Vielleicht basteln sie in Detroit ja an einem Trade / Vertrag mit Matthews / McDavid 😉.
Marco Kasper Saison 2025/26
-
-
Vielleicht basteln sie in Detroit ja an einem Trade / Vertrag mit Matthews / McDavid 😉.
Warum sollte einer der beiden freiwillig dorthin gehen?

-
Vielleicht bekommt er die Chance und nutzt sie, weil er sein Spiel aus der Rookie Saison wieder findet.
Zum Verhalten des Ex-Kapitäns fehlen mir gerade die Worte.
-
Die Meinungen über Larkin sind halt sehr sehr gespalten. Viele sagen er ist kein richtiger First Line Center, kein guter Captain weil er zb im Jahr 2026 nur 1 einziges 5vs5 Tor geschossen hat etc. Die anderen sehen das wieder ganz anders.
Interessant ist halt was sie für ihn bekommen werden aber was sicher sein wird, nächste Season hat Mo das C auf der Brust
-
mMn. ist er ein Edel 2nd Line Center und ein biederer 1st Line Center. Ein bissl wie Ericsson EK in Minnesota. Kein Zauberer, aber ein braver Arbeiter und konstanter Punktelieferant.
Unter Yzerman wird jetzt die Herdplatte auch schnell heiß werden, wenn Spieler weg wollen, die eigentlich Eckpfeiler des Teams sein sollten. Wundert mich ehrlicherweise auch nicht, Larkin ist schon sehr lange in Detroit und hat in seiner Rookie Season das letzte Mal PO gespielt. Er hat in seiner Karriere mehr Olympia Spiele als PO Spiele - das kanns halt auch nicht sein.
Bin gespannt wos hingehen wird, Minnesota ist ein heißer Tipp, aber wie soll der Return ausschauen? Yzerman wird sich wohl hoffentlich nicht mit Prospects und Pick abwimmeln lassen, der muss selbst schaun dass er sein Team verbessert und in die PO bringt, da kann er mit Futurs nichts anfangen, er braucht Kaderspieler. Am Center sinds ohnehin nicht gesegnet, da tut Larkin schon weh. Kasper wäre sehr riskant und Copp/Compher sind halt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Zache Situation, bin gespannt wie man das in Detroit lösen will, ungeschorenen kommt Yzerman da mMn. niemals davon, die Fans kotzen sich ja jetzt schon aus über ihn...
-
mMn. ist er ein Edel 2nd Line Center und ein biederer 1st Line Center. Ein bissl wie Ericsson EK in Minnesota. Kein Zauberer, aber ein braver Arbeiter und konstanter Punktelieferant.
Phil Kessel in Toronto-Vibes
Bin gespannt wos hingehen wird, Minnesota ist ein heißer Tipp, aber wie soll der Return ausschauen?
Quinn Hughes

