1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
    Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 14. Dezember 2025 um 21:06

Sieg für die Canucks in Rossis erstem Spiel für sie:thumbup:!

• obi
    NHL
    • 14. Dezember 2025 um 21:06

Grats zum ersten Sieg. Bei beiden Toren am Eis und auch beim letzten Shift

• Klaro
    NHL
    • 14. Dezember 2025 um 21:08
    Zitat von Austrofan

Sieg für die Canucks in Rossis erstem Spiel für sie:thumbup:!

Besonders schön wars nicht anzusehen aber man hat sich tapfer gegen den Ausgleich gewehrt :prost:.

Edit: ein Sieg zum Einstand ist aber nie ein Fehler :)

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (14. Dezember 2025 um 21:28)

• obi
    NHL
    • 14. Dezember 2025 um 21:23

18min Eiszeit.

7 shifts pro Drittel. Alles sehr ausgeglichen. Dazwischen hat er im dritten Mal länger nixjf gespielt damit sie am Ende wieder dran durften.

60% FO Quote bei 15 Aufwürfen.

• Klaro
    NHL
    • 14. Dezember 2025 um 21:30
    Zitat von hockeyrules

Boeser seine Leistung ist aber auch unterirdisch wenn man bedenkt was der verdient....

Stimmt, vor allem ist er im erstem Jahr seines neuen sieben Jahres Vertrages. 🧐

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Dezember 2025 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

es wird Rückennummer 93 bei den Canucks

Na geh, wegen dem Lekkerimäki, der eh aktuell nicht bei den Canucks ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 14. Dezember 2025 um 23:50
    Zitat von MacReady

Na geh, wegen dem Lekkerimäki, der eh aktuell nicht bei den Canucks ist?

naja, spätestens nächste Saison kanns ja wieder mit "seiner" Nummer weitergehen, die werden sich schon einig

divis
    Nordique
    • 15. Dezember 2025 um 00:55

Rossis erstes Post-Match-Interview in Vancouver (danach Buium, Öhgren, Foote)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn ich kritisch gegenüber Footes Coachingmeriten bin, über Rossi spricht er in sehr hohen Tönen (ab 10:44).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 08:26

ein Punkte wäre noch die Kirsche gewesn was scheinbar ein sauberer Start bei den Cannucks war...hoffentlich tut ihm der Tapetenwechsel gut. Wertschätzung gabs in Minnesota eh nie, egal ob Guerin oder Hynes dafür verantwortlich war.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Dezember 2025 um 09:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

ein Punkte wäre noch die Kirsche gewesn was scheinbar ein sauberer Start bei den Cannucks war...hoffentlich tut ihm der Tapetenwechsel gut. Wertschätzung gabs in Minnesota eh nie, egal ob Guerin oder Hynes dafür verantwortlich war.

die Stange hat es leider verhindert ;(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 09:49
    Zitat von ViecFan

die Stange hat es leider verhindert ;(

hat Foote auch gesagt, also bekommt er da schon die Anerkennung dass es praktisch sehr knapp war. Ich denke fürs erste Spiel sinds zufrieden, Rossi dürfte auffällig gespielt haben, was nicht selbstverständlich ist, nach Teamwechsel, einer Trainingseinheit und auch nach seiner Verletzung...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Dezember 2025 um 09:53

Ich denke fürs erste Spiel sinds zufrieden, Rossi dürfte auffällig gespielt haben, was nicht selbstverständlich ist, nach Teamwechsel, einer Trainingseinheit und auch nach seiner Verletzung...

das 1.Drittel war echt gut - im 2. + 3. Abschnitt hat das Team im Kollektiv den "Schwung" verloren - am Ende dann aber glückliche 2 Punkte ;)

• Haxo
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 10:03

hat Foote auch gesagt, also bekommt er da schon die Anerkennung dass es praktisch sehr knapp war.

