1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
    divis
    Nordique
    • 3. März 2026 um 10:28

Die tanken jetzt auf Teufel komm raus, das beweist allein die Tatsache dass Foote noch einen Job hat. Was alles noch in dieser Saison passiert würd ich daher nicht allzu sehr auf die Waagschale legen.

Nächste Saison gilt's dann.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2026 um 10:46
    Zitat von Haxo

Es ist ein bisserl ruhig geworden im Rossi - Thread. Was ist mit der ganzen "hauptsache raus" Fraktion, zufrieden soweit?

naja, er hat jetzt ein gefühlte Ewigkeit nicht gespielt ;) und davor war er nicht fit. Jetzt sagt er selbst dass er wieder bei 100% ist. Da wirds dann interessanter.

Eines vorweg, ich hab gleich gesagt, dass es vom Regen in die Traufe geht. Ein aktuell dysfunktionaleres Franchise, mit so wenig talentierten Spielern gibts mMn. nach nicht in der NHL. Vancouver ist hiniger als hinig. Das trifft auf die Rangers und Blues nur bedingt zu, die haben zumindest ihr Tafelsilber noch und können Trades machen wos was im Return bekommen, Picks vermutlich...bin noch gepannt wos einen Sherwood zur Deadline hin verschlagen wird, aber viel was anderes hams halt nicht mehr zum verscherbeln.

In Vancouver ist Rossi der return und mit Spielern wie einen Boeser zusammengestellt zu werden die heuer überhaupt nichts zusammenbekommen tut dann sein übriges dazu. Rossi ist sicher nicht in Bestform, dafür war das Jahr zu turbulent.

Aber das ganze Team ist im Oasch. Wir haben 60 Spiele auf der Uhr und der Topscorer in Vancouver hat 35P.

Rossi ist von einem Contender wo er kein Vertrauen bekommen hat zu einem Rebuild Team gekommen. Die Erwartungshaltung an ihn wird nicht groß sein, heuer hab ich aber einen Haken drunter gemacht. Schaun wies nächste Saison wird..

divis
    Nordique
    • 3. März 2026 um 11:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eines vorweg, ich hab gleich gesagt, dass es vom Regen in die Traufe geht. Ein aktuell dysfunktionaleres Franchise, mit so wenig talentierten Spielern gibts mMn. nach nicht in der NHL. Vancouver ist hiniger als hinig. Das trifft auf die Rangers und Blues nur bedingt zu, die haben zumindest ihr Tafelsilber noch und können Trades machen wos was im Return bekommen, Picks vermutlich...bin noch gepannt wos einen Sherwood zur Deadline hin verschlagen wird, aber viel was anderes hams halt nicht mehr zum verscherbeln.

Sherwood wurde schon Mitte Jänner an die Sharks getradet, für zwei 2nd-Round-Picks und einen AHLer.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 11:15

es geht ja einem Buium auch kaum besser in Vancouver

der einzige aus dem Trade dem dieser bisher gut tat ist Öhgren (und Hughes halt auf der anderen Seite)

dann stehen Tradegerüchte rund um Pettersson #40 und Kane im Raum

die Tanken um jeden Preis 🤷‍♂️

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. März 2026 um 11:18
    Zitat von Sour-Fox

dann stehen Tradegerüchte rund um Pettersson #40 und Kane im Raum

hab was gelesen das Detroit Interesse an Pettersson haben soll, wär ja witzig wenns Kasper zu Rossi verschlägt

MacKinnon
    Nationalliga
    • 3. März 2026 um 11:20

Spannend ist einfach die Frage welche Erwartungshaltung Vancouver an den Trade und insbesondere an der Personalie Rossi hatte. Ohne diese Informationen ist ein Fazit oder eine Einschätzung eh nicht zielführend, insbesondere nach der ewig-langen Verletzungsmisere.

Die Saison ist zum Kübeln. Für ihn persönlich aber auch auf Vereinsebene. gehofft hätte ich dennoch, dass zumindest sein Output halbwegs annehmbar ist und er zumindest so wenig wie möglich Angriffsfläche für Kritiker gibt. Das scheint aber nicht zu funktionieren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2026 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

irgendwie dürfte gestern schon was durchgesickert sein, wonach es Pettersson für Danielson und einen draft pick (weiß nicht mehr welchen)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    NHL
    • 3. März 2026 um 11:22

Hätte mir auch mehr erwartet jetzt wo er wieder fit ist.. Vancouver steckt echt in der Sch*gassen, da ist es schon schwer. Aber auch die individuellen Sachen wie Bully% sind jetzt nicht so gut.

Hoffe für ihn dass er zur WM kommt und ein bisschen Spaß hat. In Vancouver kann das grad keine Spaß machen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. März 2026 um 11:26

Stenberg oder McKenna, das wird wohl am Ende der Saison die Frage sein.

• fishstick
    NHL
    • 3. März 2026 um 11:27

Wäre spannend wie's einem EP40 woanders geht und wieviel er noch einbringt bei den Stats. Vancouver hat aber das Problem dass sie wahrscheinlich einen guten Flügel draften und dann erst recht keinen C1 haben um mit ihm zu spielen. Danielson oder Kasper sind das auch nicht.

