1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 21:00
    Zitat von Smetnik

Eventuell spielt er den Vertrag ja nicht bei den Wild fertig, sondern wird vorher getradet?

Da wären aber schön blöd, für den Cap, würd sich jedes andere Team mehr als freuen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. August 2025 um 21:16

Die neutralen Kommentare gehen alle in die Richtung, steal und viel zu billig für einen 60Pkt. Scorer. Das er danach noch immer RFA ist, setzt dem ganzen noch eins drauf....

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. August 2025 um 22:12

Es war jetzt schon absehbar dass er bleiben muss, BG wollte auch nur gegen ganz bestimmte

Denke aber dass er vor Ende der 3 Jahre getraded wird. Vertrag ist auch backloaded 4-5-6. Dadurch dass es wenig ist wird er ja auch für mehr Teams interessant und BG kriegt dann mal was er sich vorstellt in einem Trade.

Wünsche Rossi auf jeden Fall eine gute Saison, bin mir sicher dass er sich weiter verbessern wird

• PEPSImax
    NHL
    • 22. August 2025 um 22:28

Nach den Playoff hätte ich damit nicht gerechnet. Das war schon richtig g'schissn wie sie ihn da degradiert haben

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. August 2025 um 22:35

Pulver kannst dir da eh getrost sparen, der schneidet da für quasi Null Arbeit mit... den Vertrag hätte er schon während der Saison unterschreiben können, dann im Sommer gabs ja eh keine Bewegung in der Verhandlung und jetzt zack eh den Vertrag von Anfang der Verhandlung unterzeichnet

mal schauen ob das bei Kasper auch so ein Spaß wird

• Eiskalt
    NHL
    • 22. August 2025 um 22:44

Da hat das Rossi Camp wohl zu viel Nerven gezeigt. Im September oder Oktober wäre der Deal wohl ein besserer geworden oder er wäre doch getraded worden.

Schade.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2025 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

mal schauen ob das bei Kasper auch so ein Spaß wird

Der Kasper wird zu dem Zeitpunkt den Yzerman schon restlos überzeugt haben und hat dafür auch noch 2 Jahre Zeit. MMn hat er halt schon in seiner Rookie-Saison mehr gezeigt, das darauf schließen lässt, dass er ein absoluter Topcenter in der Liga sein kann als Rossi in seinen zwei Saisonen.

Aber ich weiß, man darf seine Meinung hier nicht vertreten, wenn sie nicht dem entspricht, was die Masse gerne hören möchte, obwohl man alle Spiele der beiden gesehen hat. Die Corsi-Werte sind da natürlich aussagekräftiger ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2025 um 22:56
    Zitat von weile19

Die neutralen Kommentare gehen alle in die Richtung, steal und viel zu billig für einen 60Pkt. Scorer. Das er danach noch immer RFA ist, setzt dem ganzen noch eins drauf....

...recht habens. Wurde er also erfolgreich erpresst.

Man kann nur hoffen, dass man ihn in den top6 einsetzt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. August 2025 um 23:09
    Zitat von MacReady

Der Kasper wird zu dem Zeitpunkt den Yzerman schon restlos überzeugt haben und hat dafür auch noch 2 Jahre Zeit. MMn hat er halt schon in seiner Rookie-Saison mehr gezeigt, das darauf schließen lässt, dass er ein absoluter Topcenter in der Liga sein kann als Rossi in seinen zwei Saisonen.

Aber ich weiß, man darf seine Meinung hier nicht vertreten, wenn sie nicht dem entspricht, was die Masse gerne hören möchte, obwohl man alle Spiele der beiden gesehen hat. Die Corsi-Werte sind da natürlich aussagekräftiger ;)

weißt was ich nicht verstehe, nur weil du mit einer Meinung mal eher alleine dastehst, muss man doch nicht immer darauf rumreiten?

aber ja, feiert dich recht schön, hast mit deiner Vertragsprognose recht ghabt ... ZwinkerZwonker :P

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. August 2025 um 23:37

Nur so nebenbei, Glückwunsch zum Vertrag

„Ich bin erleichtert!“ - 15 Millionen! Marco Rossi erhält neuen NHL-Vertrag | krone.at https://share.google/d6L8a8YJZ34AIE4xz

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. August 2025 um 02:33

Ich weis nicht wie weit die meisten hier mit den Regularien in der NHL vertraut sind.
    Fakt ist, dass wenn kein offer sheet von einem anderen club kommt (und das war der Fall) Minnesota im Prinzip machen kann was sie wollen.

Wenn ich da so Sachen lese wie das Management wechseln usw., das kann da genau null machen wenn der Verein nicht will.
    Natürlich kann man es eskalieren lassen und das Trainingscamp boykottieren, aber der Verlierer ist am Ende fast immer der Spieler.