Die Art von Anerkennung reicht dir also plötzlich?
    Die gab es in Minnesota ja genauso, es hat halt sehr knapp nicht für einen besseren Vertrag gereicht. ^^

Zum Spiel: ich fand ihn ok, wirkte wirklich langsam, und hat das aber auch im Interview selber angesprochen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 10:04
    Zitat von Haxo

Die Art von Anerkennung reicht dir also plötzlich?
    Die gab es in Minnesota ja genauso, es hat halt sehr knapp nicht für einen besseren Vertrag gereicht. ^^

Fürs erste Mal in Vancouver ja, da wärs ein Hit wenn der Coach zufrieden ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2025 um 10:17

eine negative Sache gibts leider, ihm bleiben mit der höheren Steuer 330k im Jahr weniger über von seinen 5M

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Dezember 2025 um 10:21
    Zitat von Sour-Fox

eine negative Sache gibts leider, ihm bleiben mit der höheren Steuer 330k im Jahr weniger über von seinen 5M

einmal weniger fein essen gehen wird er überleben

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 10:21

na hoffentlich kann er dann seine Miete noch bezahlen :ironie:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 10:25

wen seht ihr als gewinner des Trades ? 43

1. Vancouver (37) 86%
    2. Minnesota (6) 14%

ich wär mal gespannt ob eigentlich jemand Minnesota als den Gewinner des Trades sieht, ich denk Vancouver wird da speziell langfristig mit nem dicken plus da stehen, alle 3 die sie bekommen haben, haben noch einiges an potential und Hughes wollt sowieso ziemlich sicher in spätestens 2 Jahren weg

denke auch das Rossi da ein großer Gewinner sein wird, kann mir vorstellen das der in Vancouver bei weitem mehr Verharzen bekommen wird

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2025 um 10:29
    Zitat von hockeyfan#22

ich wär mal gespannt ob eigentlich jemand Minnesota als den Gewinner des Trades sieht, ich denk Vancouver wird da speziell langfristig mit nem dicken plus da stehen, alle 3 die sie bekommen haben, haben noch einiges an potential und Hughes wollt sowieso ziemlich sicher in spätestens 2 Jahren weg

Weißt nicht ob das der Österreich bias ist, aber auf reddit haben alle fast ausschließlich Minnesota als klaren Sieger dieses trades gesehen.

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Dezember 2025 um 10:32

Notiz am Rande: Rossi trifft in Vancouver auch auf einen alten Bekannten im Trainerstaff: Brett McLean, der ehemalige Linzer und Minnesota Assistant bzw. Iowa Head Coach ist aktuell in Vancouver Assistant.

divis
    Nordique
    • 15. Dezember 2025 um 10:40

Wenn Hughes in Minnesota verlängert: fairer Trade

Wenn Hughes in Minnesota nicht verlängert: Vancouver

Wenn Minnesota mit Hughes tatsächlich ein Banner gewinnen sollte: Minnesota

• Haxo
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 10:45
    Zitat von divis

Wenn Hughes in Minnesota verlängert: fairer Trade

Wenn Hughes in Minnesota nicht verlängert: Vancouver

Wenn Minnesota mit Hughes tatsächlich ein Banner gewinnen sollte: Minnesota

Wenn Rossi in Foote´s Doghouse rutscht: das Forum. :P

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Dezember 2025 um 10:45
    Zitat von hockeyfan#22

denke auch das Rossi da ein großer Gewinner sein wird, kann mir vorstellen das der in Vancouver bei weitem mehr Verharzen bekommen wird

Die Frage ist mir zu früh, weil du nur beurteilen kannst was auf dem Papier passiert ist, ein bzw. kein Spiel wird doch hier bitte nicht als Indikator gesehen.

Was wenn Hughes verlängert, die Wild einen Cup Run haben, Rossi und Buium doch nicht voll einschlagen, Vancouver in den Rebuild geht und Spieler aus diesem Trade weiter tradet für bessere Picks etc., da warte ich mit einem Urteil lieber noch bis Ende der Saison.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 11:08

wobei ich schon auch finde das unter der Prämisse das Hughes in Vancouver sowieso ziemlich fix nicht verlängern wollte sie echt gut was raus geholt haben

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2025 um 11:13

unterm Strich 4 1st Rounder, das hätte kaum ein anderes Team hergeben können oder gar wollen