1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. April 2026 um 18:14
    • #1.126
    Zitat von Klaro

Mittelfußbruch war also das Problem diese Saison

https://sport.orf.at/stories/3154973/

Nicht zu beneiden der junge Mann

jeder der mal in Eisschuhen "eingepfercht" war, kann sich vielleicht vorstellen, welche Qualen das sein müssen, und welche Überwindung bei jedem Game - viel Glück was Verletzungen/Krankheiten betrifft hatte er leider nicht 8|

Chapeau Marco, und hoffentlich kann er es endlich ordentlich ausheilen und mit einer guten, verletzungsfreien Vorbereitung, topfit in die next Season starten:thumbup:

beckman99
    NHL
    • 21. April 2026 um 18:22
    • #1.127

mittelfußknochenbruch ist extrem mühsam, nicht schmerzhaft aber lästig. hatte ich auch mal und während man mit nem gebrochenen bein nen gehgips bekommt, kriegt man beim mittelfuß nen liegegips und kann sich 4 - 6 wochen nur mit krücken vorwärts bewegen. wieso ist das so? würde man beim mittelfußknochenbruch den fuß trotz gips belasten, besteht die sehr hohe wahrscheinlichkeit, dass sich ein quasi künstliches gelenk an der stelle des bruchs bildet und dass würde widerum zu nem eingriff führen. wayne rooney hatte mal ca 4 wochen vor ner em so nen bruch zugezogen und ich als profi :) habe gleich in die runde geworfen, dass der sicher nicht mit zur em fährt und so wars dann auch. dass es ratsam wäre damit eishockey zu spielen, kann ich mir, harte schuhe hin oder her, nur sehr schwer vorstellen.

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2026 um 08:04
    • #1.128

Yes!! Minnesota draußen 👌😅Also man muss schon sagen Vancouver hat mit dem Wechsel von Hughes, für Ohgren,Buium, Erstrunden-Draftpick 2026 (pick wild) und natürlich Marco Rossi alles richtig gemacht!!

Wurde leider nix für Minnesota mit dem Cup und ich denke nicht das Hughes in Minnesota bleibt!!

Wenn die Wild Kaprizov (17 Mio. $) Faber ca. (8,5 Mio. $)und Hughes (ca. 13-14 Mio. $) gleichzeitig im Kader halten, blockieren nur drei Spieler fast 35 % des gesamten Team-Budgets.

Also ich bin sehr froh das Marco in Vancouver spielt.

Was man so liest über Marco:

Sicherer Top-6 Center: Er startet die neue Spielzeit fest eingeplant als Center der 2. Sturmreihe

Feste Nebenleute: Er wird die bewährte Chemie mit Brock Boeser und dem schwedischen Toptalent Liam Öhgren weiter ausbauen.

Powerplay-Spezialist: Rossi bleibt fester Bestandteil der ersten oder zweiten Überzahlformation, wo er im Frühjahr 2026 mit 14 Powerplay-Punkten extrem effektiv agierte

Freu mich jetzt schon auf die neue Saison mit Marco Rossi bei den Canucks und hoffe das er verletzungsfrei bleibt und do weiter macht wie er ende der Saison aufgehört hat !!

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 14. Mai 2026 um 08:11
    • #1.129
    Zitat von vsvoleeee

Yes!! Minnesota draußen 👌😅Also man muss schon sagen Vancouver hat mit dem Wechsel von Hughes, für Ohgren,Buium, Erstrunden-Draftpick 2026 (pick wild) und natürlich Marco Rossi alles richtig gemacht!!

Wurde leider nix für Minnesota mit dem Cup und ich denke nicht das Hughes in Minnesota bleibt!!

Wenn die Wild Kaprizov (17 Mio. $) Faber ca. (8,5 Mio. $)und Hughes (ca. 13-14 Mio. $) gleichzeitig im Kader halten, blockieren nur drei Spieler fast 35 % des gesamten Team-Budgets.

