1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2025/26 Grunddurchgang Prognosen

• EBEL
  • AlexP
  • 8. Juli 2025 um 12:59
  • Holzhacker1954
    Zirbe
    • 30. Juli 2025 um 17:02
    Zitat von Alston

Um dann im Halbfinale auf den HCB zu treffen:prost:

Bitte nicht, das überlebe ich nicht :veryhappy:

Volves73
    Nationalliga
    • 30. Juli 2025 um 17:29

Auch wenn so Mancher den heurigen Spruch "von Platz 3 bis 10 ist alles möglich", womöglich schon nicht mehr hören will :P

Aber behaupte mal (zumindest auf dem Papier), heuer kann das wirklich so kommen.

Salzburg und Bozen wohl vorne weck. Danach aber für mich 8 Teams wo jedes davon sowohl auf dem 3. als auch auf dem 10. Platz landen könnte.

Fehervar, Graz, Linz, KAC, Laibach, Pustertal, Villach und Wien (alphabetisch hier gereiht). So weit entfernt voneinander sehe ich all diese Teams nicht.

Also heißt es wohl mehr denn je: Playoff-Monster holen ;)

Die größere Lücke dürfte wohl dann zwischen Platz 10 und 11 liegen. Die Kader von Innsbruck, Pioneers und Budapest (immer auf dem Papier) für mich schon etwas entfernt von den 8 Genannten.

Dann ist Papier natürlich geduldig. Und wie jedes Jahr wird es wohl auch heuer trotzdem Überraschungen geben. Hoffe z.B. das es Innsbruck schafft (als Tiroler).

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (30. Juli 2025 um 17:42)

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2025 um 18:13

So ich trau mich auch mal ran.

1. Bozen
    2. Salzburg
    3. Caps
    4. Pustertal <3
    5. KAC
    6. Graz
    7. Laibach
    8. Linz
    9. Fehervar
    10. VSV
    11. Budapest
    12. Pioneers
    13. Innsbruck
    Max Girschele
    LAOLA1
    • 30. Juli 2025 um 20:07

Ich beteilige mich hier auch gerne mal und bin gespannt, was am Ende rauskommt :)

1. Salzburg

2. Bozen

3. KAC

4. Graz

5. Linz

6. Capitals

7. Pustertal

8. Ljubljana

9. Fehervar

10. VSV

11. Innsbruck

12. Budapest

13. Pioneers

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 31. Juli 2025 um 00:34

1. Bozen

2. Salzburg

3. KAC

4. Capitals

5. Fehervar

6. Ljubljana

7. Graz

8. Pustertal

9. Linz

10. VSV

11. Innbruck

12. Budapest

13. Pioneers

• runjackrun
    NHL
    • 1. August 2025 um 10:10

1. Bozen

2. Salzburg

-----------

3. Linz

4. Graz

5. Capitals

-----------

6. KAC

-----------

7. Pustertal

8. Ljubljana

9. Fehervar

-----------

10. VSV

11. Innsbruck

-----------

12. Pioneers

13. Budapest

Für mich vorne die zwei Mannschaften ganz klar. Spielt Raffl durch ohne Verletzungen wird Salzburg 1. Dahinter Linz mit stetiger Verbesserung, Graz und wiedererstarkte Caps. Reihenfolge beliebig. KAC wird sich auf 6 festsetzen und als wunderschöne rote Diva sowieso in einer eigenen Liga. Dahinter der nicht österreichische Dreierblock mit schwächerem Fehervar und den anderen beiden, die sich gut verstärkt haben. VSV wird die Luft ausgehen und mit Innsbruck am Ende dort stehen. Ganz hinten Geschmackssache, kenne Budapest zu wenig, man liest jetzt aber keine großen Sprünge.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. August 2025 um 10:22

...hmm, Ljubljana traut man scheinbar wenig zu...bin gespannt. :/

utility73
    KHL
    • 1. August 2025 um 10:26
    Zitat von 3glav

...hmm, Ljubljana traut man scheinbar wenig zu...bin gespannt. :/

Darf ich nochmal an den Quasi-Konsens re. Plätze 3-10 erinnern ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. August 2025 um 10:34
    Zitat von runjackrun

1. Bozen

2. Salzburg

-----------

3. Linz

4. Graz

5. Capitals

-----------

6. KAC

-----------

7. Pustertal

8. Ljubljana

9. Fehervar

-----------

10. VSV

11. Innsbruck

-----------

12. Pioneers

13. Budapest

Für mich vorne die zwei Mannschaften ganz klar. Spielt Raffl durch ohne Verletzungen wird Salzburg 1. Dahinter Linz mit stetiger Verbesserung, Graz und wiedererstarkte Caps. Reihenfolge beliebig. KAC wird sich auf 6 festsetzen und als wunderschöne rote Diva sowieso in einer eigenen Liga. Dahinter der nicht österreichische Dreierblock mit schwächerem Fehervar und den anderen beiden, die sich gut verstärkt haben. VSV wird die Luft ausgehen und mit Innsbruck am Ende dort stehen. Ganz hinten Geschmackssache, kenne Budapest zu wenig, man liest jetzt aber keine großen Sprünge.

