1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Toronto Maple Leafs

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:32
  • Meister0312
    Rookie
    • 17. September 2026 um 15:02
    Zitat von Sour-Fox

Domi nun offiziell mal auf LTIR, ganz passend müsste sich so der Cap unterm Caphit ausgehen :)

mag schon sein das er noch mehr Zeit braucht, aber so war er ja die ganze Offseason viel unterwegs und auch bei einigen Events recht fit dabei, zumindest macht er nicht den Anschein als würds was Karriere beendendes sein

Hat anscheinend den Fitnesstest nicht bestanden, vermutlich aufgrund seiner Diabetes

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. September 2026 um 15:33

die Vermutung mit dem Diabetes hab ich auch gelesen, das kann halt von bis wirklich viele Gründe haben

• DennisMay
    Geschichte lehrt
    • 17. September 2026 um 17:59
    Zitat von Meister0312

Hat anscheinend den Fitnesstest nicht bestanden, vermutlich aufgrund seiner Diabetes

Wie kann man bei etwas durchfallen, was seit diesem Jahr verboten ist?

• Meister0312
    Rookie
    • 18. September 2026 um 12:28
    Zitat von DennisMay

Wie kann man bei etwas durchfallen, was seit diesem Jahr verboten ist?

Ich hätte halt „failed his physical“ mal so interpretiert. Von dem Verbot wusste ich nichts.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2026 um 00:45

da denkst Trelivings dämliche Idee Knies zu traden hätte man durch Glück abgewimmelt, macht Chayka den gleichen Schwachsinn .... einen Tag vor der Saison ... die sind einfach nur deppad ... und dann Marchenko fürs doppelte von Knies verlängern

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• philromano
    NHL
    • 29. September 2026 um 08:38

yep knies zu verlieren gefällt mir gar nicht, aber ok man wird sehen wie er mit #34 harmoniert und ob das tempo dadurch weiter erhöht werden kann.

ein gerücht um laine macht gerade die runde. die leafs aber bereits bei 50 registrierten spielern.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2026 um 09:12

ageh Chayka wird schon wem finden der ihm nen 7th Rounder für Tavares gibt oder irgendso einen Blödsinn

heute gehts los, Saisonstart gegen Montreal, freu mich auf McKenna (der nun noch mehr auf sich selbst aufpassen muss ohne Knies und Lorentz), die Ergebnisse rund um Montreal und das was dort aufgebaut wurde werden aber mit jeder internen Leafsaktion spannender

ich komm darauf immer noch nicht klar :D da hat man nach Jahren (Hyman, Bunting) endlich einen Power Forward der zu nem erschwinglichen Preis bleibt .... schenkt man ihn her und bezahlt einen anderen über .... und das alles einen Tag vorm Seasonopener .... schön noch abgewartet bis alle ihre Saison Tickets haben

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. September 2026 um 09:19

Hätte Knies auch nie getraded, aber man muss sagen Marchenko ist klar der bessere Spieler. Der ist schon in der biederen Columbus Truppe herausgestochen. Der macht in Toronto 80-90 Punkte.

Warum man Merzlikins aber noch nehmen hat müssen, verstehe ich nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2026 um 09:25

80-90 Punkte und ne +10 ? weiß nicht so Recht wozu man noch einen braucht der wenig nach hinten arbeitet

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2026 um 09:51

Merzlikins anscheinend Capgründe für CBJ und für Toronto eh Season Ending LTIR

damit hat man nen AHLer für Lorentz getauscht, Knies mit Marchenko und nen 2nd bekommen, viel hin und hergetausche aber so wirklich nen Sieger bei dem Trade seh ich noch keinen

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Haxo
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:25

Ich verstehe den Deal aus Columbus Sicht nicht wirklich.
    Cap Manöver um Merzlikins einmal außen vor gelassen, aber man hat ja mit Voronkov genau so einen Spielertypen, der im Vorjahr phasenweise sogar sehr gut funktioniert hat, gegen Ende degradiert. Und jetzt holt man Knies?