Sicherer Top-6 Center: Er startet die neue Spielzeit fest eingeplant als Center der 2. Sturmreihe

Feste Nebenleute: Er wird die bewährte Chemie mit Brock Boeser und dem schwedischen Toptalent Liam Öhgren weiter ausbauen.

Powerplay-Spezialist: Rossi bleibt fester Bestandteil der ersten oder zweiten Überzahlformation, wo er im Frühjahr 2026 mit 14 Powerplay-Punkten extrem effektiv agierte

Freu mich jetzt schon auf die neue Saison mit Marco Rossi bei den Canucks und hoffe das er verletzungsfrei bleibt und do weiter macht wie er ende der Saison aufgehört hat !!

Alles anzeigen

Also, ich freu mich auch über das Out von MIN, aber das Fazit bezüglich Hughes-Trade ist schon ein bisschen emotional geprägt, oder? Glaube nämlich nicht, dass MIN das nur annähernd ähnlich sieht. Hughes war mit dem ersten Shift im neuen Outfit herausragend und alles in allem der Standout-Spieler

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Mai 2026 um 09:20
    • #1.130

Naja obs wirklich so klug war mal für 2 Cup Runs (wo der erste jetzt halt kläglich gescheitert ist) quasi einen Großteil seiner Zukunft aufzugeben in Form von 4 Erstrunden Picks? Hughes ist ohne Frage ein Top Mann, aber nur mit ihm (sofern er überhaupt bleibt) und Kaprizov wirst dir keinen Cup holen können. Ich denke, wenn es nächstes Jahr auch nicht über Runde 2 gehen sollte, dann wird Hughes sich sein Engagement entweder sehr viel kosten lassen, er wechselt zu seinen Brüdern oder er wechselt zu einem besseren Contender.

• Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 09:41
    • #1.131
    Zitat von vsvoleeee

Alles anzeigen

Ich weiß ja nicht aber rein spielerisch bin ich lieber in einer Mannschaft wo was vorwärts geht als in einer Truppe wo ich am Ende der Tabelle herum gurke. Da er darauf aber keinen Einfluss hatte muss er es eh nehmen wie es ist. Solange du deinen Arbeitgeber nicht aussuchen kannst ist es wie die anderen wollen. Wichtig wäre wieder gesund und verletzungsfrei, der Rest passiert dann von selber.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Mai 2026 um 09:58
    • #1.132

Ob sich der Hughes Trade für Minnesota ausgezahlt hat wird man erst nach Ende der nächsten Saison beurteilen können.

• Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 10:01
    • #1.133
    Zitat von Patman

Ob sich der Hughes Trade für Minnesota ausgezahlt hat wird man erst nach Ende der nächsten Saison beurteilen können.

Oder bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung im Sommer 😉.

Klugscheißmodus aus :prost:

• meand
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 10:33
    • #1.134

Ok aber der unsympatischen Retortentruppe um Haubentaucher Nathan MacKinnon würd ich den Cup aber schon gar nicht gönnen<X

• Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 10:40
    • #1.135
    Zitat von meand

Ok aber der unsympatischen Retortentruppe um Haubentaucher Nathan MacKinnon würd ich den Cup aber schon gar nicht gönnen<X

MacKinnon wirkt vielleicht nicht besonders symphatisch aber einen der aktuell besten Spieler der NHL als Haubentaucher zu bezeichnen ... hmm 🤔

• meand
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 11:07
    • #1.136

Ironisch gemeint da er anscheinend mit Taucherbrille und Flossen in einem Hotelpool unterwegs war:prost:

• meand
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 11:08
    • #1.137

Bild dazu

Bilder

• Screenshot_20260514_110510_Samsung Internet.jpg
      • 162,99 kB
      • 614 × 1.200
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Mai 2026 um 11:09
    • #1.138

Retortenclub hoffentlich auch ironisch gemeint dann?! Komische Ansicht zu einer mMn durchwegs sympathischen und recht lang bestehenden Franchise, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

• Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 11:29
    • #1.139
    Zitat von Spezz93

Retortenclub hoffentlich auch ironisch gemeint dann?! Komische Ansicht zu einer mMn durchwegs sympathischen und recht lang bestehenden Franchise, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich persönlich kann mit anderen Teams jetzt auch mehr anfangen aber eine Ungustltruppe sind die beim besten Willen keine.

