1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2026 um 22:19
    • #3.526

Das Heimrecht habt ihr fix, nur der Gegner lässt noch auf sich warten 😃

Solllten wir das Glück haben, werden es wir sein...🫣 Mit eurem Heimrecht, braucht ihr euch bestimmt nicht fürchten...😏

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 08:10
    • #3.527

Ich finde jetzt auf der Ligaseite auf die Schnelle nix, aber die Spieltermine PrePo sollten sein

Dienstag 03.03.

Freitag 06.03.

Sonntag 08.03.

Oder?

VSV
    • 24. Februar 2026 um 08:11
    • #3.528
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich finde jetzt auf der Ligaseite auf die Schnelle nix, aber die Spieltermine PrePo sollten sein

Dienstag 03.03.

Freitag 06.03.

Sonntag 08.03.

Oder?

lt. VSV erster Spieltag am Mittwoch 04.03 der Rest stimmt.

MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 24. Februar 2026 um 08:45
    • #3.529

Link zum Rahmenspielplan:

https://www.ice.hockey/images/downloads/ICE2526_SettingSchedule_260219.pdf

Dateien

ICE2526_SettingSchedule_260219.pdf 329,38 kB – 5 Downloads
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2026 um 10:05
    • #3.530
    Zitat von hockeyfan#22

War auch mein erster Gedanke, geht’s da eigentlich um die Saison oder um das Jahr 2025, bei zweiterem würds ja wohl passen aber auf die Saison gesehen find ich es nicht wirklich gerechtfertigt

Naja, die Superstarwahl des Kärntner Eishockeymagazins stand genau genommen noch nie so wirklich & ausschließlich unter der Prämisse "gerechtfertigt". Da haben Leute, denen fad war, für wen angerufen, den sie gut finden/sympathisch finden/sympathischer finden als einen anderen.

Beim den Gewählten waren das in den letzten 40+ Jahren also sicher nicht immer nur die absolut besten Eishockeyspieler Kärntens.

Ich gönne Rauche diesen "Titel"....gerne. Er wird sich vielleicht sogar auch ein wenig darüber freuen. Aber, dass ihm der selbst enorm wichtig sein wird, wage ich trotzdem zu bezweifeln.;) Ich glaube, er würde ihn zB. sicher sofort dagegen eintauschen, um dafür in den PO einlaufen & mitspielen zu können...so schätze ich ihn zumindest ein.:)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2026 um 10:23
    • #3.531
    Zitat von BigBert #44

Naja, die Superstarwahl des Kärntner Eishockeymagazins stand genau genommen noch nie so wirklich & ausschließlich unter der Prämisse "gerechtfertigt". Da haben Leute, denen fad war, für wen angerufen, den sie gut finden/sympathisch finden/sympathischer finden als einen anderen.

Beim den Gewählten waren das in den letzten 40+ Jahren also sicher nicht immer nur die absolut besten Eishockeyspieler Kärntens.

Ich gönne Rauche diesen "Titel"....gerne. Er wird sich vielleicht sogar auch ein wenig darüber freuen. Aber, dass ihm der selbst enorm wichtig sein wird, wage ich trotzdem zu bezweifeln.;) Ich glaube, er würde ihn zB. sicher sofort dagegen eintauschen, um dafür in den PO einlaufen & mitspielen zu können...so schätze ich ihn zumindest ein.:)

da hast schon recht, ist im Endeffekt eh ein Titel der Kategorie nett aber wertlos

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. Februar 2026 um 11:27
    • #3.532

Weiss jemand was mit Sintschnig ist und warum er nicht mehr spielt ? Gerüchte zu folge ist er auch mit Allard aneinander geraten :/

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2026 um 11:30
    • #3.533
    Zitat von Dopamin

Weiss jemand was mit Sintschnig ist und warum er nicht mehr spielt ? Gerüchte zu folge ist er auch mit Allard aneinander geraten :/

