1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • hockeytime
    NHL
    • 15. März 2026 um 12:33
    • #3.801
    Zitat von vsv14

Ohne Kohle kein gejole.Wir sollten uns auf magere Jahre einstellen, falls nicht irgend wo ein Wunder geschieht....:kaffee:

Einstellen brauchen wir uns da nicht wirklich, in den mageren Jahren befinden wir uns doch schon länger:kaffee:

• Frazsier
    retro-cool
    • 15. März 2026 um 12:36
    • #3.802
    Zitat von vsv14

Ohne Kohle kein gejole.Wir sollten uns auf magere Jahre einstellen, falls nicht irgend wo ein Wunder geschieht....:kaffee:

Du meinst auf weitere magere Jahre. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. März 2026 um 13:51
    • #3.803

Die nächsten Jahre (keine Ahnung wie viel - Aussage war glaub ich 2 Jahre) sind ausfinanziert.

• Frazsier
    retro-cool
    • 15. März 2026 um 14:22
    • #3.804

Heißt aber nicht, dass es KEINE mageren Jahre werden. ;) I hab mir irgendwann angewöhnt, nichts zu erwarten und zu schaun, wie es kommt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2026 um 14:27
    • #3.805
    Zitat von Spezz93

Mit wem willst ihn ersetzen? Nächstes Jahr Dritte Linie und fertig. Einen 30 Punkte Österreicher darfst in unserer Situation Never ever auszahlen.

Punkte sind nicht alles, und gerade er ist halt nicht für starkes Defensivverhalten oder körperliches Spiel bekannt - er würde wohl auch eine dritte Linie schwächen, zumindest in der heurigen Form.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. März 2026 um 14:28
    • #3.806
    Zitat von Spezz93

Mit wem willst ihn ersetzen? Nächstes Jahr Dritte Linie und fertig. Einen 30 Punkte Österreicher darfst in unserer Situation Never ever auszahlen.

der macht halt nächste Saison leider keine 30 punkte mehr

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2026 um 14:29
    • #3.807
    Zitat von Wodde77

Punkte sind nicht alles, und gerade er ist halt nicht für starkes Defensivverhalten bekannt - er würde wohl auch eine dritte Linie schwächen, zumindest in der heurigen Form.

Das mag alles sein, aber einen Österreicher wegen einer schlechten Saison auszubezahlen wäre absolut unverständlich. Hughes hat Vertrag und soll diesen erfüllen, wäre er Legionär könnte man darüber nachdenken aber nachdem wir keinen besseren Ersatz bekommen werden, stellt sich diese Frage mMn nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2026 um 14:30
    • #3.808
    Zitat von Stefan1403

der macht halt nächste Saison leider keine 30 punkte mehr

Da wette ich eine Kiste dagegen!

• vsvoleeee
    Hobbyliga
    • 15. März 2026 um 14:54
    • #3.809

Brett Budgell ist am 17.02.2026 von Allen Americans unter Vertrag genommen worden!!https://www.eliteprospects.com/transfer/2026/…mericans/620909

Was bedeutet das er nur diese Saison bei uns zu ende spielt.

Einmal editiert, zuletzt von vsvoleeee (15. März 2026 um 15:02)

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 15. März 2026 um 15:05
    • #3.810

Ich bin einfach nur froh das dieser unsägliche Zauber demnächst vorbei ist. Das war rein gar nix diese Saison. I hoffe es werden die richtigen Schlüsse daraus gezogen, werde aber fix enttäuscht werden😅

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2026 um 15:06
    • #3.811
    Zitat von Spezz93

Das mag alles sein, aber einen Österreicher wegen einer schlechten Saison auszubezahlen wäre absolut unverständlich. Hughes hat Vertrag und soll diesen erfüllen, wäre er Legionär könnte man darüber nachdenken aber nachdem wir keinen besseren Ersatz bekommen werden, stellt sich diese Frage mMn nicht.

Womit wir halt wieder beim Spielraum eines Allard für die nächste Saison wären - ich kann mir nicht vorstellen, das der mit dem heurigen Hughes viel Freude hatte, und auch in „seinem“ Hockey keinen Platz für ihn hat.

Und das er nochmal aufbaut, das sehe ich leider nicht, da ist der Zenit wohl überschritten - da nützen die 30 Punkte halt wenig, wenn alle Linien in denen er aufläuft eine negative Plus/Minus Statistik haben.

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2026 um 19:21
    • #3.812

Also jetzt echt? Hughes war sicher schon besser, aber er hat in den letzten 10 Spielen sicher mehr Backcheck betrieben als in den 10 Saisonen davor. Und Checks wird er nie fahren. Das war immer so und wird auch auch so bleiben. Wenn seine Linienpartner seine 2-3 Zuckerpässe nicht verwerten, dann ist nicht er alleine Schuld. Wollte ich nur anmerken. Aber ja, seine Karriere neigt sich dem Ende zu, aber er ist nicht derjenige, an dem es diese Saison liegt

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2026 um 19:27
    • #3.813

Ganz ehrlich hätte ich von Hughes schon ewig keine Zuckerpässe mehr gesehen. Daher auch die 7 punktelosen Spiele. Da sehe ich nicht mehr so sehr seine Linemates in der Verantwortung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2026 um 20:27
    • #3.814
    Zitat von Lorenzo72

Also jetzt echt? Hughes war sicher schon besser, aber er hat in den letzten 10 Spielen sicher mehr Backcheck betrieben als in den 10 Saisonen davor. Und Checks wird er nie fahren. Das war immer so und wird auch auch so bleiben. Wenn seine Linienpartner seine 2-3 Zuckerpässe nicht verwerten, dann ist nicht er alleine Schuld. Wollte ich nur anmerken. Aber ja, seine Karriere neigt sich dem Ende zu, aber er ist nicht derjenige, an dem es diese Saison liegt

Ich gebe ihm keine Schuld für die heurige Saison - ich sage nur, das seine große Stärke heuer DEUTLICH nachgelassen hat.
    Und dann bleibt halt leider nicht mehr viel übrig, siehe die Plus/Minus Stats.