Ich habe vor Wochen hier schon mal geschrieben dass es auf so einen Bridge Deal hinauslaufen wird, wenn sich die Parteien nicht einig werden.
    Genau das ist es jetzt auch geworden und noch dazu so ziemlich der schlechteste den man annehmen konnte, beim Gehalt und auch bei der Laufzeit, da er danach immer noch kein UFA sein wird.

So ist das System der NHL eben, moderner Sklavenhandel aber dafür gut bezahlt, auch wenn die 5 mio. pro Jahr im Verhältnis zu seiner Leistung und anderen Spielern absolut unterbezahlt sind, hat er finanziell wohl ausgesorgt damit.

Und sportlich gesehen kann nächstes Jahr schon passieren dass er wo anders spielt, was ich ihm auch wünschen würde, denn eines zeigt dieser Vertrag ganz deutlich, dass sie nicht an ihn glauben und wenn es dann einmal einen spruchreifen trade geben sollte, könnte das niedrige Gehalt sogar ein Vorteil für ihn sein wo anders hinzukommen.

Nicht schön derzeit, aber wie gesagt, in der NHL kann sich das ganz schnell ändern.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. August 2025 um 07:24
    Zitat von Old Devil

Ich weis nicht wie weit die meisten hier mit den Regularien in der NHL vertraut sind.
    Fakt ist, dass wenn kein offer sheet von einem anderen club kommt (und das war der Fall) Minnesota im Prinzip machen kann was sie wollen.

Wenn ich da so Sachen lese wie das Management wechseln usw., das kann da genau null machen wenn der Verein nicht will.
    Natürlich kann man es eskalieren lassen und das Trainingscamp boykottieren, aber der Verlierer ist am Ende fast immer der Spieler.

Ich habe vor Wochen hier schon mal geschrieben dass es auf so einen Bridge Deal hinauslaufen wird, wenn sich die Parteien nicht einig werden.
    Genau das ist es jetzt auch geworden und noch dazu so ziemlich der schlechteste den man annehmen konnte, beim Gehalt und auch bei der Laufzeit, da er danach immer noch kein UFA sein wird.

So ist das System der NHL eben, moderner Sklavenhandel aber dafür gut bezahlt, auch wenn die 5 mio. pro Jahr im Verhältnis zu seiner Leistung und anderen Spielern absolut unterbezahlt sind, hat er finanziell wohl ausgesorgt damit.

Und sportlich gesehen kann nächstes Jahr schon passieren dass er wo anders spielt, was ich ihm auch wünschen würde, denn eines zeigt dieser Vertrag ganz deutlich, dass sie nicht an ihn glauben und wenn es dann einmal einen spruchreifen trade geben sollte, könnte das niedrige Gehalt sogar ein Vorteil für ihn sein wo anders hinzukommen.

Nicht schön derzeit, aber wie gesagt, in der NHL kann sich das ganz schnell ändern.

besseres Fazit kann man kaum schreiben - am Ende wird Rossi seinen Karriereweg auf Grundlage seiner Leistungen, SELBST bestimmen - NHL Rules hin oder her ;)

• Klaro
    NHL
    • 23. August 2025 um 07:41
    Zitat von ViecFan

besseres Fazit kann man kaum schreiben - am Ende wird Rossi seinen Karriereweg auf Grundlage seiner Leistungen, SELBST bestimmen - NHL Rules hin oder her ;)

Und er wird auch nicht am Hungertuch nagen müssen :):prost:.

• Klaro
    NHL
    • 23. August 2025 um 07:44
    Zitat von ViecFan

Und falls er mal eine schlechtere Phase durchmachen sollte muss er auch kein schlechtes Gewissen haben denn er ist ja "billig" fürs Team. ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. August 2025 um 08:40
    Zitat von Old Devil

Naja, sein Umfeld wird ihn wohl bestärkt haben, dass die Forderung mit 7+ gerechtfertigt bzw. realistisch ist.

Nachdem aber keiner bei den Vertragsverhandlungen dabei war, ist das alles logischerweise Spekulation.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. August 2025 um 09:36
    Zitat von weile19

Naja, sein Umfeld wird ihn wohl bestärkt haben, dass die Forderung mit 7+ gerechtfertigt bzw. realistisch ist.

Nachdem aber keiner bei den Vertragsverhandlungen dabei war, ist das alles logischerweise Spekulation.

Dankeschön! Egal welche Liga, egal welcher Verein,

niemand der Fans sitzt bei den Verhandlungen mit am Tisch.

