1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2025/26

• Fan_atic01
  • 10. Juli 2025 um 23:10
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Dezember 2025 um 18:43
    Zitat von Klaro

Quinn Hughes nach Detroit 🤔. Der will doch mit seinen Brüdern in einem Team spielen oder?

kann er ja beim Nationalteam eh :)

die Canucks haben wieder ihre tradebereitschaft kundgetan, da gabs wohl direkt ein paar Anrufe und unter anderem soll wohl Detroit Interesse gezeigt haben, Vancouver will im Return einen (Franchise) Center, bei den Devils sollens wohl auf Hischier spechteln, wie viel dann am Ende dran ist, kann eh niemand genau sagen, jeder zweite "Insider" hört was passendes für "sein" Team

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Dezember 2025 um 18:50
    Zitat von Sour-Fox

übrigens kommt Kasper im Paket in einigen Tradegerüchten für Quinn Hughes vor

Da gibts auch echt wilde Vorschläge, aber grundsätzlich bin ich da der Meinung Finger weg bis 01.07.2026, denn erst dann darf man mit Hughes den nächsten Vertrag verhandeln.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Dezember 2025 um 19:50

seh ich ähnlich, denn die bisher spekulierten 13/14M im Jahr sind doch etwas niedrig angesetzt für Hughes, wobei Detroit eben den Cap ohne Probleme unterbringt und der Prospectpool ist ja gestopft voll, wobei ich Kasper ungerne in Vancouver sehen möchte, glaube das verkürzt die Karriere in Übersee

• Esposito19
    Gast
    • 9. Dezember 2025 um 20:28

aus welchem grund bieten die canucks hughes am markt an? hat er nach einem wechsel angefragt?

welche franchise ist so blöd und ist bereit einen 26jährigen, im schnitt 80 punkte defender zu traden, der noch nicht mal in seiner prime angekommen ist wenn der gegenwert nicht gerade mcdavid oder makar heißt?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Dezember 2025 um 20:37

ist kein aktives anbieten wie bei Reichel, eher ein abwägen der Optionen, Hughes hat letztes(?) Jahr schon gesagt, er macht einen Rebuild nicht mit

divis
    Nordique
    • 11. Dezember 2025 um 02:30

McLellan wurde vor dem Calgary-Spiel wieder einmal zu Kasper befragt. Seine Antwort:

- Marco Kasper's game? Well, I've been with Marco now for basically a year, and his game has been tremendous. It dried up a little bit this year, and I think Marco got into his own head when it comes to offense and the ability to create. Often a young player will do that and evaluate his impact on a game based on individual stats. I think he's beyond that now, he's playing really strong now, a good checking game, got on the scoresheet the other night, so I think his game is really starting to come.

It's just the psychology. These young players get drafted - high, low, and somewhere in between - often on individual accomplishments, and to get to the NHL is not always based on that. You have to find ways to bring different elements to the game. A guy like Emmitt Finnie - I look at him, and he's had a significant impact on our team. He was a seventh-round draft pick, wasn't heralded as a 50-goal-scoring first-rounder, and perhaps it's easier sometimes to arrive that way.

• Karl Racki
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2025 um 04:17

Kasper ist aber 100% cursed. Gerade gegen Edm legt er für Danielson auf der hat nur noch das leere Tor vor sich der schießt vorbei. Wenig später macht Edvinson das 2:1 und Kasper leider nur 3. in der Passreihe also kein Apple für ihn. Spielt bis jetzt aber sehr stark.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2025 um 11:16

Mag alles sein, aber auf die Dauer wird er langsam liefern müssen. 4P in 34 Spielen ist überall zu wenig, egal in welcher Linie er spielt. -12 und die vielen PIM helfen halt auch nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Dezember 2025 um 11:42

Mir kommt vor Detroit weiß auch nicht so recht was sie mit ihm machen sollen. Sein scoring wird in der 4. Linie halt auch nicht besser, ein paar Spiele in der AHL haben noch keinem geschadet.

transgl
    little bit
    • 17. Dezember 2025 um 11:48

mit einer strafversetzung in die 4.reihe wie ich das mitbekommen hab förderst du halt auch nicht unbedingt das selbstvertrauen eines 21 jährigen

• Ultimate84
    KHL
    • 17. Dezember 2025 um 11:54
    Zitat von transgl

mit einer strafversetzung in die 4.reihe

naja Strafversetzung, er hatte doch lange die Möglichkeit in den vorderen Linien und hat diese eben nicht genutzt.