Ich bin ja selber ein großer Fan von ihm, aber ich glaube nicht das er ins Allardsche System passt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2026 um 23:26
    • #3.815

Das mit Hughes muss man sich gut überlegen bzw. Allard muss sich überlegen, ob er glaubt, dass er einen Hughes in der Offseason noch einmal so herrichten kann, dass er was positives zum Team beiträgt.

Heuer mit -11 die zweitschlechteste +/- im Team und das mit 34 Punkten, das ist schon brutal.

Wenn man sieht, dass Allard eigentlich mit drei ausgeglichenen Linien spielen möchte (1-3 haben oft die gleiche Eiszeit), dann kannst ihn halt auch nicht einfach in die 3. Linie stecken.

Am Ende wirst ihn aber alleine aufgrund der Kadertiefe behalten müssen, weil viel Alternativen sehe ich ehrlicherweise nicht, wenn ein Sintschnig den VSV verlässt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. März 2026 um 07:28
    • #3.816

Der Whatsapp Kanal wird auch wieder befüllt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2026 um 08:17
    • #3.817

Um Hughes brauchst mMn. nicht diskutieren, der wird die kommende Saison vermutlich in der 3. Linie noch seine Punkte machen und dann seine Karriere beendet. Klar hat er stark nachgelassen, aber für die 3. Linie und PP2 wirds als Österreicher allemal reichen.

Ich finds sehr schade, dass man sich in Spiel 1 & 2 sich nicht für die tollen Leistungen belohnen konnte. mMn. das PO würdigste Eishockey dass ich seit vielen Jahren in Villach gesehen habe. Es macht Lust auf mehr. Bin sehr gespannt wie die kommende Offseason verlaufen wird und wie dann unser Eishockey im GD 26/27 auschauen wird.

Auch wenn Allards start sehr holprig war, finde ich schon, dass das in ihn gesetzte Vertrauen verdient ist.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. März 2026 um 08:49
    • #3.818
    Zitat von Lorenzo72

Wenn seine Linienpartner seine 2-3 Zuckerpässe nicht verwerten,

wo genau spielt er die? in den meisten Fällen läuft es so: Hughes bekommt den Puck und danach ist er beim Gegner - leider. Im Heimspiel gegen graz war genau eine situation. 2 auf 1 mit helewka. und ansonten kann ich mich an keinen "zuckerpass" in den letzten Wochen erinnern, schon gar nicht im PP, wo man ja erwarten würde, er ginge noch mehr

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. März 2026 um 09:28
    • #3.819
    Zitat von Stefan1403

wo genau spielt er die? in den meisten Fällen läuft es so: Hughes bekommt den Puck und danach ist er beim Gegner - leider. Im Heimspiel gegen graz war genau eine situation. 2 auf 1 mit helewka. und ansonten kann ich mich an keinen "zuckerpass" in den letzten Wochen erinnern, schon gar nicht im PP, wo man ja erwarten würde, er ginge noch mehr

Meiner Meinung nach kann er von der Geschwindigkeit einfach nicht mehr mithalten und bremst seine Mitspieler aus. Vielleicht über den Sommer schlecht trainiert, Tuomie zu lasch .... - hege die Hoffnung, das Allard ihn wieder auf Vordermann bringt. Ich hoffe auf eine würdige Abschiedssaison von ihm und eine entsprechende Ehrung seitens des Vereins!

• Woldo
    Keep Fighting #47
    • 17. März 2026 um 23:03
    • #3.820

Hat wer eine Ahnung wann die Party zum Saison Ende steigt? :ironie:

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 17. März 2026 um 23:05
    • #3.821
    Zitat von Woldo

Hat wer eine Ahnung wann die Party zum Saison Ende steigt? :ironie:

Bin mit hancock schon am checken 😂 wird die übliche Location werden 👍🏼

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2026 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.822
    Zitat von Kimi Räikkönen

Bin mit hancock schon am checken 😂 wird die übliche Location werden 👍🏼

Lass mich raten, der Villacher Kirchtag? 8):ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 17. März 2026 um 23:12
    • #3.823
    Zitat von xtroman

Lass mich raten, der Villacher Kirchtag? 8):ironie:

Da feiern auch die Amateure

• xtroman
    4ever#44
    • 17. März 2026 um 23:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.824
    Zitat von Kimi Räikkönen

Da feiern auch die Amateure

Sorry war nur Spaß, wollte niemand beleidigen, tut mir leid das ihr draußen seid und hätte euch (zumindest) einen Sieg vs Graz wirklich gegönnt…

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (17. März 2026 um 23:30)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Woldo
    Keep Fighting #47
    • 17. März 2026 um 23:34
    • #3.825

Abschluss 25/26 wird bei Kimi Räikkönen gefeiert, das gesamte Forum ist eingeladen :check:

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 9 Besucher
  • Daimx
  • The great Chris
  • dirigo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™