1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • fishstick
    Steel Wings
    • 26. September 2025 um 11:48
    Zitat von Patman

Klar, aber auf 120 Point pace war er schon im Vorjahr vor seiner Verletzung. 52 Punkte in 37 Spielen. Heuer wird er noch einmal motivierter sein. Schauen wir. ;)

Motiviert schon aber mir persönlich wär's zu viel Druck da in der annähernd McDavid Liga vom Gehalt liefern zu müssen. Dazu kommt dass er sich möglichst nicht wieder verletzen sollte, das sollte auch nicht im Hinterkopf sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. September 2025 um 11:54
    Zitat von fishstick

Motiviert schon aber mir persönlich wär's zu viel Druck da in der annähernd McDavid Liga vom Gehalt liefern zu müssen. Dazu kommt dass er sich möglichst nicht wieder verletzen sollte, das sollte auch nicht im Hinterkopf sein.

Stimmt natürlich, aber Kaprizov hat diese Gedanken wohl nicht, sonst hätte er das Angebot angenommen.

• shadow2711
    NHL
    • 26. September 2025 um 17:25
    Zitat von Spezz93

Stimmt natürlich, aber Kaprizov hat diese Gedanken wohl nicht, sonst hätte er das Angebot angenommen.

Er muss den Gedanken eh net haben, aber statistisch hat er von fünf Saisonen eine verletzungsfrei absolviert, von daher bin ich mir sicher, er wird keine 120 Punkte machen, weil er keine 80 Spiele machen wird.

Klaro
    NHL
    • 26. September 2025 um 18:03
    Zitat von shadow2711

Er muss den Gedanken eh net haben, aber statistisch hat er von fünf Saisonen eine verletzungsfrei absolviert, von daher bin ich mir sicher, er wird keine 120 Punkte machen, weil er keine 80 Spiele machen wird.

Das sind Kucherovsphären und der hatte dabei eine top eingespielte erste Reihe mit Point / Stamkos. und hinten Hedman dazu.

Klaro
    NHL
    • 26. September 2025 um 18:20
    Zitat von Spezz93

Man gönnt niemandem eine Verletzung aber das Angebot abzulehnen kann für ihn auch in die falsche Richtung ausgehen. Am Hungertuch wird er aber so oder so nicht nagen also eigentlich egal.

Wichtiger ist für uns als Rossifans das es ihm gut geht und er weiter eine tolle Karriere haben darf die auch uns viele postive Stunden voll Freude und Begeisterung bringen möge :):prost:.

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 26. September 2025 um 18:32

Aber eines muss auch gesagt werden, nachdem Wechsel 31:09 von Wallstedt 12/12 Schüsse 100 % Save, hatte Hlavaj 10/14 Schüsse 71,40% Save auch nicht das beste Spiel gemacht!!! Weil ein, zwei Treffer gehen meiner Meinung nach auf seine Kappe!!

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Oktober 2025 um 20:25

Rossi muss sich mittlerweile schon ziemlich verarscht vorkommen, lacombe von den Ducks hat gerade für 8 Jahre/9Mille pro Jahr unterschrieben. 1. Musste ich den googlen, 2. kommt der auf unglaubliche 148 NHL Spiele. Irre

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Oktober 2025 um 21:39

LaCombe soll potenzial haben, der Vertrag ist dennoch sehr risikoreich.

Klaro
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 00:23
    Zitat von Sour-Fox

LaCombe soll potenzial haben, der Vertrag ist dennoch sehr risikoreich.

Er hat bei der letzten WM mit dem Team USA Gold geholt und war dort recht gut unterwegs.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Oktober 2025 um 00:29
    Zitat von weile19

Rossi muss sich mittlerweile schon ziemlich verarscht vorkommen, lacombe von den Ducks hat gerade für 8 Jahre/9Mille pro Jahr unterschrieben. 1. Musste ich den googlen, 2. kommt der auf unglaubliche 148 NHL Spiele. Irre

Im Vergleich ist der Hughes Vertrag ja jetzt schon ein Schnäppchen. ;)
    Aber ich glaube wir werden uns daran gewöhnen müssen, der Kaprizov Deal hat da wohl eine ganz neue Dimension geöffnet.

Rossi hat einfach das Pech bei einer Franchise zu sein die ihn nicht schätzen, aber bitter muss das schon sein für ihn wenn er die ganzen Monsterverträge rund um ihn sieht.

