1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
    Klaro
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 23:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wirklich ein Glück hat der aber auch nicht mit seinem Körper.

Ist wohl bei einem Block im letzten Spiel passiert wo er dann gegen Ende kaum mehr am Eis war und wenn es bei ein oder zwei Wochen bleibt ist es halb so wild. Auskurieren und weiter gehts :).

Klaro
    NHL
    • 1. Januar 2026 um 23:56

Bei dailyfaceoff ist Rossi ein Schweizer 8o

Canucks’ Marco Rossi, Conor Garland out at least a week
    Rossi was acquired from the Minnesota Wild as part of the blockbuster Quinn Hughes trade.
    www.dailyfaceoff.com
    divis
    Nordique
    • 2. Januar 2026 um 02:44

Damit wohl kein Österreicherduell in einer Woche in Detroit.

• Ultimate84
    KHL
    • 2. Januar 2026 um 13:40

Deuter bisher auf eine in Summe verkorkste Saison hin.

Schade.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 14:07

8 Spiele 1G 1A und-5 ?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Januar 2026 um 14:17

und fürs restliche Jahr gibts absolutes Schussblockverbot

Klaro
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 15:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

8 Spiele 1G 1A und-5 ?(

Wer weiß ob er wieder zu 100% fit war und das es mit einem neuen Team anfangs für nicht absolute Topstars die eine Line alleine tragen können Anpassungs- / Abstimmungsprobleme gibt ist jetzt auch nicht verwunderlich. Er braucht brauchbare Mitspieler um sich die er bedienen kann bzw. die auch das entsprechende Spielverständnis mit bringen. Einen Winger der Klasse Kaprizov / Boldy haben die Canucks einfach nicht.

• meand
    EBEL
    • 8. Januar 2026 um 14:05

Na ja man kann auch sagen die Zeit der Ausreden ist vorbei:

es lag an Minnesota

am Vertrauen

an der Linienzusammenstellung

daran das er zuwenig Zeit im Powerplay bekam

usw

und der Anspruch darf schon sein das ER seine Linemates besser macht und nicht umgekehrt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Januar 2026 um 14:22

genau, weil ja automatisch jeder Erstrundenpick seine Teammates besser macht, vorallem bei nem Rebuildteam .... Bedards Situation schon vergessen? ... aber ich glaub von gewissen Usern kam eh noch nie ein positives Wort über "unsre" Österreicher

• meand
    EBEL
    • 8. Januar 2026 um 14:25

Bin absoluter Fan von Rossi aber er muss jetzt schon selber liefern das ist Fact

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 8. Januar 2026 um 14:27
    Zitat von meand

es lag an Minnesota

am Vertrauen

usw

und der Anspruch darf schon sein das ER seine Linemates besser macht und nicht umgekehrt

Alles anzeigen

ich find die Aussagen mit den Ausreden immer spannend Ausreden für was genau? Er hat ja eh geliefert:

- es lag an Minnesota: er war unter den Top3 Points über die ganze Saison
    - zu wenig Zeit im Powerplay: ich wiederhole mich Top 3 Points über die ganze Saison obwohl hauptsächlich in der 2. Unit. Ich denke die 13 Punkte die ihn insg. auf Boldy fehlen sind überwiegend hier zu finden
    - Linie besser machen: Siehe Performance in der 4. Linie im Playoff

Das Narrativ ist irgendwie eigenartig. Er hat schon eine richtig gute Saison gespielt und auch im Rahmen von Linienbingo usw. seinen Output geleistet. Das Letztvertrauen hat offensichtlich gefehlt - sieht man auch am Trade. Mit dem Vertrauen hätte er +10 Punkte gemacht, bin ich mir sicher.

ein 100 Punktespieler ist er einfach nicht. Sagt das irgendwer?

Klaro
    NHL
    • 8. Januar 2026 um 14:28
    Zitat von meand

es lag an Minnesota

am Vertrauen

usw

Alles anzeigen

Rossis Stärken sind sein Fleiß und sein Hockey IQ. Wenn du aber keine Spielpartner hast die mit diesem IQ was anfangen können wird es für ihn aus meiner Sicht einfach schwieriger zu performen.

• Meister0312
    Rookie
    • 8. Januar 2026 um 14:36

Bedard hatte halt noch nie Linemates, die Top 6 Qualitäten hatte und trotzdem jedes Jahr minimum 60P, der trägt eine ganze Mannschaft quasi alleine. Kein Vergleich zu Rossi mMn. Von der spielerischen Qualität oder vom Potential ganz zu schweigen.

