na, dieses ewig zweiter werden braucht sich in Toronto niemand abschauen
TOR Saison 2025/2026
-
- Toronto Maple Leafs
-
Fan_atic01 -
26. Juni 2025 um 08:32
-
-
Wär doch eh eine große Steigerung
-
da verpass ich lieber 10 Jahre POs als das ich 4 mal in Serie vorgführt werd

-
da verpass ich lieber 10 Jahre POs als das ich 4 mal in Serie vorgführt werd

nicht dass Toronto groß eine Wahl hätte

Aber ehrlicherweise würden sich vermutlich 90% der Leafs Nation einen Ast abfreuen, wennst ihnen erklärst, dass sie 4x in Serie das CF gewinnen...
-
mcmann wurde für seinen wischer gegen björkstrand tatsächlich ein spiel gesperrt.
wenn man sich da an die letztjährige aktion von trouba vs frederic erinnert, in baseballmanier voll auf die zwölf, und dafür gab es lediglich 5k.
also ganz frisch läuft das nicht ab.
-
für die Aktion die dazu geführt hat (das Kneeing von Tampa) gibts auch nix
Parros eben, der Stachel sitzt tief, nur kann halt niemand in Toronto was dafür das er mal so aufs "Maul" geflogen ist, irgendwann wird er das auch noch kapieren
-
mcmann wurde für seinen wischer gegen björkstrand tatsächlich ein spiel gesperrt.
wenn man sich da an die letztjährige aktion von trouba vs frederic erinnert, in baseballmanier voll auf die zwölf, und dafür gab es lediglich 5k.
also ganz frisch läuft das nicht ab.
Die Strafe finde ich auch zu hart weil es nicht viel war aber grundsätzlich hat ein Schläger am Kopf nix zu suchen, schon gar nicht mit Absicht.
-
Die Strafe finde ich auch zu hart weil es nicht viel war aber grundsätzlich hat ein Schläger am Kopf nix zu suchen, schon gar nicht mit Absicht.
korrekt, letzte Saison gabs dafür noch 5k fine gegen Trouba, diese ein Spiel Sperre muss wohl diese Inflation sein die vor nichts und niemandem halt macht

-
immerhin einen Punkt zuhause behalten gegen die Sharks
und OEL hat sich das Knie verdreht, verbrauchter Abend -
immerhin einen Punkt zuhause behalten gegen die Sharks
und OEL hat sich das Knie verdreht, verbrauchter Abendoel wohl länger out, carlo nach seiner op zumindest 4 wochen und bei tanev wartet man angeblich auf ein statement zur einschätzung seiner verletzung. der rahmen reicht von muzzin, über op bis probieren wir es.
zum glück hat man genug tiefe und erfahrung in der defense. trotzdem ist das qualitätsmässig ein weiterer herber rückschlag.
zumindest woll könnte gegen edm wieder im kader stehen.
-
bezüglich OEL, er spielt heute wieder
-
McDavid zieht mal wieder an Rielly vorbei, eines wird sich wohl nie ändern...

