1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2025/26

• Fan_atic01
  • 10. Juli 2025 um 23:10
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Oktober 2025 um 11:04
    Zitat von obi

Was ist los bei Kasper? Team performt aber er punktet auch in scoring games so gar nicht

Es geht ihm im Moment einfach nichts auf, so lange er sonst fehlerarm spielt, hat er kein Problem bei McLellan.

• Karl Racki
    Hobbyliga
    • 29. Oktober 2025 um 22:10

Kasper hat leider echt Dreck am Stecken. Selber trifft er nicht und seine Vorlagen werden von den anderen leider nicht verwertet. Wird schon werden und irgendwann platzt der Knoten

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Oktober 2025 um 07:05

Kasper heute mit 2 Toren beim 4:3 Sieg gegen die Kings. Jetzt ist der Knopf hoffentlich aufgegangen.

• shadow2711
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 08:37

Aber leider nur mit 14% FO Quote 😏

• thewave
    EBEL
    • 31. Oktober 2025 um 08:44

...er liest hier also doch mit.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 31. Oktober 2025 um 12:01
    Zitat von weile19

Kasper heute mit 2 Toren beim 4:3 Sieg gegen die Kings. Jetzt ist der Knopf hoffentlich aufgegangen.

Toronto hat den Kings den Sieg gestohlen: das erste Tor von Kasper war hoher Stock und der Treffer von Fiala in der OT war regulär. Talbot hat den Kontakt initiiert nicht Fiala

• utility73
    KHL
    • 31. Oktober 2025 um 12:16
    Zitat von BradSchlegel

Toronto hat den Kings den Sieg gestohlen: das erste Tor von Kasper war hoher Stock und der Treffer von Fiala in der OT war regulär. Talbot hat den Kontakt initiiert nicht Fiala

Das 1. Tor von Kasper war wohl wirklich knapp hoher Stock.
    Aber OT war klare Goalie Interference für mich, du darfst den Goalie im Crease nicht in seiner Bewegung einschränken.

Ösi-Power
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 12:18
    Zitat von shadow2711

Aber leider nur mit 14% FO Quote 😏

Wenn er immer 2 Tore macht, soll es mir recht sein.:kaffee:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Oktober 2025 um 12:23
    Zitat von BradSchlegel

ich schau schon so lange Eishockey, gefühlt ist mehr als jedes 2. Tor immer über Querlattenhöhe erzielt worden. Wenn ein NHL Spieler mit 1,85 im slot einen Puck unter Schulterhöhe abfälscht geht sich das ja nie aus.

Fialator hätt ich auch gegeben

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. Oktober 2025 um 13:05

Da gibts halt keine wirkliche Möglichkeit den hohen Stock zu überprüfen, außer sie schaffen es eine Kamera auf Höhe der Querlatte zu installieren die das fehlerlos auflösen kann. Zudem gehts um die Schlägerhaltung im Moment des Kontakts, nicht den kurz vorher. Letzte Woche beim Compher Tor dachte ich auch, das war zu hoch, aus einer anderen Perspektive war er beim Kontakt knapp unterhalb.

Niemals darf das Fiala Tor zählen, fährt ohne Gegnereinwirkung vor dem Puck in den Crease und behindert Talbot in seiner Bewegungsfreiheit.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (31. Oktober 2025 um 13:40)

• utility73
    KHL
    • 31. Oktober 2025 um 13:15
    Zitat von DennisMay

Da gibts halt keine wirkliche Möglichkeit den hohen Stock zu überprüfen, außer sie schaffen es eine Kamera auf höhe der Querlatte zu installieren die das fehlerlos auflösen kann. Zudem gehts um die Schlägerhaltung im Moment des Kontakts, nicht den kurz vorher. Letzte Woche beim Compher Tor dachte ich auch, das war zu hoch, aus einer anderen Perspektive war er beim Kontakt knapp unterhalb.

In der einen Einstellung wo man ungefähr Richtung Tor sieht, da sieht es so aus als wär der Kontakt vermutlich etwas über der Latte, aber stimmt, wenn man keine Perspektive hat wo es wirklich eindeutig ist, dann ists schwer das zurückzunehmen.

