1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL Saison 2025/2026

• Allgemeines
  • DennisMay
  • 27. Juni 2025 um 13:13
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. März 2026 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

Weiß jemand was mit Murphy ist weil er nicht in Kader ist bei München?

• Eagle55
    Nationalliga
    • 31. März 2026 um 19:36

Wahrscheinlich überzähliger Legionär

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. März 2026 um 19:39

Auf DF1 gerade EBB vs STR. Keine fünf Minuten gespielt, fliegen schon wieder die Fäuste, je zwei Mann pro Team in den Kühlboxen.

1:0 für Berlin (Nöbels) Und noch in der Spielunterbrechung der nächste Faustkampf.

2:0 im PP1 (Ronning).

Das 2:0 hat gehalten, bis 1 Minute vor Schluss Straubing mit EN den Anschlusstreffer zum 2:1 geschafft hat. Berlin stark verteidigt, Straubin mehr Torschüsse, aber viel Gefährliches war nicht dabei.

Berlin kann in der nächsten Partie in Straubing die Serie mit 4:0 gewinnen.

5 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. März 2026 um 22:08)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 31. März 2026 um 21:03

RBM stellt sich wieder blöd an. 1:5 nach dem 1/3 wegen 5 min Strafe von Hirose und weiteren dummen Fouls. Innerhalb von 50 Sekunden klingelts hinter Wolf 3x.

• snake1
    NHL
    • 31. März 2026 um 21:07

der paß von ronning auf nöbels zum 1 zu 0 war sowas von genial.absolut toller spieler.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. März 2026 um 22:21

Von den Aufstiegskandidaten aus der DEL2 sind nach dem Viertelfinale nur noch Krefeld (nun gegen Regensburg) und Kassel (gegen Bietigheim) übrig.

• Robin Hood
    Nachwuchs
    • 31. März 2026 um 23:12
    Zitat von VincenteCleruzio

Auf DF1 gerade EBB vs STR. Keine fünf Minuten gespielt, fliegen schon wieder die Fäuste, je zwei Mann pro Team in den Kühlboxen.

1:0 für Berlin (Nöbels) Und noch in der Spielunterbrechung der nächste Faustkampf.

2:0 im PP1 (Ronning).

Das 2:0 hat gehalten, bis 1 Minute vor Schluss Straubing mit EN den Anschlusstreffer zum 2:1 geschafft hat. Berlin stark verteidigt, Straubin mehr Torschüsse, aber viel Gefährliches war nicht dabei.

Berlin kann in der nächsten Partie in Straubing die Serie mit 4:0 gewinnen.

Straubing hat doch die erste Partie klar gewonnen!?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. März 2026 um 23:32
    Zitat von Robin Hood

Straubing hat doch die erste Partie klar gewonnen!?

ja, Du hast Recht. Hatte die nicht gesehen, hab mich geirrt.

• traunsteiner
    SBR
    • 1. April 2026 um 09:35
    Zitat von Eagle55

Wahrscheinlich überzähliger Legionär

Murphy ist mit Gehirnerschütterung out nach dem Check von Ellis in Spiel 2

Gestern extrem dreckige Aktionen von den Münchnern, McKenna sollte mindestens in dieser Serie nicht mehr zu sehen sein und Wagner eigentlich diese Saison nicht mehr

guest_34
    EBEL
    • 1. April 2026 um 11:41

Also das foul von Wagner ist einfach nur zum kotzen! Der spielt diese Saison kein Spiel mehr.

• shadow2711
    NHL
    • 1. April 2026 um 16:19

Gibts vom Wagner Foul bewegte Bilder?

• traunsteiner
    SBR
    • 1. April 2026 um 16:25

https://www.focus.de/sport/eishockey/ellenbogen-check-ins-gesicht-aerzte-muessen-sofort-aufs-eis_11585c97-2a2d-449a-81e8-6e61ed07e9c4.html

wort wort

• shadow2711
    NHL
    • 1. April 2026 um 16:49

Bin auf das Strafmaß gespannt und auch auf die Strafe für die Schiris die dieses Spiel komplett eskalieren haben lassen :banghead:

Unglaublich das sowas in einer Profiliga möglich ist.......die haben dann die Zeit nach dem Foul runterlaufen lassen, weil sie sich nicht mehr getraut haben, dass Spiel wieder anzupfeifen.....noch dazu wars a eindeutige Sache für Ingolstadt, auch kein enges Game, wo man vielleicht eher vermuten könnte, dass es körperlicher oder gar schmutziger wird.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. April 2026 um 17:39
    Zitat von traunsteiner

https://www.focus.de/sport/eishocke…61ed07e9c4.html

wort wort

Was ist los in den Play-Offs der DEL? Faustkämpfe wegen jedem Schaass und auch ohne? Und dann auch noch ein so brutales und gefährliches Foul. Karnerliga? Very old school.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. April 2026 um 18:29
    Zitat von traunsteiner

https://www.focus.de/sport/eishocke…61ed07e9c4.html

wort wort

Zache Schei..e😱🙈

Was mich aber mehr erschreckt ist die Tatsache,dass Oliver David hier allen Ernstes von einem Unfall spricht :kaffee:

Ich mein,7:2,2 Min vor dem Ende an der gegnerischen Blauen ohne Rücksicht u Intention zum Puck..

Bin gespannt was da für Sperre kommt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. April 2026 um 19:29
    Zitat von SNIPER #74

... Was mich aber mehr erschreckt ist die Tatsache,dass Oliver David hier allen Ernstes von einem Unfall spricht :kaffee:

Das kannst wohl laut sagen. Wagner springt ja sogar noch vom Eis, um die Wucht des Hits zu erhöhen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2026 um 19:30

Die Entschuldigung danach kannst dir halt auch aufmalen, bevor ich sowas mach, lass ichs lieber.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. April 2026 um 21:47

Es wurde der ganz große Schmalztopf geöffnet, 14 Spiele Sperre für Wagner, 2 für McKenna.

14 Spiele Sperre für Münchens Fabio Wagner, Jeremy McKenna für zwei Spiele gesperrt
    Verteidiger darf nach seinem Foul gegen den Ingolstädter Edwin Tropmann kein Spiel mehr in den Playoffs der Saison 2025/26 bestreiten / Stürmer Jeremy McKenna…
    www.penny-del.org
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. April 2026 um 21:50

Gut so.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. April 2026 um 21:59

Hätt ich jetz zwar mit weniger gerechnet,aber gefällt mir das da durchgegriffen wird💪

Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2026 um 22:00
    Zitat von SNIPER #74

Hätt ich jetz zwar mit weniger gerechnet,aber gefällt mir das da durchgegriffen wird💪

Würde mich interessieren, was unser DOPS zu diesem Urteil sagt:kaffee:

• traunsteiner
    SBR
    • 1. April 2026 um 22:09

Bei noch möglichen 17 Spielen kann es sich also auch noch erhöhen.

Würde mich ja interessieren was ihn da geritten hat, der hat sich in seiner Karriere so gut wie nix geleistet, war die letzten 5 Jahre Kapitän von Ingolstadt und insgesamt 11 Jahre dort und dann hauts ihm dermaßen den Vogel raus

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2026 um 22:19

Mit mehr als 8 habe ich nicht gerechnet, wenn die Regel nicht geändert wurde und München bald mal raus is wird die Sperre auch bei der WM wirksam. Das hat sich ausgezahlt für den Vogel....

• pro683
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 10:59
    Zitat von weile19

Mit mehr als 8 habe ich nicht gerechnet, wenn die Regel nicht geändert wurde und München bald mal raus is wird die Sperre auch bei der WM wirksam. Das hat sich ausgezahlt für den Vogel....

Nicht ganz, da es sich eigentlich um eine Sperre innerhalb der DEL handelt. Eine Nominierung für die WM wird aber eher unwahrscheinlich.

Prinzipiell ist die Strafe in zwei Teile aufgebaut.

1. es wurde ein Datum festgelegt bis wohin sie auf jeden Fall gilt. Ist der 08.05. - Das bedeutet, selbst wenn München nun über die maximale Anzahl von Spielen (17) ins Finale kommt und dort, sowie im Halbfinale dann 7 Spiele gespielt werden, wäre das letzte Spiel der 07.05. - Ergo darf Wagner auf keinen Fall mehr mitspielen und hätte in dem Fall dann 17 Spiele Sperre bekommen.

2. Über die Anzahl der Spiele - Bedeutet, wenn Ingolstadt das Daing jetzt noch über die beiden Spiele zieht, dann verbleibt eine Sperre von 12 Spielen für die kommende Saison. Das dann auch egal wo er spielt. hat aber noch Vertrag in München.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. April 2026 um 11:12

Du darfst als gesperrter Spieler nicht WM spielen, zumindest wars vor Jahren noch so, als die Kanadier bei einer u20 wm einen in der Liga gesperrten Goalie nicht nominieren durften bzw. er dann zuhause blieb.