Hat der U20 für die Pre POs ausgeholfen. Würd mich sehr wundern, wenn ein 16 Jähriger mit einem Trainer aneinander gerät um ehrlich zu sein.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2026 um 11:34
    • #3.534

letzten hieß es er ist auf eigenen Wunsch bei der U20 dabei, kann mir schon vorstellen das irgendwas war, sonst verzichtest mMn nicht auf Einsatzzeit in der KM in der entschiedenen Phase wenn mit einem zukünftigen Draft liebäugelst

wobei groß beschweren kann er sich mMn nicht seine TOI liegt meistens rund um die 8-10 min

und man muss ja auch zugeben das zuletzt nichts zählbares mehr gekommen ist, so brav und aufopferungsvoll der Bursche auch spielt, außer dem Wochenende im September wo er 4 Punkte und +4 mitgenommen hat ist in der restlichen Saison kaum was gekommen, der letzte punkt liegt jetzt auch schon bald 2 Monate zurück

VSV
    • 24. Februar 2026 um 11:36
    • #3.535
    Zitat von Dopamin

Deckt sich auch mit meinen Infos.

Er war unzufrieden mit seiner Rolle in der 4. Linie und ist dadurch mit dem Wunsch an Allard herangetreten für die U20 zu spielen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2026 um 11:38
    • #3.536
    Zitat von #72

Er war unzufrieden mit seiner Rolle in der 4. Linie und ist dadurch mit dem Wunsch an Allard herangetreten für die U20 zu spielen.

boah das Klingt halt wieder typisch für Villach(er) :banghead:

der nächste der lieber davon rennt als sich der Herausforderung zu stellen oder wie

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 11:40
    • #3.537
    Zitat von #72

Der wird halt auch zählen können und Teasdales Verpflichtung kommt seiner Eiszeit halt auch nicht zugute oder seinen Chancen die 4. zu verlassen.

Meinen Infos nach werden Sintschnig und Uschan nächste Saison ihr Glück in NA versuchen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2026 um 11:41
    • #3.538
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der wird halt auch zählen können und Teasdales Verpflichtung kommt seiner Eiszeit halt auch nicht zugute oder seinen Chancen die 4. zu verlassen.

wobei die Eiszeit die selbe wie noch zuvor war und wie oben schon geschrieben, sein letzter Punkt war am 05.01, danach 10 Spiele mit 0 Punkten und - 4, das ist hat nicht gerade Werbung für die vorderen Reihen

VSV
    • 24. Februar 2026 um 11:42
    • #3.539
    Zitat von hockeyfan#22

boah das Klingt halt wieder typisch für Villach(er) :banghead:

der nächste der lieber davon rennt als sich der Herausforderung zu stellen oder wie

Hätte sich einen Spot in den vorderen Linien gewünscht, welchen er nicht bekommen hat und ist dann lieber für die U20 aufgelaufen.

Edit: Finde diese Vorgehensweise nicht sehr förderlich für ihm und die Aussicht auf weitere Spielzeit in dieser Saison

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Februar 2026 um 11:43
    • #3.540

Bitte schreibt‘s hier nix davon, sonst lesen wir morgen wieder einen QQ (Quendler-Quatsch) in der Krone. Sintschnig und Allard, beide schwer alkoholisiert, sind sich in die Haare geraten, woraufhin HeHo das Trainerstübchen ausräumen ließ und Tuomie auf Knien bittend um eine Rückkehr angefleht hat. Sintschnig fällt die restliche Saison aufgrund Entzugstherapie aus. Winkler kümmert sich derweilen um einen Gruppentarif für die Klagenfurter Reisegruppe bei der ÖBB.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2026 um 11:55
    • #3.541
    Zitat von #72

Bist deppert, auch dezent abgehoben :D Wohin kommen wir da, man stelle sich vor Wallenta (zuletzt) oder Rebernig würden bei jeder Degradierung flüchten.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2026 um 12:02
    • #3.542
    Zitat von Spezz93

Bist deppert, auch dezent abgehoben :D Wohin kommen wir da, man stelle sich vor Wallenta (zuletzt) oder Rebernig würden bei jeder Degradierung flüchten.

erinnert an Kromp und F. Lanzinger ist ja auch aus Villach weg weil er meinte anderswo mehr zu erreichen, oder ?

obs mit so einer Einstellung weit reicht werden wir ja sehen...

Senna Peeters, ist ja auch so, hängt halt trotzdem in unserer Liga fest (auch wenns mitunter Verletzungsbedingt so ist)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2026 um 12:13
    • #3.543
    Zitat von hockeyfan#22

erinnert an Kromp und F. Lanzinger ist ja auch aus Villach weg weil er meinte anderswo mehr zu erreichen, oder ?

obs mit so einer Einstellung weit reicht werden wir ja sehen...