• meand
    EBEL
    • 14. Mai 2026 um 11:31
    • #1.140

Ok ok!!

Anbei neues zu Hughes:/

Bilder

• Screenshot_20260514_110357_Samsung Internet.jpg
      • 163,42 kB
      • 674 × 1.200
    beckman99
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 11:42
    • #1.141

das wort retortenclub ist grad im us amerikanischen sport komplett überflüssig. da werden teams völlig unsentimental von a nach b getraded, eben noch die minnesota north stars, fünf minuten später die dallas stars. es ist nunmal ne franchise liga, wo tradition bestenfalls bei den original six games erwähnt wird und das auch nur um einem stinknormalen season game ein bisschen einen besonderen charakter zu verleihen. wirklich interessiert daran scheint dort niemand zu sein, die wollen einfach nur gutes hockey sehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Mai 2026 um 12:14
    • #1.142

muss man bei Quinn Hughes aber verstehen, der führt so viele Gespräche mit seinen Geistern, da kommt man mit den Namen der Teammates schon mal durcheinander

• Klaro
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 12:18
    • #1.143
    Zitat von meand

Ok ok!!

Anbei neues zu Hughes:/

Auf gut deutsch geht im MIN am Ars.. vorbei 8o.

Bezüglich Namen seien ihm zu Weiterentwicklung die Stars mit Petrovic, Hyry, Lyubushkin und Hryckowian empfohlen ^^.

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 12:27
    • #1.144

Hat wohl ja eh keiner von euch geglaubt, dass Hughes nach der Saison bei den Wild bleiben wird, oder?

Eine der unnötigsten Franchises in der NHL, mit einem GM für die Fische, einem Trainer ohne Ideen ( und einer Ausstrahlung zum 🤮) und dem teuersten NHLer der Liga der bei weitem net der Beste ist und durch diesen Vertrag das Teamgefüge komplett zerstört hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Mai 2026 um 12:28
    • #1.145

er hat noch Vertrag

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 13:15
    • #1.146

Wären die letzten paar Kommentare nicht besser im NHL-Saison-Thread aufgehoben?:/

• shadow2711
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 13:39
    • #1.147
    Zitat von Sour-Fox

er hat noch Vertrag

Schon, aber wenn er jetzt sofort schon um einen Trade bittet, ist er anscheinend nez gewillt, den einzuhalten, was eigentlich genau so zu erwarten war.

• fishstick
    NHL
    • 14. Mai 2026 um 14:29
    • #1.148

Sorry die Seite klingt jetzt nicht so vertrauenswürdig. Im Interview nach dem Spiel klang er für seine Verhältnisse positiv zu Mitspielern und Franchise

Ich mag Hughes auch nicht, im 1. Spiel gegen Vancouver hat er gesagt er kennt dort eh keinen mehr (weil's seine paar US Spezln getraded haben). Glaub der Trade hat sich trotzdem ausgezahlt, glaub ohne ihn wären sie nicht mal über Dallas gekommen.

Für Marco muss man schauen wie es nächste Saison wird. Stimmung war zuletzt besser, vielleicht geht es wieder bergauf. Könnte auch sein dass er sich den C1 erkämpft. Leider schaut es ja im Moment nicht so gut aus für einen McKenna/Stenberg Elite Flügel, mal schauen ob Vancouver einen C pickt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Mai 2026 um 14:58
    • #1.149

Hughes hat ja damals beim Trade schon gesagt, dass er keinem Team die Zusage über den Verbleib gibt. Sonst wär er schon in Detroit. Der will mit seinen Brüdern spielen und sonst nichts.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Mai 2026 um 15:31
    • #1.150

dann soll er nach Jersey wechseln und dort mit seinen Brüdern im GD zaubern ^^