1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • Haxo
    NHL
    • 10. Dezember 2025 um 09:09

Das letzte mit etwas Substanz war von Russo von voriger Woche, er skated mit Andy Ness, und könnte eventuell am "aktuellen" Roadtrip nachreisen. Naja, der Roadtrip ist seit Montag vorbei. Würde das folglich so interpretieren, dass von Spiel zu Spiel geschaut wird, und er jeden Moment wieder mitwirken könnte...

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Dezember 2025 um 09:18
    Zitat von Haxo

Das letzte mit etwas Substanz war von Russo von voriger Woche, er skated mit Andy Ness, und könnte eventuell am "aktuellen" Roadtrip nachreisen. Naja, der Roadtrip ist seit Montag vorbei. Würde das folglich so interpretieren, dass von Spiel zu Spiel geschaut wird, und er jeden Moment wieder mitwirken könnte...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das war die letzte Info oder? Da war schon klar, dass er noch mehr Zeit braucht.

Klaro
    NHL
    • 10. Dezember 2025 um 09:46

Wäre toll wenn er spätestens am 13.12. um 20:00 Uhr gegen Ottawa wieder dabei wäre :).

• Haxo
    NHL
    • 10. Dezember 2025 um 10:04

Ah oke, das hab ich nicht gelesen, da wirst du sicher recht haben.
    Seis ihm vergönnt, eine ordentliche recovery time, obwohl ihn die Wild schon dringend brauchen könnten.

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. Dezember 2025 um 19:21

War anscheinend gestern das 1. Mal mit dem Team am Eis aber immer noch keine Timeline. 13 Spiele schon verpasst.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2025 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fishstick

War anscheinend gestern das 1. Mal mit dem Team am Eis aber immer noch keine Timeline. 13 Spiele schon verpasst.

Schon irgendwie komisch, erst fehlt er (ich glaub) ein Spiel, kann dann aber wieder spielen, fällt dann aber aufgrund der gleichen Verletzung über einen Monat lang aus. Welche Verletzung kann das sein, die zuerst so leicht ist, dass man sogar damit spielen kann, dann aber so schwer, dass man wochenlang ausfällt? Prellung wär wohl schon verheilt. Vielleicht erst einen kleinen Bruch übersehen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 12. Dezember 2025 um 21:12
    Zitat von MacReady

Welche Verletzung kann das sein, die zuerst so leicht ist, dass man sogar damit spielen kann, dann aber so schwer, dass man wochenlang ausfällt?

z.B: die "beliebte" groin injury/Leistenzerrung/-entzündung oder das Schambein.

Bei solchen Sachen probierst du es, aber in der Regel funktioniert es nicht und dauert dann 3-4 Wochen. Machst du die Pause nicht, kanns chronisch werden und die Karriere beeinflussen.

Klaro
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 22:04
    Zitat von fishstick

Schade, dann ist morgen Abend nix mit Rossi schauen 😏.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Dezember 2025 um 22:58
    • Offizieller Beitrag

Ok, klingt plausibel, aber er hat ja einen Schuss geblockt, wenn ich mich richtig erinnere mit dem Schlittschuh, viel was anderes als eine Prellung oder ein Bruch fällt mir da als Laie nicht ein ;)

Bei einer Prellung würd ichs ungewöhnlich finden, dass sie dann später noch so viel schlimmer wird als am Anfang der Verletzung, als er ja noch ein paar Spiele gespielt hat. Bei einem Bruch wärs andererseits ungewöhnlich, dass er überhaupt noch ein paar Spiele spielen hat können und dann wohl auch nicht gleich bemerkt wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    divis
    Nordique
    • 12. Dezember 2025 um 23:06
    Zitat von MacReady

Ok, klingt plausibel, aber er hat ja einen Schuss geblockt, wenn ich mich richtig erinnere mit dem Schlittschuh, viel was anderes als eine Prellung oder ein Bruch fällt mir da als Laie nicht ein ;)

Bei einer Prellung würd ichs ungewöhnlich finden, dass sie dann später noch so viel schlimmer wird als am Anfang der Verletzung, als er ja noch ein paar Spiele gespielt hat. Bei einem Bruch wärs andererseits ungewöhnlich, dass er überhaupt noch ein paar Spiele spielen hat können und dann wohl auch nicht gleich bemerkt wurde.

Wie Rossi selber gegenüber den VN gesagt hat, war’s am Anfang noch nicht so arg und die Diagnose unklar, aber nach den weiteren 11 Spielen hat er vor Schmerzen nicht einmal mehr in die Schlittschuhe steigen können.

Ich bin kein Arzt, aber kann mir schon vorstellen, dass eine tief sitzende Prellung an einer Stelle, die während einer Partie ständig weiter gereizt wird, sich zu einem Ödem auswachsen kann, das sich gewaschen hat, und dann geht außer Ruhehaltung gar nichts mehr.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Dezember 2025 um 23:24
    Zitat von divis

Wie Rossi selber gegenüber den VN gesagt hat, war’s am Anfang noch nicht so arg und die Diagnose unklar, aber nach den weiteren 11 Spielen hat er vor Schmerzen nicht einmal mehr in die Schlittschuhe steigen können.