• el pibe de oro
    Nachwuchs
    • 23. August 2025 um 11:30

gewagte sache für die wilds dieser drei jahres deal.das ist kein fisch und kein fleisch.den rfa status könnens somit vergessen.entweder zwei jahre wie es sich für einen bridgedeal gehört oder aber sie machen ihn fest über fünf jahre +

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2025 um 11:45
    Zitat von Jabberwocky

Dankeschön! Egal welche Liga, egal welcher Verein,

niemand der Fans sitzt bei den Verhandlungen mit am Tisch.

die Aussage kannst auf ICE Niveau bringen, wo über "gehörte" Zahlen spekuliert wird aber nicht auf NHL Level, wo dank offengelegten Zahlen ein Marktwert berechenbar ist ... aber was sind Fakten heutzutage schon wert :kaffee:

immerhin das eine fehlende Jahr auf UFA hätte Pulver raushandeln können bzw. sogar müssen, dann beißt halt noch ein Jahr mehr unter Marktwert durch, dafür hast danach alle Optionen offen und kannst dir deinen Arbeitgeber aussuchen, so ist Rossi danach weiter an Minnesota gebunden, ein Franchise das dann Spieler wie Kaprizov extrem überbezahlen wird und dann sparens das wieder ein beim Österreicher...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. August 2025 um 11:50

Wobei so drücken werdens ihn nicht nochmal können, dafür gibs das Schiedsgericht. Wird spannend, naja jetzt halt noch ein paar Jahre, bei dieser langweiligen Franchise.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. August 2025 um 12:29

Oder wenn er trotz guter Leistungen im Lineup rauf und runter geschickt wird einen Trade verlangen, was mit 5 Mio Cap nicht unmöglich sein sollte.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. August 2025 um 15:02
    Zitat von Sour-Fox

die Aussage kannst auf ICE Niveau bringen, wo über "gehörte" Zahlen spekuliert wird aber nicht auf NHL Level, wo dank offengelegten Zahlen ein Marktwert berechenbar ist ... aber was sind Fakten heutzutage schon wert :kaffee:

Nachdem du ja die Fakten dieser Vertragsverhandlung zwischen Rossi und Wild alle kennst:

a) immerhin das eine fehlende Jahr auf UFA hätte Pulver raushandeln können bzw. sogar müssen, dann beißt halt noch ein Jahr mehr unter Marktwert durch, dafür hast danach alle Optionen offen und kannst dir deinen Arbeitgeber aussuchen,

b) so ist Rossi danach weiter an Minnesota gebunden, ein Franchise das dann Spieler wie Kaprizov extrem überbezahlen wird und dann sparens das wieder ein beim Österreicher...

a) Achso, hätte es das müssen?

Warum ist es dann nicht so trotz der transparenten Zahlen?

b) ja, wenn das zum Zeitpunkt der Verhandlungen die schlechtesten Option am Tisch war,

wie hätte er dies verhindert sollen und warum hat er bei den Verhandlungen dann keine andere Option gewählt?

Würde mich einfach interessieren, wenn's die schlechteste Option ist, muss er ja einen Grund dafür gehabt haben.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. August 2025 um 15:13
    Zitat von el pibe de oro

gewagte sache für die wilds dieser drei jahres deal.das ist kein fisch und kein fleisch.den rfa status könnens somit vergessen.entweder zwei jahre wie es sich für einen bridgedeal gehört oder aber sie machen ihn fest über fünf jahre +

Nochmal zum mitschreiben, Rossi wird auch am Ende dieses Vertrag noch ein RFA sein. ;)

Allerdings nicht mehr ganz so wehrlos wie diesesmal, da gibt es dann Mechanismen die so einen Vertrag verhindern können, aber so weit sind wir ja noch lange nicht, in 3 Jahren kann viel passieren.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. August 2025 um 16:36
    Zitat von Jabberwocky

Würde mich einfach interessieren, wenn's die schlechteste Option ist, muss er ja einen Grund dafür gehabt haben.

schlechter Agent

• ToniZamboni
    EBEL
    • 23. August 2025 um 17:49
    Zitat von Sour-Fox

schlechter Agent

Und was hätte deiner Meinung nach ein guter Agent in dieser Situation getan? Das würde mich mal interessieren. Fakt ist eben dass in der aktuellen Situation (RFA) die Organisation so gut wie alle Zügel in der Hand hat.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 23. August 2025 um 18:01
    Zitat von ToniZamboni

Und was hätte deiner Meinung nach ein guter Agent in dieser Situation getan? Das würde mich mal interessieren. Fakt ist eben dass in der aktuellen Situation (RFA) die Organisation so gut wie alle Zügel in der Hand hat.

Am besten gar nicht auf solche posts dieses Users eingehen.
    Der läuft wie fast immer unter viel Meinung und wenig Wissen. ;)

Du liegst ja auch genau richtig mit deiner Aussage.