1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg Saison 2025/26

• Spicy Tuna
  • 17. Juni 2025 um 12:24
  • pesoa
    mountaineer
    • 22. September 2025 um 15:52
    Zitat von Hockey2411

Pesoa, ich weiß ja nicht auf welchen deiner 2 Spiele du warst (evtl. Vorbereitungsspiele ;)) aber bis auf die Einschätzung von Mace kann ich deiner eestlichen Einschätzung nicht nachkommen.

Wieso sollen die Cracks nicht fit sein, versteh ich nicht. Die stehn alle voll im Saft, auch Mace. Aber mit dem Alter is das nix mehr für die Liga. Und die Legionäre können eben spielerisch nicht mehr.

Die Ösis überzeugen schon, aber mit den Legios stechen die eben auch nicht mehr.

Schade, das da einfach vermutlich nur sehr begrenzt Geld zur Verfügung steht.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass jemand nichz fit ist... nur eben zu lamgsam, waghalsig, körperlich nicht 100% mit Einsatz.

Legios: ich sehe da durchaus Potential, am Ende ist es oft die Kombination in den Linien. Bei dem wirtschaftlichen Umfeld hast du halt selten so Individualisten wie Owre - aber auch bei dem hat man gesehen, dass ohne die Partner nicht so viel geht. Ösis: da sehe ich durchaus, dass die jüngeren mehr Impact haben als die älteren - aber von denen erwartet man eben Vorbild bzw. auch eben die mehreren Saisons, wo man miteinander gespielt hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2025 um 21:32
    Zitat von Spicy Tuna

Also wir hatten auch schwierige Gegner bis jetzt (Haie ausgenommen)...

Moment! Ihr habt auch gegen die Haie gespielt. Nix "ausgenommen". Und zwar bereits dreimal in der Saison 2025/26 (Vorbereitungsspiele inklusive): am 24.08.2025, am 30.08.2025 und am 14.09.2025.

Keine fake-news verbreiten hier im Forum!

• starting six
    NHL
    • 23. September 2025 um 06:47
    Zitat von VincenteCleruzio

Moment! Ihr habt auch gegen die Haie gespielt. Nix "ausgenommen". Und zwar bereits dreimal in der Saison 2025/26 (Vorbereitungsspiele inklusive): am 24.08.2025, am 30.08.2025 und am 14.09.2025.

Keine fake-news verbreiten hier im Forum!

Sehr geehrter Hr Cleruzio

es ist mir zutiefst unangenehm, eines Ihrer Postings ergänzen zu müssen.

ich denke es gehört gerade in diesem prekären Fall schon erwähnt, dass es sich dabei dann um drei Siege gehandelt hat. ( wo ist der Smiley mit dem alten Mann und dem Stock)

Somit hat man auch gegen einen vermeintlich "nicht schwierigen" Gegner nicht gewonnen .

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. September 2025 um 07:48

Testspielsiege interessieren mich Nüsse, sonst könnte ich auch prahlen, dass wir den DEL2-Vizemeister Ravensburg 2:0 in deren Halle geschlagen haben (gegen die die Haie meines Wissens nach verloren haben). Interessiert nur keinen, ebenso wenig, dass die Haie 2 x im Test gegen die PIV gewonnen haben.

Und die Haie sind einfach ..... und wir eben auch wie man sieht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. September 2025 um 09:51
    Zitat von starting six

Sehr geehrter Hr Cleruzio

es ist mir zutiefst unangenehm, eines Ihrer Postings ergänzen zu müssen.

ich denke es gehört gerade in diesem prekären Fall schon erwähnt, dass es sich dabei dann um drei Siege gehandelt hat. ( wo ist der Smiley mit dem alten Mann und dem Stock)

Somit hat man auch gegen einen vermeintlich "nicht schwierigen" Gegner nicht gewonnen .

Herzlichen Dank für die Ergänzung, dass die Haie ja alle drei Spiele der jungen Saison 2025/26 gegen die Pioniere gewonnen haben - ich ergänze: zwei davon sogar auswärts, also auch noch gegen ihren frenetisch agierenden und insofern sportpsychologisch so wertvollen Anhang in Feldkirch -, auch wenn es mir eigentlich nur darum gegangen ist aufzuzeigen, dass der Behauptung, die PIV hätten "auch schwierige Gegner bis jetzt (Haie ausgenommen)" gehabt, den Faktencheck nicht besteht.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 23. September 2025 um 10:18

Es ist so mühsam mit dir zu diskutieren. Du hast es geschafft - ich melde mich vom Board ab.

PFIATI!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. September 2025 um 10:47
    Zitat von Spicy Tuna

PFIATI!

Watt is datt dann wieder? "Kapisch", "schillernde Ohrfeige" und jetzt auch noch "PFIATI!". Aber konsequent auch beim Abgang so ein Bauchfleck.

Das "Pfiat di" kommt von "Möge Gott Dich behüten!" usw. Und nicht von "Möge Gott Ich behüten!" usw.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 23. September 2025 um 16:28
    Zitat von pesoa

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass jemand nichz fit ist... nur eben zu lamgsam, waghalsig, körperlich nicht 100% mit Einsatz.

Legios: ich sehe da durchaus Potential, am Ende ist es oft die Kombination in den Linien. Bei dem wirtschaftlichen Umfeld hast du halt selten so Individualisten wie Owre - aber auch bei dem hat man gesehen, dass ohne die Partner nicht so viel geht. Ösis: da sehe ich durchaus, dass die jüngeren mehr Impact haben als die älteren - aber von denen erwartet man eben Vorbild bzw. auch eben die mehreren Saisons, wo man miteinander gespielt hat.

wie auch immer. Aktuell bedarf es einer Trainerhöchstleistung, um den Karren nicht voll an die Wand zu fahren. Sehr schwierige Situation bereits zu Beginn der Saison. Am Freitag wird man sehen wie es um die aktuelle Situation bestellt ist/bleibt. Nebenschauplatz: Die Zuschauerzahl wird bereits jetzt schwinden. Die 1500 die bis jetzt immer gekommen sind, sind eh die eingefleischten Fans. Aber deren Geduldsfaden sollte man auch nicht länger strapazieren. ;)

Ich glaube schon dass es in der heurigen Saison auch wieder Mannschaften gibt, die ein wenig auf Augenhöhe mit den Pioneers stehen. Aber bis jetzt machen die ihre Arbeit ein wenig besser (Achtung Ironie) ;)

Hobit
    Hobbyliga
    • 23. September 2025 um 16:31

Die Zuschauerzahlen werden am Freitag gar nicht so schlecht sein, der Verein fängt jetzt schon wieder an diverse Vereine kostenlos auf die Spiele zu locken, den Saiosonkartenzahler wird es sicher freuen :ironie:

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 23. September 2025 um 16:42
    Zitat von Hobit

Die Zuschauerzahlen werden am Freitag gar nicht so schlecht sein, der Verein fängt jetzt schon wieder an diverse Vereine kostenlos auf die Spiele zu locken, den Saiosonkartenzahler wird es sicher freuen :ironie:

die Not macht ja bekanntlich erfinderisch...;)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. September 2025 um 17:21
    Zitat von Hobit

Diese Aktionen sind aber schon lange geplant gewesen, quasi vor dem schlechten start. 😉

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 23. September 2025 um 18:06

Ja super Sache mit den Freikarten. DIe paar Spiele die meine Freunde und ich gehn, gibts immer irgendwo eine gratis Karte zu holen👍. Ist das einzige positive an den Pioneers für mich 😁