1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

David Reinbacher Saison 2025/26

• Shooter
  • 27. Juni 2025 um 20:06
  • Klaro
    NHL
    • 28. August 2025 um 12:57
    Zitat von Haxo

Da haben sie ja was gemeinsam mit den Changers. ^^

**

Gut, diese Portale sind nett für einen Überblick, aber das is halt auch oft komplett random was die aufstellen, speziell vor den Camps...

Dailyfaceoff liegt sehr oft richtig, verfolge das schon längere Zeit ein wenig :prost:

• Haxo
    NHL
    • 28. August 2025 um 13:32
    Zitat von Klaro

Dailyfaceoff liegt sehr oft richtig, verfolge das schon längere Zeit ein wenig :prost:

Ok, aber was meinst du mit richtig liegen? Die schreiben ja nur die Posts der Beat Reporter von den Trainings etc. ab. Vor den Camps wird halt oft nach "Pedigree" gelistet ist mein Eindruck.

Ich glaub jedenfalls, dass es für Montreal schwierig wird mit den Linien in der Offensive. Demidov hat im Defensivverhalten noch nicht überzeugt voriges Jahr (zumindest mich nicht), und ich glaube nicht daran, dass man die zweite Linie in dieser Besetzung in 50% der Spiele sehen wird.

Ich glaub da wird viel juggling notwendig sein seintens der Coaches.
    Man wird Laine-Evans-Demidov als Linie 2/3 sehen, man wird wohl Bolduc-Newhook-Gallagher sehen, da wird es nicht allzu viel Stabilität geben vorne, ist meine Prognose.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. August 2025 um 16:34
    Zitat von weile19

Grundsätzlich hast ja vollkommen Recht, aber die Uhren gehen in MTL immer anders ^^ Hutson ist wie unser Fox ein 4. Stürmer wenn man so will, aber halt kein richtiger "Verteidiger"

und genau als das wird er auch ausgeschlachtet ... warum sollte Montreal ihren Calder Trophy Winner nur in Linie 2 spielen lassen sofern er nicht am laufenden Band einen Bock nachm anderen macht

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 14. September 2025 um 15:03

Reinbacher mit schönem Assist beim Prospectsgame MON vs. WPG

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 14. September 2025 um 18:24

Reinbacher und Rohrer sorgen für geschichtsträchtigen Tag

VN Sport / 14.09.2025 • 10:53 Uhr

Bei 3:4-Niederlage im Test der Montreal Canadiens gegen Winnipeg standen erstmals zwei Vorarlberger in einem NHL-Team auf dem Eis.

Montreal Mit einer 3:4 (1:0, 1:2, 1:2)-Niederlage endete der Auftritt von David Reinbacher und Vinzenz Rohrer im ersten Saisonspiel für die Montreal Canadiens gegen die Winnipeg Jets. Erstmals standen zwei Vorarlberger Eishockeycracks gemeinsam in einer Mannschaft aus der National Hockey League auf dem Eis.

Im mit 21.100 Fans ausverkauften Bell Center führten die Habs mit 2:0, mussten im Mitteldrittel innerhalb von 16 Sekunden aber den Ausgleich hinnehmen und verloren nach einem Gegentor 25 Sekunden vor der Schlusssirene. Die Treffer für Montreal erzielten der Finne Oliver Kapanen (13., 31. Powerplay) und der hochgehandelte 19-jährige Russe Ivan Demidov (59.), im vergangenen Jahr im Draft als Nummer fünf gezogen.

Reinbacher bekam im ersten Block der Canadiens viel Eiszeit, verbuchte eine Vorlage beim Überzahltor zum 2:0, stand bei zwei Gegentreffern auf dem Eis. „Vor vollem Haus zu spielen ist etwas ganz Besonderes, da wird ein Traum wahr“, zeigte er sich von der Atmosphäre beim sogenannten „Prospect Showdown“ der Talente überwältigt. „Ich habe versucht, meine beste Leistung zu bringen.“ Der 20-jährige Lustenauer überzeugte auf der rechten Abwehrposition mit sehr guter Übersicht, klugen Pässen im Aufbauspiel und Reichweite im Zweikampf.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 09:37
    Zitat von GoodHands

Im mit 21.100 Fans ausverkauften Bell Center

das ist halt Montreal, das ist nochmal eine ganz andere Welt wenn die größte Halle der Liga bei einem Vorbereitungsspiel ausverkauft is. Irre die Frankos...

Jedenfalls aber eine lässige Sache für Rohrer und Reinbacher...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. September 2025 um 09:56

Watching David Reinbacher during Canadiens’ two Prospect Showdown games and listening to Laval Rocket coach Pascal Vincent talk about him it’s pretty clear he’s not ready yet to make jump to NHL - especially after missing most of last season because of knee injury. #Habs

Klingt jetzt nicht so berauschend....

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 09:59
    Zitat von weile19

Watching David Reinbacher during Canadiens’ two Prospect Showdown games and listening to Laval Rocket coach Pascal Vincent talk about him it’s pretty clear he’s not ready yet to make jump to NHL - especially after missing most of last season because of knee injury. #Habs

Klingt jetzt nicht so berauschend....

schade, aber die ganzen Verletzungen der letzten Jahre grad in der Phase hemmen halt die Entwicklung :(

Hätte aber schon gedacht, dass er eine nicht soo schlechte Chance hat, nachdem er sich in den AHL Playoffs echt gut angestellt hat...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. September 2025 um 10:46

er sah gestern defensiv nicht immer ganz so gut aus (teils in der AHL schon eine bessere Figur gemacht) offensiv und Körperspiel top, aber hinten raus und direkt vorm eigenen Tor ist noch Luft nach oben, hoffentlich ist er nach ein paar Spielen mental wieder voll da, damit der Sprung rauf endlich klappt

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. September 2025 um 10:50
    Zitat von Sour-Fox

er sah gestern defensiv nicht immer ganz so gut aus (teils in der AHL schon eine bessere Figur gemacht) offensiv und Körperspiel top, aber hinten raus und direkt vorm eigenen Tor ist noch Luft nach oben, hoffentlich ist er nach ein paar Spielen mental wieder voll da, damit der Sprung rauf endlich klappt

ist ja durchaus im Bereich den Möglichen dass er eine Fahrstuhlsaison spielt und in der AHL startet. Er hat erst 20 AHL Spiele absolviert, eine volle Saison dort zu spielen, mit 20, wird ihm nicht schaden, vorallem bin ich mir ziemlich sicher, dass er seine Chance bei einem Callup bekommen wird. Allein Guhle ist ja immer wieder mal verletzt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • DoBu
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™