Ich bin kein Arzt, aber kann mir schon vorstellen, dass eine tief sitzende Prellung an einer Stelle, die während einer Partie ständig weiter gereizt wird, sich zu einem Ödem auswachsen kann, das sich gewaschen hat, und dann geht außer Ruhehaltung gar nichts mehr.

...absolut! Bei den Schifahrern gibt's ja auch die gefürchteten Schuhrandprellungen. Wenn'st da nicht ein paar Wochen Ruhe gibst, kann sich das zu einer satten Beinhautentzündung auswachsen.

• Haxo
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 01:55

So liebe Leute, jetzt ist es also passiert.
    Rossi landet bei Vancouver, und mMn. damit in einem ziemlichen Chaos.

Linemates wahrscheinlich ein Mix aus Boeser, Garland, Kane und Sherwood.

Interessanter Trade jedenfalls, Hughes für einen 1st, Rossi, Ohgren und Buium wenn ich das richtig verstanden habe.

divis
    Nordique
    • 13. Dezember 2025 um 02:12

Na bumm

Guerin will wohl unbedingt ein Drittel seines Caps für zwei Spieler verbraten.

Für Rossi sicher nicht das schlechteste um sich zu profilieren, auch wenn oder gerade weil Vancouver zwanzig Baustellen im Kader hat.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. Dezember 2025 um 02:25

Weiß noch nicht was ich von dem Trade halten soll.

Aber zumindest darf man dann wohl mit einem Rossi bei der WM rechnen.

• Haxo
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 02:26

Wie ein richtiger perfect match fühlt sich der Trade für mich irgendwie für keine der beiden Seiten an.

Sicher, aus Minnesota Sicht ist der Plan verständlich, Prospect Entwicklung scheint nicht die große Stärke zu sein, von daher nachvollziehbar, dass man es probiert. Man wird damit halt endgültig zu einem Edmonton 2.0, wird den Kader auf absehbare Zeit mit Rollenspielern auffüllen müssen. Mit Buium hatte man relativ wenig Geduld, aber gut, wenn die Chance da ist...
    Aus Fantasy Perspektive gefällt mir der Trade. :)

Auf Vancouver Seite regiert scheinbar das Motto "Viel hilft viel", man hat herausgeholt was geht, da kann man wenig Vorwürfe machen. Aber ob das die Franchise wirklich weiter bringt, wird man sehen. Auch dort geht mit den eigenen Prospects wenig weiter seit Jahren.

divis
    Nordique
    • 13. Dezember 2025 um 03:44
    Zitat von divis

Für Rossi sicher nicht das schlechteste um sich zu profilieren, auch wenn oder gerade weil Vancouver zwanzig Baustellen im Kader hat.

Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass Vancouver (zwangsläufig) voll Richtung Rebuild geht und Rossi und seinen attraktiv niedrigen Cap Hit zur Deadline an einen Contender weitertradet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 07:27

Poa Vancouver is halt eine shitshow, Eiszeit wird nicht das Problem sein, aber das wars heuer eh auch nicht in Minnesota. Die haben jetzt halt gesehen, dass es problemlos auch ohne Rossi geht. Schade...

Irgendwie so ein vom Regen in die Traufe Ding für ihn...

Ösi-Power
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 07:59

Nach Vanek und Grabner nun auch Rossi ein Canuck.Popcorn

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2025 um 08:20

Beim draft heuer habens einen Rossi trade noch abgelehnt, jetzt ist er erst recht in Vancouver

Meister0312
    Rookie
    • 13. Dezember 2025 um 08:31

Wow, das ging dann trotzdem schnell!

Vancouver soll ja nicht die schlechteste Stadt sein in Kanada von der Lebensqualität. Steht auf jeden Fall auf meiner Bucket List ganz weit oben, vielleicht bleibt er lang genug dort8)

• robindoyle7
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 08:33

Wünsche dem Marco Rossi viel Erfolg in Vancouver!🙏💪:prost:

Sepp0815
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2025 um 08:34

Die Stadt ist für Marco mal ein Update würde ich sagen👍

• Moodle
    EBEL
    • 13. Dezember 2025 um 08:40

Beide Städte sind cool aber Vancouver sicher noch eine Liga höher. Da tauscht er nun den Pelzmantel im Winter gegen die Goretexjacke.
    Endlich weg von Minnesota, dort hat es eh nie gepasst, hoffe er kann in Van bald aufzeigen und wer weiß ob es nicht bald wieder woanders hin geht.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 08:48

Aber nachdem er in Minnesota nicht gerde mit Wertschätzung bedacht wurde, passt das meiner Meinung nach schon, dass er da weg is.

• kankra9
    GOON
    • 13. Dezember 2025 um 09:29

Bin gespannt, jetzt hoffe ich das er schnell wieder Fit wird und evtl. noch ende des Jahres zurückkommt.