• Karl Racki
    Hobbyliga
    • 9. November 2025 um 08:15

Kasper anscheinend laut Twitter Post in die dritte Reihe auf den Flügel geschoben worden. Leider hat in der zweiten Linie das Tore schießen halt gar nicht funktioniert. Im Training war er mit Copp und Berggren unterwegs.

divis
    Nordique
    • 9. November 2025 um 14:11

McLellan in der Pressekonferenz über Kaspers Sophomore Slump

- Moving Marco to a different line on the wing, is that just trying to get him jumpstarted offensively a little bit?

McL: Just jumpstarted, period. His play hasn't matched what we expected from him, and probably from himself. I think he'd tell you that, he's a pretty honest individual. So we'll put him back on the wing and let him play there for a little bit, and see how that works. Or in the middle, we'll figure it all out, but we'll mix things up as we go and try to get him back to where he needs to be.

- What are you seeing from his game? Are the chances there, or what's...?

McL: No. I think when we talk to a player and we use words, sometimes it doesn't register. Just, you know, 'You've got to be more competitive', or 'You're losing these battles', 'You're not at the battle', or... he has to see it. And when you show him he'll tell you 'Yeah, I got to be here, I got to do this, I got to do that', so to me that tells the coaching staff that he's kind of skating around thinking the game instead of reacting to it. If you remember last year when he was really playing well, he was taking people to the net, he was drawing penalties, drew more penalties than most players on our team during down the stretch, scored on rebounds, deflections, you know, shot it off the goaltender and went and got it for himself - I remember a two-on-one where he did that.

We haven't seen that pop out of him. And inevitably, what ends up happening is that players begin to - to use the cliché - squeeze their stick a little bit more. They're opening up the stat sheet and go, you know, 'I'm letting the team down 'cause I'm not producing at the level I thought I would', and it's all in their heads and they start thinking their way around the rink. And it happens to a lot of second/third-year players, and Marco is going through that right now. We've got to help him get out of it.

- Well, that second season, I mean, do teams have a book on you then? Oftentimes it seems like they do, kind of, so the second season's a little more difficult.

McL: No - it is, but expectations go up. I don't know how it was at training camp - not this year, but the year before - I'm not sure that Marco Kasper's number went in the 2C hole. But when we were in the summer we just put it there because that was expectations. So when you come in and you can play free and you catch the coach's eye or the manager's eye and all of a sudden you're on the team - you know Emmitt [Finnie] has done it, and Axel [Sandin-Pellikka] has done it, and Brands [Brandsegg-Nygård] has done it. When you come back next year it's a little tougher because we expect it immediately from you, and quite frankly you expect it from yourself. But you know, the league doesn't get easier over the summer, and if you don't get off to a confident start it can get away from you quick.

Einmal editiert, zuletzt von divis (9. November 2025 um 15:01)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. November 2025 um 15:50

Die Änderung kann man sich heute um 19.00 Uhr anschauen, mal sehen ob Ex-Coach Blashill mit seinen Blackhawks weiter auf der Erfolgswelle reiten kann.

Danielson ist Center für Kasper

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (9. November 2025 um 18:51)

• obi
    NHL
    • 9. November 2025 um 20:12

Buh der Bertuzzi aber alles Schiri Glück der Welt.

Kasper wirkt nicht so ganz „da“.

• utility73
    KHL
    • 9. November 2025 um 20:15
    Zitat von obi

Buh der Bertuzzi aber alles Schiri Glück der Welt.

Kasper wirkt nicht so ganz „da“.

Bertuzzi spielt eine super Partie bisher.

Und Kasper hatte eigentlich einen recht starken Start in die Partie. Einen Stangenschuss und eine recht gute Shift im 2PP.

• utility73
    KHL
    • 9. November 2025 um 20:40
    Zitat von utility73

Bertuzzi spielt eine super Partie bisher.

Das 2+2 war aber jetzt schon ziemlich dämlich von ihm 🤪

• schreibfaul
    EBEL
    • 9. November 2025 um 20:58

Kasper macht keinen Blödsinn und spielt brav, schad um den Schuss im ersten Drittel. Ein wenig fehlt ihm aber diese Körpersprache mit breiter Brust und auch eine gewisse Unbeschwertheit und Handlungsschnelligkeit, was ja oft auch Hand in Hand geht.

