1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2025/2026

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:32
  • reisl87
    Gast
    • 18. Mai 2026 um 22:30
    Zitat von BTR

Gibt es schon neue heiße Gerüchte bezüglich Coach?

wird wohl erst paar wochen vorm draft entschieden.

bin aber gespannt wie es mit matthews weitergeht, jetzt nachdem mckenna save ist. zwei platzhirsche funktionieren selten gut und matthews hat in den playoffs bisher in schöner regelmäßigkeit versagt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Mai 2026 um 00:28

zuerst muss Toronto mal McKenna picken, dann muss er mal sein erstes NHL Spiel machen und dann kann man mal über so eine Bezeichnung wie Platzhirsch nachdenken :)

• philromano
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 08:36
    Zitat von BTR

Gibt es schon neue heiße Gerüchte bezüglich Coach?

gerüchte gibt es viele.

eines ist zb, dass man bei david carle angefragt hat, junger hc der uni denver. der hat aber in letzter zeit schon einige anfragen von nhl teams abgelehnt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 08:38

Bruce Cassidy wäre mMn. der beste Kandidat. Der kennt den Druck eines Franchise, dass in den PO was reißen will und hatte mit Boston ein Finale und mit Vegas den Cup. Der weiß wies geht...

• philromano
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 08:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bruce Cassidy wäre mMn. der beste Kandidat. Der kennt den Druck eines Franchise, dass in den PO was reißen will und hatte mit Boston ein Finale und mit Vegas den Cup. Der weiß wies geht...

sehe ich auch so, nur will er sich die leafs und vor allem der ganze rundherum antun ?

können sie ihm ein team hinstellen mit dem er auch etwas gewinnen kann?

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. Mai 2026 um 08:43

Vielleicht solltens den Babcock wieder anrufen :ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 08:44
    Zitat von philromano

sehe ich auch so, nur will er sich die leafs und vor allem der ganze rundherum antun ?

können sie ihm ein team hinstellen mit dem er auch etwas gewinnen kann?

das wird bei jedem Coach die Gretchen Frage werden. Für mich ist das Management im Hintergrund echt komisch. Erwartungshaltung ist fraglich.

PO Quali muss mal das erste Ziel sein und dann wie üblich so tief wie möglich. Wird aber nach so einer Schweinssaison nicht aus dem Stehgreif gehen und wie schwer man sich mit tiefen Runs getan hat, hat man eh die letzten 10 Jahre gesehen.

Schwierige Aufgabe die Leafs...vorallem tut man sich glaub ich mit dem in der NHL unbeliebten Chayka keinen gefallen. Die Kombi aus ihm und den Leafs klingt nicht gerade einladend.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Mai 2026 um 08:50)

• reisl87
    Gast
    • 21. Mai 2026 um 23:03
    Zitat von Sour-Fox

zuerst muss Toronto mal McKenna picken, dann muss er mal sein erstes NHL Spiel machen und dann kann man mal über so eine Bezeichnung wie Platzhirsch nachdenken :)

die ersten zwei deiner punkte sind allenfalls theoretischer natur, praktisch aber sehr sehr unwahrscheinlich:) toronto wird mckenna draften und sein erstes nhl spiel wird auch nicht lange auf sich warten lassen. da lehn ich mich mal ganz weit aus dem fenster...bin mutig:Pkannst aber gerne dagegen wetten

MacFly
    Nachwuchs
    • 21. Mai 2026 um 23:42
    Zitat von Sour-Fox

zuerst muss Toronto mal McKenna picken

Du glaubst nicht ernsthaft dass Toronto McKenna nicht an erster Stelle zieht?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2026 um 01:35
    Zitat von reisl87

die ersten zwei deiner punkte sind allenfalls theoretischer natur, praktisch aber sehr sehr unwahrscheinlich:) toronto wird mckenna draften und sein erstes nhl spiel wird auch nicht lange auf sich warten lassen. da lehn ich mich mal ganz weit aus dem fenster...bin mutig:Pkannst aber gerne dagegen wetten

da brauch ma nicht wetten, wozu auch, ist ja Schwachsinn ...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2026 um 01:37
    Zitat von MacFly

Du glaubst nicht ernsthaft dass Toronto McKenna nicht an erster Stelle zieht?

es gibt noch immer die Option auf einen Trade, das ist damit gemeint, auch wenn unwahrscheinlich

Knies-McKenna-Cowan wird die Zukunft werden, ob sich das der Kurs auf Contender mit einem Retool ausgeht bezweifle ich aber

• philromano
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 08:31
    Zitat von Sour-Fox

es gibt noch immer die Option auf einen Trade, das ist damit gemeint, auch wenn unwahrscheinlich

die option besteht dann eher per trade auf einen weiteren first rounder.

