Kommt noch, ich warte noch ein bisschen ab, bis die Kader fertig sind und ich mir alle etwas genauer angesehen hab. Ziemlich fix ist für mich, dass der VSV um Platz sechs sein wird.
irgendwo zwischen 6 und 10 wird er sich schon einpendeln.
Kommt noch, ich warte noch ein bisschen ab, bis die Kader fertig sind und ich mir alle etwas genauer angesehen hab. Ziemlich fix ist für mich, dass der VSV um Platz sechs sein wird.
irgendwo zwischen 6 und 10 wird er sich schon einpendeln.
1. HCB
2. RBS
3. Wien
4. Graz
5. KAC
6. Linz
7. Fehervar
8. HCP
9. OLL
10. VSV
11. Pioneers
12. HCI
13. Budapest
Eines kann man sagen - So ausgeglichen wie heuer war die Liga wohl schon lange nicht mehr.
HCB
Graz
HCP
RBS
Linz
Wien
VSV
KAC
HKO
Fehervar
Pioneers
HCI
Budapest
extrem schwer heuer, hätte auch kein Problem z.B. Wien und HCP zu tauschen oder den KAC weiter vorne zu shen, aber irgendwas muss getippt werden.
1. RBS
2. HCB
3. Wien
4. Linz
5. Graz
6. KAC
7. Fehervar
8. HCP
9. VSV
10. OLL
11. Budapest
12. Pioneers
13. HCI
1. HCB
2. RBS
3. Wien
4. Graz
5. Linz
6. KAC
7. Fehervar
8. VSV
9. HCP
10. OLL
11. HCI
12. Budapest
13. Pioneers
1. HCB
2. RBS
3. Wien
4. Graz
5. Linz
6. KAC
7. Fehervar
8. HCP
9. VSV
10. OLL
11. PIV
12. HCI
13. Budapest
1. HCB
2. RBS
3. G99
4. HCP
5. KAC
6. BWL
7. VIC
8. VSV
9. Fehervar
10. OLL
11. PIV
12. HCI
13. Budapest
1. Salzburg oder Bozen
13.Budapest
Von 2-12 ist alles möglich.
1. G99 (nur im dann im VF auszuscheiden)
2. KAC (consistency is key)
3. SBG (werden wie immer nichts auf den GD geben)
4. HCB (werden etwas brauchen, aber dann Final Kandidat)
5. BWL (Faktor Lukas)
6. VIC (am Papier eine gute Truppe, aber das heißt nichts)
7. HCP (gut verstärkt, aber irgendwas passt im Pustertal immer nicht)
8. Fehervar (Kiss wird spätestens zu Weihnachten Geschichte sein)
9. VSV (nicht schlechter geworden, aber die Konkurrenz besser, kommt drauf an wann Tuomie verabschiedet wird)
10. OLL (braucht noch ein paar Millionies)
11. PIV (mal schauen ob die bis zum Jahresende noch existieren)
12. HCI (leider haben sich alle besser aufgestellt, außer der HCI)
13. Budapest (da seh ich ehrlicherweise noch nicht wirklich etwas konkurrenzfähiges)
1. Bozen (Top Mannschaft, spielt immer sehr strukturiert, denke im GD durchaus an Platz 1, PO kann alles passieren, vor allem wenn wieder Salzburg vor der Tür steht, Traumszenario Bozen Platz 13)
2. Graz (habe Hoffnung das dieses Jahr richtig geil wird, könnte mir persönlich auch vorstellen das da richtig was geht, paar Fragezeichen aber denke Platz 2-4 sehr realistisch in dem Tipp jetzt vor Salzburg)
3. Salzburg (Top Mannschaft, Grunddurchgang aber nie 100% ernst, wird in den PO dann schon zeigen was sie können, Platz 3 klingt gut)
4. KAC (könnte glaube ich enttäuschen, sehe ich natürlich gut, aber Dahm wird nicht besser, die Mannschaft weiterhin recht alt, denke da wird es das erste Mal den Dämpfer geben, denke Aus im Viertelfinale)
5. Linz (als Graz Fan wirklich sympathisch geworden in den Playoffs, Team, Fans, Trainer alle wirklich cool, wünsche euch nur das beste, schätze euch aber nicht ganz so stark ein wie letztes Jahr, eine PO-Serie wäre geil, am besten dieses Jahr im Halbfinale)
6. Wien (sehe ich persönlich deutlich stärker, wäre geil wenn der Hauptstadt-Klub wie Phönix aus der Asche steigt, vielleicht etwas zu hoch aber Qualität ist da und wäre auch geil)
7. Villach (sehe ich persönlich von der letztjährigen Top6 am schwächsten, könnte ich mir auch unter Fehervar oder Pustertal vorstellen, dennoch solide)
8. Fehervar (mag ich nicht, wird enttäuschen mMn, Trainer bald kein Trainer mehr)
9. Pustertal (klingt sehr interessant könnte ich mir auch weiter vorne vorstellen, würde ich mir auch wünschen, Viel Glück an unsere Südtiroler!)
