellst ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2025 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

dass ich Chef-Admin wäre, wäre mir neu, aber ich fühl mich geehrt, dass du so viel Vertrauen in meine Führungsqualitäten hast, dass du dich mir gleich freiwillig unterstellst ;)

Ehre wem Ehre gebührt, immerhin hast du die meisten Rechte von uns Moderatoren hier (ungerechterweise natürlich 8o)...

aber was is jetzt mit der GF Diskussion, brauch der KAC am Ende noch einen dritten GF und was macht Biedermann eigentlich? Urlaub? Sabbattical?? Popcorn

Im Ernst, soweit ich weiß ist Schwaiger der große Bremser, der will ka Geld ausgeben... angeblich...

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 17:54
    Zitat von #74JL

Aber ehrlich…wenns so wäre, was soll das für einen Sinn ergeben. Was erhofft man sich daraus? Was haben diese von die genannten „gewissen Herren“ davon?! 🤔 Mir fehlt da ein wenig die Logik dahinter….kA

Erhoffen tut sich da keiner etwas. Da werden unterschiedliche Interessen vertreten. Man schaut aufs Budget und will nicht mehr investieren, wenn nicht absolut notwendig. Das kann viele Gründe haben… Und diese Notwendigkeit scheint aktuell nicht gegeben, man wählt das Risiko. Kann sich schnell wieder ändern, wenn der richtige Mann zu den richtigen Konditionen zu haben wäre.

• #74JL
    EBEL
    • 28. Juli 2025 um 18:03
    Zitat von Scott#13

Erhoffen tut sich da keiner etwas. Da werden unterschiedliche Interessen vertreten. Man schaut aufs Budget und will nicht mehr investieren, wenn nicht absolut notwendig. Das kann viele Gründe haben… Und diese Notwendigkeit scheint aktuell nicht gegeben, man wählt das Risiko. Kann sich schnell wieder ändern, wenn der richtige Mann zu den richtigen Konditionen zu haben wäre.

Ja dann hoffen wir das es gut ausgeht. Denn eines ist gewiss, die Fans sind Erfolg gewohnt, wie der auch immer aussehen mag.
    Das muss nicht immer Finale, Titel udg. sein, aber eine gewisse Konstanz sollte man trotz allen Umständen an den Tag legen.
    Wenn der Spar(schuss)kurs nach hinten losgeht dann hörst denn Knall bis ins Mölltal.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2025 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

und was macht Biedermann eigentlich? Urlaub? Sabbattical?? Popcorn

Nachdem zuletzt wieder vermehrt Beiträge auf der Homepage veröffentlicht worden sind, geh ich einmal davon aus, dass er tatsächlich auf Urlaub war. Sei ihm natürlich gegönnt. Jetzt können wir dann auch darüber diskutieren, ob der KAC einen Stellvertreter fürn Biedermann braucht und dafür einen Spieler opfern soll oder ob es uns nicht doch lieber ist, wenn wir dann mal ein paar Wochen nix vom Verein hören ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2025 um 18:51

Darf ich mal kurz zusammenfassen.

OP und AM suchen einen Topspieler, 'der zur Mannschaft passt' (was man ja im vorhin genau weiß), der am besten nix kosten soll, im schlimmsten Fall so viel wie Pastujov - wenn überhaupt.

Da wird die Auswahl grenzenlos sein - die Spielervermittler stehen Schlange vor dem OP Sofa - AM verteilt Aufrufnummern, wie bei der Wursttheke - und bitten ihn händeringend, ihren Schützling zu erwählen...:ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2025 um 19:50
    Zitat von MacReady

Nachdem zuletzt wieder vermehrt Beiträge auf der Homepage veröffentlicht worden sind, geh ich einmal davon aus, dass er tatsächlich auf Urlaub war. Sei ihm natürlich gegönnt. Jetzt können wir dann auch darüber diskutieren, ob der KAC einen Stellvertreter fürn Biedermann braucht und dafür einen Spieler opfern soll oder ob es uns nicht doch lieber ist, wenn wir dann mal ein paar Wochen nix vom Verein hören ^^

Der hatte sogar eine Assistentin, die aber kürzlich aus Kostengründen (Hat 700,- pro Monat verdient, soweit ich weiß) gekündigt wurde, aber das wisst ihr ja bestimmt besser als ich.

• obi
    NHL
    • 28. Juli 2025 um 20:12
    Zitat von Scott#13

Ich glaub nicht, dass „gewisse Herren“ weit weg von der Realität sein könnten, geschweige denn abgehoben, ich denke hier prallen einfach wirtschaftliches Handeln und notwendige Financial Governance sowie Nachwuchs vs KM Interessen mit den sportlichen Ambitionen aufeinander. Ich finde da nix Verwerfliches, dafür hat man diese Leute im Verein,- mal setzt sich die eine, mal die andere Seite durch, immer zum Wohle des gesamten Vereins,- dies mag schon auch mal zu Lasten der KM gehen. Dennoch glaube ich, dass man die Situation von allen Seiten realistisch einschätzt und entweder noch handeln wird, oder bereit ist voll ins Risiko zu gehen. Trainerteam und OP werden sich diesbzgl. Intern, sollte das komplett schief gehen, schon abgesichert haben.

Ein wie immer sehr meditativer Post dem man zustimmen kann ;)

Das abgehoben oder weit weg vom Fan war aktuell eher auf die Kommunikation in Kombi mit den wohl edlen neuen Ticketpreisen bezogen.

• tchibirev
    KHL
    • 28. Juli 2025 um 21:09

Bei aller Liebe:

Dazu einen eigenen Thread erstellen und die Postings verschieben halte ich für falsch.

Die Diskussion war im Transfergeflüster bestens aufgehoben, weil ja auch der GM-Assistent ein "Transfer" bzw Neuzugang ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. Juli 2025 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tchibirev

Bei aller Liebe:

Dazu einen eigenen Thread erstellen und die Postings verschieben halte ich für falsch.

Die Diskussion war im Transfergeflüster bestens aufgehoben, weil ja auch der GM-Assistent ein "Transfer" bzw Neuzugang ist.

Da du damit ja mich meinst, ich sehe das halt anders...

Ein "Transfer" bzw. Neuzugang ist für mich ein neuer Spieler... und sonst nix!

Und wenn dann seitenlang darüber diskutiert wird, wieviel GM und A-GM brutto oder netto zusammen oder einzeln verdienen, dann brauch ich das halt nicht unbedingt im Transfergeflüster ... weil jemand wie ich schaut da rein, wenn er sehen will ob jemand neuer kommt oder jemand geht. den Rest dürft ihr jetzt hier besprechen

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 28. Juli 2025 um 21:27

Eventuell könnten wir einen Thread für jeden einzelnen Spieler anlegen um dort dann ausführlichst ihre Gehälter zu diskutieren :rolleyes:

Oder fassen wir die Mannschaftsteile zusammen ; Defensive, Offensive usw.

Vereinsangestellte würde ich dann wiederum in einen eigenen Thread eingliedern.

:prost:

Sicherheitshalber

:ironie:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 29. Juli 2025 um 20:02
    Zitat von tchibirev

Bei aller Liebe:

Deine Meinung, dass es keinen eigenen Thread für die GF-Diskussion braucht, finde ich falsch, sowas gehört nicht hier herein. Bitte mach hierfür einen eigenen Thread auf, danke!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™