Dass man dann im knallharten Eishockey Business, speziell in der NHL, nicht ewig zuschaut, ist irgendwie verständlich. Kasper liefert nicht, daher spielt er weiter hinten.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Dezember 2025 um 11:59

vor allem war er ja nie ein top 6 scorer, sein spiel ist halt eher das eines typischen bottom 6er

transgl
    little bit
    • 17. Dezember 2025 um 12:04
    Zitat von Ultimate84

naja Strafversetzung, er hatte doch lange die Möglichkeit in den vorderen Linien und hat diese eben nicht genutzt.

Dass man dann im knallharten Eishockey Business, speziell in der NHL, nicht ewig zuschaut, ist irgendwie verständlich. Kasper liefert nicht, daher spielt er weiter hinten.

schon klar, aber besser wird er in reihe4 mit großer wahrscheinlichkeit eben auch nicht. farmteam wär noch ne möglichkeit, nagt aber erst recht am selbstvertrauen nach der relativ guten vorsaison mit fast 80 spielen.

auf langer sicht evtl ein kandidat für ein trade

• Ultimate84
    KHL
    • 17. Dezember 2025 um 12:45
    Zitat von transgl

schon klar, aber besser wird er in reihe4 mit großer wahrscheinlichkeit eben auch nicht.

ich würde fast vermuten, er hat letzte Saison einfach auch overperformed, und jetzt geht es eher in Richtung underperfomen.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2025 um 13:35
    Zitat von weile19

Mir kommt vor Detroit weiß auch nicht so recht was sie mit ihm machen sollen. Sein scoring wird in der 4. Linie halt auch nicht besser, ein paar Spiele in der AHL haben noch keinem geschadet.

Der Meinung bin ich mittlerweile auch, 5-10 Spiele in der AHL würden ihm glaub ich gut tun.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. Dezember 2025 um 14:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der Meinung bin ich mittlerweile auch, 5-10 Spiele in der AHL würden ihm glaub ich gut tun.

Halt Stop, Nein! Wen stell ich denn sonst als Ersatz im FH auf? ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2025 um 14:51
    Zitat von Sour-Fox

Halt Stop, Nein! Wen stell ich denn sonst als Ersatz im FH auf? ^^

Wenn du Kasper in deinem FH Team hast, wirds vermutlich eh schon wurscht sein bei dir :P

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Dezember 2025 um 14:54
    Zitat von weile19

Doch, die lassen einfach die Linie mit Kasper, Danielson und Söderblom weiter zusammenspielen, also ein Rookie, ein Sophomore und eigentlich noch ein Sophomore sie erarbeiten sich Chancen und spielen defensiv gut, treffen aber alle 3 im Moment kein Scheunentor. Die +/- ist seit 5 Spielen bei -12 und von der ganzen Reihe hat in den 5 Spielen nur Danielson gegen Edmonton ein Minus kassiert.

Ob ein Stint im momentan besten AHL Team etwas bringt, vielleicht, genau so gut könnte das noch den Extra Knacks in die falsche Richtung geben. Dazu sind mit Mazur und Lombardi im Moment 2 Kandidaten für einen Spot im Team verletzt. Vielleicht schickt man ihn, wenn Kane wieder fit ist und Leonard die Kasper Position übernimmt.

Ansonsten sind das einfach die erwarteten Probleme beim Einbau von jungen Spielern.

Am Ende ist es ein Luxusproblem, wenn man den aktuellen Tabellenstand berücksichtigt. Sofern es bei den 3en auch noch offensiv klickt, planen sie in Detroit sicher schon die Parade.:ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Dezember 2025 um 15:56
    • Offizieller Beitrag

Also man wird in Detroit denke ich geduldig mit ihm sein, dafür war er speziell die zweite Hälfte seiner ersten Saison zu gut, und das hat auch nicht ausgeschaut wie ein zukünftiger Bottom6-Center, wie hier immer wieder behauptet wird. Um die Kommentatoren von Detroit am Ende der Saison zu zitieren: "The kid has been fantastic".

Er ist noch immer erst 21 Jahre alt, vergesst das mal nicht. Rossi hat im gleichen Alter 19 Spiele in der Saison gesehen und 1 Assist gemacht. Man kann auch nicht einmal sagen, dass er schlecht spielt. Wirklich gut aber auch nicht. Es ist eben tkein Vergleich zum Impact und zur Konstanz, die er im letzten Jahr gehabt hat.