Alles anzeigen

Du meinst, dem VSV, mit dem tieferen und jüngeren Kader, wird die Luft ausgehen, während der wunderschöne KAC, mit den Oldie Leistungsträgern da oben mitgeigen wird? 😅😅😅👍

Ich wette eine Kiste Bier, dass ihr nach dem GDG hinter uns landet, traust dich?

• Meister0312
    Rookie
    • 1. August 2025 um 10:37

1. Graz

2. Bozen

3. KAC

4. Salzburg

5. Wien

6. Linz<3

7. Lubljana

8. VSV

9. Fehervar

10. Pustertal

11. Innsbruck

12. Budapest

13. Pioneers

Vorne denke ich wird sich Graz mit einem großteils gehaltenen Kern etablieren, dann Bozen mit einem wie immer starken Kader auf dem Papier. Salzburg schätze ich hingegen nicht mehr so stark ein wie die Meisten hier und ab da ists nur mehr Bauchgefühl. Einzig die letzten 3 (in welcher Reihenfolge auch immer) scheinen für alle fix.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. August 2025 um 10:53
    Zitat von utility73

Darf ich nochmal an den Quasi-Konsens re. Plätze 3-10 erinnern ;)

...hab ich als "Quereinsteiger" noch nicht mitbekommen! ^^

• runjackrun
    NHL
    • 1. August 2025 um 11:02
    Zitat von Eisprinz

Du meinst, dem VSV, mit dem tieferen und jüngeren Kader, wird die Luft ausgehen, während der wunderschöne KAC, mit den Oldie Leistungsträgern da oben mitgeigen wird? 😅😅😅👍

Ich wette eine Kiste Bier, dass ihr nach dem GDG hinter uns landet, traust dich?

Ich wette grundsätzlich nicht. Aber vielleicht solltest ein Wettangebot erst nach Abschluss des Villacher Kirchtags machen, traditionell kann das ein paar in eurer Mannschaft konditionell schon zurückwerfen :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. August 2025 um 12:26
    Zitat von runjackrun

Ich wette grundsätzlich nicht. Aber vielleicht solltest ein Wettangebot erst nach Abschluss des Villacher Kirchtags machen, traditionell kann das ein paar in eurer Mannschaft konditionell schon zurückwerfen :)

Grundsätzlich nicht zu wetten, klingt schwer nach Ausrede, aber egal. Besser so, als gewinnen und dann den Einsatz nicht bekommen, wie das bei einer ähnlichen Wette zwischen blau und rot, schon vorgekommen ist. 👍

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. August 2025 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisprinz

Haben wir das nicht jedes Jahr und hättest du nicht jedes Jahr eine Kiste Bier verloren, wenn jemand darauf eingestiegen wäre?

Darüber hinaus find ich es Jahr für Jahr amüsant, wie sich in diesem Thread immer die beledigten Stimmen mancher User erheben, weil ihr Herzensverein ihrer Meinung nach nicht weit genug oben gereiht wurde ^^

Wo es eben eigentlich nur um Prognosen gehen sollte. Das ist sicher sehr lustig fürn AlexP, zwischen den beleidigten Wortmeldungen die tatsächlichen Tipps rauszusuchen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. August 2025 um 12:43
    Zitat von MacReady

Haben wir das nicht jedes Jahr und hättest du nicht jedes Jahr eine Kiste Bier verloren, wenn jemand darauf eingestiegen wäre?

Darüber hinaus find ich es Jahr für Jahr amüsant, wie sich in diesem Thread immer die beledigten Stimmen mancher User erheben, weil ihr Herzensverein ihrer Meinung nach nicht weit genug oben gereiht wurde ^^

Wo es eben eigentlich nur um Prognosen gehen sollte. Das ist sicher sehr lustig fürn AlexP, zwischen den beleidigten Wortmeldungen die tatsächlichen Tipps rauszusuchen ;)

Stimmt, da hätte ich die letzten Jahre zurecht verloren. Ich habe mich halt mit dem Zeitpunkt eures finanziellen Abstieges ein wenig vertan. Heuer sieht es aber schon deutlich mehr danach aus.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. August 2025 um 12:50
    Zitat von MacReady

liegt vermutlich dran weil niemand eine Kiste Villacher gwinnen will :saint:

• DiMauro15
    EBEL
    • 1. August 2025 um 13:14
    Zitat von Eisprinz

"Leistungsträgerr" ist der Unterschied, Leistungsträger

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. August 2025 um 13:44
    Zitat von Sour-Fox

liegt vermutlich dran weil niemand eine Kiste Villacher gwinnen will :saint:

Die möchte ich nicht mal selbst haben, es geht natürlich um eine Kiste Helles oder Weißbier nach Wahl, kaufbar in den hiesigen Supermärkten. Ich wette natürlich auch gerne mit einem anderen roten Eisprinz-Fan, der mir die Kiste abnehmen möchte und an eure Mannschaft glaubt! 👍

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 1. August 2025 um 23:25

1. RB Salzburg

2. HC Bozen

3. EC KAC

4. Graz99ers

5. Vienna Capitals ☝️

6. BW Linz

7. HC Pustertal

8. EC VSV

9. Fehervar AV19