1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

David Reinbacher Saison 2025/26

• Shooter
  • 27. Juni 2025 um 20:06
1. offizieller Beitrag
  • Shooter
    EBEL
    • 27. Juni 2025 um 20:06

Hmmm , Habs holen mit Dobson ein RHD für 9,5mio im Jahr … 1 spot weniger für David

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2025 um 20:26

cool für die Habs, komischer Move von der Insel, was wollens denn mit noch mehr Picks in Runde 1 in 2025 ... naja, für Reinbacher wirds nicht einfacher, immerhin haben die Fans jetzt einen anderen Buuh-Mann, müssens nimmer über den eigenen Pick jammern ^^

edit: ah die Isles wollen sich rauftraden für Hagens, na wenns meinen

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 20:29

Also wenn alle fit sind, wird Reinbacher wohl kein Leiberl haben heuer. Aber Verletzungen gibt es eh immer.

Warum die Isles nicht auf Dobson und Schaefer setzen verstehe ich auch nicht so recht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juni 2025 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Also wenn alle fit sind, wird Reinbacher wohl kein Leiberl haben heuer.

Warum sollte er denn kein Leiberl haben? Ich glaub eher, dass Dobson der dritte RD im Kader sein soll und sie nun wohl ihre Defensive, mit der sie langfristig planen, komplett haben. Reinbacher wird noch Xhekaj ersetzen und dann hast genau 3 LD und 3 RD. Vermutlich unterschätzt den Reinbacher wie ich das lange getan hab, aber nachdem ich mich ausführlich mit ihm beschäftigt hab, bin ich der Meinung, dass es nicht lange dauern wird, bis er im Top-Pairing spielen wird. Vorausgesetzt, er bleibt gesund.

Für einen Powerplay-Spot könnts aber eventuell eng werden :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2025 um 21:00

PP1 würde ich jetzt eher Dobson sehen, vllt noch im Wechsel mit Hutson, die zwei werden die PPs von der Blauen führen

Wifi werdens vermutlich als 7. Mann immer dabei haben, Rangers haben mit dem Watschenbaum verlängert, einen Fighter werden die Teams in der East weiterhin einplanen

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 22:10
    Zitat von MacReady

Vermutlich unterschätzt den Reinbacher

Gut möglich. Bin halt auch der Meinung dass die Habs mit Dobson, Hutson, Guhle, Matheson, Carrier und Xhekaj eine Bombenverteidigung haben werden kommende Saison.

• Klaro
    NHL
    • 27. Juni 2025 um 22:56

Hutson ist ja meines Wissens ein LD also wäre da schon noch Platz für Reinbacher als RD. Es könnte also durchaus so sein das Xhekaj auf der Strecke bleibt wobei der ein recht physischer Typ fürs "Grobe" ist. Sein Vertrag läuft mit nächster Saison auch aus. Wenn Reinbacher gesund bleibt könnte er nach anfänglicher AHL Zeit durchaus statt Xhekaj in den Kader reinwachsen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2025 um 18:19

Reinbacher müsste jetzt ziemlich sicher sein vor Trades, Canadiens haben Maillox (RHD) für Bolduc getraded und damit ist sein größter Konkurrent weg

• Klaro
    NHL
    • 1. Juli 2025 um 18:26
    Zitat von Sour-Fox

Reinbacher müsste jetzt ziemlich sicher sein vor Trades, Canadiens haben Maillox (RHD) für Bolduc getraded und damit ist sein größter Konkurrent weg

Feiner Trade aus meiner Sicht, Bolduc scheint auf einem gutem Weg zu sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 09:34

...andrerseits hat er Noah Dobson als Konkurrent hinzubekommen. Die Verteidigung von Montreal ist echt top besetzt:

Guhle-Dobson

Hutson-Struble

Matheson-Carrier

Wird jetzt nicht leicht werden es in den Roster zu schaffen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juli 2025 um 12:41

leichter nicht aber einen Carrier rausdrängen bei Montreal eher wahrscheinlich als für einen 2C irgendwo in die Wüste getraded werden und dort dann ohne gscheitem Linemate performen müssen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Juli 2025 um 12:43

also ich denke wenn er heuer gut performt und von Verletzungen verschont bleibt dann sollten carrier und Struble in Reichweite sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 14:07
    Zitat von hockeyfan#22

also ich denke wenn er heuer gut performt und von Verletzungen verschont bleibt dann sollten carrier und Struble in Reichweite sein

das hoff ich auch, grad die 2 sollten zu "biegen" sein...

• Klaro
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 14:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

das hoff ich auch, grad die 2 sollten zu "biegen" sein...

Und Hutson braucht in seinem D-Paar bei seinen Offensivausflügen unbedingt einen soliden Partner der nach hinten absichert. Ist zwar punktemäßig ein "schlechter" Job aber das Team geht nun mal vor.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™