Senna Peeters, ist ja auch so, hängt halt trotzdem in unserer Liga fest (auch wenns mitunter Verletzungsbedingt so ist)

Absolut. Also Pauli ist jetzt schon ein guter Spieler, aber eben zuletzt konnte er keinen Druck mehr auf Wallenta oder Rebernig aufbauen, Tschurnig hat er sowieso immer ausgestochen. Trotzdem gabs bei vollem Lineup immer noch Eiszeit und auch in Ungarn finde ich jetzt 11 Minuten nicht verkehrt. (Van Nes hatte 13). Auch im Liga Vergleich mit Oschgan hat er auf die Saison gesehen mehr Eiszeit bekommen (natürlich immer Situativ je nach Verletzungen).

Ich hoffe einfach das war nur ein kurzer Schwenk, kann schon verstehen, dass er mehr PK oder PP Eiszeit haben will (und die kriegt er halt nur in der U20 oder vielleicht Alps). Hoffe dennoch er wird jetzt wieder seine Rolle in Linie 4 übernehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. Februar 2026 um 12:27)

hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 13:08
    • #3.544
    Zitat von #72

Wird sich wohl der Vater aufgeregt haben, denke kaum das sich der Pauli beim Trainer groß aufregen wird

VSV
    • 24. Februar 2026 um 13:10
    • #3.545

Pauli hat ja auch alle Insta-Posts rausgelöscht und sein Profilbild stammt jetzt wieder von einem U20 Spiel. Fühlt sich an als hätte er sich selbst degradiert.

Edit: Kann natürlich auch nur ein unglücklicher Zufall sein. Aber würde das jetzt trotzdem nicht an die große Glocke hängen, der Junge ist 16 und muss sich nicht nur im Eishockey, sondern auch persönlich weiterentwickeln. Fehler gehören dazu, ist ja alles ein Lernprozess in diesem Alter.

Einmal editiert, zuletzt von #72 (24. Februar 2026 um 13:23)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2026 um 13:19
    • #3.546
    Zitat von #72

Pauli hat ja auch alle Insta-Posts rausgelöscht und sein Profilbild stammt jetzt wieder von einem U20 Spiel. Fühlt sich an als hätte er sich selbst degradiert.

boah ist das peinlich

naja ist halt doch noch ein Kind das halt ein Zeitl bei den Erwachsenen dabei war

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Februar 2026 um 13:42
    • #3.547

Abgesehen davon das es peinlich ist, würd ich mich aber auch aufregen, weil warum ein Rebernig vorne spielen darf und ein Sintschnig nicht, habe ich bis heute nicht verstanden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Februar 2026 um 13:50
    • #3.548

Fangen wir bloß keine Diskussionen an, über Dinge, die wir gar nicht wissen.
    Denn alleine die Aussage, hat seit dem Break nicht mehr gespielt, stimmt nicht. Er war beim Ungarn-Doppel im Einsatz, und auch mit genügend Eiszeit. Also hat er jetzt genau 2 Spiele gefehlt, da er an dem Wochenende die U20 weiterbringen wollte.
    Außerdem war er am Sonntag Abend zB in der Halle und in der Kabine, also glaub ich nicht, dass er mit dem Coach oder mit dem Team "gebrochen" hat.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Februar 2026 um 13:54
    • #3.549
    Zitat von Patman

warum ein Rebernig vorne spielen darf und ein Sintschnig nicht, habe ich bis heute nicht verstanden.

naja nur mal als Beispiel, seit Sintsches letzten Punkt am 05.01 hat er keinen mehr erzielt, Rebenrig in der selben zeit 8 Punkte in 13 Spielen

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Februar 2026 um 13:56
    • #3.550
    Zitat von hockeyfan#22

naja nur mal als Beispiel, seit Sintsches letzten Punkt am 05.01 hat er keinen mehr erzielt, Rebenrig in der selben zeit 8 Punkte in 13 Spielen

Ja, einer hat in der 1/2 Linie spielen dürfen und der andere in der 4.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 9 Besucher
  • MeisterYoda
  • hockeyfan#22
  • hockeytime
  • Camper JOE
  • iMarces 4K
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™