• meand
    EBEL
    • 3. März 2026 um 11:30
    Zitat von hockeyfan#22

hab was gelesen das Detroit Interesse an Pettersson haben soll, wär ja witzig wenns Kasper zu Rossi verschlägt

Bitte bitte nicht!! Nicht zu diesem Looserfranchise:banghead:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 11:43
    Zitat von hockeyfan#22

ich glaub den will Yzerman am wenigsten abgeben aber zwei Österreicher gleichzeitig bei einem Team hätt schon was

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 11:48

all zu viele C gibts in diesem Draft eig. auch nicht, daher wäre der EP40 Trade auch sehr eigenartig seitens Vancouver

Patman
    Forumsdepression
    • 3. März 2026 um 11:50
    Zitat von Sour-Fox

all zu viele C gibts in diesem Draft eig. auch nicht, daher wäre der EP40 Trade auch sehr eigenartig seitens Vancouver

EP ist halt ein Problemkind der im Kopf nicht ganz richtig ist und immer mit der Einstellung zu kämpfen hat. Würd mich wundern, wenn Yzerman so einen Spieler wirklich haben möchte. Aber natürlich bekommst von der stärke her sonst selten so einen Spieler.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 11:55
    Zitat von Patman

EP ist halt ein Problemkind der im Kopf nicht ganz richtig ist und immer mit der Einstellung zu kämpfen hat. Würd mich wundern, wenn Yzerman so einen Spieler wirklich haben möchte. Aber natürlich bekommst von der stärke her sonst selten so einen Spieler.

das würde ich so pauschal nicht sagen, nur war da in dem letzten Jahr (eher 2) zu viel rundherum los in Vancouver als das man sich noch gut genug aufs Hockey fokusieren kann, geht ja dort nicht nur EP so aktuell

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. März 2026 um 12:29
    Zitat von Fan_atic01

irgendwie dürfte gestern schon was durchgesickert sein, wonach es Pettersson für Danielson und einen draft pick (weiß nicht mehr welchen)

Von wem, von SY geht normal nichts raus?

EP40 darf gerne in Vancouver seine 11 Mio weiter verdienen, es mag interne Gründe geben warum es 2 Jahre nicht läuft, aber bei Olympia hat er auch nichts gezeigt.

Robert Thomas wäre der Einzige den ich will.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 12:36

rund um Thomas solls nen größeren Return als beim Hughes Trade geben, niemals ist da Yzerman noch im Rennen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2026 um 12:46

EP ist so ein klassischer Spieler, den mMn. kein Team braucht. Der hatte eine Sternsaison 22/23 und war 2024 auch noch sehr ordentlich und so wie er seinen fetten Vertrag unterschrieben hat - gestern vor 2 Jahren übrigens - bum aus. Der hatte nach der Vertragsunterschrift damals glaub ich noch 1 Tore geschossen die restliche Saison und seit dem ist er back2normal.

Man kann nicht immer sagen " ja in dem Umfeld" da sind genau diese Spieler schon auch Teil des Problems dass den ganzen Stress erst entstehen lässt. Gleich wie in Toronto. Alles und jeder wird rund um den Kern getauscht, bis man vl. drauf kommt, dass der Kern das Problem ist.

• fishstick
    NHL
    • 3. März 2026 um 12:49

Die Frage ist ja auch ob er der locker room cancer war in Van. Alle anderen Parteien aus dem Streit haben sie ja schon weggetraded. Hätte da schon Bedenken als GM. Hab Gerüchte gelesen dass er videospielsüchtig sein soll und deshalb auch immer aneckt mit Kollegen (nicht austrainiert usw). Gerüchte sind halt Gerüchte aber ich denke in der Liga spricht es sich rum wenn was dran ist.

Hat wer bei Olympia drauf geachtet ob er besser drauf war? Ich hab glaub ich gar kein Schweden Spiel gesehen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2026 um 12:54

2P bei Olympia in 5 Spielen. Das sollte deine Frage beantworten...der hebt 11,6Mio. ab für die Performance ist das eine absolute Frechheit.

...und Miller wird schon auch Teil des Problems gewesen sein, genau so wie Hughes der als C da auch nicht geglänzt hat, aber sitzn geblieben sinds auf dem teuersten und nutzlosesten Spieler und das hat seinen Grund.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. März 2026 um 13:06

mit Toronto kannst das nicht vergleichen, Horvat hat man damals schon nicht behalten um jeden Preis, Hughes wurde getraded, die halten an keinem Kern fest

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2026 um 13:15
    Zitat von Sour-Fox

mit Toronto kannst das nicht vergleichen, Horvat hat man damals schon nicht behalten um jeden Preis, Hughes wurde getraded, die halten an keinem Kern fest

der Vergleich passt insofern, als dass der Kern in Toronto aus anderen Gründen auch nicht funktioniert. Das zu erkennen, dass genau jene Spieler bzw. die Konstellation an Spielern das Problem ist, das hat Vancouver Toronto voraus. Vancouver hats die 2 Mal daie sie in den PO waren mit dem Kern ja paradoxerweise 1x gleich weit und 1x weiter geschafft, als Toronto in was? 9 Versuchen am Stück jetzt?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2026 um 13:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Von wem, von SY geht normal nichts raus?

EP40 darf gerne in Vancouver seine 11 Mio weiter verdienen, es mag interne Gründe geben warum es 2 Jahre nicht läuft, aber bei Olympia hat er auch nichts gezeigt.

Robert Thomas wäre der Einzige den ich will.

ich finde leider den Tweet nicht mehr. er wurde auch kommentiert mit "ups, da hat sich jemand verplappert." ich kann nicht sagen wie seriös das Ganze ist. Dass Detroit ein Thema ist, wird ja schon länger gerüchtet.

• Vorheriger offizieller Beitrag