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. September 2026 um 11:35
    Zitat von Haxo

Cap Manöver um Merzlikins einmal außen vor gelassen, aber man hat ja mit Voronkov genau so einen Spielertypen, der im Vorjahr phasenweise sogar sehr gut funktioniert hat, gegen Ende degradiert. Und jetzt holt man Knies?

Wird wohl das beste Angebot gewesen sein? Marchenko wollte ja von sich aus raus, schon seit Wochen. Lieber einen motivierten Knies als einen Marchenko der keinen Bock hat.

• Haxo
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:42

Aha danke, das hab ich nicht mitbekommen. Naja, nicht der erste, der dort weg will...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2026 um 11:55
    Zitat von Haxo

und mit Garland so einen Beißer/Arbeiter dazugeholt, irgendwie macht der Deal wenig Sinn umso länger man drüber nachdenkt

DailyFaceoff beziehts auf Bowness Wunsch Spieler mit Grit reinzubekommen und Knies team friendly Vertrag nachdems Fantilli teuer verlängern mussten (after-Leo Carlsson Ära)

für Toronto ziehens die besseren Deep Stats ran, das ist halt irgendwie Chaykas Handschrift aber grad diese 7.75M bis 2031 von Knies sollten aktuell viel nen höheren Wert haben als alles andere, grad aus GM Sicht mit Blick auf die Vertragsentwicklung und das man Geldgierige Hund im eigenen Team hat (Nylander, Matthews und Cowan und McKenna werden sich auch an diesen Spähren orientieren)

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. September 2026 um 12:24
    Zitat von Sour-Fox

80-90 Punkte und ne +10 ? weiß nicht so Recht wozu man noch einen braucht der wenig nach hinten arbeitet

+10 wär eh top. Knies hatte -30 letzte Saison. ^^

Also für Defensive bekannt war Knies auch nie.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2026 um 12:36

so wie alle anderen auch letzte Saison ^^

aber war ja alles für McKenna 8)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. September 2026 um 16:11

selbst Steve Dangle tut sich schwer da was positives dran zu finden auch wenn er sich in seinem Video sehr Mühe gab... den Punkt mit dem gefährlicheren PP geb ich ihm, da hat man endlich mal wieder ausreichend RH Spieler, das könnte wirklich wieder gefährlicher werden als in den letzten zwei Saisonen

musste die PK von Chayka auch direkt wieder abbrechen nachdem er vor wenigen Tagen noch meinte das ein Knies Trade nicht gut wäre/in Frage käme und jetzt sagt er das sowas ja eben lange Vorbereitungszeit braucht ... noch bevor die Saison begonnen hat den Fans/Medien ins Gesicht lügen, das wird eine tolle Ära unter ihm als GM ^^

und so wie Dangle auch anmerkte, who knows, als nächstes holt sich Montreal eben Knies von den Blue Jackets, ich würds ihm Gönnen, endlich bei einem richtigen Contender mitspielen dürfen hat er sich verdient

• Eiskalt
    NHL
    • 29. September 2026 um 17:42

Ich mag Knies und mich freut der trade auch nicht. Nichtsdestotrotz denk ich schon dass das für Tor kurz- und auch mittelfristig ein upgrade ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2026 um 09:34

Man kann jetzt von dem ganzen Deal halten was man will, aber Marchenko hat schon eine auffällige Partie gespielt - zumindest anhand der Highlights. Er ist deutlich dynamischer als Knies und könnte somit schon gut zu AM34 passen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. September 2026 um 13:07

auffällig waren in dem Spiel einige, ob Marchenko 12M wert ist kann er ja diese Saison beweisen, ein paar Gedanken zum Spiel:

das Marchenko direkt in Linie1 spielt, okay, das er auch direkt in PP1 eingesetzt wird, weniger verständlich, da hatte man eh mit Roslovic trainiert und so hats auch gewirkt, er war in dem einen PP als man sich festsetzen konnte nicht wirklich präsent