-
Quinn Hughes

laut Minnesota GM, Verlängerung von Hughes highest prio, danach Center-Achse verstärken
würde zwar für einen Trade rund um Larkin passen, nur kann Minnesota nichts liefern ohne Hughes
-
Ich bin sicher jedes Team hätte gerne einen Quinn Hughes im Team aber Detroit braucht eindeutig einen Center. Larkin wird oder ist 30 bin mir da gerade nicht sicher. Auf twitter schwieren ja schon die ärgsten Trades für Mcdavid , Matthews , Bedard etc. Bin gespannt was sich die Wings holen
-
Die größte Frage ist doch zu welchen Teams Larkin getradet werden will, da er eine volle NTC hat, kann der da mitbestimmen.
In Minnesota mag zwar sein Buddy Hughes spielen, aber die haben eigentlich nichts zu bieten was die Wings brauchen.
Columbus wo sein anderer Buddy Werenski spielt, wäre da schon interessanter.
Ich persönlich würde einen Trade nach San Jose gegen deren diesjährigen Erstrunden Pick(2nd OA) bevorzugen. Stenberg ist zwar kein Center, man hätte mit ihm aber auch den dringend benötigten Top 6 Wing, der wohl auch schon NHL Ready ist.
Ansonsten noch Anaheim oder LA.
Ein Team im Osten sehe ich nicht, da man so einen Konkurrenten um die PO stärken würde.
Ich bin immer noch der Meinung das Yzerman richtig gehandelt hat, nachdem er aus dem Hughes Lager kein Signal für eine Vertragsverlängerung erhalten hat, den Trade mit Vancouver nicht zu vollziehen. Auch weil man im Vergleich zu Minnesota noch nicht soweit war.
Am Ende hätte man mit Edvinsson, Kasper oder Danielsson und ASP oder Buium oder den 26er First abgegeben und die Zukunft verkauft, um 1,5 Jahre später mit nichts da zu stehen.
Den Trade von Faulk hätte ich allerdings nicht gemacht.
Das Tischtuch zwischen Larkin und Yzerman war nach Larkins letztjähriger Aussage auf der Abschluß PK sicher angerissen, als er meinte sie hätten Hilfe(neue Spieler zur TDL) benötigt.
Yzerman ist in solchen Beziehungen wohl ein ziemlich sturer Hund, deswegen kann ich mir auch vorstellen, das er mit ihm jetzt Hardball spielt und ihn möglicherweise nicht tradet, wenn der Return nicht passt, denn einen Vertrag hat Larkin noch. St. Louis hat er in Tampa weggetradet und das ging auch nicht ganz geräuschlos.
Ob Yzerman von Illitch jetzt Druck bekommt, vielleicht.
Zu Larkin, für Verletzungen kann man nichts, aber er ist auch das Symbolbild für das Versagen in den letzten 3 Jahren im März. Letzte Saison ein Tor bei 5 vs 5 seit Dezember ist auch eher dünn. Ob er in der Kabine gut ist weiß ich nicht, aber seine Interviews waren immer Dröge wie mit einem Buchhalter und kaum auszuhalten. Er wird bei den Fans wohl als unbeliebtester Kapitän in der Clubgeschichte stehen bleiben, denn noch keiner hat um einen Trade angefragt.
Die große Frage ist nun, können sich Kasper, Danielsson oder Finnie zu einem 1 C entwickeln oder muß es am Ende Compher oder Copp machen, wenn man niemand findet.
Copp hätte ich gerne weiter zwischen DeBrincat und Kane(sofern der bleiben will), denn er ist der Grund warum die zwei letzte Saison so viele Punkte bei 5 vs 5 gemacht haben, da er vor allem Kane defensiv den Rücken frei gehalten hat. 5 Tore mehr dürfte er natürlich machen, damit wäre er ungefähr bei seinem Karrieredurchschnitt.
Jetzt heißt es einfach abwarten was das wird, ein Rebuild 2.0. dann kann man Seider, Raymond und DeBrincat auch gleich traden oder nur ein Shake Up.
-
Machen wir es mal anders.
Welche möglichen Spieler auf welchen Position wären nötig um das Team so richtig weit nach vorne zu bringen?
-
1 LW, Bottom 6, evtl. 2 LD und jetzt auch noch den 1 C
Mögliche Spieler, nimm die UFA Liste und biete den Jüngsten und Besten auf Ihrer Position einen Haufen Geld, ich mein Tuch, McCann etc. werden wahrscheinlich aus 10 Angeboten auswählen können. Ich mag dieses "Wünsch dir was" nicht.
CapWages | NHL Salary Cap DataCapWages track real-time NHL salary cap data, player contracts & team cap space for 2025-26. Analyze cap hits, retained salaries, LTIR exceptions, and…capwages.comEinen 1 C gibt es nicht auf dem UFA Markt.
-
gabs schon mal ein Jahr in dem wirklich ein 1C UFA war?
-
Machen wir es mal anders.
Welche möglichen Spieler auf welchen Position wären nötig um das Team so richtig weit nach vorne zu bringen?
puh bis auf Winger so ziemlich alles. Center depth ist nicht gut und jetzt sogar verheerend wenn Larkin geht. Kasper ist noch nicht so weit und wird bestenfalls ein Middle6 Center werden. Hoffentlich kann er an seine gute Rookieseason anknüpfen. Copmher und Copp sind beides auch eher middle6 Center, Copp noch mehr als Compher.
In der Verteidigung wirst auch was machen müssen, stabil ist anders. Faulk (34) für einen 1st Round pick war auch Mist. Chiarot hat auch keiner gebraucht, beide sind zu alt und "drüber".
Goalies sind ok. Ich denke aber man wird Talbot mit in die Waagschale werfen um den Return beim Larkin Deal zu erhöhen.
Die Situation ist wirklich schlecht, durch die full NTC kann Larkin mehr oder minder diktieren wo er hin will und das wird den return verringern. Ideen wie Robert Thomas als Ausgleich zu bekommen sind ja nett, aber welcher GM sollte sich darauf einlassen ohne einen Vorteil aus der Zwangsituation von Yzerman zu ziehen + warum sollte Larkin von Detroit nach STL wollen? Da spielt er ja erst recht keine PO.
Sein Ziel wird ein Contender sein und die können selten fertig NHL Spieler hergeben die Detroit weiterhelfen würden, Picks und Prospects aber sehr wohl, aber die helfen halt Yzerman nicht weiter weil den C1 & Captain für futures traden und den rebuild verlängern wird seine Jobsicherheit nicht erhöhen.
Bin gespannt wie er das lösen wird...
-
Minnesota wäre ein Fit für Larkin...
-
absolut, aber der Return? Yurov? Johansson geht zurück nach Schweden, Ek werdens nicht hergeben. Middelton & Brodin würden Detroit weiterhelfen aber stopfen die Centerlücke nicht und Minnesota wird sie denke ich auch nicht ziehen lassen, weils zu wichtig sind.
Bin gespannt, ich glaub der Trade wird madig werden für Detroit und Yzerman dann den Job kosten...
-
Die MAGA Avengers
ja für einen Trade haben die aber mMn keine Assets mehr. -
absolut, aber der Return? Yurov? Johansson geht zurück nach Schweden, Ek werdens nicht hergeben. Middelton & Brodin würden Detroit weiterhelfen aber stopfen die Centerlücke nicht und Minnesota wird sie denke ich auch nicht ziehen lassen, weils zu wichtig sind.
Bin gespannt, ich glaub der Trade wird madig werden für Detroit und Yzerman dann den Job kosten...
Es war halt von Larkin nicht ganz so gscheit sich öffentlich mit dem GM anzulegen auch wenn ich ihn in seiner Situation verstehen kann. Da ja der Spieler weg will sehe ich auch den NTC nicht so eng. So wie ich das einschätze verfolgt Yzerman seinen Plan und ich rechne mit zwei ziemlich fetten Trades innerhalb der nächsten zwei Jahre.
Es gibt ja durchaus auslaufende Verträge: https://www.spotrac.com/nhl/free-agent…ble/_/year/2027
Edit: richtig interessant wird es ein Jahr später
-
Q. Hughes als return