Man sieht sehr gut, was McLellan meint, aber Selbstvertrauen muss man sich eben wieder erarbeiten. Der Bursche ist gut, da brauchts ein paar Mal Glück mit Scheiben und er ist wieder der Alte

Einmal editiert, zuletzt von schreibfaul (9. November 2025 um 21:20)

• shadow2711
    NHL
    • 9. November 2025 um 21:43

Kasper echt maximal unglücklich, fand ihn eigentlich schon Recht auffällig im dritten Drittel. Aber ich find Detroit generell richtig schlecht, da geht ja gar nix nach vorne, aber von niemanden.

Im PP2 war es auch Kasper der hier einmal einen guten Pass auf Finnie gespielt hat und dann einmal selbst abgeschlossen hat.

PP2 von Detroit ist ja nicht vorhanden.

Was ein Computer in Linie eins zu suchen hat, versteht auch nur McLean, der bringt ja gar nix zusammen.

Und Gibson sah beim 3:1 von Bertuzzie auch net wirklich gut aus.

Hoffe Detroit und vor allem Kasper kommen aus dem Slump raus, ich drücke die Daumen!

• utility73
    KHL
    • 9. November 2025 um 21:53
    Zitat von shadow2711

Kasper echt maximal unglücklich, fand ihn eigentlich schon Recht auffällig im dritten Drittel. Aber ich find Detroit generell richtig schlecht, da geht ja gar nix nach vorne, aber von niemanden.

Im PP2 war es auch Kasper der hier einmal einen guten Pass auf Finnie gespielt hat und dann einmal selbst abgeschlossen hat.

PP2 von Detroit ist ja nicht vorhanden.

Was ein Computer in Linie eins zu suchen hat, versteht auch nur McLean, der bringt ja gar nix zusammen.

Und Gibson sah beim 3:1 von Bertuzzie auch net wirklich gut aus.

Hoffe Detroit und vor allem Kasper kommen aus dem Slump raus, ich drücke die Daumen!

Alles anzeigen

Generell ein Nachmittag zum Vergessen für die Red Wings, da ist der Puck aber wirklich immer gegen sie gesprungen. Aber natürlich waren auch die Special Teams von Detroit heute eine einzige Katastrophe. Vor allem von der 1.PP Linie kam nichts.

Was Kasper angeht, finde ich, dass er eigentlich eine recht ordentliche Leistung geboten hat aber eben mit dem gleichen Pech wie alle seine Kollegen.

Dem starken Soderblom haben die Red Wings jedenfalls eine exzellente Save% beschert.

• meand
    EBEL
    • 16. November 2025 um 08:47

Spielt Kasper noch?? Wenn ja ist er ja völlig untergetaucht - im zweiten Spiel hintereinander kein Point obwohl es Torreiche Partien waren gegen Buffalo gestern und beim 6:3 gegen die Ducks?!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. November 2025 um 08:51

Was heißt im zweiten Spiel hintereinander? Er hat heuer überhaupt erst in 2 Spielen mal gepunktet. Wenn er sich nicht bald fängt, kann ich mir vorstellen, dass sie ihn eine Zeit lang wieder in die AHL schicken werden.

• Klaro
    NHL
    • 16. November 2025 um 12:17
    Zitat von weile19

Was heißt im zweiten Spiel hintereinander? Er hat heuer überhaupt erst in 2 Spielen mal gepunktet. Wenn er sich nicht bald fängt, kann ich mir vorstellen, dass sie ihn eine Zeit lang wieder in die AHL schicken werden.

AHL zum wieder Selbstvertrauen tanken, es gibt schlimmeres :kaffee:.

Viel wichtiger ist gesund sein und bleiben! 🍀

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. November 2025 um 11:41

unter 10min TOI und trotzdem 6 registrierte Hits

• schreibfaul
    EBEL
    • 17. November 2025 um 13:07

Ich hoffe es wird nicht zu einem ausgewachsenen mentalen Problem, da ist schon richtig die Hexe am Schläger bei ihm, er kommt eigentlich immer wieder in Abschlusssituationen, aber es findet keine Scheibe den Weg ins Netz, teils ists einfach Pech, teils fehlt die letzte Überzeugung, vielleicht noch kurz auf den Step des Goalies zu warten oder den Winkel selbst zu ändern. Eine Portion Selbstvertrauen brauchts und ein wenig mehr Instinkt, weniger Nachdenken. Ist alles leichter gesagt als getan, wissen tut ers selbst ganz sicher auch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™