Nylander mit -3, Tavares mit -3, Rielly mit -3 .... joa, wen sollst da als Berube im nächsten Spiel benchen? Qual der Wahl
-
Nylander mit -3, Tavares mit -3, Rielly mit -3 .... joa, wen sollst da als Berube im nächsten Spiel benchen? Qual der Wahl
Tja, Rielly net, weil sonst habts ja fast gar keine Abwehr mehr...... bleiben nur Nylander und Tavares, ich würde Tavares nehmen, der ist älter und dem tut a Pause sicher gut 😜
-
Die Leafs sind heuer halt arg inkonstant. Matthews noch immer nicht da wo er sein soll, grad jetzt wo Marner weg ist, müsste er das Team eigentlich tragen, grad bei dem Salär. Da reicht gute defensive Leistung halt nicht aus. wennst mit deinen über 13Mio. AAV weit weg von 1ppg bist.
kA was bei dem Team jetzt noch passieren soll, zuerst diese Angst vor dem Versagen in den PO, "they see demons everywhere" und jetzt hast das Gefühl, dass sie überhaupt keinen Funken mehr in sich tragen. Kein Flow, kein Kampfgeist, auch kein Spaß nichts.
Hab irgendwo gelesen, dass die Leafs zu "coporate" sind für ein Sportteam. Alles nur auf Show ausgerichtet, Merch verkaufen, teure Tickets verkaufen. Das vergiftet das Team und jeder interessiert sich nur für die eigene "Marke" (grad die Stars). Dazu passt auch die für mich skurrile Jagd nach Matthews 70. Tor 23/24 kurz vor Beginn der PO. Nicht dass Rekordjagten ungewöhnlich sind, aber das nahm damals soviel Raum ein bei den Leafs, dass damals auch schon vergessen wurde, worums eigentlich geht: gewinnen als Team. In den PO war dann nach 5 Spielen Endstation. Matthews mit 1 Tor. Leafs in a nutshell so zu sagen.
"Rotten from within" war dazu auch noch ein Kommentar.
-
also "weit weg" ist relativ, 0,8ppg sinds aktuell
und das alles auf Umsatz ausgelegt ist, ist ja eh bekannt, nur durch StanleyCups wirst nicht zum wertvollsten Franchise der Liga (hat bei den beiden Florida Teams zwar nen ordentlichen Boost gegeben, aber da ist auch noch ein großer Gap zu Toronto oder den Rangern)
bei AM34 bin ich mir immer sicherer, das er angeschlagen ist jaja jetzt wieder lustig und so, aber da war wohl mehr als "nur" ein Eingriff an beiden Handgelenken in einer All-Star Break, als er da gemeinsam mit McDavid in DE war, warens wohl bei einem Orthopäden, bei McDavid klar, nach seiner OP am Knie, bei Matthews war dahingehend nie wirklich was offiziell, aber wenn man seine Bewegung und das Skating aus dem 69 Tore Jahr mit dem danach vergleicht, da liegen Welten dazwischen. Da hats irgendwas im Rücken bzw. an der Wirbelsäule. Möglicherweise hat er das Problem sogar schon länger, aber immer mal wieder Phasen in denen es besser geht.
-
also "weit weg" ist relativ, 0,8ppg sinds aktuell
und das alles auf Umsatz ausgelegt ist, ist ja eh bekannt, nur durch StanleyCups wirst nicht zum wertvollsten Franchise der Liga (hat bei den beiden Florida Teams zwar nen ordentlichen Boost gegeben, aber da ist auch noch ein großer Gap zu Toronto oder den Rangern)
bei AM34 bin ich mir immer sicherer, das er angeschlagen ist jaja jetzt wieder lustig und so, aber da war wohl mehr als "nur" ein Eingriff an beiden Handgelenken in einer All-Star Break, als er da gemeinsam mit McDavid in DE war, warens wohl bei einem Orthopäden, bei McDavid klar, nach seiner OP am Knie, bei Matthews war dahingehend nie wirklich was offiziell, aber wenn man seine Bewegung und das Skating aus dem 69 Tore Jahr mit dem danach vergleicht, da liegen Welten dazwischen. Da hats irgendwas im Rücken bzw. an der Wirbelsäule. Möglicherweise hat er das Problem sogar schon länger, aber immer mal wieder Phasen in denen es besser geht.
überhaupt nicht lustig.
E sist weit weg von seiner Normalform - dass er angeschlagen ist würd ich auch behaupten und nachdem das alles Saisonübergreifend ist mittlerweile, würd ich tippen, er laboriert +/- immer am gleichen Problem.
Mir stellt sich halt die Frage, warum man dann nicht spätestens im Sommer die dafür notwendige OP macht und dann halt ggf. später in die Saison startet?
-
das dachte ich mir auch, daher habe ich die Befürchtung es ist etwas das sich kaum bis gar nicht operieren lässt
-
das dachte ich mir auch, daher habe ich die Befürchtung es ist etwas das sich kaum bis gar nicht operieren lässt
er wurde ja schon darauf angesprochen, und hat die möglichkeit einer op verneint.
-
in welchem Kontext bzw. wo findet man das Interview?
-
in welchem Kontext bzw. wo findet man das Interview?
soweit ich mich erinnern kann, war das nach der letzten saison. da wurde er bei einem interview ua danach gefragt. kontext war ob es ausgeheilt ist, über den sommer ausheilt, oder eine op notwendig sein wird.
-
tanev das erste mal seit seiner verletzung beim training voll dabei, ohne non contact shirt.
er hat eine zweite meinung eingeholt und infos dazu wird es bald geben.
-