Warum es punktemäßig so schlecht läuft, ist glaub ich eine Kombination von vielen Dingen. Und Pech ist tatsächlich eines davon. Ich weiß nicht, wieviele gute Vorlagen er heuer schon gegeben hat, die dann nicht verwertet wurden. Oder kann mich erinnern, dass er mal einen Assist nicht bekommen hat, weil der Puck dazwischen noch den DeBrincat fast mit hohem Stock gestreift hat, ohne dass er überhaupt irgendwas mitbekommen hätte. Oder auch selbst genug Chancen nicht genutzt hat, das muss man auch sagen. Soll nicht heißen, dass er nur wegen Pech so wenig Punkte gemacht hat heuer, aber es sollten im Normalfall eigentlich schon ein paar mehr sein :)

Am Anfang hat er mMn gut begonnen, auch gleich im zweiten Spiel ein Tor geschossen, dann lief es eine Zeit lang einfach unglücklich für ihn, wo halt Pech dabei war. Dann ging es mit dem Linienbingo und reduzierter Eiszeit los. Zuerst von der zweiten Linie runter als Flügel in die dritte, dann runter von PP2, auch weniger Eiszeit im PK, als Flügel in die vierte und nun wieder als Center in der vierten. Das hat halt sicher auch nicht seinem Selbstvetrauen geholfen. Irgendwann hat er dann zwei Spiele gehabt, in denen ihm überhaupt nichts gelungen ist, was dann glaub ich auch die zwei schlechtesten Spiele waren, die ich von ihm gesehen hab in der NHL. Aber es geht wieder aufwärts.

Ich denk, dass er als Center heuer einfach nicht die richtige Balance zwischen Offense und Defense findet und zu viel Acht auf die Defense legt und dadurch zu selten in der offensiven Zone gut positioniert zu Chancen kommt. Aber er macht defensiv dadurch eben immer noch einen guten Job. Er parkt sich für meinen Geschmack auch zu oft vorm Tor ein, wo er mMn aber nicht am besten aufgehoben ist, weil er Probleme hat, bei großen Verteidigern überhaupt in Position für eine Deflection oder Rebound zu kommen. Wenn dann aber in dieser Position nicht zu Deflections oder Rebounds kommst, machst auch keine Punkte, weil nie den Puck hast. Das sollte einfach nicht sein Spiel sein, keine Ahnung, ob das eine Vorgabe vom Trainer ist. Außerdem kommts mir so vor, als hätt er über die Sommerpause irgendwie vergessen, wie er spielen muss, um in der NHL erfolgreich zu sein und als müsste er sein Spiel erst wieder finden.

Voriges Jahr wars auch von der Situation her wesentlich leichter für ihn. Da hatte man den Eindruck, dass er relativ schnell mal einer von McLellans Lieblingen war, quasi ein GoTo-Guy in zweiter Reihe. War ja öfter auch einer der 6 Spieler bei Empty Net. Da haben ihm heuer die neuen Rookies ein wenig die Show gestohlen. Was er voriges Jahr für McLellan war, scheint heuer Finnie zu sein, der aber auch wirklich überraschend gut für einen 7th-Rounder spielt. Jetzt hat er Danielson auch noch als Konkurrenz.

Dass sie ihn nach Grand Rapids schicken, glaub ich aber nicht. Ich glaub, dass sie aktuell einfach keine Not haben, ihn in die vorderen Reihen zu stecken, um ihn ins Laufen zu bringen und einfach darauf vertrauen, dass es auch so früher oder später wieder laufen wird für ihn. Ich glaub eher, dass sie ihm schon die Reife zusprechen und das Vertrauen schenken, dass sie ihn bereits in so eine Situation stecken können und er vielleicht noch daran wachsen und stärker da rauskommen wird, indem er sich selbst rauszieht. Stattdessen machen sie es den aktuellen Rookies leichter, in der NHL anzukommen, die haben es auch notwendiger. Das ist taktisch gesehen wahrscheinlich eh klüger zu schauen, dass die Rookies gut in der NHL ankommen, weil wenn dann Kasper auch noch irgendwann einmal ins Rollen kommt, hat man insgesamt mehr Optionen zur Verfügung.

Zum Beispiel hat der Finnie nach starkem Beginn auch gleich einmal eine Flaute gehabt, in der er über 8 Spiele oder so keinen Punkt in der ersten Linie gemacht hat und auch nicht mehr so gut gespielt hat. Bei dem ist es aber nicht gleich so schnell mit der Eiszeit nach unten und den Linien nach hinten gegangen wie beim Kasper. Vom PP1 in PP2 ist er versetzt worden und zwei, drei Spiele hat er in der dritten Linie gespielt, danach gings gleich wieder in die erste Reihe.

Habts einfach ein bissl Geduld, das wird früher oder später schon wieder gut zu laufen beginnen fürn Marco. Er muss da jetzt einfach durchbeißen und sich in der vierten Linie empfehlen, bei der nächsten Gelegenheit wieder im Lineup nach vorne geschoben zu werden. Ich glaub aber trotzdem, dass sie in Detroit nicht völlig unzufrieden mit seinem aktuellen Spiel sind und geduldig bleiben werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™