-
Larkin hat wohl als Tradeziele Vegas, Florida (Panthers) und Minnesota genannt .... naja, dort is es halt so super schön laut seinen Buddys bei Olympia

denk Vegas wird sich den Return nur leisten wollen, wenns dieses Jahr für den Cup reicht, danach kannst die Teamstruktur eher umbauen, Minnesota hat eig nichts im Return und Florida ist "leer" ... wozu man dort hin will wenn es doch angeblich um POs und Contender geht ...
-
denk Vegas wird sich den Return nur leisten wollen, wenns dieses Jahr für den Cup reicht, danach kannst die Teamstruktur eher umbauen, Minnesota hat eig nichts im Return und Florida ist "leer" ... wozu man dort hin will wenn es doch angeblich um POs und Contender geht ...
Bei Vegas und Minnesota geb ich dir recht
Florida ist mMn wieder ein Contender zumindest noch nächste Saison (eher noch 2, maximal 3 Jahre), wenn sie Bob behalten oder einen adäquaten Ersatz bekommen.
Der Core ist bis auf Marchand (den ich ohnehin nicht zum wirklichen core der Truppe zähle) 30 oder jünger. Heuer warens halt körperlich fertig nach über 300 Spielen in den 3 Jahren davor. Dass Barkov und Tkachuk noch zur WM geflogen sind, zeigt für mich, dass sie noch nicht genug haben.
-
sicher, die werden auch wieder richtig angreifen nur ist die Atlantic eben die Atlantic und zusätzlich ist die Frage, was gibt man her für Larkin... kurz drüber geguckt, könnte ich mir einen Trade Larkin gegen 26er First (#9 Overall) und Lundell vorstellen, die anderen haben ja alle Full-NMC und mit 15M Capspace, wovon Larkin alleine 8.7M einnimmt, bleibt nicht all zu viel übrig für die Spieler ohne Verträge
würde dann bedeuten, Larkin könnte 2C in Florida spielen und Detroit hat mit etwas Glück dieses Jahr im Draft schon einen zeitigen NHL-ready Spieler plus Lundell auf der Centerachse
glaub da sagt aber Florida "Nö, lass ma"

-
Auf mittel- bis lange sicht machst als Spieler halt nie was falsch, wenn du zu Vegas, Florida oder Tampa gehst. Durch den Steuervorteil spielst zumindest alle paar Jahre bei einem Contender und verdienst obendrein noch mehr.
-
Ich denke aber man wird Talbot mit in die Waagschale werfen
Meintest du Gibson oder Cossa, denn der Vertrag von Talbot läuft aus und der ist auch nicht mehr wirklich mehr wie ein Backup für ein paar Spiele. Ich tippe bei dem auf ein Karriereende.
Florida ist nicht ganz leer, die haben dieses Jahr den 9 OA.
Die Defensive sehe ich sogar als das Beste was man durch Picks zusammengestellt hat, Seider, Edvinsson, Albert Johansson, Anton Johansson der hat wieder gut gespielt in GR nachdem die Saison in Schweden vorbei war, sein Vertrag ist ausgelaufen, somit kann er in NA bleiben. ASP hatte ein schweres Rookie Jahr. Auf Dauer fehlt ein 2 LD.
Bei den Goalies hat man 3 gute Prospects, wobei Cossa anscheinend doch nicht so gut ist wie erhofft, bleiben noch Postava der ab März die meiste Zeit inkl. PO gespielt hat und Augustine, der in sein erstes Jahr in GR geht.
Das werden die spannendsten 3-4 Wochen seit 2019.
-
Yzermans Hardball Spiele mit St. Louis und Jonathan Drouin
How Yzerman has dealt with disgruntled players in the pastDylan Larkin wants out and Red Wings GM has seen this play before.sports.yahoo.comWarum sollte er jetzt anders handeln?
-
Florida ist nicht ganz leer, die haben dieses Jahr den 9 OA.
den musst erst mal bekommen und dann bleibt die Frage, hilft der Detroit?
im Fanlager wurds ja schon sehr laut, weils wieder keine POs gab, da nen Umbruch starten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
-