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Oktober 2025 um 01:51

Mir kommt vor sie schätzen ihn jetzt schon. Umsonst ist er nicht in der 1. Linie mit KK und Boldy gesetzt. Yurov hat jetzt auch nicht sofort eingeschlagen in der Vorbereitung. Die Chancen auf einen guten UFA Center oder Trade seh ich auch nicht.

Die wollten einfach sparen was geht damit Geld für den KK Monstervertrag da ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Oktober 2025 um 02:02

joa, nur jetzt wird eben weiterhin an ihm gespart, wenn er dann weiterhin als RFA an Minnesota gebunden ist und wenig Cap frei, dank diesem Vertrag von Kaprizov

das Beste was vermutlich beiden Seiten passieren kann: er spielt sich jetzt ein oder zwei Jahre in die Auslage und wird dann mit ordentlichem Tradevalue getraded, würde zumindest Minnesota helfen, wenns dann mit dem Cap eng werden sollte (Goalies müssen dann auch mal verlängert werden)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 07:43
    Zitat von weile19

der Vergleich mit McTavish ist mMn. absolut zulässig, bei LaCombe wirds schwierig. über 40P in seiner zweiten NHL Saison als Verteidiger (Linksschütze) ist schon nicht so schlecht gewesen. Und Anaheim hat A das Cap und B braucht eh dringend einen offensiven Verteidiger.

Risikobehaftet bestimmt, aber ich seh da eher die Laufzeit problematisch als das Caphit. Wenns aufgeht - cool, super Vertrag. Wenns nicht aufgeht bekommst den nie mehr weg 8 Jahre lang.

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Oktober 2025 um 11:59

Kennt sich wer mit den Signing Bonuses und front loaded aus? Anscheinend kriegt er fast alles als SB und in den ersten Jahren. Auf den Cap Hit hat das aber in den letzten Jahren keine Auswirkungen oder?

Zuccharello musste Rossi vorstellen und meinte "the one who our coach thinks is from Australia but is actually from Austria" :prost:

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (3. Oktober 2025 um 12:06)

Eiskalt
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 13:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

der Vergleich mit McTavish ist mMn. absolut zulässig, bei LaCombe wirds schwierig. über 40P in seiner zweiten NHL Saison als Verteidiger (Linksschütze) ist schon nicht so schlecht gewesen. Und Anaheim hat A das Cap und B braucht eh dringend einen offensiven Verteidiger.

Risikobehaftet bestimmt, aber ich seh da eher die Laufzeit problematisch als das Caphit. Wenns aufgeht - cool, super Vertrag. Wenns nicht aufgeht bekommst den nie mehr weg 8 Jahre lang.

vor allem ist er vergleichsweise langsam gestartet und spielt auch nicht PP1.

Am Ende ein ähnliches Thema wie auch Hughes, das Potential ist da bzw. die Entwicklung zu einem Topdefender plausibel, und dann ist es halt am Ende eine Wette, entweder du verpflichtest einen guten Spieler, der ein wichtiger Baustein sein kann, lange für viel aber noch akzeptables Geld oder er kostet nach einem bridge deal noch wesentlich mehr bzw. ist möglicherweise nicht längerfristig zu binden. Bei Hughes und LaCombe sind die GMs das Risiko eingegangen, weil sie wohl überzeugt sind, dass diese Spieler der Franchise langfristig helfen. Guerin wollte bei Rossi kein Risiko eingehen bzw. hatte andere Prioritäten.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 14:28
    Zitat von Eiskalt

vor allem ist er vergleichsweise langsam gestartet und spielt auch nicht PP1.

Am Ende ein ähnliches Thema wie auch Hughes, das Potential ist da bzw. die Entwicklung zu einem Topdefender plausibel, und dann ist es halt am Ende eine Wette, entweder du verpflichtest einen guten Spieler, der ein wichtiger Baustein sein kann, lange für viel aber noch akzeptables Geld oder er kostet nach einem bridge deal noch wesentlich mehr bzw. ist möglicherweise nicht längerfristig zu binden. Bei Hughes und LaCombe sind die GMs das Risiko eingegangen, weil sie wohl überzeugt sind, dass diese Spieler der Franchise langfristig helfen. Guerin wollte bei Rossi kein Risiko eingehen bzw. hatte andere Prioritäten.

zu 99% richtig bis zum Rossi Vergleich. Ich glaub nämlich nicht, dass Rossi für 5Mio. langfristig unterschrieben hätte/wollte.