Linie 1 gefällt mir noch nicht, klar muss sich erst einspielen, aber Marchenko macht das was Marner immer gemacht hatte, nämlich schnell am Eis sein, schnelle Bewegungen mit dem Puck und immer wieder Matthews mit dem Pass suchen, nachdem er dann den Pass spielt wird ihm wieder bewusst er kann auch selbst abziehen und macht das dann in der nächsten Aktion, da dann aber wieder aus einer etwas ungefährlicheren Situation, man muss aber auch sagen Dobes hat wieder verdammt stark gehalten gestern (man hört vermutlich raus das ich da eben irgendwie am Ende doch Marner lieber behalten hätte, irgendwie wär das schon gegangen auch langfristig dann aber naja, jetzt schauen wir uns eben eine neue First-Line an solang Matthews noch da ist)

Roslovic wirkt irgendwie Fehl am Platz in Linie 1, da wird nur Puck erobert und zu Matthews gepasst aus jeder Lage, generell hatte ich gestern oft das Gefühl da wird nur der Pass zu Matthews gesucht, das System hat schnell wieder die ganze Liga raus

was dann weiter zum nächsten Punkt führt: viele neue Namen in den Bottom 6, gleich wenig offensive Gefahr wie in der Vergangenheit, Cowan verhungert dort in Linie 3 auch immer mal wieder, Montreal hats ja gut vorgemacht wie man ein Spiel gewinnt wenn man die 1. Linie gut aus dem Spiel nimmt

Raddysh hat mir überhaupt nicht gefallen, weder im PP noch im 5v5, das mag sich beim Zuspiel noch einstellen im PP aber hinten raus im 5v5 den einen Block nimmt er nicht, zieht noch den Arm weg, Tor, den einen Spieler geht er an statt den Puck, Tor (gut da haben eh alle geschlafen) Pässe raus aus dem eigenen Drittel in die Beine des Gegners, das sind halt so Kleinigkeiten die sind egal in welchem Dress immer gleich, anfangs stand er mal so weit vorm Gegner da hat er das Shield vor Dobes gemacht, später dann als der Pass genau auf einen reinstechenden D geht bleibt er viel zu weit hinten und schaltet sich nicht mit ein, kommt hoffentlich alles noch

McKenna kam gar nicht gut rein, wirkte irgendwie unentspannt, verständlich, aber auch unbeholfen manchmal, die Pässe kommen an, er behauptet sich am Puck, alles gut, aber danach etwas passiv wobei gut, hast mit Nylander und Tavares auch zwei am Eis die da eben die Verantwortung übernehmen sollten, kleinen Denkzettel gabs als er beim Gegentor am Eis nur dastand und zusah, das Tor geht zu 80% auf seine Kappe, auch wenn da die ganze Linie nur herumstand und sich umkurven ließ, da hättest alle 5 zamschreien können hätts auch keinen Unschuldigen getroffen, die kurzen Shifts die da dann Cowan in Linie 2 bekam haben auch wieder gezeigt das der entweder weiter nach vorne gehört oder er in Linie 3 endlich mal Linemates bekommt die auch mitkommen mit seinem HockeyIQ (Domi wird hoffentlich schnell wieder fit)

meine Hoffnung wäre, das sich McKenna den Wingerspot in Linie 1 erarbeiten kann und diese Linie McKenna - Matthews - Marchenko bei jedem Puckbesitz Gefahr ausstrahlt (wie mans früher ja auch hatte) Linie 2 dann entweder mit Cowan auffüllen oder Roslovic zu ihm in die Dritte stellen, denk dem täte etwas weniger TOI gegen die Toplines der Gegner gut, aber alles nur Wunschdenken

möchte auch McKenna desshalb lieber bei Matthews sehen, weil der wenigstens mit seinen Teammates spricht und nicht wie Tavares nur ins Leere guckt, will mir gar nicht ausmalen was das für ein Spieler werden könnte, hätte man nen Leader wie Crosby oder Foligno in Toronto

freu mich schon auf die nächste Begegnung mit Montreal, Tavares dürfte ein paar abbekommen nach der Aktion am Ende, da konnte er plötzlich nachmeckern, weit genug weg von Dobes und mit Schiris dazwischen ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2026 um 14:57
    Zitat von Sour-Fox

