1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2025/2026

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:32
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2026 um 01:13

an Stinkefinger von Nylander, mehr brauchts nicht ^^

• philromano
    NHL
    • 31. März 2026 um 09:23

wichtiger als das spiel, gm treliving ist geschichte.

• philromano
    NHL
    • 31. März 2026 um 10:59

zum spiel - refs ein wenig im beschützermodus, da dürfte jemand (und wer wohl) eine ansage gemacht haben. und da muss ich leider sagen, anderen teams wäre man da nicht so in parade gefahren.

pezzetta misconduct, geh bitte. mit dieser linie gehen in hitzigen spielen bei zb florida vs tampa jeweils 5 spieler vorher duschen.

mccabe schnappt sich gudas, beide ohne handschuhe und schon wird das ganze von den linesman niedergerungen. warum ?

gudas danach zur sicherheit gebencht, geschont whatever.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2026 um 11:10

womit ich nicht gerechnet hatte war der Kontakt am Goalie von Nylander woraufhin dann Cowan dazwischen ging, so viel dirty play hatte ich Styles nicht zugetraut

Domi is doing Domi things, schön, snächste mal bitte gleich

unterhaltsam auch die Ducks Fans, die unter den Beiträgen chirpen ^^ jaja, eurer Truppe wird das Lachen dann schon vergehen wenn in den POs kein Ref mehr dazwischengeht

der Sieg ist sicher gut für die Moral, bezüglich neuem GM wirds interessant, wen man sich da nun holen wird

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 31. März 2026 um 11:35
    Zitat von philromano

gm treliving ist geschichte.

Boston gefällt das nicht.

Am Ende hat er dort den selben Job wie in Calgary gemacht, einen Scherbenhaufen hinterlassen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. März 2026 um 11:39

Berube hat wohl noch keine Ahnung wie seine Zukunft (bei Toronto) aussieht.

Gut, nach so einer Saison auch nicht überraschend. Gleiches wird aktuell auch jedem anderen ausm Staff oder FA durch den Kopf gehen, alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch komisch.

Cassidy als Trainer liegt nahe, wobei es helfen würde, wenn Coach und GM auf einer Linie sind (bereits ab der ersten Planung), DeBoer wäre auch ohne Job

Ich könnt mir auch vorstellen, das man Spezza anfragt als GM, ob man dann aber unbedingt den HC tauschen muss, keine Ahnung

• philromano
    NHL
    • 31. März 2026 um 12:16

nicht nur gm, sondern auch eine etage darüber braucht man einen neuen kopf.

und das gehört bis zum coach alles aufeinander abgestimmt.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 00:56

Ich sehe Treliving nicht so kritisch wie ihr. Halte eher Pelley für eine Fehlbesetzung. Denke auch, dass retool und data-driven GM beides in die falsche Richtung geht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2026 um 01:22

Pelley ist CEO von MLSE, nicht alleine von den Leafs, was hat der groß damit zutun?

gibts heutzutage noch GMs die sich nur aufs Bauchgefühl verlassen? sind doch alle data-driven, wenn, dann müsste man da mal groß umbauen und nicht nur Keefe/Berube oder Dubas/Treliving kicken, sondern auch mal Namen wie Hardy, Pridham, Metcalf, Lynn hinterfragen, die sind ja auch schon lang genug dabei und besser wurden manche Entscheidungen nur bedingt

wobei es bei denen auch zeitgleich als Argument für sie wirken kann, weil sie kennen quasi die gesamte Entwicklung vom Core

• Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2026 um 02:26

Shanahan nicht nachzubesetzen war seine Entscheidung, auch mit der Begründung, dass er selbst sich mehr einbringen wird.

Seine Aussage, dass man "whatever is needed" tun werde fand ich ungeschickt, das hätte im Zweifel nur wieder die Preise der trades nach oben getrieben für Treliving, da er mehr Druck hat dadurch und die trade-partner das dann auch wissen.

Nicht zu "tanken" ist seine Vorgabe nehme ich mal an. Retool-Entscheidung anstatt rebuild nun auch seine Vorgabe. Halte ich nicht für sinnvoll so wie die Leafs dastehen.

Natürlich werden alle GMs Leute haben die hockey data analytics für sie betreiben und natürlich arbeitet niemand mehr nach Bauchgefühl. Aus meiner Sicht braucht es als GM jemanden der von Hockey was versteht und der hockey analytics auch einsetzt. Es ist ein essentielles Werkzeug, aber mMn nicht das Hauptwerkzeug. Für mich klingt seine Aussage aus dem Kontext so, als ob sie jetzt jemanden wollen, der sich primär auf die Zahlen verlassen wird und das ist meiner Meinung nach nicht die Lösung.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2026 um 10:03

wobei die Aussage übers Tanken musst etwas in den Kontext setzen das es seitens Liga nicht gewünscht ist (Aussage von Bettman vor paar Jahren) und Pelley bei seinem Lebenslauf sicher keiner ist der da groß irgendwie gegen eine Vorgabe aufmuckt, das man diese Saison kein Contender ist, ist seit der Tradedeadline allen bewusst, Spielern, Staff sowie Fans und gegenüber Shareholdern klingt "komplette Aufgabe" auch nie gut, wozu also sowas als Ziel ausgeben?

und jetzt in einen harten Rebuild gehen sehe ich einfach nicht, dafür hat man noch zu junge Spieler, daher macht ein Retool schon Sinn, natürlich wirds nicht leichter in den nächsten Jahren, weil immer einige Contender in der Division sind (das hat Pelley ja angeschnitten, auch wenns patschert formuliert war) aber die wirds in der Atlantic noch lange geben, da müsstens schon Umsiedeln ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. April 2026 um 11:06

Das ein Franchise wie die Leafs ohne Präse und ohne GM darstehen dürfte eigentlich nicht passiern. Pelley hat mit seiner Sparerei nicht gegolfen und selber hat er keinen Tau (siehe letztes PK), ist aber per Definition aktuell der oberste Entscheidungsträger der Leafs (und 6 anderer Teams ua. die Raptors).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. April 2026 um 11:30

Gegenfrage: Was hat denn ein Shanahan die Jahre davor so viel besser gemacht? Also, wo war der Mehrwert von einem dedizierten Präsidenten nur für die Leafs? außer das er auf der Payroll stand

GM wurd gekickt (hätt eh nachm Tradedeadlinetag schon passieren müssen) und den Rest der Saison übernimmt der Co, auch nichts unübliches (die Saison ist eh bald vorbei)

also ein bissl heißer aufgekocht wird das Thema mMn schon, als es bei anderen Teams würde... die Medien freuts, viel Interaktion und reißerische Headlines