Langfristig + gut dotiert = GM setzt vertrauen in dich; Risiko dass der Spieler sich nicht gut entwickelt und du den Vertrag kaum mehr weg bekommst.

kurzfristig + niedrig dotiert = GM setzt kein Vertrauen in dich; Risiko für GM dass der Spieler wenn er doch gut ist entweder sehr teuer oder weg ist.

Eiskalt
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 15:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

zu 99% richtig bis zum Rossi Vergleich. Ich glaub nämlich nicht, dass Rossi für 5Mio. langfristig unterschrieben hätte/wollte.

Langfristig + gut dotiert = GM setzt vertrauen in dich; Risiko dass der Spieler sich nicht gut entwickelt und du den Vertrag kaum mehr weg bekommst.

kurzfristig + niedrig dotiert = GM setzt kein Vertrauen in dich; Risiko für GM dass der Spieler wenn er doch gut ist entweder sehr teuer oder weg ist.

Das glaube ich auch nicht bzw. sehe ich das auch nicht anders.

Hätte Guerin auf Rossi gewettet, dann wäre es wohl 8 Jahre 7 Mio geworden.

Prio war halt Kaprizov und damit einhergehend Auswirkungen auf die Cap Struktur von Minnesota, die in Anaheim bspw. schon stark unterschiedlich ist im Vergleich.

Wenn das Ziel der Cup ist, bleibt auch die Frage, ob man mit Rossi und Ek genug Qualität auf der Centerposition hat und wie man herangeht um dieses potentielle Defizit zu beheben. Da brauchst einerseits cap space und andererseits auch die Möglichkeit in einem trade was anzubieten. Rossi um 5 Mio AAV und mit Auslaufen immer noch RFA ist denke ich in einem trade schon sehr attraktiv.

Wird in jedem Fall sehr spannend. Und ich denke, wenn Rossi sich wie erwartet entwickelt, steht bei seinem nächsten Vertrag auch pay day als dickes, fettes Motto.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 15:23
    Zitat von Eiskalt

Wenn das Ziel der Cup ist, bleibt auch die Frage, ob man mit Rossi und Ek genug Qualität auf der Centerposition hat und wie man herangeht um dieses potentielle Defizit zu beheben. Da brauchst einerseits cap space und andererseits auch die Möglichkeit in einem trade was anzubieten. Rossi um 5 Mio AAV und mit Auslaufen immer noch RFA ist denke ich in einem trade schon sehr attraktiv.

absolut, die Kernfrage wird sein, wie sich Rossi noch entwickeln wird. Wird er zum 2way Center und bleibt vl. bei 50-60P dann ist die 2. Linie für ihn gebucht. Kann er sich noch steigern und wird zu einer offensiven Triebfeder mit 1ppg & mehr? Fällt seine Leistung ab und es bleiben ihm mittelfristig nur die Bottom6 übrig?

Die nächsten Jahre werdens zeigen. Auf jeden Fall würd ich mir für ihn wünschen, dass er jetzt mal ein Jahr mehr oder minder durch in der 1. Linie spielen kann mit Kaprizov und Boldy.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Oktober 2025 um 16:38

und wenn das Ziel ein Cup sein sollte, hättens damals Eichel verpflichten können, habens aber nicht. Von daher sind die Ziele bei Minnesota eh weiterhin "hauptsache mitspielen" und vereinzelte Stars die Geld einbringen sollen

Klaro
    NHL
    • 3. Oktober 2025 um 22:06
    Zitat von Sour-Fox

und wenn das Ziel ein Cup sein sollte, hättens damals Eichel verpflichten können, habens aber nicht. Von daher sind die Ziele bei Minnesota eh weiterhin "hauptsache mitspielen" und vereinzelte Stars die Geld einbringen sollen

Einen Ek oder Rossi können sie immer noch gegen einen Topcenter weg traden, falls einer verfügbar werden sollte. Ich kann mir durchaus vorstellen das es für einen richtig guten Center interessant sein könnte mit den Wingern Kaprizov und Boldy zu spielen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2025 um 22:12
    Zitat von Klaro

Einen Ek oder Rossi können sie immer noch gegen einen Topcenter weg traden, falls einer verfügbar werden sollte. Ich kann mir durchaus vorstellen das es für einen richtig guten Center interessant sein könnte mit den Wingern Kaprizov und Boldy zu spielen.

Das Thema ist halt, dass niemand freiwillig nach Minnesota will. Wenn dann noch so Geschichten mit Rossi oder Kaprizov passieren, wer soll freiwillig dort hingehen?