Roslovic wirkt irgendwie Fehl am Platz in Linie 1, da wird nur Puck erobert und zu Matthews gepasst aus jeder Lage, generell hatte ich gestern oft das Gefühl da wird nur der Pass zu Matthews gesucht, das System hat schnell wieder die ganze Liga raus

Ich hab ehrlich gesagt nie verstanden, was ihn zum 1st Liner befähigen soll. Er ist weder besonders schnell, noch besonders physisch oder ein PO Performer. Zuletzt war er auch ein ziemlicher Wandervogel. mMn. einer, der Spieler wie Cowen und McKenna den Platz verstellt in den top6 und in den Bottom6 wird er scoring-mäßig auch nichts reißen.

Zitat von Sour-Fox

meine Hoffnung wäre, das sich McKenna den Wingerspot in Linie 1 erarbeiten kann und diese Linie McKenna - Matthews - Marchenko bei jedem Puckbesitz Gefahr ausstrahlt (wie mans früher ja auch hatte) Linie 2 dann entweder mit Cowan auffüllen oder Roslovic zu ihm in die Dritte stellen, denk dem täte etwas weniger TOI gegen die Toplines der Gegner gut, aber alles nur Wunschdenken

Cowan hat letzte Saison schon gut funktioniert, hat OHL und AHL gewonnen - der ist bereit für die NHL und machte auch letzte Saison schon eine gute figur.

Was die depth scoring angeht: solange sich Toronto mehrere Spieler mit hoch dotierten Verträgen leistet, wird dafür nichts übrig sein. Wenn man sich Florida anschaut, da spielen 2 "Eigengewächse" mit Lundell (super Vertrag) und Luustorinen zusammen mit Marchend dem alten Haudegen. Sowas kann man zur Deadline dann zusammenbauen, indem man sich einen Veteranen oder 2 holen und sich so eine passable 3. Linie zusammenbaut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. September 2026 um 17:47

Für mich gestern Marchenko und Nylander die mit Abstand besten Forwards. Bin gespannt ob man sich noch ärgern wird, dass man nicht Stenberg genommen hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Oktober 2026 um 02:17

Cowan zeigt da einmal mehr seine Klasse, traumhafte Vorarbeit, schon beim Laufweg ohne Puck beginnend und danach legt er im PP noch einen Abstauber hinterher

Externer Inhalt x.com

• philromano
    NHL
    • 1. Oktober 2026 um 08:40

sowohl domi als auch joshua auf ltir, damit 7,0 mio cap space - das wird wohl noch interessant und die leafs sind wohl noch nicht fertig.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Oktober 2026 um 12:11

dank Cowan die ersten Punkte geholt, der Rest konnte wenig gestern

PP1 Formation nach, wie viel 4 PP mittlerweile?, noch immer ohne Punkt... aber einen Shorthander habens schon gefressen :thumbup:

der Vorteil mit Raddysh ist, das man jetzt fürs PP gleich drei Spieler hat die da mitspielen können, Raddysh, Rielly und OEL, keiner so wirklich der Typ für die Verantwortung im PP1 aber es bringt Tiefe rein und für PP2 ist Rielly ja weiterhin Top

und an alle McKenna Kritiker: der hat gestern wieder gezeigt welche Klasse in ihm schlummert, die Übersicht, die Pässe, jetzt noch einmal Nylander der den Traumpass auch verwerten kann und es würd auch Punkte regnen für ihn