Ich finde auch, dass er ab jetzt oder spätestens ab Anfang nächster Saison liefern muss, damit er in 2 Jahren dann seine 7+ Mio verlangen darf. Er hat fix das Potential, um ein sehr guter 2C zu werden, Vancouver dürfte da auch ein leichteres Pflaster als Minnesota sein, da sie nicht im win now Modus sind.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Januar 2026 um 15:19

hab auf die ähnliche Situation hingewiesen, nicht Rossi als Spieler mit Bedard verglichen!

welche Top6 Linemates gibt es denn aktuell bei Vancouver? also welche die noch übrig bleiben wenn man die Linie rund um EP40 wegrechnet

• schreibfaul
    EBEL
    • 8. Januar 2026 um 15:54

Ich hätte da mal keine Panik, Rossi ist bis jetzt überall hingekommen, hat sich mal orientiert und ist dann laufend besser geworden. Der ist erstens gut und zweitens bissig. Was er nicht ist, ist flashy und auffällig durch besondere Plays oder Schnelligkeit, deshalb brauchen die Fans meistens, bis sie mit ihm als Spieler warm werden. Dafür versteht und liest er das Spiel auf allerhöchstem Level und verarbeitet den Puck mit unheimlicher Schnelligkeit und trifft verlässlich die richtigen Entscheidungen. Das sieht man halt erst auf den zweiten Blick bzw wenn man ihn genauer beobachtet. Auch Vancouver hat Spieler, die Eishockeyspielen können, so ists dann auch wieder nicht. Boeser ist eigentlich schon jemand, der mit Rossi funktionieren könnte, hatte aber massiv die Hex am Schläger. Rossi hat auch mit den verschiedensten Spielertypen funktioniert, er muss jetzt einfach gesund werden, vielleicht ein wenig die Erwartungen an sich selbst rausnehmen, alles zerreissen zu wollen und sein Spiel spielen, dann werden sie in Vancouver und auch wir viel Freude mit ihm haben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Januar 2026 um 16:58

Bedard ist ein generational talent, mehr gibts zum Vergleich mit Rossi nicht zu sagen....

• beckman99
    NHL
    • 8. Januar 2026 um 18:18

minnesota war für mich immer sowas wie die graue maus der liga, wenig attraktiv. spiele von denen habe ich mir bestenfalls wegen marian gaberik oder mikko koivu angeschaut.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Januar 2026 um 18:49

nochmal, es geht um einen Vergleich der Situationen. andere Beispiele, aus dem Draftjahr von Rossi, vielleicht wirds dann verständlich:

Jarvis bekam mit Staal einen erfahrenen Spieler an die Hand und darf im PP mit den Stars ran (Aho, Svech), sein Output dürfte bekannt sein

Gegenseite wäre Zary, der bei Calgary eben keine Linemates hat und es trotz Top6 TOI noch auf keine 40 Punkte in einer Saison geschafft hat

ähnliches bei Neighbours und bei den Blues gibts auch noch ein anderes Beispiel, nämlich Holloway, der letzte Saison schon seine Linie getragen hat und dieses Jahr nen slump hat

und welche Winger bleiben jetzt in Vancouver über? Kane? mit Linus Karlsson lässt sich zumindest ein wenig variieren, aber hinten nach bleibt nimmer viel, wenn dann einmal Boeser auslässt, siehts schon düster aus

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Januar 2026 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

welche Top6 Linemates gibt es denn aktuell bei Vancouver? also welche die noch übrig bleiben wenn man die Linie rund um EP40 wegrechnet

Aber wenn man in Minnesota darauf hingewiesen hat, dass er sicher nicht wenige Punkte seiner 60 Punkte gemacht hat, weil er teilweise richtig gute Linienpartner hatte, hats ja auch nicht gepasst ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Januar 2026 um 19:16
    Zitat von MacReady

Aber wenn man in Minnesota darauf hingewiesen hat, dass er sicher nicht wenige Punkte seiner 60 Punkte gemacht hat, weil er teilweise richtig gute Linienpartner hatte, hats ja auch nicht gepasst ;)

Was soll nicht gepasst haben?

Vermisch jetzt nicht die Punkte-Thematik mit dem Linienbingo