Ich möchte die Entscheidung von Toronto nicht treffen müssen.
Es gibt Schlimmeres. Mitleid braucht man keines haben![]()
Ich möchte die Entscheidung von Toronto nicht treffen müssen.
Es gibt Schlimmeres. Mitleid braucht man keines haben![]()
Es gibt Schlimmeres. Mitleid braucht man keines haben
spricht da der Neid? ![]()
Also aus meiner Sicht macht nur McKenna oder Stenberg Sinn.
Wenn sie einen Defender holen dauert die Entwicklung von diesem so lange, dass Matthews und vielleicht auch Nylander dann schon weg sind oder ihren peak hiner sich haben, wenn dieser eine tragende Rolle einnimmt.
McKenna und vor allen Stenberg können zeitnah liefern/beitrageb.
Das Problem mit der Defense ist aus meiner Sicht nicht über den Draft und rookies zu lösen sondern über arrivierte Spieler (trades oder FA).
Und so wie Matthews tut würde ich eher schauen, ob sich da ein blockbustertrade ausgeht und voll auf rebuild setzen.
woher der Eindruck?
die Mischung aus seinem Auftreten am Eis in der vergangenen Saison, das er auf die WM verzichtet und lieber den Fokus aufs Summercamp legt, schon zur NCAA Zeit das Kamerateam für seine Doku rund um sich aushalten, seine eigene Aussage “Pressure’s a privilege… It means I’m doing something right.” und der Zusatz von Cowan, der ihn von der World Juniors kennt “He’s confident, he has a ton of skill, but he’s got that swagger which I’d like, so he’d be good."
dazu dann die Sache mit der Schlägerei, auch wenn er da vermutlich ohne Anklage noch rauskommt
dieses ganze Selbstbewusstsein und "für sich und die die einem wichtig sind einstehen" merkt man mMn schon deutlich raus bei ihm, eh genau das was Toronto seit Jahren sucht und nie gefunden oder ins Team reingebracht hat
Und so wie Matthews tut würde ich eher schauen, ob sich da ein blockbustertrade ausgeht und voll auf rebuild setzen.
ist nur die Frage mit welchem Team, weil am Ende muss Matthews dort hin wollen, kann mir da eigentlich nur die Sharks vorstellen, die anderen gerüchteten Teams stell ich mir zu uninteressant für ihn vor, Sharks haben Cap und die Zukunft vor sich, Kings ähnlich aber zu wenige "Superstar" Charakter, Anaheim ähnlich, Utah schon weniger, mag zwar ein Contender sein für die nächsten paar Jahre aber nicht wirklich tief und Minnesota klappt sowieso nicht, die haben mit Kaprizov schon einen überbezahlten, das macht weder für Team noch Spieler Sinn
Verteidiger kannst keinen nehmen. Die ersten Picks sind best player available. Toronto wird wieder einmal nur darauf schauen wer sich am besten vermarkten lässt. Da kommt fix McKenna.
ist nur die Frage mit welchem Team, weil am Ende muss Matthews dort hin wollen, kann mir da eigentlich nur die Sharks vorstellen, die anderen gerüchteten Teams stell ich mir zu uninteressant für ihn vor, Sharks haben Cap und die Zukunft vor sich, Kings ähnlich aber zu wenige "Superstar" Charakter, Anaheim ähnlich, Utah schon weniger, mag zwar ein Contender sein für die nächsten paar Jahre aber nicht wirklich tief und Minnesota klappt sowieso nicht, die haben mit Kaprizov schon einen überbezahlten, das macht weder für Team noch Spieler Sinn
aber sind die sharks tatsächlich eine franchise, die auch einen playoff run und den cup drauf hat oder matthews das garantieren kann.
bisher hat das ja semi optimal geklappt, und das obwohl man teilweise wirklich starke teams hatte.
aber sind die sharks tatsächlich eine franchise, die auch einen playoff run und den cup drauf hat oder matthews das garantieren kann.
bisher hat das ja semi optimal geklappt, und das obwohl man teilweise wirklich starke teams hatte.
denke schon, mit Matthews sogar ne Spur schneller aber die sind ja noch nicht mit dem Rebuild fertig, daher fraglich ob man da alles über den Haufen wirft für früheres Win-Now
dazu dann die Sache mit der Schlägerei, auch wenn er da vermutlich ohne Anklage noch rauskommt
dieses ganze Selbstbewusstsein und "für sich und die die einem wichtig sind einstehen" merkt man mMn schon deutlich raus bei ihm, eh genau das was Toronto seit Jahren sucht und nie gefunden oder ins Team reingebracht hat
danke für deine Ausführung. Die Geschichte - mit seiner Mutter wars glaub ich - kannte ich schon vom SDPN Potcast, das würd ich in Summe auch positiv bewerten.
Er könnt schon gut passen für Toronto, wobei eine Schwalbe halt auch keinen Frühling macht.
Ich glaub bei der selben Diskussion gabs auch das Beispiel, dass Matthews nicht verteidigt wurde nach dem Foul von Gudas. Joa es wäre jetzt nicht so, als wäre Matthews umgekehrt schon einmal für einen seiner Teamkollegen eingestanden.
Das ist eines der Beispiele wo ich die core4 immer kritisierte: Skill ohne Ende aber halt keinen A*sch in der Hose um zu tun was nötig ist um zu gewinnen.
Schau dir die Gewinner der letzten Jahre an: Tampa, Florida, Vegas Colorado. Das sind alles Teams die richtig hart und/oder dreckig spielen konnten wenns notwendig war. Und vorallem die Führungsspieler. MacKinnon, Kucherov, Tkachuk, Pietrangelo alles Führungsspieler und Leistungsträger die in den PO richtig austeilen können und die ham diese Teams zusätzlich zu den 4th Linern die ohnehin nicht die feinsten sind.
Das macht halt den Unterschied aus, dass sich diese Spieler wenns wichtig ist auch durchsetzen können. Das fehlt den Oilers im übrigen genau so. Skill bringt dich nur so weit, aber für den Cup reicht Skill allein nicht.
Also aus meiner Sicht macht nur McKenna oder Stenberg Sinn.
die sind ja auch die stärksten und verheißungsvollsten im draft![]()
die Mischung aus seinem Auftreten am Eis in der vergangenen Saison, das er auf die WM verzichtet und lieber den Fokus aufs Summercamp legt, schon zur NCAA Zeit das Kamerateam für seine Doku rund um sich aushalten, seine eigene Aussage “Pressure’s a privilege… It means I’m doing something right.” und der Zusatz von Cowan, der ihn von der World Juniors kennt “He’s confident, he has a ton of skill, but he’s got that swagger which I’d like, so he’d be good."
Shane Wright hatte diesen “Swagger” auch, ich sag’s nur.
Shane Wright hatte diesen “Swagger” auch, ich sag’s nur.
da lagen die Teams am Ende ja richtig, dessen Swagger war mehr seiner Arroganz geschuldet, weniger der Leistung
denke schon, mit Matthews sogar ne Spur schneller aber die sind ja noch nicht mit dem Rebuild fertig, daher fraglich ob man da alles über den Haufen wirft für früheres Win-Now
Wäre aus meiner Sicht ein Fehler. Wenn dann warten, bis ein geeigneter FA verstärken möchte. Vielleicht kommt Matthews oder McJesus in 2 Jahre ohne das return dafür notwendig ist.