10. Ljubljana (nicht Fisch nicht Fleisch, gute Ansätze aber wirklich überzeugt bin ich da nicht, da fehlt doch ordentlich Qualität)
11. Budapest (denke sie werden nicht katastrophal sein, vielleicht eher sogar überraschen, die letzten 2 Plätze sind reserviert und nach vorne vielleicht 1-2 Plätze möglich)
12. Feldkirch (paar College Spieler aber Krieg wird da keiner gewonnen, eher die weiße Flagge aus finanziellen Gründen)
13. Innsbruck (Joa, das wird nix)
1. Bozen
2. KAC
3. Salzburg
4. Graz
5. Linz
6. Wien
7. VSV
8. Pustertal
9. Fehervar
10. Laibach
11. Pioneers
12. Innsbruck
13. Budapest
1) Graz
2) Bozen
3) Salzburg
4) Fehervar
5) KAC
6) Laibach
7) Capitals
8. Linz
9) Pustertal
10) Villach
11) Innsbruck
12) Ferencvaros
13) Pioneers
Alles anzeigen1) Graz
2) Bozen
3) Salzburg
4) Fehervar
5) KAC
6) Laibach
7) Capitals
8. Linz
9) Pustertal
10) Villach
11) Innsbruck
12) Ferencvaros
13) Pioneers
Wie kommst du auf Black Wings 8ter ?
Wie kommst du auf Black Wings 8ter ?
Weil zwischen Platz 4 und 10 aller Voraussicht nach wieder alles halbwegs gleich wahrscheinlich ist.
Weil zwischen Platz 4 und 10 aller Voraussicht nach wieder alles halbwegs gleich wahrscheinlich ist.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Graz und der KAC sind für mich beide nicht in den Top4 gesetzt, auch wenn sie zum Favoritenkreis zählen. Die Caps haben ordentlich aufgerüstet, Fehervar ist immer solide, Pustertal und Laibach sehen auf den ersten Blick auch nicht so schlecht aus. Villach ist nicht schlechter als letztes Jahr und wir hoffentlich auch nicht, wenn wir noch einen brauchbaren Center holen. Es sieht für mich schon so aus, als das Feld etwas zusammenrückt im Grunddurchgang.
1. Salzburg
2. Bozen
3. KAC
4. Linz
5. Graz
6. HC Pustertal Wölfe
7. Wien
8. Fehervar
9. Villach
10. Laibach
11. Innsbruck
12. Budapest
13. Vorarlberg
Alles anzeigen1. Salzburg
2. Bozen
3. KAC
4. Linz
5. Graz
6. HC Pustertal Wölfe
7. Wien
8. Fehervar
9. Villach
10. Laibach
11. Innsbruck
12. Budapest
13. Vorarlberg
Innsbruck auf 11, PIV auf 13 - ok.
1. RBS
2. HCB
3. VIC
4. G99
5. BWL
6. KAC
7. HCP
8. VSV
9. FEH
10. OLL
11. HCI
12. PIV
13. Budapest
Ich bin mir nicht sicher, ob Budapest nicht etwas voreilig abgeschrieben wird. Da fehlen ja noch zehn Spieler im Kader. Außerdem sind die nicht österreichischen Teams in ihrer Debüt-Saison so gut wie nie (Fehervar 2007/08 waren glaube ich die einzigen) letzter geworden - nicht einmal Asiago hat das geschafft. Im Gegenteil war die erste Saison öfters sogar die beste.
Ich bin mir nicht sicher, ob Budapest nicht etwas voreilig abgeschrieben wird. Da fehlen ja noch zehn Spieler im Kader. Außerdem sind die nicht österreichischen Teams in ihrer Debüt-Saison so gut wie nie (Fehervar 2007/08 waren glaube ich die einzigen) letzter geworden - nicht einmal Asiago hat das geschafft. Im Gegenteil war die erste Saison öfters sogar die beste.
Aber nur mehr 3 Legios und bis auf Shaw und Trepanier ist der Rest sicher nicht mehr als ICE Durchschnitt. Zudem sind alle guten ungarischen Spieler bei Fehervar unter Vertrag, weiß nicht wer da noch kommen soll, denke man wird mit jungen auffüllen.
Wird natürlich viel von den letzten 3 Legionären abhängen.
Generell find ich es jetzt noch ein wenig zu früh, z.B. beim KAC könnten 1 bis 2 gute Stürmer sehr viel ausmachen, da ist dann von ganz vorne bis Mittelfeld für mich alles drinnen.
Laut einem Bericht in einem ungarischen Medium ist das Ziel in der 1. Saison zumindest 10 Spiele zu gewinnen.
Ein durchaus realistisches Ziel, man wird aber damit sicher auf einem zweistelligen Tabellenplatz landen.
Glaube das man genauso wie Fehervar erst mittelfristig Fradi weiter oben sehen wird.
Aber nur mehr 3 Legios und bis auf Shaw und Trepanier ist der Rest sicher nicht mehr als ICE Durchschnitt. Zudem sind alle guten ungarischen Spieler bei Fehervar unter Vertrag, weiß nicht wer da noch kommen soll, denke man wird mit jungen auffüllen.
Wird natürlich viel von den letzten 3 Legionären abhängen.
Und die 3 fehlenden Legios sollten alles Verteidiger werden, die Offensive sollte, bis auf die fehlenden ungarischen Spieler, stehen. Und die sieht in meinen Augen nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Finde da manche Alps-Kader besser aufgestellt.
Trepanier-Coulter-Shaw
Tammela-Rönni-Mattyasovszky
Molnar-Kestilä-X
Galajda-X-X
Tyni-L
Seregely-L
Toth-L
X-Farkas
Balinzs
Nagy
Warum sehen so vielen den HCB so weit vorne? Bei Salzburg ok, aber auch die werden nicht den 5 Titel in Folge holen. Sehen Wien und Pustertal mindestens unter den Top 5. Aber warum alle den HCB?
Warum sehen so vielen den HCB so weit vorne? Bei Salzburg ok, aber auch die werden nicht den 5 Titel in Folge holen. Sehen Wien und Pustertal mindestens unter den Top 5. Aber warum alle den HCB?
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig.