1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2026 um 14:30
    • #4.001

Ich finde es halt schade, das der Ruf des Vereins unter manchen Fans leidet - sehe hier aber die Hallenbetreiber selbst in der Verantwortung.

Sollte AV auswärts immer nur für Probleme sorgen, dann sperrt man sie halt aus und fertig🤷🏻‍♂️

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 6. April 2026 um 14:48
    • #4.002
    Zitat von Puwackl

das übliche Totschlag(nicht)argument...

man muss kein Koch sein um zu sagen dass das Essen nicht schmeckt.

Was qualifiziert dich denn dazu zu sagen welches Essen nicht schmeckt und welches schon?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2026 um 14:50
    • #4.003
    Zitat von szybisty peter

Was qualifiziert dich denn dazu zu sagen welches Essen nicht schmeckt und welches schon?

Der persönliche Geschmack und die eigene Meinung?

Oder will mir der Koch erzählen, wie gut ich das Essen finden soll, nur weil er behauptet das es gut sei?😂

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 6. April 2026 um 14:53
    • #4.004

Ein Koch hat definitiv mehr Ahnung von Essen als ein Durchschnittsbürger. Wenn den Mölltaler Otto ein Medium-Rare Steak vorstellst wird er eventuell sagen das ist nicht durch. Ein Koch weiß aber, dass das so gewollt ist.

• szybisty peter
    Nachwuchs
    • 6. April 2026 um 14:54
    • #4.005

Viel Meinung bei einigen hier aber wahrscheinlich nicht einmal auswärts dabei, geschweige denn im Stehsektor mit Support.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2026 um 14:56
    • #4.006
    Zitat von szybisty peter

Ein Koch hat definitiv mehr Ahnung von Essen als ein Durchschnittsbürger. Wenn den Mölltaler Otto ein Medium-Rare Steak vorstellst wird er eventuell sagen das ist nicht durch. Ein Koch weiß aber, dass das so gewollt ist.

Dein Ernst?

Wenn das Essen scheisse schmeckt, kann von mir aus ein Haubenkoch dahinter stecken, es schmeckt mir trotzdem nicht.

Und wenn eben viele VSV Fans der Meinung sind das AV sich zu oft daneben benimmt, dann brauchen diese auch keinen Doktortitel in Fanverhalten, um diese Meinung zu vertreten.

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 6. April 2026 um 14:59
    • #4.007

spar die de Mühe, dürfte wieder einer von ihnen sein nachdem es ja der Breakdancer vorerst aufgegeben hat

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. April 2026 um 15:05
    • #4.008

Ich hoffe, dass sie dann wie beim Fußball auch anfangen Tickets zu personalisieren, dann kannst die Neandertaler zumindest leicht anzeigen.

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 6. April 2026 um 15:07
    • #4.009

kleiner Themenwechsel...gibts schon Infos oder Gerüchte über die nächsten Pächter vom Draft?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. April 2026 um 15:08
    • #4.010
    Zitat von szybisty peter

Viel Meinung bei einigen hier aber wahrscheinlich nicht einmal auswärts dabei, geschweige denn im Stehsektor mit Support.

Was heißt da Meinung? In Wien gabs mal einen Böllerwurf, bei der eine 15 Jährige Verletzt wurde, als die Polizei kam hat man sich dieser wiedersetzt. Da mögen heute nicht mehr alle dabei sein, aber immer noch ein Groß und sowas unterstütze ich ganz sicher nicht und Leute, die bei sowas unkooperativ sind unterstütze ich auch nicht und ich unterstütze auch keine Teppen, die andere Fans mit Bier übergießen (was eh schon in jeder Halle vorgekommen ist). Wer sich nicht zu benehmen weiß hat nix in einer Eishalle zu suchen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. April 2026 um 15:14
    • #4.011

"Die Scheissfiguren werden schon sehen was so von solchen Verpflichtungen wie vom Metzler haben.... de sollen sich olle schleichen.... " O-Ton von AV-Mitgliedern....
    Mehr brauch ich nicht zu wissen....

KCT14
    KHL
    • 6. April 2026 um 15:29
    • #4.012
    Zitat von Lorenzo72

"Die Scheissfiguren werden schon sehen was so von solchen Verpflichtungen wie vom Metzler haben.... de sollen sich olle schleichen.... " O-Ton von AV-Mitgliedern....
    Mehr brauch ich nicht zu wissen....

Und ich frage mich dann immer, wie User diese... noch verteidigen können.

DerPaule
    Nachwuchs
    • 6. April 2026 um 17:04
    • #4.013

Denke die paar User die AV verteidigen gehören entweder dort dazu oder sind verwandt, verschwägert.

Nur beweist eben genau das, dass man dort das Problem einfach nicht sehen und auch nicht wahrhaben möchte.

Alle die gegen primitives und dummes Verhalten in der Eishalle sind, sind also doof und sollen doch selbst einen Fanclub gründen.:banghead:

Und darum bin und bleibe ich der Meinung, dort ist der Zug längst abgefahren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2026 um 17:19
    • #4.014
    Zitat von KCT14

Und ich frage mich dann immer, wie User diese... noch verteidigen können.

„Aber die Stimmung“ 🤷🏻‍♂️

Wie gesagt, da wäre der Verein selbst in der Pflicht.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 6. April 2026 um 19:35
    • #4.015
    Zitat von szybisty peter

Wenn was unbedingt anstimmen willst, musst dir das auch verdienen. Galubst du kannst dich reinstellen und dann bist der Capo oder wie?

Wtf !! Meinst das wirklich ernst?
    Was muss ich mir verdienen? Eure Gunst? Was muss ich tun damit ich die bekomme?

Muss ich Jogginghose, bucket hat und Bauchtasche tragen?
    Brauch ich 5 Fleck im Volksschulzeugnis oder 2 Vorstrafen?

Dieses Absolut Villach hat nichts mehr mit der Grundidee der Gründungsjahre zu tun!
    JA, da ist immer noch der ein oder andere mit von der Partie mit dem man vernünftige Gespräche führen kann und die grundsätzlich gute Typen sind - Aber der Großteil von euch Wiaschtl ist ein Witz und lädt maximal zum fremd schämen ein!

• DiMauro15
    EBEL
    • 6. April 2026 um 19:42
    • #4.016
    Zitat von kidXrio

Dieses Absolut Villach hat nichts mehr mit der Grundidee der Gründungsjahre zu tun!
    JA, da ist immer noch der ein oder andere mit von der Partie mit dem man vernünftige Gespräche führen kann und die grundsätzlich gute Typen sind - Aber der Großteil von euch Wiaschtl ist ein Witz und lädt maximal zum fremd schämen ein!

Love it!

• Puwackl
    Nachwuchs
    • 6. April 2026 um 20:00
    • #4.017
    Zitat von kidXrio

Dieses!!

Die neue Generation schmückt sich einfach nur mit fremden Federn von früher und die Überbleibsel von früher waren damals schon ein Handicap. Das ist nicht mehr AV07 sondern eine schlechte Faschingssitzung. Und wenn mal ein Spürhund in die Nähe des berühmten Bunkers kommt geht des Licht eh schnell aus...und wenn dann noch nach einem offiziellem Mietvertrag dafür gefragt wirdPopcorn

Tut mir leid dass ich mich wiederhole, der Zug für AV ist entgleist.

• PEPSImax
    NHL
    • 6. April 2026 um 21:45
    • #4.018
    Zitat von szybisty peter

Wenn was unbedingt anstimmen willst, musst dir das auch verdienen. Galubst du kannst dich reinstellen und dann bist der Capo oder

Genau das meine ich! Nein ich will kein Capo sein (warum muss es einen Capo geben?!?!) und warum soll ich mir das verdienen, dass ich meinen Verein supporte. Ihr denkt doch ihr seid der Nabel der Welt und nur ihr habt das recht unseren VSV zu unterstützen und wir solln die Goschn haltn und bei euch brav mitsingen, weil nur ihr die wahren VSV Fans seids.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (6. April 2026 um 22:22)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. April 2026 um 22:25
    • #4.019

Ich frage mich, was jemanden dazu bewegt, nach all den Jahren einen einstigen FC wiederzubeleben, der damals quasi zerbrochen ist…

Da bin ich ja wirklich neugierig, was dabei rauskommt, sollte es wirklich stimmen😅. Einstige Philosophien sollten dann doch überarbeitet werden…😉

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 7. April 2026 um 00:35
    • #4.020

Ich war am Sonntag in Laibach bei Spiel 4 im Halbfinale der Play-Offs.

Und ich kann definitiv sagen, dass sich unser Support vor denen nicht verstecken brauch (ich finde sogar, dass die Stimmung bei uns besser ist).

Und das obwohl wir vom Semi meilenwert entfernt sind.

Klar es ist nicht mehr wie zu "Steherwandzeiten" aber wir Villacher gehören immer noch zu dem stimmungsvolleren Publikum.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2026 um 08:09
    • #4.021
    Zitat von PEPSImax

Aber seit AV da war, wars nimmer so, weil die ihr Ding durchziehen und wenn jemand von außen sich erdreistet hat mal was anzustimmer, is da sofort ein andres Lied gekommen. Dann noch das relativ große Polizeiaufgebot. Weiß nicht ob das jetzt auch noch so ist, aber mir hats definitiv die Hingabe geraubt.

1zu1 meine Erfahrungen aus dem Stehsektor in Villach als sie aufgetaucht sind.

Zitat von Wodde77

Und wenn eben viele VSV Fans der Meinung sind das AV sich zu oft daneben benimmt, dann brauchen diese auch keinen Doktortitel in Fanverhalten, um diese Meinung zu vertreten.

...ganz abgesehen davon, dass offensichtlich die Polizei und Justiz der Meinung ist, dass deren Verhalten nicht in Ordnung ist. Taug denen eh noch, den Möchtegern-Hooligans. Ich bin mehr als 1x von denen angefeindet worden, hab auch hier im Forum schon in den PN Schläge angedroht bekommen von jmd der sich als AVler zu erkennen gegeben hat (nicht aktiver User).

Die machen in Summe mehr kaputt als sie nützen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. April 2026 um 08:16
    • #4.022

Eigentlich arg, wie lange sich diese Diskussion schon ergebnislos im Kreis dreht.

Ich hatte, zusammen mit ein paar anderen usern, vor 10, 11 Jahren die Möglichkeit, ein längeres Gespräch mit dem damaligen GM Widitsch zu führen.

Dabei war AV auch ein Thema, weil sie kurz davor wieder ein paar Mal irgendwo Stunk gemacht haben. Schon Widitsch sagte damals, man kann sie halt schlecht aus der Halle schmeissen, denn dann wäre Friedhofsstimmung.

Die unendliche Geschichte...

DerPaule
    Nachwuchs
    • 7. April 2026 um 08:34
    • #4.023
    Zitat von The great Chris

Schon Widitsch sagte damals, man kann sie halt schlecht aus der Halle schmeissen, denn dann wäre Friedhofsstimmung.

Die unendliche Geschichte...

Und genau das ist halt einfach Quatsch! Solch gezeigtes Verhalten gehört an der Wurzel erstickt und glasklar gezeigt, dass dies nichts in der Halle verloren hat.

Es gibt genügend Leute die sich zu benehmen wissen und trotzdem Stimmung machen werden. Und falls weniger „Stimmung“ herrschen sollte, ist auch das noch um Welten besser.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2026 um 08:43
    • #4.024

Hab da ehrlich gesagt lieber Friedhofsstimmung (was eh nicht stimmt) als mich mit solchen Leuten ein zu lassen die dir den Ruf der Fanszene in Villach beschädigen und auch den Verein mit beschmutzen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2026 um 10:26
    • #4.025

Mich würde ja interessieren, wie man auf die Idee kommt, sich anscheinend für was besseres zu halten („muss man sich erst verdienen“ - selten so gelacht 😂)

Ist das eine Form vom Dunning Kruger Effekt im Bereich Sozialverhalten?

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 6 Besucher
  • Tom9504
  • DerPaule
  • damirco
  • Dopamin
  • KCT14
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™