mckenna ist ein nobrainer, da haben sie keine wahl. und das ist aufgrund einer pfeifen im klub auch gut so.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2026 um 09:09

ich glaub halt nicht an einen Matthews Trade und Knies wird ebenfalls bleiben, Nylander ebenso, einzig bei Rielly könnt was passieren aber da wird nicht all zu viel Return rausschauen

• reisl87
    Gast
    • 22. Mai 2026 um 09:11
    Zitat von Sour-Fox

Knies-McKenna-Cowan wird die Zukunft werden, ob sich das der Kurs auf Contender mit einem Retool ausgeht bezweifle ich aber

mit matthews sind sie auch nur wenn überhaupt auf dem papier cupcontender, oder waren es vor dem abgang von marner, die realitär sah aber anders aus.

matthews und mckenna wird wahrscheinlich das gleiche szenario geben wie damals in edmonton bei mcdavid und hall

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2026 um 09:12
    Zitat von reisl87

matthews und mckenna wird wahrscheinlich das gleiche szenario geben wie damals in edmonton bei mcdavid und hall

weil?

• reisl87
    Gast
    • 22. Mai 2026 um 09:13
    Zitat von Sour-Fox

weil?

wiederhole mich ungern:kaffee:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2026 um 09:15
    Zitat von reisl87

wiederhole mich ungern:kaffee:

magst das auch erklären? keine Ahnung was damit gemeint sein soll

• reisl87
    Gast
    • 22. Mai 2026 um 09:21
    Zitat von Sour-Fox

magst das auch erklären? keine Ahnung was damit gemeint sein soll

hast doch direkt darauf geantwortet und zitiert. jetzt weißt nicht was damit gemeint sein soll?!?(

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2026 um 09:25

und ich weiß nicht wie du auf deinen Vergleich kommst 🤷‍♂️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 10:04

Meint ihr sie traun sich beim Draft einen Verteidiger ziehen? 1-2 sind glaub ich ohnehin sehr hoch im Kurs wenn ich mich recht entsinne :/

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Mai 2026 um 10:53

Meint ihr sie traun sich beim Draft einen Verteidiger ziehen? 1-2 sind glaub ich ohnehin sehr hoch im Kurs wenn ich mich recht entsinne :/

Stenberg ist auch interessant, bei dem weiß man schon, was er auf Erwachsenen-Niveau kann und das noch mit ordentlich Potenzial. Ich möchte die Entscheidung von Toronto nicht treffen müssen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 11:30
    Zitat von Meister0312

Stenberg ist auch interessant, bei dem weiß man schon, was er auf Erwachsenen-Niveau kann und das noch mit ordentlich Potenzial. Ich möchte die Entscheidung von Toronto nicht treffen müssen.

das zache ist halt: ein Verteidiger wäre gscheider, nur hast A gleich mal das Problem dass dir die Fans auf die Barrikaden steigen weils McKenna nicht genommen hast und wenn der Verteidiger dann kein zweiter Quinn Hughes wird, hast schon verloren.

Ich würd vermutlich auch erstmal McKenna nehmen, schaun ob Matthews verlängert und wenn nicht hast McKenna als Zugpferd immer noch. Sollte Matthews verlängern, tradest McKenna (der bestenfalls gut ist) für einen Verteidiger.

So +/- Milchmädchenmäßig zusammengedübelt :)

MacFly
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2026 um 11:39

McKenna ist ein nobrainer. Auch wenn ein potenzieller first pair Verteidiger verfügbar wäre.

Da müsste es schon save sein dass einen zweiten Makar, Hughes oder Dahlin bekommst...und nicht mal dann

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Mai 2026 um 11:44

das zache ist halt: ein Verteidiger wäre gscheider, nur hast A gleich mal das Problem dass dir die Fans auf die Barrikaden steigen weils McKenna nicht genommen hast und wenn der Verteidiger dann kein zweiter Quinn Hughes wird, hast schon verloren.

Ich würd vermutlich auch erstmal McKenna nehmen, schaun ob Matthews verlängert und wenn nicht hast McKenna als Zugpferd immer noch. Sollte Matthews verlängern, tradest McKenna (der bestenfalls gut ist) für einen Verteidiger.

So +/- Milchmädchenmäßig zusammengedübelt :)

der Meinung bin ich auch das das gscheiter wäre, darum ja auch meine Aussage mit 1OA ist das worst case Szenario weils zu viel Auswahl überlässt

andererseits könnte McKenna vom Charakter her mit Toronto schon umgehen, das dürft ein "abgebrühtes Oaschloch" sein, das brauchen die Journalisten und die, die sich als solche bezeichnen, dort eh dringend

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Mai 2026 um 11:45
    Zitat von Sour-Fox

andererseits könnte McKenna vom Charakter her mit Toronto schon umgehen, das dürft ein "abgebrühtes Oaschloch"

woher der Eindruck?